Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » "Multifunktions" Rute gesucht für Ufer und Boot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Multifunktions" Rute gesucht für Ufer und Boot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

"Multifunktions" Rute gesucht für Ufer und Boot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich suche eine Rute, mit der ich Bootsangelei genauso wie Uferangelei betreiben kann. Dabei soll sie auch zu seltenen Anlässen auf 220-250m weit abgespannt werden am Ufer.

Das ich das mit einer Rutenlänge nicht bezwingen werde, ist mir bewusst. Nun stelle ich mir die Frage, ob es nicht eventuell passende 2-3 teilige Ruten gibt (besser 2 teilig mit wechselbarem B-Teil oder aber Handteil) von z.B. 270-280cm auf 310-330cm.

Die Rute darf nicht zu weich sein in der Spitze und muss ein gutes Rückrat haben.

Auf der Suche nach einem geeigneten Mulitkönner ist mir nur die "Shimano BeastMaster AX Super Cat 275/330cm 100-300g" aufgefallen.
Diese bietet ungefähr das, was ich suche - leider habe ich keine Möglichkeit diese zuvor mal in die Hand zu nehmen.
Kennt die einer?

Kennt jemand sonst eine interessante Rute, die diese Zwecke abdeckt? Ich möchte mein Tackle etwas umstellen/minimieren und möchte in Zukunft keine 6 Ansitzruten mehr mit nach Italien schleppen müssen.


Danke.
24.10.2016 18:25 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 24.10.2016 um 18:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Roy Fishers Krawaller Big Bait, erhältlich bei der Angeldomäne...

Immer noch mein Preis-Leistungs-All-Time-Favorite... Augenzwinkern

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
24.10.2016 18:57 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 24.10.2016 um 18:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tqm   Zeige tqm auf Karte tqm ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7329.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 268
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

DaWeiß, da kann ich mich nur anschließen Prost
Genial ist der Gummi-Knauf im Drill - schont die Leisten-Gegend Applaus

Gruß,
Thomas

__________________
Mfg
Thomas
24.10.2016 20:50 tqm ist offline Beiträge von tqm suchen Nehmen Sie tqm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tqm am 24.10.2016 um 20:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es da aktuell nicht allzu viel Auswahl.
IMHO hat aktuell die euro-som URSUS die Nase ganz weit vorn.
Habe mir vor Kurzem vier von den Latten besorgt, nutze die Ruten für alle Arten der Wallerangelei. Kleine Fische machen Spaß und auch bei 2,40m + ist die Rute nicht an ihrer Grenze und vor allem auch nicht der Angler, wie bei manch anderen Brechstangen...

bone hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 13613538_1370192569664498_53396186007395
28011_o.jpg



__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


24.10.2016 23:53 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 24.10.2016 um 23:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bachmotzschreck
Werbepartner


images/avatars/avatar-3351.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 778

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich Bone nur anschliessen hatte sie auf meiner Guidingtour in Spanien dabei respekt respekt
25.10.2016 07:13 Bachmotzschreck ist offline E-Mail an Bachmotzschreck senden Beiträge von Bachmotzschreck suchen Nehmen Sie Bachmotzschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 25.10.2016 um 07:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Gelöschte Accounts
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
danke für euer Feedback.

Der Tipp von Chriss geht schon nah an das Gesuchte von mir. Die Shimano kostet deutlich weniger, hat da keiner Erfahrung mit gemacht? Bei Shimano bekomme ich auch noch gute Rabatte, insofern würde ich deutlich mehr als 100€ sparen bei einem 3er Pash.
Ansonsten ist sie auf jeden Fall vermerkt und in der näheren Auswahl.

Die Ursus ist sicherlich eine super Rute, anderes kann man von den Euro Som Jungs auch nicht erwarten - jedoch ist das sicherlich nicht der Multikönner wie ich ihn suche.

Meine jetzigen 3m langen UniCat NewAge 2 Ruten sind prinzpiell absolute Traumstöcke für mich - nur sind sie manchmal einfach zu lang (Boot) und manchmal einfach zu kurz (Abspannen am eigenen Ufer auf längere Distanz, teilweise direkt in der flachen Steinpackung oder noch im Wasser verankert).
Sicherlich meckern auf hohem Niveau und natürlich kann man mit einer 3m Rute auf dem Boot sowie am Ufer gut angeln, aber ganz perfekt ist es nicht. Da wird mir eine 2,85m lange Rute auch nicht perfekt alles abdecken können.
25.10.2016 13:22 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 25.10.2016 um 13:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » "Multifunktions" Rute gesucht für Ufer und Boot

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH