Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Erste Pellet-Versuche - Vertrauen gewonnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste Pellet-Versuche - Vertrauen gewonnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 333
Herkunft: Beuel

Erste Pellet-Versuche - Vertrauen gewonnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallerfreunde,

nachdem ich schon länger nach einer Alternative zum Köderfisch gesucht habe, habe ich nun meinen ersten (Kurz)Ansitz mit Pellets hinter mir.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich erst kein Vertrauen in diese Köder hatte. Zwar erzählte mir ein Angler, er würde damit viele Welse bei uns fangen, aber irgendwie blieb die Scheu. Und dann diese Nähe zum Karpfenangeln mit Boilies (hab ich früher gemacht, war am Ende nich so meins...)

Im Angelladen dann Heilbuttpellets besorgt (no Name Produkt, sehr öliug und ordentlich stinkend), an der Kasse die Info: "Da musst du aber lange mit füttern, bis was geht". Die empfohlene Futtermenge überstieg jedoch bei weitem mein Budget und außerdem fehlte mir die Zeit für ein mehrtägiges anfüttern.

Am Wasser dann eine Rute auf Wels mit zwei Pellets, eine mit einem einzelnen auf Karpfen, um überhaupt erstmal Vertrauen in die Köder zu gewinnen. Am ersten Tag nur ein paar Zupfer, am zweiten Tag kurz nach Einbruch der Dunkelheit dann ein Run auf der Karpfenrute und siehe da...ein Welslein von 72 cm und ganzen 5 Pfd. Zwar nur ein kleiner, aber auf die Pellets.

Beim Ausnehmen zuhause dann die Überraschung. Der ganze Magen war kurz vorm Platzen, so voll mit Pellets war der. Und daneben noch 4 Flußkrebse, die praktisch unverdaut waren...

Schlußfolgerung: Pellets scheinen bei uns zu gehen, auch ohne großes Anfüttern und locken die Welse sowohl direkt, als auch indirekt (vermute, die Pellets haben die Flußkrebse angelockt).

Okay, um dann größere Welse zu fangen mag ordentliches Anfüttern notwendig sein, aber immerhin hab ich jetzt Vertrauen, dass die Welse bei uns Pellets mögen.

Mal sehen, morgen der nächste Versuch Augenzwinkern

Groetjes,

Chris
07.10.2016 22:30 Baitcaster ist online E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 07.10.2016 um 22:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 333
Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

foto

Baitcaster hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Wels72.jpg Mageninhaltwels.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baitcaster: 07.10.2016 22:39.

07.10.2016 22:38 Baitcaster ist online E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 07.10.2016 um 22:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 333
Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, bevor er jetzt weitere "mahnende Worte" in meine PN-Box hagelt:

Ja, ich habe den Fisch entnommen. Und? Ist mein gutes Recht und der Bestand bei uns ist mehr als gut. Auf die Gesetzeslage brauche ich nicht zu verweisen. Da ich gerne Fisch esse, sehe ich absolut kein Problem darin, mal einen Wels mitzunehmen, im Sinne der Hege ist das bei uns sicher auch sinnvoll.

Muss sagen, dass ich gerade echt etwas sauer bin. Ich angel seit vielen Jahren und seit einiger Zeit leidenschaftlich gerne auf Wels. Kann doch nicht sein, dass man hier direkt angemacht wird, nur weil man mal einen Fisch mitnimmt!!!!

Ich rege mich auch nicht über die auf, die striktes C&R betreiben!!! Soll jeder machen, wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Aber dann respektiert es doch einfach.

Und abschließend besonderer Dank an das Mitglied, dass mich zu dieser "Rechtfertigung" (die in meinen Augen eig. unnötig ist) durch eine unüberlegte und provokative PN genötigt hat.

Gruß,

Chris
07.10.2016 23:05 Baitcaster ist online E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 07.10.2016 um 23:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Silver-SVR   Zeige Silver-SVR auf Karte Silver-SVR ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4565.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 163
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Chris

Off Topic

Bleib einfach ruhig. cool
Es gibt immer und überall "verschiedene" Leute mit 1 Mio Ideen und Meinungen.
Ich bin auch C&R Freund, aber mehr für eine Harmonie, Hege und Pflege der Natur und nicht für das was ein Mensch glaubt für Richtig zu halten. Also: alle Fische (z.B. Waller) müssen wieder rein.
Habe im Verein 2 Gewässer wo die Welse sehr dringend raus müssen da schon die anderen Arten komplett verschwinden oder verschwunden sind. Besatz ...ist nur Futter und für Vermehrung der Welse dort zuständig. Dort kommt alles raus und ist auch vom Verein so gewollt.

Sorry für das Off Topic.

Zurück zum Thema: Petri zu Deinen ersten Pellet Waller. Applaus Applaus Applaus
Deine Gedanken hatte ich vor vielen Jahren auch wie ich probiert habe die ersten Fische mit dem Köder zu überlisten. Klappt heutzutage wunderbar, ...wird aber nie der Köder sein den ich "lieben" werde.

Grüße

Robert

__________________
><(((°>

if they don't have fishing in HEAVEN ....i'm not going.

<°)))><
07.10.2016 23:44 Silver-SVR ist offline E-Mail an Silver-SVR senden Beiträge von Silver-SVR suchen Nehmen Sie Silver-SVR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silver-SVR am 07.10.2016 um 23:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 333
Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Danke für den Beitrag!

Off-Topic:

Danke! hast Recht. Habe mich durchaus auch etwas reingesteigert. Wie du schon sagst. Es gibt viele Meinungen... . Was da wichtig ist, ist Respekt. Wenn man versucht mich zu provozieren mit einer Äußerung, wie: "Wenn du alle mitnimmst, hoffe ich, es war dein letzter" hat das nichts mit Respekt zu tun...aber lassen wir das.

On-Topic:

Denke, dass es auch nicht mein Lieblingsköder wird, aber funzen tut er und ne Option, wenn Angeln mit Köfis nicht erlaubt ist oder keine zu beschaffen sind.

Gruß,

Chris
07.10.2016 23:54 Baitcaster ist online E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 07.10.2016 um 23:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Silver-SVR   Zeige Silver-SVR auf Karte Silver-SVR ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4565.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 163
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baitcaster

............................
Denke, dass es auch nicht mein Lieblingsköder wird, aber funzen tut er und ne Option, wenn Angeln mit Köfis nicht erlaubt ist oder keine zu beschaffen sind.

Gruß,

Chris


Sehr interessant war bei mir: immer wenn ich Waller auf Pellets gefangen habe, waren die Super gehakt und noch nie einen im Drill verloren. Das ist gültig für Gewässer in D, I, ESP. Vielleicht Zufall, aber .....egal. :-)
In D hat es länger gedauert bis ich die ersten gefangen habe, funktioniert inzwischen aber gut.

Grüße,

Robert

__________________
><(((°>

if they don't have fishing in HEAVEN ....i'm not going.

<°)))><
08.10.2016 00:11 Silver-SVR ist offline E-Mail an Silver-SVR senden Beiträge von Silver-SVR suchen Nehmen Sie Silver-SVR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silver-SVR am 08.10.2016 um 00:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 333
Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Wels war auch ganz vorne gehakt.

Welche Hakengröße verwendest du denn? Und wieviele Pellets?

Gruß,

Chris
08.10.2016 00:32 Baitcaster ist online E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 08.10.2016 um 00:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 571
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich hab das mit den Pellets noch nicht versucht ....
Wäre aber mal eine ganz einfache alternative wenn es beim Feedern nicht so läuft !!
Nen Beutel voll Pellets kann man immer zur Vorsorge mitnehmen Prost

bis bald
08.10.2016 08:21 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 08.10.2016 um 08:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Silver-SVR   Zeige Silver-SVR auf Karte Silver-SVR ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4565.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 163
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baitcaster
.........
Welche Hakengröße verwendest du denn? Und wieviele Pellets?
..........


Pellets 2-5 und 3/0 - 8/0 ........ aber liegt am Gewässer und Fisch.

__________________
><(((°>

if they don't have fishing in HEAVEN ....i'm not going.

<°)))><
08.10.2016 10:02 Silver-SVR ist offline E-Mail an Silver-SVR senden Beiträge von Silver-SVR suchen Nehmen Sie Silver-SVR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silver-SVR am 08.10.2016 um 10:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 333
Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Okay, dann liege ich mit meiner Wahl (3/0er Haken, 2 pellets) ja erstmal nicht falsch.

Macht es dann Sinn, mit festblei, also Selbsthakmontage zu angeln wie auf Karpfen? Wie schwer sollte das Blei dabei sein?

Gruß,

Chris
08.10.2016 10:21 Baitcaster ist online E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 08.10.2016 um 10:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerpiet
Routinier


images/avatars/avatar-6976.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve,

Gewicht: ich nutze einen Stein mit Abreißleine

http://www.wallerpiet.de/Halibut_Peletts_2_Boilies.htm

Grüße
Da Piet

__________________
*********************************************
************ Angeln & Löten ****************
*********************************************
*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
*********************************************
08.10.2016 12:33 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 08.10.2016 um 12:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mike   Zeige Mike auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-3412.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 413

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baitcaster
Soo, bevor er jetzt weitere "mahnende Worte" in meine PN-Box hagelt:

Ja, ich habe den Fisch entnommen. Und? Ist mein gutes Recht und der Bestand bei uns ist mehr als gut. Auf die Gesetzeslage brauche ich nicht zu verweisen. Da ich gerne Fisch esse, sehe ich absolut kein Problem darin, mal einen Wels mitzunehmen, im Sinne der Hege ist das bei uns sicher auch sinnvoll.

Muss sagen, dass ich gerade echt etwas sauer bin. Ich angel seit vielen Jahren und seit einiger Zeit leidenschaftlich gerne auf Wels. Kann doch nicht sein, dass man hier direkt angemacht wird, nur weil man mal einen Fisch mitnimmt!!!!

Ich rege mich auch nicht über die auf, die striktes C&R betreiben!!! Soll jeder machen, wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Aber dann respektiert es doch einfach.

Und abschließend besonderer Dank an das Mitglied, dass mich zu dieser "Rechtfertigung" (die in meinen Augen eig. unnötig ist) durch eine unüberlegte und provokative PN genötigt hat.

Gruß,

Chris


Es ist dein gutes Recht, Welse nach belieben zu entnehmen. Der Gesetzgeber schreibt dies auch oft genug vor. Ich finde es nicht in Ordnung, weshalb ich in Foren nur über PN Montagetipps und Gewässertipps gebe. Eben damit deinesgleichen nicht mit mir am Wasser sind.
08.10.2016 15:11 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike am 08.10.2016 um 15:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 333
Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,

"deinesgleichen..."...tja, zu deinem Glück musst du ja nicht. keine Ahnung
08.10.2016 16:29 Baitcaster ist online E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 08.10.2016 um 16:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mike

"Deinesgleichen"... das ist genau die Arroganz die uns Anglern allen mehr schadet als nutzt. Die Flüsse und ihre Welse gehören nicht unserem "erlesenen" Kreis von Welsanglern das sollte sich jeder mal merken.

Selektive Entnahme lässt sich ökologisch und gesellschaftlich deutlich besser begründen, erklären und verkaufen als striktes Catch&Release ODER reines Totknüppeln! Erste Frage wenn Laien mal ein Bild von mir sehen mit nem dicken Fisch ist nämlich meistens "Was machst du denn mit dem???" Fotographieren und wieder "reinwerfen" provoziert als Antwort meistens für mich nachvollziehbares Unverständnis.


Genau deshalb finde ich auch diese Hexenjagd auf Leute die mal einen Fisch entnehmen völlig daneben, respektlos, wenn nicht sogar dumm und kurzsichtig.

Es ist lachhaft wie manche Spezialisten die heilige Kuh Wels schützen wollen und andererseits wurden/werden Welse in Flussystemen nur für unseren begrenzten Welshorizont und Angelspaß in Flussystemen wie Ebro etc. ausgesetzt wo diese andere Arten und Ökosysteme in noch nicht absehbarer Weise beeinflussen können.


Sehr egoistisch das ganze. Diese "Welshunter" wollen nur ihren dicken Fisch. Andere Fischarten und Flussbewohner sind scheissegal und andere Angler und vor allem Angler künftiger Generationen sowieso, frei nach dem Motto ich will dicke Fische fangen und nach mir die Sintflut kotz

Mir völlig unverständlich wie man wegen einem 70cm Wels den es in jedem Gewässer mit einem guten Welsbestand tausendfach gibt so etwas schreiben kann. Hab gehört solche Welse werden in Spanien auch als Köderfisch verwendet. Welche Scheinheiligkeit und Ironie. kotz kotz kotz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dermitdemwallertanzt: 08.10.2016 16:52.

08.10.2016 16:50 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 08.10.2016 um 16:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinfischer70
Routinier




Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe doch geschrieben, dass es sein gutes Recht ist, mitzunehmen, was erlaubt ist.

Ob ich solchen Leuten Tipps gebe bzw. meine Montagen, Gewässer und Stellen verrate, ist eine andere Sache.
Mich stört nicht, wenn jemand hin und wieder Fische entnimmt, aber es gibt auch hier im Forum reichlich Leute, die alles abknüppeln, was wiederum auch deren Sache ist.
Wer seinen ersten gezielt gefangenen 75cm Pelletwaller entnimmt, wird wahrscheinlich einer bestimmten Sorte Angler zuzurechnen sein, die ich bei mir nicht haben möchte.
Nicht mehr und nicht weniger.
08.10.2016 17:30 Rheinfischer70 ist offline E-Mail an Rheinfischer70 senden Beiträge von Rheinfischer70 suchen Nehmen Sie Rheinfischer70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 08.10.2016 um 17:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 333
Herkunft: Beuel

Themenstarter Thema begonnen von Baitcaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@der mit dem waller tanzt:

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

@rheinfischer:

Wahnsinn, dass du einen so toll und schnell einordnen kannst zu den Pfui bakochtopfanglern. Womit begründet du diese Einschätzung? Das ist mir zu armselig, ganz ehrlich...weist du, wieviele Welse ich dieses Jahr gefangen habe, weißt du wie oft ich angeln war...weisst du das? Nein, sondern du schließt von einem Fisch und dem verwendeten Köder auf eine Sorte Angler. Lass es einfach bleiben, ich finde es nur noch arm....

Denke wir können die Diskussion in diesem Punkt beenden....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baitcaster: 08.10.2016 18:21.

08.10.2016 18:21 Baitcaster ist online E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 08.10.2016 um 18:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
benno   Zeige benno auf Karte benno ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8134.jpg

Dabei seit: 03.05.2007
Beiträge: 140
Herkunft: bei Esslingen BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe es auch getan!

habe mir erlaubt einen 90 cm hecht mitzunehmen.

dachte so nach 12 jahren am see könnte man mal einen fisch mitnehmen!,

was machen manche typen eigentlich wo sich so ein 2.30 wallerkopf
an die wand nageln mit dem rest vom fisch?

haltet den ball flach. der fisch wurde gegessen was eigentlich der
urgedanke unseres hobbys ist!!!!

servus baitcaster, du kannst mich gerne zum fischessen einladen! rauchen

__________________
lg benno

"furchtlos und treu, das sind die schwaben!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von benno: 08.10.2016 21:13.

08.10.2016 20:40 benno ist offline E-Mail an benno senden Beiträge von benno suchen Nehmen Sie benno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von benno am 08.10.2016 um 20:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
steffen77 steffen77 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.12.2010
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geile Show hier

Leben und leben lassen........
08.10.2016 21:45 steffen77 ist offline E-Mail an steffen77 senden Beiträge von steffen77 suchen Nehmen Sie steffen77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steffen77 am 08.10.2016 um 21:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nobo   Zeige nobo auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-8655.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 593
Herkunft: Berlin/Spandau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

tja au weija auweija da hat einer nen fisch mitgenommen, wie furchtbar.

das überhaupt immernoch mit diesen giftködern (ethoxiquin) geangelt wird interessiert scheinbar gar niemanden.

also gewässer vergiften ok, fisch entnehmen nicht ok, eine seltsame logik oh man

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nobo: 08.10.2016 22:11.

08.10.2016 22:10 nobo ist offline Beiträge von nobo suchen Nehmen Sie nobo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nobo am 08.10.2016 um 22:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lumer lumer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8295.jpg

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 169
Richtiger Name: Stephan
Herkunft: Weißenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen jeder angler soll das machen für was er es richtig hält ob er den fisch zurückwirft oder isst.Das war ein kleiner fisch,da geht die welt auch nicht unter und ausserdem war des mal ne gute inormation was der so gefressen hatt. bis bald Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lumer: 09.10.2016 08:52.

09.10.2016 08:52 lumer ist offline E-Mail an lumer senden Beiträge von lumer suchen Nehmen Sie lumer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lumer am 09.10.2016 um 08:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Erste Pellet-Versuche - Vertrauen gewonnen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH