Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Reissleine nicht gerissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reissleine nicht gerissen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel04   Zeige Daniel04 auf Karte Daniel04 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1385.jpg

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 282
Herkunft: Kaisersbach

traurig Reissleine nicht gerissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Boardies....

Am Samstag war ich mal wieder eine Nacht zum Wallern unterwegs..
Abends schön die Schleien an der Reissleinenmontage ausgebracht, sodass sie ca. 30 cm unter der Oberfläche hingen..

Ne Stunde später.... Biss....

Ich natürlich die Rute in die Hand genommen und sofort angeschlagen...

Nach zwei, drei Sekunden sah ich dann meine Schleie einen halben Meter über der Oberfläche baumeln, da die Reissleine nicht abgerissen ist!
der Fisch war natürlich weg, da er den Wiederstand gespürt hat!

So ein Mist... oh man

Ist das bei euch auch schon vorgekommen??
War nur ne 25 mm. Schnur!!!

__________________
Team Rodpod.de keine Ahnung
18.04.2005 12:02 Daniel04 ist offline E-Mail an Daniel04 senden Homepage von Daniel04 Beiträge von Daniel04 suchen Nehmen Sie Daniel04 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel04 am 18.04.2005 um 12:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ruppi   Zeige Ruppi auf Karte Ruppi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1205.jpg

Dabei seit: 11.01.2005
Beiträge: 315
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Soweit wie ich weis kommt das schonmal vor wenn der Walli den Köfi nicht richtig einsaugt ,oder der Köfi eien Nummer zugross war.
Aber beim Anschlag sollte die 25er schon durchknallen keine Ahnung keine Ahnung
Hast du vor dem Anschlag Kontakt aufgenommem???
18.04.2005 12:59 Ruppi ist offline E-Mail an Ruppi senden Beiträge von Ruppi suchen Nehmen Sie Ruppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ruppi am 18.04.2005 um 12:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel04   Zeige Daniel04 auf Karte Daniel04 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1385.jpg

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 282
Herkunft: Kaisersbach

Themenstarter Thema begonnen von Daniel04
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ruppi...
ja den Kontakt hab ich korrekt aufgenommen...
Weis auch nicht, wie das passieren konnte..

In Zukunft nehm ich wieder den 12er oder 14er

__________________
Team Rodpod.de keine Ahnung
18.04.2005 13:04 Daniel04 ist offline E-Mail an Daniel04 senden Homepage von Daniel04 Beiträge von Daniel04 suchen Nehmen Sie Daniel04 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel04 am 18.04.2005 um 13:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5376.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.088
Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, kenn ich.
Hatte letztes Jahr nen schönen Biß. War schon am Abbauen und wollte gerade als der Biß kam die Rute in die Hand nehmen. Deshalb hat es vom Biß bis zum Anschlag nur Sekunden gedauert. Dann kurzer Widerstand, Reißleine ab und ich bin auf den A... gefallen Kopf gegend Wand
War ne 30er mono

__________________
Grüße,
Kai


www.tackle-import.com boshaft


[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
18.04.2005 13:16 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 18.04.2005 um 13:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mark Mark ist männlich
Foren As




Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 79

Reißleine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat wohl nicht an der Reissleine gelegen , sondern an dem Fehlbiss des Wallers. Wenn der groß genug für den Köderfisch gewesen wäre hätte das auch geklappt. Der Anschlag denke ich kam zu früh oder der Fisch war zu klein oder hat spitz genommen. Nehme ruhig weiter die 0.25 er.Das passiert jedenmal.
Gruß

__________________
Mark
19.04.2005 12:05 Mark ist offline E-Mail an Mark senden Beiträge von Mark suchen Nehmen Sie Mark in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mark am 19.04.2005 um 12:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd ich auch sagen, die 25iger Monoleine ist genau richtig, Reißleine einhängen, Ruten in den Ständer,spannen, Bremse ordentlich zu, und beim Biß mit schmackes, spätestens beim Anhieb reißt sie auf jedenfall. Jedenfalls bei einer geflochetenen Hauptschnur. Monohauptschnur weiß ichs net, kann mir aber vorstellen, das das zwecks Dehnung nicht so recht hinhaut. (Kenne allerdings niemanden, der mit Monohauptschnur eine Bojenmontage fischt.

Nichts desdo trotz kann es auch mal passieren das es nicht klappt.
Wie weiter oben schon erwähnt:
KöFi zugroß, Waller zuklein,etc

Ein bißchen Glück gehört zum Glück auch dazu, wäre ja sonst langweilig,oder?

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
19.04.2005 12:41 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 19.04.2005 um 12:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Chrisi   Zeige Chrisi auf Karte Chrisi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 437
Herkunft: Hessen

Reissleine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Willkommen
ich denke der Wels war einfach zu klein und konnte die Schleie nicht richtig einsaugen, also die 0,25 Mono hat schon Dehnung aber ich fische mit 0,35 wobei ich dann eine sehr starke Spannung draufbekomme, beim Biss ein harter Anschlag und die Mono knallt wie nix durch! Oder fischst du mit einem sehr leichten Gerät??

Gruß Chrisi

__________________
_____________________

Willst du einen Tag glücklich sein,
betrinke dich.
Willst du ein Jahr glücklich sein,
heirate eine Frau.
Willst du für immer glücklich sein,
geh fischen!

Gruß Christian
19.04.2005 12:43 Chrisi ist offline E-Mail an Chrisi senden Beiträge von Chrisi suchen Nehmen Sie Chrisi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chrisi am 19.04.2005 um 12:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ArminA   Zeige ArminA auf Karte ArminA ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8093.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 202
Herkunft: Wernau am Neckar

RE: Reissleine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey chrissi!!

da gibt es meiner meinung nach eine einfache aber wirkungsvolle methode dieses nichtreisen zu verhindern!! habe dieses problem letztes jahr ofters gehabt aber not macht ja bekanntermasen erfinderisch *fg*

kannst ruhig ne dickere "reißleine" verwenden ich benutze eine wäscheklammer *fg* funktioniert viel besser versuch es hänge ne zeichnung ran!!

ArminA hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
bojenmontage.jpg



__________________
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistungen. ALBERT EINSTEIN

Jenzi.com
Siluro Special
30.04.2005 23:51 ArminA ist offline E-Mail an ArminA senden Beiträge von ArminA suchen Nehmen Sie ArminA in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ArminA am 30.04.2005 um 23:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrick Gölzer   Zeige Patrick Gölzer auf Karte Patrick Gölzer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3597.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 647
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

ich glaube nicht das die Reißleine zu stark war.
Solche Bisse kommen gerade bei kleineren exemplare häufiger vor.

Wenn der Wels aufsteigt und den Köder einsaugt bekommst du den Typischen kurzen schlag in die Rutenspitze, der auch die Aalglocke zum leuten bringt.

Anschließend lässt sich der Wels mit seiner eingesaugten beute einfach wieder auf den Grund sinken.

Er schwimmt erstmal nicht davon , so lange er den Braten noch nicht riecht.

Er lässt sich einfach auf den Grund sinken um dort in ruhe zu Speisen.

Mann kann das gut an dem gleichmässigen durchbiegen der Angelrute erkennen.

Wenn jetzt die Rute noch zu Federn beginnt , ist das oftmals ein zeichen dafür das es sich um eine halbe portion handelt , bei dem das eigengewicht nicht ausreicht um die Reißleine zu sprengen.

Und den bekommst du nur , wenn du anschlägst so lange die Rute noch etwas durchgebogen ist.

Ich glaube sogar , das viele kleine Waller in dieser situation die Beute gar nicht ausblähen , sondern den Köder wieder aus dem Maul gezogen bekommen.

__________________
Gruß

Patrick Gölzer

Team Mantikor

Team SaarWaller
01.05.2005 11:56 Patrick Gölzer ist offline E-Mail an Patrick Gölzer senden Beiträge von Patrick Gölzer suchen Nehmen Sie Patrick Gölzer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Gölzer am 01.05.2005 um 11:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish Saône   Zeige Catfish Saône auf Karte Catfish Saône ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4939.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 218
Herkunft: Stuttgart

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch ich konnte gerade bei kleineren Welsen feststellen, dass sie den Köder attackieren, aber nicht richtig erwischen. Die Reisleine reißt dementsprechend nicht und der Wels macht sich vom Acker. Aber normalerweise reißt die 30er Reißleine auch bei kleineren Welsen. Lag wahrscheinlich daran, dass der Wels den Köderfisch einfach nicht richtig erwischt hat. Ist zwar ärgerlich, kommt aber vor :-) Ich würde bei den dickeren Reißleinen bleiben!

__________________
MFG
Andreas Knausenberger

www.commune-marketing.com
www.extrakt-travel.com
www.fishing-extreme.com
01.05.2005 12:36 Catfish Saône ist offline E-Mail an Catfish Saône senden Homepage von Catfish Saône Beiträge von Catfish Saône suchen Nehmen Sie Catfish Saône in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish Saône am 01.05.2005 um 12:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Team Amon Team Amon ist männlich
Routinier




Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn das problem nur, wenn ich früher mit 20m mono reißleine gefischt habe, durch die länge und damit einhergehende dehnung kriegt man sie teilweise schlecht durch. aber bei einem großen wels hast du selbst dann kein problem....
02.05.2005 20:40 Team Amon ist offline E-Mail an Team Amon senden Beiträge von Team Amon suchen Nehmen Sie Team Amon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Team Amon am 02.05.2005 um 20:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Checker   Zeige Checker auf Karte Checker ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.08.2004
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wenn die Reißleine beim Anschlag nicht reißt, dann hast du die Reißleine vielleicht zu lang genommen. Sie sollte ca. 1m lang sein.
02.05.2005 21:56 Checker ist offline E-Mail an Checker senden Beiträge von Checker suchen Nehmen Sie Checker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Checker am 02.05.2005 um 21:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
uwe   Zeige uwe auf Karte uwe ist männlich
König




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 756

RE: Reissleine nicht gerissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

die häufigste Ursache das eine Reißleine nicht reißt ist, dass die Montage nicht genug auf Spannung gebracht wird. Durch das spannen wird ein Teil der Dehnung aus der Reißleine genommen.

Wir fischen mit Reißleinen zwischen 0,30 und 0,40mm bei einer Länge bis 8m und das ohne Probleme. Vorteil der längeren Reißleinen ist, dass durch die Dehnung ein größerer Druck aufgebaut wird, der beim Biss und dann beim reißen der Leine den Haken schon ins Maul eintreibt !

Beim Kauf der Abreißschnur sollte darauf geachtet werden, dass die Schnur keine zu große Dehnung hat.
03.05.2005 09:15 uwe ist offline E-Mail an uwe senden Beiträge von uwe suchen Nehmen Sie uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwe am 03.05.2005 um 09:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen

Ich teile die Reissleine, der lange Teil besteht aus starker gefl. oder Maurerschnur an das Ende kommt ein Karabiner mit einem Korken davor und die eigendliche Reissleine ist eine Monoschnur mit zwei Schlaufen und nur 30cm lang.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
03.05.2005 11:20 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 03.05.2005 um 11:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel04   Zeige Daniel04 auf Karte Daniel04 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1385.jpg

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 282
Herkunft: Kaisersbach

Themenstarter Thema begonnen von Daniel04
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heimo...

Das ist ne super Idee...
Das Problem an dem Gewässer an dem ich fische ist, dass ich die Reissleine ca. 10-15 Meter lang lassen muss um über das "Wallerloch" zu kommen...

Ne Mauerschnur zu nehmen ist mir noch nicht ind en Sinn gekommen...
jetzt weis ich´s...

Geil, geil, geil.... boshaft )

__________________
Team Rodpod.de keine Ahnung
03.05.2005 15:27 Daniel04 ist offline E-Mail an Daniel04 senden Homepage von Daniel04 Beiträge von Daniel04 suchen Nehmen Sie Daniel04 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel04 am 03.05.2005 um 15:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Flo01   Zeige Flo01 auf Karte Flo01 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-134.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 437
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,
selbiges Problem hatte ich letztes Jahr auch.
Ich bleibe aber bei der 25er. Ein Waller, der die nicht schafft, darf gerne noch wachsen.
Ich halte die Reißleine eher kurz, so 50cm. Aber ich nehme an, dass es von Gewässer, erwartete Fischgröße und gefischte Entfernung sicher Unterschiede gibt.
Die 25er fische ich in meinen beiden kleinen Moorseen in der Nähe von Rosenheim.
Am Po ist dann schon eine 30er mindestens in Aktion. Aber auch hier halte ich sie eher kurz.

Gruß

__________________
FLORIAN
I love casa silure
03.05.2005 17:22 Flo01 ist offline E-Mail an Flo01 senden Beiträge von Flo01 suchen Nehmen Sie Flo01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flo01 am 03.05.2005 um 17:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian

Reissleinenlänge nur 50cm bekommst Du da nicht die ärgsten Verwicklungen oder Fischst Du immer direkt an der Oberfläche keine Ahnung
Meiner Meinung und Erfahrung nach sollte eine Reissleine länger sein als die eingestellte Tiefe sonst schwimmt Dir der Köderfisch um die Bojenschnur.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
03.05.2005 17:33 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 03.05.2005 um 17:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Flo01   Zeige Flo01 auf Karte Flo01 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-134.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 437
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Heimo,

stimmt, Dein Gedanke ist richtig. Die Gefahr besteht, wenn die Reißleine direkt an der Boje festgemacht wird.

Meistens fische ich allerdings vom Boot zum Ufer und habe den Köder dort an einem überhängenden Baum befestigt.

Sollte ich doch mal eine Boje ausbringen, dann befestigte ich an dieser erst mal ein Stück 0.80er geflochtene Schnur in beliebiger Länge (was mir mein Gefühl sagt, bzw. wie tief ich fische). An deren Ende habe ich eine Schlaufe gebunden, in die ich dann die kurze Reißleine mit einem billigen Karabiner einhänge.
Dies hat auch den Vorteil, dass ich nicht immer eine neue Reißleine in der richtigen Länge an der Boje oder dem Ufer anbinden muss, sondern einfach nur eine neue kurze einhänge. Ich erspare mir somit einiges an Fummelarbeit, vor allem wenn es dunkel ist. Kopf gegend Wand

Gruß

__________________
FLORIAN
I love casa silure
03.05.2005 17:44 Flo01 ist offline E-Mail an Flo01 senden Beiträge von Flo01 suchen Nehmen Sie Flo01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flo01 am 03.05.2005 um 17:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Floh

Also fischen wir die gleiche Montage großes Grinsen habe Dein Posting wohl falsch verstanden dachte Du fischt immer mit nur 50 cm Reissleine.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
03.05.2005 18:14 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 03.05.2005 um 18:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen flo
Genau wie Du es in Deinem letztem Posting beschreibst so mach ich es auch und hat bis jetzt immer geklappt. Applaus Ich verwende zb. selbsgebastelte Styroporkugeln 10 cm als Hilfsboje oder ich verwende zb. auch den Leitner Clip in Strömungsarmen Zonen da erspar ich mir jedes Hilsmittel der Tiefeneinstellung und funzt super.

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mario: 03.05.2005 21:02.

03.05.2005 21:00 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 03.05.2005 um 21:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Reissleine nicht gerissen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH