Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Zwei Reißleinen an einer Montage? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei Reißleinen an einer Montage?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein anderer Fisch zieht beim Biss z.b. ja auch gegen einen gewissen widerstand, pose.Es kommt auch hier vll.wieder drauf an.En rotauge zieht den 2gramm schwimmer mehrere sekunden unter wasser bevor es ausspuckt.Bei einem 6gr. Zuckt die pose nur widerstand zu gross.
Solche gedanken wollte ich von euch wissen.

Wollte nur mein wissen erweitern, meine Fischerei verbessern und Fehler vermeiden.
Hatte in France sehr viele Bisse beim spannen damals keiner Hing.
Ich kann noch sehr viel Erfahrung un tipps gebrauchen.Weiss nicht alles.
28.11.2016 17:42 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 28.11.2016 um 17:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallers   Zeige Wallers auf Karte Wallers ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 95
Richtiger Name: Walter Fleischer
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Benjamin,
Bist auf dem richtigen Weg, ich Fische sehr oft mit 2 Reissleinen gerade bei flussauf gespannten Ruten kann Mann seine Fangquoten extrem verbessern.

Musst aber die 2 te lange reissleine viel stärker wählen
Ich Fisch oft ne 0,40 er normal etwa 10 cm lang und dann eine 0,60 er etwa 60cm

Es geht darum dass wenn der Fisch bei knallen der ersten leine den Haken nur leicht angedrückt hat kriegt er von der 2 ten reissleine den Haken ordentlich gesetzt is quasi wie ein schneller Anhieb
29.11.2016 12:59 Wallers ist offline E-Mail an Wallers senden Beiträge von Wallers suchen Nehmen Sie Wallers in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallers am 29.11.2016 um 12:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke walter noch was zur rutenspannung?
29.11.2016 15:01 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 29.11.2016 um 15:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallers   Zeige Wallers auf Karte Wallers ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 95
Richtiger Name: Walter Fleischer
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktionier auch bei steinmontage sehr gut, in Zeiten wo Die Fische vorsichtig die Köder attackieren.
Hatte schon öfters das der Köder attackiert wurde und die erste reissleine gerissen is ohne den Fisch zu haken, und nach paar Minuten kam noch ne Attacke und der hing dann. Falls nicht nach ner halben Stunde Köder kontrollieren

Die Ruten so wenig spannen wie möglich da kriegst am besten mit was grad am Köder passiert
29.11.2016 17:22 Wallers ist offline E-Mail an Wallers senden Beiträge von Wallers suchen Nehmen Sie Wallers in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallers am 29.11.2016 um 17:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

40er ohne sich zu haken hast du da ne erklärung zu?
29.11.2016 17:32 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 29.11.2016 um 17:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallers   Zeige Wallers auf Karte Wallers ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 95
Richtiger Name: Walter Fleischer
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is meistens im Sommer oder an stark befischen Gewäsdern der Fall da der Köder einfach nicht sehr aggressiv genommen wird
29.11.2016 17:41 Wallers ist offline E-Mail an Wallers senden Beiträge von Wallers suchen Nehmen Sie Wallers in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallers am 29.11.2016 um 17:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die reissleine wurde doch gecutet/gerissen wie auch immer.Also hatte er ihn doch im Maul jedoch jat der Haken nicht gefasst.
Einfach nur pech.Haken an falscher pos.

Was wäre noch denkbar
29.11.2016 18:46 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 29.11.2016 um 18:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 571
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Meiner Meinung nach passieren einfach Fehlbisse.
Uns und den Profis auch.

Ich bin immer mit einer 35er als Reißleine unterwegs.
Am Stein binde ich die 35er doppelt als Reißleine und wenn ich umlenke mit einem Ausleger dann einfach.
Das ist auch die einzige Art wo ich zwei Reißleinen verwende.
Entweder umlenken oder Schnur absenken.
Länge meiner Reißleine ist nie länger als 20cm.
Ich spanne meine Ruten auch nicht hart.
Zum einen zeigt es mir besser das Verhalten des Köders an (wenn lebend erlaubt)
Zum anderen fängt sich weniger Dreck und das Singen der Schnur lässt sich deutlich verringern.

bis bald
30.11.2016 04:45 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 30.11.2016 um 04:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke mother.
2 oder nur doppelt?
30.11.2016 06:21 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 30.11.2016 um 06:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 571
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich nehm ein ca. 40cm langes Stück 35er.
Dann verbinde ich die Enden mit einem 8er Knoten zusammen.


Da ich meinen Stein immer wie ein Paket binde, wird diese große "schlaufe" an der Kreuzung der Hanfschnur eingeschlauft.

Ist das fertig knote ich meine Reißleine direkt in meinen Wirbel ein.
Kein seeboom oder easy clip oder sowas .....

Daumen hoch

bis bald
01.12.2016 04:45 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 01.12.2016 um 04:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Zwei Reißleinen an einer Montage?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH