Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was läuft am edersee? Jemand ahnung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was läuft am edersee? Jemand ahnung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Was läuft am edersee? Jemand ahnung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was läuft am edersee? Jemand ahnung?

Gruß

Mario
20.11.2016 00:56 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 20.11.2016 um 00:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MKS MKS ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7962.jpg

Dabei seit: 22.08.2016
Beiträge: 45
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Nordhessen

RE: Was läuft am edersee? Jemand ahnung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

Ich fische schon recht lang am Edersee 😉 Und kann dir sagen
Das wenn du den See kennst deine Fischen fangen wirst .

Ich denke du sprichst im Moment eher von Zander und barsch ?

Zu dieser Zeit wird sehr viel Vertical geangelt, das ist eine gute Möglichkeit zu fangen.


Ich persönlich habe allerdings vor ein paar Jahren entschieden nicht mehr ab November dort zu Fischen. Das Problem ist, das man viele kleine Zander verangelt, da du etwas tiefer runter musst.

Selbst dieser Jahr wo der See sehr weit unten ist werden es die Fische aus 10-14 nur schwer haben zu üverleben.

Aber wenn man sie von vornherein mitnehmen möchte, macht mal ein Angeltag Sinn und Spaß

Viel Spaß und Tl Marcel
20.11.2016 08:37 MKS ist offline E-Mail an MKS senden Beiträge von MKS suchen Nehmen Sie MKS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MKS am 20.11.2016 um 08:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von nosta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Marcel!
Also sollte man eher weg von den Liebesinseln hin zur Spermauer fischen?
Ich bin grundsätzlich kein so mega Edersee fan, aber ich möchte gerne mein neues Boot testen.... .

Danke
mario
20.11.2016 10:19 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 20.11.2016 um 10:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MKS MKS ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7962.jpg

Dabei seit: 22.08.2016
Beiträge: 45
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der liebesinsel kannst du Steine für deine Montagen sammeln. lol


Da ist im Moment kein Wasser, aber jetzt steigt der See langsam wieder.

Hopfenberge wäre so meine erste Wahl 👌🏻✌🏻️

Grüße Marcel
20.11.2016 11:10 MKS ist offline E-Mail an MKS senden Beiträge von MKS suchen Nehmen Sie MKS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MKS am 20.11.2016 um 11:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von nosta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MKS
An der liebesinsel kannst du Steine für deine Montagen sammeln. lol


Das ist doch mal was Prost
Grundsätzlich müsste es sich schon lohnen am edersee mal gezielt auf waller zu gehen! Problem ist allerdings die rechtlichen regeln .... !
Bei mir hier unten an der Eder fangen wir auch immer mehr kleine Welse und die fangzahlen nehmen kontinuierlich zu ... .

Edersee
Hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass wieder so wenig wasser im see ist! Kann man bei den Inseln noch slippen? Hast du diesbezüglich infos?

Danke
mario
20.11.2016 11:19 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 20.11.2016 um 11:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MKS MKS ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7962.jpg

Dabei seit: 22.08.2016
Beiträge: 45
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Slippen ist so eine Sache. Bis Mitte Oktober habe ich mein Boot ohne Probleme
Reingeschmissen. Und vor 3. Wochen auch von einen Bekannten das Boot rausgeholt.

Ohne Allrad und bei regen würde ich es dir nicht empfehlen.

Aber wenn das Wasser weiter so steigt, sollte es in 2 Wochen wieder einfacher gehen

Grüße Marcel
20.11.2016 11:48 MKS ist offline E-Mail an MKS senden Beiträge von MKS suchen Nehmen Sie MKS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MKS am 20.11.2016 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was läuft am edersee? Jemand ahnung?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH