Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zeck HR20 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeck HR20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

bin seit 3 Jahren überzeugter Multi-Fischer;.......zumindest bei Ansitz und Vertikalruten.....
allerdings kann ich mit ner Rechtshand gar nicht......daher hab ich Avets...

Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, wegen der Sache mit der Schnurverlegung.....
aber nach der ersten Woche Italien war das Routine.....

Als nächste Konsequenz hab ich mir Ruten mit gewendelter Beringung gebaut...
weg war der Kippeffekt!!!
meiner Meinung nach hab ich für meine Art der Fischerei die optimale Konfiguration gefuden und bin glücklich damit.

wo bitteschön ist der Vorteil bei der HR 20???

wenn ich ne hängende Multi mit Schnurführung will....gibt's schon ewig bei Cormoran....... von der Verarbeitung/Qualität reden wir mal nicht....
aber das Ding funktioniert!

ne hängende Multi ohne Schnurführung???....
meiner Meinung nach absoluter Rückschritt!!!!
mag am Drillsimulator mit nur dreiviertel gefüllter Spule super funktionieren...
ich möchte das mal aufm Po im Schlauchboot, im Sockfinstern mit einem richtigen Fisch am anderen Ende sehen, noch dazu wenn man 200m oder noch mehr Schnur aufkurbeln muss... nachdenklich

was werden da die Ersten machen, wenn sie merken dass die letzten 100 Meter Schnur nicht mehr raufgehen, weil die Schnur nur einseitig aufgespult wurde und die Rolle blockiert?? Augenzwinkern

wenn die Multi oben sitzt, sehe ich die Schnur und kann ohne Probleme eingreifen.....

Wie schon die Vorredner bemerkten....
ist wohl eher ne Kostenfrage gewesen....
nachdenklich nachdenklich

die angepriesene "Auslegefunktion"........ großes Grinsen .....hat im Prinzip jede Multi mit Schiebebremse.... nachdenklich

meine Meinung: wenn die Multi unbedingt hängen muss....dann entweder rückwärts kurbeln....
oder mit funktionierender Schnurführung....
Die HR 20 ist nur der halbe Weg zum Ziel.... Augenzwinkern
für mich wäre es ein großer Schritt zurück!!....

aber Jedem das Seine..... Prost Prost

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
18.12.2016 14:19 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 18.12.2016 um 14:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.looove
Zitat Zeck Fishing:
Während der Praxistes ts haben wir festgest ellt, dass die Schnur verlegung bei der HR 20 keinen enormen Vor teil hat, da man die Schnur mit dem Zeigef inger deutlich einfac her verlegen kann, al s das bei herkömmlich en Multis mit dem Dau men der Fall ist. Aus diesem und auch aus Kostengründen haben w ir uns zunächst gegen die automatische Ver legefunktion der Schn ur entschieden. Wenn sich die HR 20 auf de m Markt etabliert hat und der Wunsch trotz dem öfter mal aufkomm t, werden wir die Sac he vielleicht zusätzl ich umsetzen – allerd ings wird diese LW Ve rsion der HR 20 dann auch deutlich teurer als 250 € werden.

Ich würde mal vermuten das da die Kosten im Vordergrund standen.


Joa die Kosten sind auf jeden Fall ein Argument, ich verdien zwar nicht schlecht aber 250€ sind schon mehr als genug für ne Rolle, vor allem wenn man so wie ich dann gleich vier nehmen würde. rofl Dann noch auf jede Rolle für fast nen 100er Schnur. Bei zwei Autos, Haus, Frau und Kinder muss ich für den Luxus Rolle auch ein bisschen sparen. boshaft

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
18.12.2016 15:28 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 18.12.2016 um 15:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Saarländer Saarländer ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7599.jpeg

Dabei seit: 11.02.2014
Beiträge: 141
Richtiger Name: Konstantin
Herkunft: Blieskastel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bachmotzschreck
Da die Hr 20 unter der Rute hängt sieht man nicht wie die Schnur sich im Drill bei einer abgespannten Rute v0n 150 -200m auf spult und wen man 150m ohne Drill einholt wird das schwierig ausserdem auf der Messe in Wallau war die Kurbel am 2ten Tag schon locker das hatte ich noch nie und meine Tyrnos sind schon 6-8 Jahre alt aber bewährt




Man sollte Carsten etwas genauer zu hören Daumen hoch
Die Rolle ist noch in Bearbeitung, Carsten hat das klar und deutlich erwähnt,was noch alles verstärkt
und geändert wird .


Es ist schön zu lesen , wenn die Leute nur schätzen/glauben ohne ausprobiert zu haben . Applaus
Und wissen garnicht,was diese Rolle schon durchgemacht hat.


Gruß
18.12.2016 20:06 Saarländer ist offline E-Mail an Saarländer senden Beiträge von Saarländer suchen Nehmen Sie Saarländer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Saarländer am 18.12.2016 um 20:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex-1988   Zeige Alex-1988 auf Karte Alex-1988 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 149
Herkunft: Zuhause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so siehts aus, er hat nicht nur einmal erwähnt das noch ein paar Sachen geändert bzw. verbessert werden....
18.12.2016 20:46 Alex-1988 ist offline E-Mail an Alex-1988 senden Beiträge von Alex-1988 suchen Nehmen Sie Alex-1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex-1988 am 18.12.2016 um 20:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bachmotzschreck
Werbepartner


images/avatars/avatar-3351.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 778

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja wie gesagt wenn man Halbherziges vorstellt und auf der Messe behauptet das sie besser ist alles was auf dem Markt ist und das bei mehreren Testern stimmt doch was nicht nachdenklich nachdenklich nachdenklich und wenn die Rolle schon so viel mitgemacht hat müssten die Tester die Schwachstellen auch erkannt haben so wie andere auf der Messe
Und im nachhinein behaubten wird alles noch verbessert und verstärkt und Posasot mit Pünktschen wird motz motz motz motz

ganz einfach warten wir es ab es kann ja nur besser werden

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
19.12.2016 07:09 Bachmotzschreck ist offline E-Mail an Bachmotzschreck senden Beiträge von Bachmotzschreck suchen Nehmen Sie Bachmotzschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 19.12.2016 um 07:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Saarländer Saarländer ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7599.jpeg

Dabei seit: 11.02.2014
Beiträge: 141
Richtiger Name: Konstantin
Herkunft: Blieskastel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bachmotzschreck, ich sagte doch schon mal ,,genauer zu hören"

Ich sehe im Moment nix besseres , was der Markt hergibt .

Oder hilf mir bitte dabei und nenn mir welche , die wirklich besser ist , als HR20 ?

Da kann ich dir gleich sagen , du findest keine ....




Gruß
19.12.2016 10:46 Saarländer ist offline E-Mail an Saarländer senden Beiträge von Saarländer suchen Nehmen Sie Saarländer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Saarländer am 19.12.2016 um 10:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6318.jpg

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 430
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine hängende Multi gibts auch mit Schnurführung in guter Qualität....


https://www.youtube.com/watch?v=fK4IFOUDpLA

__________________
Stefan

Aluclonk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefan 85: 19.12.2016 11:05.

19.12.2016 11:04 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 19.12.2016 um 11:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8563.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 222
Herkunft: Stödtlen Ostalbkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kostet aber 850 Dollar aufwärts.
Das sind wahrscheinlich die wenigsten bereit zu bezahlen.

Gruss Gerhard
19.12.2016 11:30 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerhard am 19.12.2016 um 11:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bachmotzschreck
Werbepartner


images/avatars/avatar-3351.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 778

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saarländer du hast ja recht ne hängende Multi gibt es nicht auf dem deutschen Markt also muss sie wohl die beste sein

jha ha ha Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern


aber braucht auch kein Mensch jedenfalls nicht so


oh man oh man oh man oh man

aber sie wird ja noch verbessert? hoffentlich Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
19.12.2016 15:59 Bachmotzschreck ist offline E-Mail an Bachmotzschreck senden Beiträge von Bachmotzschreck suchen Nehmen Sie Bachmotzschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 19.12.2016 um 15:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-2049.jpg

Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 1.041

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
die ACCURATE MUTANT GT wäre auch noch zu erwähnen , ist ohne schnurführung und kostet um die 500 dollar.
im video sieht man daß sich die schnur halbwegs selber verlegt,allerdings bei einer sehr schmalen spule.

https://www.youtube.com/watch?v=arENsDm_NyE

gruß aus tirol
italien ösi italien
alex

__________________
www.wallerteam-austria.at





www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
19.12.2016 16:48 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 19.12.2016 um 16:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carsten Zeck Carsten Zeck ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6697.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 323
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe User,

eigentlich möchte ich mich als "Hersteller" bei solchen Themen ja nicht zu Wort melden, da ich finde, dass unabhängige Benutzer der Produkte bei solchen Diskussionen lieber unter sich bleiben sollten. Da es sich hier aber um ein Produkt handelt, das noch nicht im Handel erhältlich ist und da hier auch viel falsches behauptet wird, möchte ich mich kurz dazu äußern.

Wer mich kennt, weiß, dass ich in dieser Thematik sehr ehrlich bin. Egal ob auf Messen, am Telefon, per Mail , per Facebook und in Zukunft auch wieder häufiger im Wallerforum (zumindest versuche ich das zeitlich): Ich bin immer offen für sämtliche Fragen, aber auch Anregungen und Kritik.

Ich möchte niemanden eine neue Rolle aufquatschen. Die, die mit Stationärrollen zurecht kommen, sollen diese auch weiterhin nutzen. Genauso sieht es auch mit den Multirollenfans aus. Wer jedoch das Auslegen mit Stationärrollen hasst, sich jedoch genauso wenig mit dem Handling von Multirollen zufrieden gibt, der sollte sich die HR 20 genauer anschauen.

Auch in Bezug auf Schnureinzug (Übersetzung: 1:5.5 = 124cm pro Kurbelumdrehung bei komplett gefüllter Rolle), Schnurfassung (gut 20-30% mehr als eine 40er Marquesa - Bild im Anhang) und Bremse (wer die Auslegefunkton einmal in der Praxis erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen) ist die HR 20 in meinen Augen allen herkömmlichen Multirollen auf dem Markt überlegen.
...ich weiß, das hat sich jetzt alles wieder nach Werbung angehört - aber was soll ich machen? Wir haben nicht umsonst für unserer Verhältnisse wirklich ein Vermögen ausgegeben, um meinen Traum Realität werden zu lassen.

Alle, die die HR 20 bisher in der Praxis dabei hatten, waren begeistert. Genauso sah es auch mit schätzungsweise 95% aller Interessierten auf den Messen aus. Die restlichen 5% waren entweder eingefleischte Multi-Liebhaber oder haben sich die HR 20 nicht genau erklären zu lassen.

Natürlich ist die HR 20 noch nicht tausendfach bewährt und ich kann es voll und ganz verstehen, wenn viele zuerst einmal das erste Jahr nach dem Verkaufsstart abwarten (würde ich als normaler Angler wahrscheinlich genauso machen).
Jedoch habe ich ein interessantes Angebot für alle, die sich ohne eine kaufen zu müssen, frühzeitig in der Praxis überzeugen lassen wollen (denn letztendlich zählt nur der Einsatz am Wasser):
Sobald die HR 20 im Handel erhältlich ist (vermutlich ab April/Mai 2017), bekommt jeder die Möglichkeit eine HR 20 einige Tage lang am Wasser kostenlos zu testen - und das meine ich wirklich ernst. Schreibt mich einfach im Frühjahr nochmal an, wenn das Teil in die Läden geht.

Nun noch zu einigen Punkten, die wir hier im Thread aufgefallen sind:

Preis-Leistung:
Eigentlich ist die HR 20 mit einem Ladenpreis von 249,95 € viel zu günstig!!! Qualitativ kann man sie durchaus mit anderen hochwertigen Modellen von Fin Nor, Accurate und Co. vergleichen. Weiterhin steckt in so einem neuen Modell weitaus mehr Entwicklungsarbeit (und Werkzeugkosten) als in herkömmlichen Multirollen. Mit einer im Angelgerätesegment normalen Marge wäre sie mit 400 € durchaus fair kalkuliert. Jedoch glaube ich (und die Vorbestellungen bestätigen das) an enorme Verkaufszahlen im Preisbereich von 249,95 €. Ich möchte einfach, dass möglichst viele Leute von Stationärrollen und Multirollen auf die in meinen Augen deutlich besser funktionierende Rollenart beim Walleransitzangeln umstellen können, ohne gleich ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen.
Bei der Tyrnos muss ich wirklich sagen, dass die Preispolitik von Shimano enorm dazu beiträgt, so eine qualitativ hochwertige Rolle für einen "Spottpreis" zu bekommen. Wir von Zeck Fishing pflegen dahingehend einen deutlich faireren Umgang mit unseren Partnerhändlern, weshalb die HR 20 wohl auch flächendeckend zum gleichen Preis angeboten werden wird.

Schnurführung
: In der Tat waren auch die 249,95 € entscheidend dafür, die gut funktionierende, aber in einem Punkt noch verbesserungswürdige Schnurführung wegzulassen. Das Hauptargument ist aber wirklich: Ohne automatische Schnurführung lässt sich die Rolle besser fischen! Beim Auslegen ruckt die Schnurführung nicht von rechts nach links, was dafür sorgt, dass die Schnur deutlich besser von der Rolle läuft. Weiterhin spart man nicht nur Geld, sondern auch Gewicht ein. Die Optik wird in meinen Augen ebenfalls verbessert.
Beim Auslegen auf kurze Distanzen (und da haben diejenigen, die sagen, dass am Drillsimulator ja nur etwa 30 oder 40m Schnur wieder eingekurbelt werden müssen durchaus Recht) muss ich mir über das Verlegen generell keine großen Sorgen machen. Beim Auslegen über 150m Distanz muss ich verlegen. Jedoch funktioniert das erfahrungsgemäß deutlich besser, als mit einer normalen Multi. Wie das angehängte Foto zeigt, muss man die Schnur nur kurz antippen, um sie in die entsprechende Richtung zu lenken. Die Schnur befindet sich im idealen Abstand, sodass man mit dem Zeigefinger problemlos heran kommt. Ich für meinen Teil habe mit normalen Multis und dem Daumen da deutlich mehr Probleme. Das Argument, dass die Rute den Blick auf die Rolle verdeckt, ist nicht nachvollziehbar, da man ja nie in der direkten Vogelperspektive von oben auf die Rute/Rolle schaut. Die Rolle ist immer etwas rechts vom Kopf und man kann sehr gut erkennen, wie sich die Schnur verlegt. Wie bereits erwähnt, wurde die HR 20 das ganze Jahr lang von 10 unterschiedlichen Personen getestet - mit etlichen Großfischen am Wasser - und darüber hinaus auch mit etlichen Sessions (nicht nur während der Messen) am Drillsimulator. Wir werden nichts auf den Markt bringen, was in der Form noch nicht ausreichend in der Praxis bewährt ist. Etliche Videos werden in Kürze auch noch folgen - die Zeit zum Schnitt hat in den letzten Monaten leider gefehlt.

Wird die Serie verändert? In der Tat wird es noch marginale Änderungen an der Serie geben, die aber nicht so gravierend sind, dass wir die letzten Muster HR 20 nicht bereits als "final" vorstellen hätten können. Man hätte die HR 20 zwar auch so verkaufen können, ohne dass es ein großes Problem wäre, aber mein Perfektionismus hat sich dann doch durchgesetzt. Alle Änderungen habe ich aber auch in persönlichen Beratungsgesprächen und teilweise auch in den Vorträgen auf den Messen schon angesprochen.
1. Die Kurbel wird etwas dicker, was sie noch etwas stabiler macht. Auf der Messe hatten wir an Tag 2 wirklich, dass Problem, dass sie sich gelockert hat und wir am Stand keinerlei Werkzeug zum Nachziehen dabei hatten. Einmal nachgezogen und das Problem war aber wieder gegessen. Bei allen 12 HR 20 Mustern, die das ganze Jahr im Einsatz waren, kam das zum ersten Mal vor. Eventuell hat es auch den Drillkünsten von diversen Besuchern gelegen - getreu dem Motto : Kurbeln satt Pumpen :-). Aber nochmals zum Verständnis: Die Verstärkung der Kurbel hängt nicht mit der lockeren Kurbel an Tag 1 der Messe in Wallau zusammen. An Tag 2 in Wallau und auch in Passau wurde die Kurbel kein Bisschen locker, obwohl da auch wieder einige "Spezialisten" dabei waren :-).
2. Leichte Positionsveränderung Ratsche: Mein Wunsch war es, dass sich der Ratschenknopf sich komplett horizontal und nicht wie aktuell leicht diagonal verschieben lässt.
3. Lasermarkierungen der Auslegefunktion: So sieht man auch optisch, in welcher Stellung sich der Bremshebel befindet.
4. Die Seitendeckel werden in der Serie aus Alu-Druckguss anstatt komplett CNC gefräst (das Gehäuse bleibt CNC gefräst). Die Stabilität leider darunter nicht, jedoch wird die Optik dadurch etwas matter, was die HR 20 in meinen Augen aber noch etwas schöner werden lässt. Bevor jetzt jemand fragt warum: Die Werkzeugkosten für die Seitenteile sind zwar recht hoch, da wir aber von einem guten Verkauf ausgehen, wird die Rolle dadurch etwas günstiger. Da die Stabilität bei den Seitendeckeln darunter kein Bisschen leidet, haben wir uns für diesen Weg entschieden.

Was ich ebenfalls noch gelesen habe, ist, dass sich die Bremse in der oberen Position nicht leichter stellen lässt. Das ist falsch: Gerade in der oberen Position lässt sich die Bremse durch das Stellrad sehr leicht verstellen (leichter oder schwerer). Am Rande bemerkt: Die obere Bremsfunktion hat die 6-fache Bremswirkung im Vergleich zur Auslegefunktion.

Der Vergleich mit der Jigging Master Underhead und der Accurate ist "nett". "Zufälligerweise" kennt unsere herstellende Fabrik beide Rollenbrands ganz genau :-). Gerade mit der Jigging Master Underhead habe ich mich explizit beschäftigt, um zu prüfen, ob es überhaupt Sinn macht eine eigene Rolle zu entwickeln oder ob es nicht schon etwas auf dem Markt gibt, das im Wallersektor einsetzbar ist. Die größte Jigging Master UH ist die PE10N. Jedoch hat diese etwa 20% weniger Schnurfassung, als die HR 20 und ein Übersetzung von lediglich 1:4,0. Ein weiterer Aspekt ist der Preis von sogar über 1.000 USD. Was mir bei dieser Rolle ebenfalls missfällt und auch bei unseren ersten HR 20 Mustern, wenn wir den in meinen Augen mittlerweile unnötigen Weg der Schnurführung gegangen werden, ist die Tatsache, dass das Getriebe, das für den rechts-links-Lauf des Schnurlaufringes sorgt, unten offen uns somit sehr dreckanfällig ist. Wir wissen mittlerweile zwar, wie man die Schnurführung dicht baut - aber wie gesagt: Jeder, der die HR 20 mal gefischt hat, wird feststellen, dass sie keine automatische Schnurverlegung benötigt. Die Schnur verlegt sich fast von alleine und das ab- und an mal Antippen mit dem Zeigefinger geht auch schnell in Fleisch und Blut über.
PS: Den Rahmen haben wir noch extra erhöht (siehe Foto im Anhang), sodass man eigentlich nie Probleme mit nicht exakter verlegter Schnur bekommt. Das ist ebenfalls ein riesiger Vorteil gegenüber von fast allen anderen Multis.

Jetzt aber genug geschrieben:-). Danke an alle, die mein Statement komplett gelesen haben.

LG Carsten

Carsten Zeck hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1600_100 020_HR 20_Detail_1.jpg K1600_100 020_HR 20_Detail_2.jpg K1600_100 020_HR 20_Praxis.jpg
Schnurfassung.jpg



__________________
www.zeck-fishing.com
19.12.2016 19:16 Carsten Zeck ist offline E-Mail an Carsten Zeck senden Beiträge von Carsten Zeck suchen Nehmen Sie Carsten Zeck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carsten Zeck am 19.12.2016 um 19:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Salagou
Routinier


images/avatars/avatar-7213.jpg

Dabei seit: 13.07.2014
Beiträge: 462

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Carsten für dein Statement!
19.12.2016 19:43 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 19.12.2016 um 19:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bas3
Eroberer


images/avatars/avatar-8044.jpeg

Dabei seit: 23.08.2016
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Carsten !
Top das du auf die Fragen der Kunden eingehst !

Kann es kaum erwarten den finalen Stand der Rolle zu sehen, bin leider überhaupt kein multi fan, daher könnte die Rolle eine echte alternative für mich darstellen !

Dein Angebot mit ner Rolle zum testen höhrt sich ja traumhaft an !

Deine Ideen spiegeln sich in deinem Erfolg Augenzwinkern Das ist was die Kunden brauchen um überzeugt zu werden.


Ehrlich wärt am lengsten Daumen hoch

__________________
Catch it or die trying !
19.12.2016 20:18 Bas3 ist offline E-Mail an Bas3 senden Beiträge von Bas3 suchen Nehmen Sie Bas3 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bas3 am 19.12.2016 um 20:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das ausführliche und ehrliche Statement. Unterstreicht den positiven Eindruck den ich von dir und deinem Unternehmen habe. Die JM ist meines Erachtens auch einfach nicht vergleichbar, da eine völlig andere Fischerei im Vordergrund steht. Mit der HR20und der benannten Übersetzung möchte man auch keine 400g Jigs in Vollspeed vertikal bewegen und nen 50kg+ Dogtooth hochpumpen. Daher nochmal Daumen hoch für die Fixierung auf das eigentliche Einsatzgebiet, das Wallerangeln, und die damit optimale Funktionalität. Auch wenn ich aufgrund der Optik hängender Multis kein potentieller Käufer bin Prost

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

19.12.2016 20:26 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 19.12.2016 um 20:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Saarländer Saarländer ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7599.jpeg

Dabei seit: 11.02.2014
Beiträge: 141
Richtiger Name: Konstantin
Herkunft: Blieskastel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Carsten
Noch mal Danke für eine ausführliche Beschreibung .


Das macht nicht jeder Hersteller, offen und ehrlich über die Baustellen zu reden ,
die noch umgesetzt werden . Daumen hoch, weiter so respekt Daumen hoch


Gruß
19.12.2016 20:31 Saarländer ist offline E-Mail an Saarländer senden Beiträge von Saarländer suchen Nehmen Sie Saarländer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Saarländer am 19.12.2016 um 20:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spaddl
Jungspund




Dabei seit: 06.04.2016
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen großen Vorteil erkenne ich bisher trotzdem noch nicht (zur "normalen" Multirolle mit spiralwicklungen).

Einziger wäre evtl. der, dass das Finger gefriemel mit der Schnurverlegung anders rum ist ? Wobei das glaube ich eher eine Frage der Gewöhnung ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spaddl: 20.12.2016 11:53.

20.12.2016 11:51 spaddl ist offline E-Mail an spaddl senden Beiträge von spaddl suchen Nehmen Sie spaddl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spaddl am 20.12.2016 um 11:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bushido7310 bushido7310 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.04.2015
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube so eine Rolle gibt es schon in der Art.
Weiß leider den Hersteller nicht.
21.12.2016 15:25 bushido7310 ist offline E-Mail an bushido7310 senden Beiträge von bushido7310 suchen Nehmen Sie bushido7310 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bushido7310 am 21.12.2016 um 15:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst dich durch diesen Thread lesen, bushi, dann erfährst einige Hersteller. Augenzwinkern

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
21.12.2016 16:12 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 21.12.2016 um 16:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catbahia catbahia ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8075.jpg

Dabei seit: 19.08.2016
Beiträge: 151
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich ein mutiges Angebot die Testmöglichkeit nachdenklich
21.12.2016 19:47 catbahia ist offline E-Mail an catbahia senden Beiträge von catbahia suchen Nehmen Sie catbahia in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catbahia am 21.12.2016 um 19:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lute lute ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2016
Beiträge: 31
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vorteil dieser Rolle scheint mir eindeutig, ich kann sie hängend benutzen und trotzdem "richtig rum" kurbeln.
Ich als Benutzer eines Rheinboard legen großen Wert darauf, beim Auslegen die Bremse ganz weich zu stellen und über diese auszulegen, um dabei ein wenig Spannung auf der Schnur zu haben. Das erleichtert das Auslegen mit dem Board enorm, wenn man alleine unterwegs ist. Mit einer Stationärrolle beudeutet dies immer Schnurdrall, den ich regelmäßig entfernen muss. Nun ist es so, dass ich es gar nicht leiden kann, wenn die Rolle oben drauf sitzt. Genau so wenig kann ich es leiden, wenn ich "falsch rum" kurbeln muss.

Also bleibt mir nur noch die HR20. Über eine stabile Schnurverlegung hätte ich mich sehr gefreut, aber nun gut. Man kann nicht alles haben.
16.01.2017 23:42 lute ist offline E-Mail an lute senden Beiträge von lute suchen Nehmen Sie lute in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lute am 16.01.2017 um 23:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zeck HR20

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH