Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Wallerspinnfischen Isar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerspinnfischen Isar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felipo95 Felipo95 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 19.05.2014
Beiträge: 2

Wallerspinnfischen Isar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte in der Isar bei Dingolfing einen (oder im Idealfall mehrere) Waller mit der Spinnrute überlisten.
Gestern war ich jetzt das erste mal an der Isar (leider noch ohne Erfolg).
Das Wasser in der Isar ist ja sehr klar. Selbst am Wehr kann man gut 2m tief gucken.
Hat man denn überhaupt Chancen bei so klarem Wasser, tagsüber einen Waller zu fangen?

Gestern habe ich überwiegend an einem Wehr geangelt, da ich dort mir die meisten Chancen ausgerechnet habe.

Hat denn jemand Erfahrung mit Wallerangeln in der Isar und möchte mir ein paar Tipps geben?

Sollte man um einen zu fangen viel Strecke am Flussufer machen oder macht es mehr Sinn nur an den Hotspots (z.B. an einem Wehr mit viel Strömung und Verwirbelungen) zu angeln und viele Würfe zu machen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße

Felipo
04.09.2016 16:32 Felipo95 ist offline E-Mail an Felipo95 senden Beiträge von Felipo95 suchen Nehmen Sie Felipo95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felipo95 am 04.09.2016 um 16:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 337
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

obwohl ich sicher nicht der erfahrenste Spinnfischer (gerade was Welse angeht) bin:

Denke, dass sich deine Fragen nur sehr allgemein beantworten lassen. Musst denke ich viel ausprobieren.

Wehre sind zumindest bei uns sehr gute Fangplätze, wo viel Futterfisch steht und daher auch Welse anzutreffen sind.

Ich würde natürlich die Hotspots (also das Wehr) auf jeden Fall
verstärkt befischen und dort viele Würfe machen.

Wenn da nix geht, Strecke machen. Blinker mit Einzelhaken ( von Blinker-Jörg) finde ich sehr gut, ich fische auch gerne die dünnblechigen Blinker von Profiblinker.

LG,

Chris
06.09.2016 19:48 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 06.09.2016 um 19:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich glaube der erste tipp lautet: werfen werfen und werfen...

mario
07.09.2016 01:10 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 07.09.2016 um 01:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Nicht umsonst heist es:1000 Würfe--1 Waller!

Du kannst Hotspots befischen oder Strecke machen,oder beides.
Waller sind genug drin in der Isar!
Eine generelle "Probemlösung Spinnfischen" wird es nicht geben.
Werfen,werfen und nochmals werfen und verschiedene Köder probieren!
Allerdings würde ich es nicht am helllichten Tag probieren,sondern in der Dämmerung und später!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
07.09.2016 13:17 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 07.09.2016 um 13:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Albinowaller
Allerdings würde ich es nicht am helllichten Tag probieren,sondern in der Dämmerung und später!


Kommt auf die Stellen an, genau so wie bei anderen Angelmethoden Augenzwinkern

__________________
www.euro-som.de
07.09.2016 13:24 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 07.09.2016 um 13:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.647
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


In der Isar besonders Kehrwasser beachten.

Teilweise gibt es auch schöne tiefere Stellen Gottfrieding Richtung Mamminger Stau Daumen hoch Daumen hoch

bis bald
07.09.2016 14:23 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 07.09.2016 um 14:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vitali Dalke
Zitat:
Original von Albinowaller
Allerdings würde ich es nicht am helllichten Tag probieren,sondern in der Dämmerung und später!


Kommt auf die Stellen an, genau so wie bei anderen Angelmethoden Augenzwinkern



Durchaus möglich,bei solch klarem Wasser,wie es die Isar sehr oft hat,sehe ich die Erfolgschancen am Tag eher weniger.
Nichts desto trotz,probieren,probieren,probieren!

Ciaociao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
07.09.2016 21:17 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 07.09.2016 um 21:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Felipo95 Felipo95 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 19.05.2014
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Felipo95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Antworten!

Da ich die Isar nur als Gastfischer beangel, also mit Tageskarten, bin ich auch relativ eingeschränkt.
Einfach mal für 2-3h am Abend losgehen, wie ich es sonst machen würde, ist da leider nicht drin. Da eine Tageskarte 15 Euro kostet, muss man schon den ganzen Tag fischen, damit sich das lohnt und dazu kommen auch noch die abgerissenen Köder Kopf gegend Wand
Geplant habe ich in etwa 2x im Monat mir eine Tageskarte zu kaufen, ansonsten wird es für mich zu teuer.

Da ich ansonsten natürlich auch kein Plan von der Isar habe, werde ich mich wohl auf die Wehre beschränken, denn da müssen eigentlich Waller sein keine Ahnung

Habt ihr noch evtl Tipps zu den Wetterverhältnissen, die man bei Wallern an der Isar bevorzugen sollte?
Wenn ich schon nur so wenig Zeit investieren kann, sollte ich wenigstens mir die erfolgsversprechendsten Tage heraussuchen.

Viele Grüße

Felipo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felipo95: 10.09.2016 09:53.

10.09.2016 09:53 Felipo95 ist offline E-Mail an Felipo95 senden Beiträge von Felipo95 suchen Nehmen Sie Felipo95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felipo95 am 10.09.2016 um 09:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.685
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn du den ganzen Tage die Wehre beackerst kann's ordentlich Schwund in der Köderbox geben Augenzwinkern

Gruß Mike
10.09.2016 10:03 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 10.09.2016 um 10:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Wallerspinnfischen Isar

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH