Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Vorfachlänge anderst hinterfragt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorfachlänge anderst hinterfragt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Vorfachlänge anderst hinterfragt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus wollte mal von euch hier wissen ob ihr euch Gedanken drüber gemacht habt wie der Wels den Köderfisch einsaugt.Wie der Zusammenhang zwischen Köderfischgrösse(höheren Nutzen) und evtl. vehementerem Angriff/einsaugen des Welses ist.
Möchte eure Erfahrung im Zusammenhang mit lebendem Köderfisch wissen.
Macht ihr da Unterschiede Vorfachlänge/Köderfischgröße.
Ab welcher Länge habt ihr bedenken dass der Wels zuviel Spiel hat,um die Haken zu spüren.

Differenzierung:

Einmal für U-Pose Fluss
" für stehende Gewässer
" für abgespannte Montagen(Gebüsch usw)

Im Gegensatz vll.Erfahrungen mit totem Köderfisch/Vorfachlänge was für Deutschland interessant wäre.

Meinen einzigen Neckarwels z.B. fing ich auf ein totes größeres Rotauge in einer kleinen Verwirbelung mit stein und 50gr U-Pose.Monovorfach ca.3m.Hatte das Vorfach so Lang gewählt damit er in der Strömung spielen kann.


Haut rein sollte ich daraus mehrere separate Themen machen sagt bescheid.

Gruss
24.11.2016 19:08 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 24.11.2016 um 19:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sebastian Zajonz Sebastian Zajonz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 28.03.2013
Beiträge: 429
Richtiger Name: Sebastian Zajonz
Herkunft: Bretzfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal so nebenbei... Toter Köderfisch funktioniert generell nur richtig gut wenn ordentlich Strömung da ist. Klar funktioniert es auch sonst, aber das ist eher mühsam.

Vorfachlänge hängt von vielen Faktoren ab. Wie genau muss man präsentieren, wieviel Strömung, welcher Köder usw.

Zum Beispiel kann ein zu langes Vorfach bei einer Steinmontage dazu führen, dass die Köder ausgespuckt werden ehe die Reißleine kommt. Ein zu kurzes kann dazu führen das Widerstand da ist, eher der Köder richtig inhaliert wurde. Manchmal nehmen die Fische den Köder aus voller Fahrt, manchmal fast im liegen (kaltes Wasser und fischen im Wohnzimmer).

Generell ist man mit einem 1.7 bis 2.5m Vorfach immer sehr gutdabei.

Ich habe aber schon mit 4m Vorfach ohne U Pose gefischt und auch schon nur mit 1.2m...

Am Ende ist es auch immer eine Gefühlssache.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sebastian Zajonz: 24.11.2016 23:51.

24.11.2016 23:47 Sebastian Zajonz ist offline E-Mail an Sebastian Zajonz senden Beiträge von Sebastian Zajonz suchen Nehmen Sie Sebastian Zajonz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 24.11.2016 um 23:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Vorfach.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Erfahrungswerte fehlen mir leider noch.Danke schonmal für deinen Beitrag großes Grinsen
Vll. Noch zur Länge bei kleinem bzw grossem köfi.
Sagen wir giebel 15-20cm.
karausche 35-40cm
25.11.2016 06:24 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 25.11.2016 um 06:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angaben beziehen sich jetzt auf die Steinmontage.

Zuhause wo leb Köder verboten ist; angle ich meistens um die 2m Vorfach da ich werfen muss.
Im Ausland angeln wir oft bis zu 4m langem Vorfach da sich der Köfi perfekt in die Strömung stellen kann wie ein "natürlicher" Fisch.
25.11.2016 07:35 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 25.11.2016 um 07:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Fabian.
Angelst du auch lebend ohne U-pose
25.11.2016 08:26 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 25.11.2016 um 08:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebastian Zajonz
Mal so nebenbei... Toter Köderfisch funktioniert generell nur richtig gut wenn ordentlich Strömung da ist.


Stimmt nicht so ganz.

Zitat:
Original von Benjamin
Servus wollte mal von euch hier wissen ob ihr euch Gedanken drüber gemacht habt wie der Wels den Köderfisch einsaugt.Wie der Zusammenhang zwischen Köderfischgrösse(höheren Nutzen) und evtl. vehementerem Angriff/einsaugen des Welses ist.
Möchte eure Erfahrung im Zusammenhang mit lebendem Köderfisch wissen.
Macht ihr da Unterschiede Vorfachlänge/Köderfischgröße.
Ab welcher Länge habt ihr bedenken dass der Wels zuviel Spiel hat,um die Haken zu spüren.

Differenzierung:

Einmal für U-Pose Fluss
" für stehende Gewässer
" für abgespannte Montagen(Gebüsch usw)

Im Gegensatz vll.Erfahrungen mit totem Köderfisch/Vorfachlänge was für Deutschland interessant wäre.

Meinen einzigen Neckarwels z.B. fing ich auf ein totes größeres Rotauge in einer kleinen Verwirbelung mit stein und 50gr U-Pose.Monovorfach ca.3m.Hatte das Vorfach so Lang gewählt damit er in der Strömung spielen kann.


Haut rein sollte ich daraus mehrere separate Themen machen sagt bescheid.

Gruss


Alles ist Situation abhängig. Stömungsdruck, Tiefe, Wassertemperatur usw.
Normalerweise kommt man mit 2-3 Meter Vorfachlänge bestens klar.
Ich richte mich nicht nach Köderfischgröße.
Im Winter z.B. verwende ich gerne mal kürzere Vorfächer, zwischen 80-120 cm.
Ich rede jetzt über Flüsse und U-Posenmontage.
Was Abspannen angeht, so kann man die Höhe, bzw. die Tiefe des Köders durch die Art der Spannerei regulieren.

__________________
www.euro-som.de
25.11.2016 09:06 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 25.11.2016 um 09:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vitali
kürzeres vorfach um den köderfisch im kalten wasser in seiner Flucht/bewegungsradius einzuschränken!?Dem wels leichter machen die Beute zu verfolgen.Beim spannen also Blei in die nähe des köfi?
Wegen dem zitat dass toter köfi nur gut bei starker strömung funktioniert noch ein paar details zu deiner Sicht?

Gruss un danke für deine Tipps
25.11.2016 10:22 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 25.11.2016 um 10:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
laurd46 laurd46 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7430.jpg

Dabei seit: 07.02.2011
Beiträge: 80
Richtiger Name: David
Herkunft: Sulzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

Ich denke es ist auch immer ein bisschen Glück dabei in dem Moment wo der Wels den köfi ansaugt.
Also ich meine damit wo befindet sich der Köfi in dem Moment zum angebunden Stein, wenn er z.b. gestreckt Strom ab am Vorfach "hängt" und der Wels von hinten ansaugt ist es meiner Meinung nach egal wie Lang das Vorfach ist. Da bringen auch 4 Meter Vorfach keinen Vorteil weil beim Ansaugen der Köfi ja gehalten wird.

Ich Fische an der Steinmontage eigentlich fast immer so um die 2 Meter Vorfächer.

Mfg

__________________
Viele Grüße David
25.11.2016 11:30 laurd46 ist offline E-Mail an laurd46 senden Beiträge von laurd46 suchen Nehmen Sie laurd46 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von laurd46 am 25.11.2016 um 11:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 380
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die vorfachlänge ist gerade beim uposen fischen ja davon abhängig wo ich meinen köder anbieten will nicht wie groß er ist. Die Strömung spielt natürlich auch noch eine gewisse rolle.

Mit kurzem u posen vorfach kann man also eher am grund fischen. (Deswegen sicherlich auch vitalis winter aussage)
Mir langen vorfächern kann ich bis an die Oberfläche fischen.
Habe ich etwas mehr strömung brauche ich etwas längere vorfächer bzw dazu als noch stärkere u posen.

Gruß Thomas
25.11.2016 13:40 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 25.11.2016 um 13:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin
Hallo Vitali
kürzeres vorfach um den köderfisch im kalten wasser in seiner Flucht/bewegungsradius einzuschränken!?Dem wels leichter machen die Beute zu verfolgen.Beim spannen also Blei in die nähe des köfi?
Wegen dem zitat dass toter köfi nur gut bei starker strömung funktioniert noch ein paar details zu deiner Sicht?

Gruss un danke für deine Tipps


Ich kann es nicht genau einordnen.
Oft sind die Waller sehr träge und die Bisse kommen als regelrechte Zupfer.
Bei längerem Vorfach haben die Waller dann mehr Spielraum um Köderfisch schnell ausspucken zu können. Bei kürzerem Vorfach hat der Waller fast sofortigen Wiederstand und hakt sich besser, bzw. öfter.
Auch der Köderfisch ist in seiner Laufbahn geschränkt. So ist das Angeln präziser.
Ich rede jetzt über Flüsse mit mäßiger, bis mittlerer Strömung.
Was den toten Köderfisch angeht: es funktioniert auch im Stillwasser direkt am Grund ohne irgendwelchen Zusätzen. Ist auch viel natürlicher.
Alles ist natürlich Situation,- und Gewässerabhängig.

__________________
www.euro-som.de
25.11.2016 13:44 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 25.11.2016 um 13:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hängt auch davon ab welche größe die Upose hat.
Ist ja logisch, dass wenn man einen 1 Kilo schweren Köfi in Verbindung mit einer
10 Gramm U-pose fischt, dass der Köderfisch sich nahe am Grund befindet. Wenn er selber nicht höher steigt.

__________________
www.euro-som.de
25.11.2016 13:47 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 25.11.2016 um 13:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Tj
Ist mir schlüssig mehr strömung drückt den köfi zum grund
25.11.2016 14:54 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 25.11.2016 um 14:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also wohl lieber "grössere" u-posen fischen.köfi liegt nicht am grund.powert sich der köfi vll. Zu schnell aus? Schrecken zu grosse U-posen nicht ab.Stellt der gehandicapte köfi/geschwächt leichte beute dar.muss ja bei der Flucht gegen die U-Pose schwimmen/mitziehen
25.11.2016 15:05 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 25.11.2016 um 15:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin
Hm also wohl lieber "grössere" u-posen fischen.köfi liegt nicht am grund.powert sich der köfi vll. Zu schnell aus? Schrecken zu grosse U-posen nicht ab.Stellt der gehandicapte köfi/geschwächt leichte beute dar.muss ja bei der Flucht gegen die U-Pose schwimmen/mitziehen

Nein, der Köfi powert sich nicht aus.
Die größeren Uposen erschrecken nur die Angler großes Grinsen
Die Upose muss den Köfi schaffen lassen. Mit zu kleiner Upose kann sich der Köfi (ruhigeres Wasser) einfach am Grund ablegen. Passende Upose lässt den Köfi langsam nach oben steigen und dann versucht der Köfi wieder Richtung Grund zu schwimmen.
Also wird ständig gezwungen sich zu bewegen..
So ist die Theorie großes Grinsen

__________________
www.euro-som.de
25.11.2016 18:03 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 25.11.2016 um 18:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe noch zig Fotos und Videos, wo man sieht, dass die große Upose ihre Berechtigung hat

Vitali Dalke hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 13692532_1121577427915086_43024994534028
68534_n.jpg  14724587_1217967394942755_14156441384608
7349_n.jpg  13718776_1118576514881844_68407522132401
2166_n.jpg
 13728913_1121196941286468_70855570995324
1291_n.jpg  13692581_1121577714581724_54230215689752
03173_n.jpg



__________________
www.euro-som.de
25.11.2016 18:10 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 25.11.2016 um 18:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil viele sagen im flachen Wasser kucken wie die Montage passt(U-posenauftrieb).Jeder schreibt Erfahrung für welche Bedingung wieviel Gramm U-pose bei welcher Situation.Wieviel Gramm habt ihr dann am Anfang bei euren ersten Versuchen benutzt.Wenn man nicht weiß wie die Strömung unten ist wo der Köder ja dann auch schließlich Angeboten wird.
Erschreckt nur die Angler rofl
Beweismaterial dass sich die waller nicht an zu großen U-posen erschrecken und vom Biss abhalten lassen?
25.11.2016 18:44 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 25.11.2016 um 18:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Vorfachlänge anderst hinterfragt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH