Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Tipps im Herbst - Treibgut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tipps im Herbst - Treibgut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Tipps im Herbst - Treibgut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Jungs und Mädels....

Die Blätter fallen, Wasserpflanzen beginnen abzusterben

Was macht ihr bei Euren Montagen? Ständig kontrollieren?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd1986: 02.10.2016 13:53.

02.10.2016 13:52 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 02.10.2016 um 13:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6318.jpg

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 430
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ein sehr gutes Thema.

Schade das nichts kommt keine Ahnung

__________________
Stefan

Aluclonk
04.10.2016 10:29 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 04.10.2016 um 10:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Asdfdffsfe98   Zeige Asdfdffsfe98 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-7351.jpg

Dabei seit: 30.11.2014
Beiträge: 216
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abspannen und versuchen so viel Schnur über dem Wasser zu spannen.
04.10.2016 11:44 Asdfdffsfe98 ist offline E-Mail an Asdfdffsfe98 senden Beiträge von Asdfdffsfe98 suchen Nehmen Sie Asdfdffsfe98 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Asdfdffsfe98 am 04.10.2016 um 11:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Themenstarter Thema begonnen von Bernd1986
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay... soviel Schnur aus dem Wasser zu bringen wie möglich, das halte ich das ganze Jahr über so....

Also sagen wir mal so, jetzt im Herbst soll man ja gezielt die Tieferen Bereiche eines Gewässers befischen. Diese Bereiche sind ja meist Außenkurven. Außenkurve heisst ebenfalls auch der meiste Strömungsdruck, zwangsläufig auch die Stelle, wo es auch die meisten Blätter oder Wasserpflanzen vorbeidrückt.

Sagen wir mal die Außenkurve ist so 3-4m tief... dann hab ich egal wie ich es angehe mindestens 2m Schnur die im Wasser hängt und daran bleibt alles hängen was es dort so vorbeischwemmt.

Macht es Sinn, im Herbst gezielt Innenkurven zu befischen, die zwischen 50cm und 1,5m tiefe haben nur um aus der Strömung und einigermaßen auch aus der Treibgut-Zone zu kommen??
04.10.2016 12:04 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 04.10.2016 um 12:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1 Bernd1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.09.2007
Beiträge: 316
Herkunft: 72401 Haigerloch-8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....Abspannen ohne Pose, Wirbel für die Reißleine mit 2x Gummis und altem Knicklicht fixieren - Fixpunkt über Wasser und die Bleie (mehrere Stabbleie verteilt) auf das Vorfach ziehen.....funktioniert bei mir
04.10.2016 16:46 Bernd1 ist offline E-Mail an Bernd1 senden Beiträge von Bernd1 suchen Nehmen Sie Bernd1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1 am 04.10.2016 um 16:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grasfisch grasfisch ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7594.jpg

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mal ne Boje 10m vorm Stein als "Krautfänger" gelegt und über die Boje umgelenkt.Hat sich das einemal ganz gut gemacht. Montage war sauber und die Bojenschnur hatte die Krautgirlande. Applaus
Beim zweitenmal allerdings kam dann doch zuviel den Fluss runter und die Boje stand morgens 20m weiter stromab. motz
Ansonsten mach ich wenn es geht, knapp übern Ablegepunkt Schnur aus dem Wasser und über nen Stock zur Rute.Hat sich bis jetzt immer ganz gut gemacht.

Gruß Stefan
04.10.2016 17:09 grasfisch ist offline E-Mail an grasfisch senden Beiträge von grasfisch suchen Nehmen Sie grasfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grasfisch am 04.10.2016 um 17:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asdfdffsfe98
Abspannen und versuchen so viel Schnur über dem Wasser zu spannen.


Schließe ich mich an!

Montage/Abspannen ohne Posen
Im fluss mache ich es eigentlich nicht, da die Pose öfters verhindert, dass sich die Haken in einem Hindernis festsetzt!

Alternative
Pose so fixieren, dass sie nicht im Wasser ist!

Montage setzten
Ich versuche die Montagen möglichst Spät zu setzen, damit ich in der Lage bin die gute Zeit mit einer funktionierenden Montage zu fischen.

Mario
04.10.2016 17:13 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 04.10.2016 um 17:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sabo2706 sabo2706 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7874.jpg

Dabei seit: 19.09.2014
Beiträge: 13
Richtiger Name: Sascha
Herkunft: Stadthagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der Weser kann ich nix abspannen.
Ich fische mit schwerem Grundblei und 40 Gramm U-Pose in der Strömung, bzw. an der Strömungskante. An der Schnur verfängt sich so gut wie nichts.
Ab und an ist einfach auch einfach gut. Daumen hoch

__________________
Der Exilpottler on Tour!
05.10.2016 07:28 sabo2706 ist offline E-Mail an sabo2706 senden Beiträge von sabo2706 suchen Nehmen Sie sabo2706 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sabo2706 am 05.10.2016 um 07:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 571
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Innenkurve würde ich bei Hochwasser befischen.
Ansonsten würde ich schon in der Außenkurve bleiben.
Versuch deine Hauptschnur so weit wie möglich am Uferrand anzubinden.Also mit kurzem Ausleger.
Oder halt hinter Hindernissen die ins Wasser hängen ablegen und dann eben das Hinderniss (Strauch o. Baum) als Schmutzfänger nutzen.
So hatte ich eigentlich noch nie Probleme mit dreck in der Schnur.

bis bald
05.10.2016 08:54 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 05.10.2016 um 08:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mit U-Pose fische die Schnur absenken mit einem zweitem Stein. Was das Vorfach betrifft: Hoffen das se sauber bleibt. Aber die Idee mit einer Boje die vor die eigentliche Montage geschnallt wird, macht auch ein Bekannter. Das sehr erfolgreich. Allerdings setzt er die Boje mit nem dicken 20kg Anker ab. Hält ganz gut.

__________________
Rheinwaller.com
05.10.2016 21:24 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 05.10.2016 um 21:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Tipps im Herbst - Treibgut

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH