Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Zwei Reißleinen an einer Montage? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei Reißleinen an einer Montage?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Zwei Reißleinen an einer Montage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde den Beitrag gerade leider nichtmehr und da Rico im Forum nichts mehr schreibt,warum auch immer.Mach ich jetzt nochmal n neues Thema auf.Es ging um Fehlbisse beim abspannen.Rico hatte damals Vorgehensweise erklärt um Fehlerquellen auszuschliessen.
Thema Titel war glaub ich iwas mit Abspannen und Anhiebmoment.
Hab dazu einige Fragen die nicht in diesem Beitrag beschrieben stehen.Fischt jemand mit 2 unterschiedlich langen Reissleinen an der gleichen Montage.Im Bericht steht die dünnere Kürzer,dickere etwas länger.Wels sprengt die dünnere und hakt sich beim weiterziehen mit der dickeren/längeren.
Weiss jemand wieviel länger?Macht das auch bei Steinmontage Sinn?
Wie stark spannt man die Rute?


Danke
24.11.2016 20:10 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 24.11.2016 um 20:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jahe
Jungspund




Dabei seit: 12.10.2016
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische mit 2 reissleinen die eine 35er ca 30cm lang und die andere 45er 1-1,2m meter lang
24.11.2016 20:47 Jahe ist offline E-Mail an Jahe senden Beiträge von Jahe suchen Nehmen Sie Jahe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jahe am 24.11.2016 um 20:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie verstehe ich euer Thema nicht... reissleinen sind immer gleich stark. ... beim spannen schwächer als am Stein. .... dass Reissleinen immer kurz sind sollte bekannt sein....

__________________
...... lg erwin :bad:
24.11.2016 21:08 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 24.11.2016 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex Fischer   Zeige Alex Fischer auf Karte Alex Fischer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5806.jpg

Dabei seit: 20.04.2009
Beiträge: 419
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich

kann Euch nicht folgen. Was genau meint Ihr?

__________________
Gruß aus Rüsselsheim am Main

Alex
24.11.2016 22:21 Alex Fischer ist offline E-Mail an Alex Fischer senden Beiträge von Alex Fischer suchen Nehmen Sie Alex Fischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex Fischer am 24.11.2016 um 22:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rico schreibt nicht mehr weil er das forum verlassen wurde.
mit den 2 reissleinen ist was für vorsichtige fische 1reisleine kommt schnell und gibt dann leine frei damit der waller den koder arglos nehmen kann dann kommt die 2. zum selbsthaken

__________________
dr.looove
24.11.2016 23:38 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 24.11.2016 um 23:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi dr.
Forum verlassen wurde? Per pn.Fand seine Berichte Thema Rhein sehr gut, hat au geschrieben wenn nix geht


Also 2 Reissleinen nicht generell nicht empfehlenswert? Wie stark darf man dann anspannen? Sonst schlägt ja die Rute beim reissen der dünneren reissleine zurück und nimmt von dem weg bis zur 2ten.
Hoffe du verstehst wie ichs meine nachdenklich
25.11.2016 07:02 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 25.11.2016 um 07:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich versteh nicht was du meinst.
Rico hat sich im Forum aufgeführt wie ein A... . Deswegen durfte er gehen.

Wenn du unbedingt mit 2 Reißleinen angeln möchtest mach es wie folgt.

ca. 10cm 0,30iger Mono im Ausleger und dann noch eine 2te ca 30cm 0,40iger. Würde ich aber nur beim abspannen oberhalb des Wassers machen. Bei der Steinmontage kann sich mehr Dreck durch die 2te Reißleine sammeln.

Persönlich angle ich aber keine 2 Reißleinen
25.11.2016 07:31 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 25.11.2016 um 07:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok das soll ja hier auch nicht thema sein, danke.Fischt ihr am Stein immer die gleiche reissleinenstärke?
25.11.2016 08:30 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 25.11.2016 um 08:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja; selbst kleine Welse knallen die Reißleine locker. Meistens 0,35 bis0,40iger
25.11.2016 09:30 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 25.11.2016 um 09:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Klärung und damit soll es dann auch gut sein, geht ja um a anderes Thema: Rico wurde nicht gegangen, er ist damals von selbst ausgestiegen.

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
25.11.2016 10:18 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 25.11.2016 um 10:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie angedeutet hab den Grund nicht mitgegriegt.Hab nur meine positive Wertung zu seinen Berichten abgegeben die ich gelesen hab.Mehr nicht.Geht mich auch nichts an war nicht beteiligt.Hast du vll. Auch noch was zum eigentlichen Kern des Themas Brutus
25.11.2016 10:28 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 25.11.2016 um 10:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solltest damit auch nicht persönlich angesprochen, nur potentiellen Falschaussagen und Halbwahrheiten vorgebeugt werden, wie sie sich angedeutet haben.
Deine Überschrift hab ich dir gestern Nacht ja noch geändert, damit auch wirklich auf den Kern des Themas eingegangen wird. War ja nicht sonderlich zielführend. Augenzwinkern

lol Nein, hab ich nicht, weil ich so nicht fische.

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
25.11.2016 10:54 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 25.11.2016 um 10:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut habs auch nicht persönlich verstanden.Trotzdem ist klarstellung das beste, macht manchmal einen kleinen feinen unterschied.

Nehm auch andere tipps an zu jeglicher welsfischerei rofl
25.11.2016 11:34 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 25.11.2016 um 11:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
n33db33r n33db33r ist männlich
WF-Supporter


images/avatars/avatar-7119.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 372
Richtiger Name: Toni
Herkunft: Köln/Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

ich weiß nicht wieso man 2 Reißleinen nutzen sollte aber als das Thema "Rhein" auf kam, habe ich sofort an die Ballonmontage gedacht. Da werden 2 Reißleinen genutzt. Ob das etwas damit zutun hat, lass ich andere entscheiden.
Falls du das meintest, schau mal bei youtube nach der Ballonmontage.

__________________
boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
25.11.2016 13:09 n33db33r ist offline E-Mail an n33db33r senden Beiträge von n33db33r suchen Nehmen Sie n33db33r in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von n33db33r am 25.11.2016 um 13:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus nein um die gehts nicht.Thema abgespannte Montage


Gruss
25.11.2016 14:57 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 25.11.2016 um 14:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tim1508 Tim1508 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.02.2016
Beiträge: 15
Richtiger Name: Tim
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich finde das mit den zwei Reißleinen pro Ausleger, sprich eine kurze dünne und eine längere dicke Reißleine zwischen Ausleger und Hauptschnur zu schalten ist sehr interessant.
Ich denke aber auch, dass es einen Wels nicht sonderlich interessiert ob er eine 0,35mm Reißleine knallt oder eine 0,40mm.
Falls man zwei Reißleinen pro Ausleger verwendet, sollten sich zum einen die Durchmesser und vor allem die Länge der beiden Reißleinen stark unterscheiden.
mit den genannten 10cm 30er und 30cm 40er wirst du deinen gewünschten Effekt nicht erreichen, da hier die Abstände einfach zu gering sind.

Wäre Cool wenn du das mal ausprobiert und uns/mich auf dem Laufenden hältst.

rauchen Prost

__________________
!Alles lief nach Plan, nur der Plan war scheiße!
:prost:
28.11.2016 14:21 Tim1508 ist offline E-Mail an Tim1508 senden Beiträge von Tim1508 suchen Nehmen Sie Tim1508 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tim1508 am 28.11.2016 um 14:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt hatte gehofft dass jmd damit Erfahrung hat.Um sagen zu können wieviel länger die dickere nun sein sollte.Werd nächstes jahr mal versuchen mit ner dünnen, bezeichne sie jetzt mal als köfihalteleine die ich kurz halten werde und rel. geringe rutenspannung.
Seh sonst darin keinen sinn wenn die Rute so gespannt ist dass die dünnere schon fast durchreisst und die Rute zurückschnellt und somit den weg zur längeren/dickeren reissleine verkürzt.
Hab es so verstanden dass er die dünnere nicht mitgriegen soll um mit anlauf die 2te zu nehmen.
Wurde oben schon von jmd. Beantwortet bei vorsichtigen Fischen.
Deswegen meine Auffassung erste nur zum halten und dann hatter bis zur 2ten den weg um ihn einzusaugen.
28.11.2016 15:06 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 28.11.2016 um 15:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und danke an alle "Tippgeber" für eure Meinung
28.11.2016 15:11 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 28.11.2016 um 15:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tim1508 Tim1508 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.02.2016
Beiträge: 15
Richtiger Name: Tim
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Benjamin

ich kann mir nicht vorstellen, das es in der Praxis so funktioniert wie du schreibst keine Ahnung

Beim Biss muss der Waller zwangsläufig die erste Reißleine "mitbekommen" um sie zu knallen und um überhaupt an die zweite zu gelangen.
Wenn der Wels die Reißleine nicht mitbekommen soll, darf ja quasi kein Widerstand spüren,
ergo muss die erste Reißleine so gespannt sein, dass sie bei den kleinsten Zupfer reißt.

Gegenfrage: Warum durch die dünnere Reißleine nur etwas haken um dann mit der Dickeren zu haken ? Zumal der Wels den Köder ja im Maul haben muss um überhaupt irgendeine Reißleine zu knallen... Macht es nicht Sinn einfach direkt eine Dicke zu nehmen und den Wels gleich zu haken ? nachdenklich

__________________
!Alles lief nach Plan, nur der Plan war scheiße!
:prost:
28.11.2016 16:31 Tim1508 ist offline E-Mail an Tim1508 senden Beiträge von Tim1508 suchen Nehmen Sie Tim1508 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tim1508 am 28.11.2016 um 16:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub kaum dass der wels ne kurzgehaltene 20-25er reissleine als wirklichen widerstand wahrnimmt.
Kann dir die Erklärung warum 2 reissleinen nicht liefern Deswegen habe ich ja das Thema eröffnet.Wie im Themenstart geschrieben ging es um Fehlbisse/bzw vermeidung.

Eindeutige Klärung gibts irgendwie immernoch nicht
28.11.2016 17:31 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 28.11.2016 um 17:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Zwei Reißleinen an einer Montage?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH