Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Alternativköder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternativköder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallerjoe993 wallerjoe993 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 25
Richtiger Name: josef
Herkunft: bayern

Alternativköder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Wallergemeinde,

da bei uns in Deutschland der lebende Köderfisch verboten ist, sind wir natürlich gezwungen auf andere Köder umzusteigen. Sei es der tote Köderfisch, Wurm, Pellets usw usw...
Mich würde interessieren welche Taktik und Köderstrategie ihr in Deutschland benutzt nachdenklich

Ich persönlich war dieses Jahr viel mit Calamares unterwegs.

Hat teilweise gut geklappt, bin aber auch oft als Schneider nach Hause gefahren. Die richtigen Bullen konnten sich auch nicht überlisten lassen

(bis 1,85m der Rest konnte teilweise nicht mal die 1m Marke knacken...)

bin gespannt was ihr 2016 so getrieben habt und wie euer Erfolgsrezept aussah bis bald

euer Josef
12.12.2016 02:14 wallerjoe993 ist offline E-Mail an wallerjoe993 senden Beiträge von wallerjoe993 suchen Nehmen Sie wallerjoe993 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjoe993 am 12.12.2016 um 02:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

für mich ganz klar Wurm Augenzwinkern

Gruß Mike
12.12.2016 05:03 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 12.12.2016 um 05:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blutegel und Tote KöFis Daumen hoch

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
12.12.2016 05:10 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 12.12.2016 um 05:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjoe993 wallerjoe993 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 25
Richtiger Name: josef
Herkunft: bayern

Themenstarter Thema begonnen von wallerjoe993
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blutegel soll ja super sein.
Einige Kollegen von mir fischen auch recht erfolgreich mit den hässlichen Tierchen lol
Habe allerdings null Erfahrung damit...
kannst du vielleicht mal ein bisschen beschreiben wie du sie beköderst zu welcher jahreszeit usw usw...
vielleicht hast du ein bisschen input für mich .
wäre echt cool Augenzwinkern
gruß josef
12.12.2016 18:15 wallerjoe993 ist offline E-Mail an wallerjoe993 senden Beiträge von wallerjoe993 suchen Nehmen Sie wallerjoe993 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjoe993 am 12.12.2016 um 18:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
kuck mal auf Youtube gibt's dazu Videos,wie se die anködern Maggot_clip usw.
12.12.2016 18:36 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 12.12.2016 um 18:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.04.2011
Beiträge: 373
Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Achtung Alternativköder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Josef!
Schau mal hier :
www.rheinboards.com
www.rheinboards.com/poser-t-rig/
www.rheinboards.com/mobile/
www.rheinboards.com/bungee/
www.rheinboards.com/rig-shop/

Grüße von Stromkilometer 735 RHEIN Daumen hoch

www.rheinboards.com -Innovationen für Welsangler-Abseits vom Mainstream

__________________
www.rheinboards.com
12.12.2016 22:52 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 12.12.2016 um 22:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Becar1 Becar1 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7991.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 173
Richtiger Name: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema mal wieder. Kann vielleicht der ein oder andere noch dazu schreiben was die größten Fische waren bzw. Durchschnitt? Ich selbst kann leider zu dem Thema nichts beitragen, will mich jetzt aber auch vermehrt in Deutschland bewegen.

Mit dem deadbait z.b. habe ich erst ein Video gesehen, wo es auch bei der Landung zu sehen war, obwohl angeblich damit so viel gefischt wird. Der Teamangler von MAD hatte doch zu dem Thema auch einen Vortrag in Wallau.
13.12.2016 01:03 Becar1 ist offline E-Mail an Becar1 senden Beiträge von Becar1 suchen Nehmen Sie Becar1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Becar1 am 13.12.2016 um 01:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Becar;
das mit den Videos habe ich mir auch schon gedacht.
Wurm geht bei uns am FLuss gut. Mit dem Deadbait System hatten wir 2016 nicht einen Biss
13.12.2016 07:32 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 13.12.2016 um 07:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjoe993 wallerjoe993 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 25
Richtiger Name: josef
Herkunft: bayern

Themenstarter Thema begonnen von wallerjoe993
RE: Alternativköder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für vielen Antworten Augenzwinkern
ich habe bei uns in Deutschland ja nicht schlecht mit calamares gefangen...nur der Hestank ist echt abartig....und viele kleine Fische.

Der Köderfisch ist sicherlich der Beste bzw der Köder der mir persönlich am liebsten ist...
Das deadbait sytem (U-Pose auf dem Rücken oder im Fisch) benutze ich eig.lich nicht.
Bin davon nicht so überzeugt.
Ist mir einfach zu unsensibel und zu auffällig.
Am liebsten fische ich den toten Köderfisch im Fluss mit Einzelhaken und Drilling in Verbindung mit einer U-Pose oder komplett ohne U-Pose.
Diesen peppe ich mit Dip (Leber, Tintenfisch,...) auf und schneide ihn mit dem Messer ein.
Ich denke dem Waller ist egal ob der Köderfisch ,,aufrecht'' im Wasser steht oder sich ,,dreht''.

never change a winning team Augenzwinkern

andere Meinungen?

bin um jeden Tipp und Anregung froh!

gruß josef
13.12.2016 18:03 wallerjoe993 ist offline E-Mail an wallerjoe993 senden Beiträge von wallerjoe993 suchen Nehmen Sie wallerjoe993 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjoe993 am 13.12.2016 um 18:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Becar1 Becar1 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7991.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 173
Richtiger Name: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe auch nicht, wieso ein toter Fisch hochgepoppt wird. Am Grund müsste doch am natürlichsten sein, wenn da nur die Hänger nicht wären unglücklich
Hast du die Fische vorher eingefroren, damit dieser nicht zu Propellern beginnt?

Also mit dem deadbait hat sich ja bisher anscheinend weder jemand im Forum gefunden der gute Erfahrungen hat, noch ist es in den Videos zu sehen. Im neuen Streifen vom Seuss wird ebenfalls nicht ein Fisch mit dem System gelandet. Mit Wurm aber scheinbar schon.

Wie fischt ihr die Calamari? Mit Wurm? Komplett oder in Streifen geschnitten?

Vg
14.12.2016 00:11 Becar1 ist offline E-Mail an Becar1 senden Beiträge von Becar1 suchen Nehmen Sie Becar1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Becar1 am 14.12.2016 um 00:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjoe993 wallerjoe993 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 25
Richtiger Name: josef
Herkunft: bayern

Themenstarter Thema begonnen von wallerjoe993
RE: Alternativköder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine Köderfische sind immer frisch, da ich eine Fischzucht betreibe habe ich immer passende Köderfische in allen Größen zur Hand.
Calamares fische ich immer die kleinen im ganzen an 2 Drillingen, mit oder ohne U-Pose am Grund oder im Mittelwasser. Die meisten Fische habe ich jedoch auch Grund gefangen mit 2 Einzelhaken am Geflecht...(allerdings Stillgewässer mit viel Angeldruck durch Karpfenangler) die Waller sind es deswegen gewohnt Nahrung am Grund aufzusammeln in Form von Boilies und Pellets.
im Fluss verwende ich wie gesagt 2 Drillinge am Geflecht mit ner 10-30g U-Pose unf das Vorfach passe ich der Wassertiefe und dem Strömungsverhältnissen an.
Hat super geklappt nur die richtigen Bomber konnte ich mit Calamares nicht überlisten.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
bis bald
14.12.2016 02:46 wallerjoe993 ist offline E-Mail an wallerjoe993 senden Beiträge von wallerjoe993 suchen Nehmen Sie wallerjoe993 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjoe993 am 14.12.2016 um 02:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
markusk markusk ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7798.jpeg

Dabei seit: 04.09.2015
Beiträge: 127
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, danke für dein feedback! Fischt du die calamaris frisch oder lässt du sie liegen bis sie stinken? Und warum spannst du nicht ab? Der einfachheit halber oder hast du nicht die möglichkeiten bzw darfst nicht? Lg thx m
14.12.2016 10:52 markusk ist offline E-Mail an markusk senden Beiträge von markusk suchen Nehmen Sie markusk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markusk am 14.12.2016 um 10:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Alternativköder

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH