Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zeck HR20 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeck HR20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gecko gecko ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.10.2015
Beiträge: 79
Herkunft: Regensburg

Themenstarter Thema begonnen von gecko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus in die Runde,

Da wohl die ersten hr20 rollen ausgeliefert sein müssten wollte ich mal fragen ob schon jemand die Gelegenheit hatte sie am Wasser zu testen evtl. Sogar schon damit drillen durfte. Ich hab meine auch schon zuhause aber bisher nur trocken getestet.

Meiner Meinung nach auf den ersten Blick eine gute Qualität aller Bauteile. Auch die Bremse ist bärenstark und gut justierbar.
Aber ich weiß noch nicht ob ich die auslegefunktion unbedingt benögte oder mir einen normale schiebebremse aber dafür mit mehr "einstellweg" der bremskraft besser gefallen würde. Mal schauen was in den nächsten Wochen so passiert.

Würde ich über eure Meinungen freuen

bis bald
09.07.2017 16:50 gecko ist offline E-Mail an gecko senden Beiträge von gecko suchen Nehmen Sie gecko in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gecko am 09.07.2017 um 16:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MSc87 MSc87 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7764.jpg

Dabei seit: 05.04.2016
Beiträge: 36
Richtiger Name: Martin
Herkunft: Raum Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus.

Ich hatte die HR20 dieses Wochenende zum ersten mal dabei.
Bin eigentlich der gleichen Meinung wie gecko.
Rolle scheint gut und solide verarbeitet zu sein.
Ob die "Auslegefunktion" tatsächlich in dieser Form benötigt wird weis ich nicht. Mit Schiebebremse und fertig. Vlt. lags auch daran, dass man sich erst mal mit dieser Funktion anfreunden muss.
Leider konnte ich keinen Fisch damit fangen. Aber das einholen der Montage (ca.250m) hat schon Spass gemacht.
Große Schnurfassung und auch die Verlegung klappt ganz gut.
Bin bisher sehr zufrieden
09.07.2017 20:43 MSc87 ist offline E-Mail an MSc87 senden Beiträge von MSc87 suchen Nehmen Sie MSc87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MSc87 am 09.07.2017 um 20:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 345
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Forum, Willkommen Zeck Fishing,

ich habe meine HR 20 letzten Freitag, den 7.7.17 erhalten. Leider musste ich feststellen, dann mein Exemplar alles andere als solide daher kam. Aber der Reihe nach:
Voller Übermut und auch Vorfreude habe ich meine Rolle gleich bespulen lassen, ohne sie vorher genau auf Funktion, Verarbeitung, etc zu überprüfen! oh man
Am selben Tag Abends wollte ich an die Donau zum Fischen damit gehen, aber bereits davor fiel mr auf, dass das Bremsrad mit der Aufschrift "more/less" komplett blockiert! Die Bremse lässt sich nicht einstellen, egal in welcher Position sich der Freilaufhebel (Auslegefunktion) befindet! Auffällig war, dass genau an dieser Stelle eine ziemlich große Menge an Fett rausgequollen ist. Ob dies normal ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Schalter für die "Ratsche" nur unter sehr starkem Kraftaufwand bewegbar ist!
Ich rief darau hin sofort bei Zeck Fishing an und schilderte mein Problem. Vielleicht lags ja auch an mir!? nachdenklich
Ich wurde sehr freundlich und kompetent beraten. Aber auch nach der Beratung, welcher ich ins Detail folgte, rührte sich das Bremsrad kein Stück. Nicht einmal mit großem Kraftaufwand! Ich muss jetzt leider die HR 20 zu Zeck Fishing einschicken! Entweder wird sie repariert, oder ich bekomme eine neue! Der Retourenschein wird mir von Zeck Fishing kostenlos zur Verfügung gestellt!
Bitte seid so fair und bewertet meinen Kommentar NICHT als Angriff an die Firma Zeck Fishing (mittlerweile habe ich einige Produkte von Carsten und bin sehr zufrieden damit) oder als "Schlechtreden" der HR 20! Ich bin überzeugt davon, dass sich diese Rolle auf dem Markt durchsetzten wird! Dennoch möchte ich euch darauf hinweisen, dass potenzielle Käufer die HR 20 erst einmal genauer anschauen und prüfen und nicht wie ich, sie blind kaufen. Es könnte ja bei euch ebenfalls ein Fehler/Defekt vorliegen! Hoffenlich bleibe ich die Ausnahme und es handelt sich nicht etwa um einen Produktionsfehler, etc!
Liebe Grüße
Andreas bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von angler_passau84: 11.07.2017 17:59.

11.07.2017 17:57 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 11.07.2017 um 17:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
markus81
Tripel-As




Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat dir die Rolle bespult?
11.07.2017 19:17 markus81 ist offline E-Mail an markus81 senden Beiträge von markus81 suchen Nehmen Sie markus81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus81 am 11.07.2017 um 19:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabi   Zeige Fabi auf Karte Fabi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7917.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 426
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi,

Ich hab meine 2 gestern bespult.
Habe 450m 0,65er Taranema drauf und es ist noch genug Luft für 25-30m Schlagschnur ohne das der Spulenrand überschritten wird.

Vom ersten Eindruck meiner zwei bin ich sehr zufrieden kamen sauber an und funktionieren auch wie sie sollen. Das Bremsrad steht in Auslieferung ganz auf "Less" dies muss man erst ein wenig rein drehen damit die Bremswirkung richtig einsetzt bzw müsste man den Bremshebel weiter vor schieben.

Denke bei meinem Vorredner liegt ein Defekt vor wenn sich rein garnichts bewegt.
Hast du sie selbst bespult?


Lg Fabi

__________________
Catch and Release
11.07.2017 19:26 Fabi ist offline E-Mail an Fabi senden Beiträge von Fabi suchen Nehmen Sie Fabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabi am 11.07.2017 um 19:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 345
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reisi
Wer hat dir die Rolle bespult?


Ein seit Jahren vor Ort sehr vertrauter Händler! Ich habe dabei sogar zugeguckt! Also der "Bespuler" hat nix falsch gemacht! Augenzwinkern
Bei diesem kaufte ich auch die HR 20

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von angler_passau84: 11.07.2017 20:57.

11.07.2017 20:51 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 11.07.2017 um 20:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 345
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fabi
Ahoi,

Ich hab meine 2 gestern bespult.
Habe 450m 0,65er Taranema drauf und es ist noch genug Luft für 25-30m Schlagschnur ohne das der Spulenrand überschritten wird.

Vom ersten Eindruck meiner zwei bin ich sehr zufrieden kamen sauber an und funktionieren auch wie sie sollen. Das Bremsrad steht in Auslieferung ganz auf "Less" dies muss man erst ein wenig rein drehen damit die Bremswirkung richtig einsetzt bzw müsste man den Bremshebel weiter vor schieben.

Denke bei meinem Vorredner liegt ein Defekt vor wenn sich rein garnichts bewegt.
Hast du sie selbst bespult?


Lg Fabi


Und genau da liegt das Problem: Ich kann nichts rein-oder rausdehen! Das Bremsrad ist fest! Augenzwinkern
Nein ich lies sie beim Händler vor Ort bespulen, von welchem ich sie auch kaufte!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von angler_passau84: 11.07.2017 20:59.

11.07.2017 20:54 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 11.07.2017 um 20:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catbahia catbahia ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8075.jpg

Dabei seit: 19.08.2016
Beiträge: 151
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fabi
Ahoi,

Ich hab meine 2 gestern bespult.
Habe 450m 0,65er Taranema drauf und es ist noch genug Luft für 25-30m Schlagschnur ohne das der Spulenrand überschritten wird.

Lg Fabi


450m 0,65er?!?! Hast du dich verschrieben, oder ist die Taranema tatsächlich so dünn?
11.07.2017 21:30 catbahia ist offline E-Mail an catbahia senden Beiträge von catbahia suchen Nehmen Sie catbahia in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catbahia am 11.07.2017 um 21:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Taranema ist dünn, aber so dünn? Welche hast du genommen (pflechtung?)
11.07.2017 21:32 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 11.07.2017 um 21:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fischerfutzi
Jungspund




Dabei seit: 05.07.2016
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab Hr 20 zum Geburtstag gekriegt.
Jetzt wollte ich Sie bespülen. Gibts da
was zu beachten. ?
16.07.2017 18:32 Fischerfutzi ist offline E-Mail an Fischerfutzi senden Beiträge von Fischerfutzi suchen Nehmen Sie Fischerfutzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fischerfutzi am 16.07.2017 um 18:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bas3
Eroberer


images/avatars/avatar-8044.jpeg

Dabei seit: 23.08.2016
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

leider ist das Thema hier wieder etwas eingeschlafen und der wiederverkauf von einigen Zeck HR20 läuft ja auch schon...

Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen Zeck HR20?
Leider gibt es die Rolle ja bisher noch nicht zum testen? oder Carsten ??
Da war doch mal was mit der möglichkeit eine Rolle für eine Woche zu bekommen..


Warum Verkauft ihr die HR20 ?

Wie waren eure Eindrücke?

Schreibt doch bitte mal ein bischen was drüber, leider gibt es auch noch nicht wirklich Youtube videos von privaten usern..


danke Applaus

__________________
Catch it or die trying !
10.08.2017 22:59 Bas3 ist offline E-Mail an Bas3 senden Beiträge von Bas3 suchen Nehmen Sie Bas3 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bas3 am 10.08.2017 um 22:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Angoth Angoth ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-8130.jpg

Dabei seit: 17.10.2015
Beiträge: 35
Richtiger Name: Simon
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute.

Schließe mich Bas3 an.
Die HR20 sind schon wieder ausverkauft.

Viele haben ja die HR20 gekauft und schon nach kurzem sind "einige" wieder zum Verkauf angeboten worden.
Was sind da die Gründe dafür?
Gefällt sie euch nicht? Zu gewöhnungsbedürftig?
Wäre euch über persönliche Eindrücke wie auch Pros und Contras sehr dankbar! Prost

__________________
Veni - Vici - Wallerangeln
05.09.2017 18:59 Angoth ist offline E-Mail an Angoth senden Beiträge von Angoth suchen Nehmen Sie Angoth in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angoth am 05.09.2017 um 18:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gecko gecko ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.10.2015
Beiträge: 79
Herkunft: Regensburg

Themenstarter Thema begonnen von gecko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Nun hatte ich die hr 20 schon ein paar mal im Einsatz auch auf weiten über 300m, leider war noch kein ernstzunehmender Gegner dabei.

Ich hatte meine Meinung ja schon geschrieben und nach den ersten Einsätzen wurde diese bestätigt.

Handhabung und haptik sind für mich Einwandfrei. (Kurbellänge Proportionen usw. )

Die Bedienung kommt nahe an eine stationäre wenn auch nicht ganz. Aber definitiv für mich angenehmer als eine Multi. Der Vergleich ist bei mir gegeben da ich alle rollentypen im Einsatz habe. Die schnurverlegung ist auch einfacher wie bei einer Multi.

Die Qualität wird sich zeigen, macht aber eine guten Eindruck.

Der einzige Grund warum ich bisher nur eine habe ist die auslegefunktion. Sie stört mich in der Bedienung und sagt mir nicht zu, weil der weg in der drilleinstellung gering ist. Mir würde eine normale Schiebebremse mit 0= spulenfreilauf und 10= volle bremskraft besser gefallen.

Aber für mich kein Grund sie wieder zu verkaufen. Insgesamt eine tolle Innovation.

Ich bin in der naiven hoffung das Carsten irgendwann eine Version mit Standard schiebebremse auf den Markt bringt, dann würde ich alle meine Ruten mit der hr20 ausstatten.

So leider nur 4 von 5 Sternen.

Aber wie gesagt ist nur meine Meinung und Einschätzung.

Prost bis bald
05.09.2017 20:37 gecko ist offline E-Mail an gecko senden Beiträge von gecko suchen Nehmen Sie gecko in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gecko am 05.09.2017 um 20:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Angoth Angoth ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-8130.jpg

Dabei seit: 17.10.2015
Beiträge: 35
Richtiger Name: Simon
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Prost
Damit kann man arbeiten Applaus

__________________
Veni - Vici - Wallerangeln
05.09.2017 21:24 Angoth ist offline E-Mail an Angoth senden Beiträge von Angoth suchen Nehmen Sie Angoth in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angoth am 05.09.2017 um 21:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bas3
Eroberer


images/avatars/avatar-8044.jpeg

Dabei seit: 23.08.2016
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@gecko

Vielen dank für deine Erfahrungen, du hast genau den punkt angesprochen der mich auch stört.
Eine normale Schiebebremse wäre meiner Meinung nach auch besser geeignet und leichter zu bedienen.

In einem Video hat Carsten mal gesagt das wenn der voreingestellte Bremsdruck doch nicht ausreichen sollte man diesen nur in der auslegeposition noch weiter auf das maximum per verstellrad schrauben kann. Aber wie soll das bitte gehen wenn eine Maschine dranhängt und ins holz zieht keine Ahnung da kann ich ja nicht einfach 5s die bremse lösen um diese fester zu stellen ?

Ansonsten gefällt mir die Rolle persönlich auch sehr gut, wir würden Sie ohne die total toll beworbene Auslegefunktion vermutlich noch öfter kaufen und gerne darauf verzichten Applaus

__________________
Catch it or die trying !
05.09.2017 21:47 Bas3 ist offline E-Mail an Bas3 senden Beiträge von Bas3 suchen Nehmen Sie Bas3 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bas3 am 05.09.2017 um 21:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gecko gecko ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.10.2015
Beiträge: 79
Herkunft: Regensburg

Themenstarter Thema begonnen von gecko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Ich glaube es reicht wenn man den Hebel "nur" in den markierten bremsbereich zurück schiebt um am voreinstellrad noch nach zu justieren und nicht ganz zurück bis zur auslegefunktion. Zur Not kann man immer noch mit den Fingern nachhelfen wie bei nir.alen Multis. Aber ideal ist das nicht gelöst.

Aber wie gesagt sonst bin ich Top zufrieden und bereue den Kauf nicht.

Prost
06.09.2017 11:47 gecko ist offline E-Mail an gecko senden Beiträge von gecko suchen Nehmen Sie gecko in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gecko am 06.09.2017 um 11:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angoth
Viele haben ja die HR20 gekauft und schon nach kurzem sind "einige" wieder zum Verkauf angeboten worden.
Was sind da die Gründe dafür?
Gefällt sie euch nicht? Zu gewöhnungsbedürftig?


Moin.Das hat für mich Null Aussagekraft , da es mit vielen neuen technischen Dingen so ist.Egal ob Smarthphone , Welsbissanzeigern oder ebend einer neuartigen Rolle die es so zwar schon länger und ähnlich ab aber Hand aufs Herz , wer hatte denn schon jemals im Leben diese hängende Cormoranrolle in der Hand oder hat sich damit sogar beschäftigt ? Die Aussagen zu der Rolle hier im Thema fallen ja schon einmal zum grossen Teil positiv aus was mich jetzt nicht wirklich überrascht , denn was anderes hatte ich nicht erwartet.

Das es grade bei Neuheiten immer das eine oder andere noch zu verbessern gäbe , das liegt in der Natur der Sache und das der eine oder andere sich hier und da vielleicht ein verbessertes Handling wünscht war wohl auch voraus zu sehen.Bis jetzt kann man aber konstatieren , daß die Nachfrage sehr gross ist und der grösste Teil der Nutzer sehr zufrieden ist.

Worauf ich jetzt mal sehr gespannt bin und was ich auf den Messen mal unter die Lupe nehmen werde sind die neuen Grossrollen von Uni Cat und von Fin Nor denn so langsam sehen die Firmen wohl ihre Felle davon schwimmen , denn die 10500er Penn dominiert hier ganz klar den Markt , sowohl von der Qualität als auch vom Preis.

Also nochmal ein grosses Lob an den jungen Herrn Zeck , denn in diesem Alter so eine Firma mit solchen Produkten aus dem Boden zu stampfen.Das muss erst mal einer nachmachen. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Weiter so Prost
06.10.2017 08:26 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 06.10.2017 um 08:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hannes_Seligenstadt
Foren As


images/avatars/avatar-7316.jpg

Dabei seit: 01.08.2010
Beiträge: 78
Herkunft: Rhein Main Gebiet

HR20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, gibt es sonst noch jemand der die Rolle schon länger fischt und auch was dazu sagen kann?
Eventuell jemand der von Multi auf HR20 umgestiegen ist? Oder hat Rico mal wieder das letzte Wort gehabt? respekt
Schwanke zwischen der Long Ranger und der HR20, ebentuell auch die Squall 60. Fische die letzten Jahre nur Multis (Tyrnos/ TLD/ PENN GT usw)


Danke & Grüße
13.12.2017 14:12 Hannes_Seligenstadt ist offline E-Mail an Hannes_Seligenstadt senden Beiträge von Hannes_Seligenstadt suchen Nehmen Sie Hannes_Seligenstadt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hannes_Seligenstadt am 13.12.2017 um 14:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

RE: HR20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..... Fische die letzten Jahre nur Multis (Tyrnos/ TLD/ PENN GT usw)


....was willst Du dann mit der HR 20....????

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
13.12.2017 15:47 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 13.12.2017 um 15:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
jCR
König


images/avatars/avatar-7968.jpg

Dabei seit: 11.02.2017
Beiträge: 880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Squall und Long Ranger habe ich Erfahrung, die HR20 bewerten bitte andere.

Zur Squall(Serie 40&60):
Die rolle läuft bei mir noch wie am ersten Tag, obwohl sie sich beim ersten befummeln leicht und damit emine ich "ist die stabil?-leicht" angefühlt hat. Sie ist stabil, super angenehm leicht und für das Preissegment macht sie was sie soll. Wer High End Rollen gewohnt ist, wird dann und wann mal einen etwas unsauberen Lauf feststellen. Dieser stört allerdings nicht und fällt nur auf, wenn man eine Vergleichsrolle am start hat.

Die Long Ranger:
Sie ist deutlich schwerer, vermittelt also ein Robustes Gefühl ab dem ersten anfassen.
Da sie auf der Fin Nor basiert und auch tatsächlich vergleichbar ist, obwohl hier und da wohl aus Kostengründen leichte Sparmaßnahmen getätigt wurden, macht das Teil schon richtig Spaß. Was mich jedoch jedes mal erstaunt/ärgert... wieso wurde der LR nur dieser schöne Ratschenton beim Bremse einstellen genommen?!

Anbei: Wenn du überlegst 300€/Rolle in die Hand zu nehmen, schau dir unbedingt mal die Avet und die Accurate Rollen an. Avent bietet auch allerhand Farben an, bei Accurate sind jetzt auch schwarze auf dem Markt Daumen hoch

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen, gerne mehr per PN.
jCR

__________________
Gruss Jan
14.12.2017 00:02 jCR ist offline Beiträge von jCR suchen Nehmen Sie jCR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jCR am 14.12.2017 um 00:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zeck HR20

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH