Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zeck HR20 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeck HR20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TomCat111
man kommt mit ner normalen Multi nicht klar...warum auch immer...
oder die vorhandene Rute ist von der Beringung her nicht multitauglich...
lg Tom



Zitat:
Original von Marco_Midoo
Seh ich genau so wie du Tom,
aller Anfang ist schwer aber an das rechtshand kurbeln gewöhnt man sich extrem schnell und bzgl. Schnurverlegung gibts bei einer normalen Multi gar keine Probleme!

bin vor ca. 3 Jahren von Stationär auf Multi umgestiegen und würde meine Marquesa nie im leben wieder her geben großes Grinsen


Hallo,

ich sehe es genau wie Ihr. Wirklich jeder kommt mit einer normalen Multi zu recht. ich bin irgendwann vor Jahren auf Multis umgestiegen, warum auch immer...

Jeder meiner Freunde die mit mir in Italien waren, durften bzw. mussten Irgendwann mit den Multis drillen. Niemand hatte dabei ein Problem und nach dem zweiten Fisch ist es normal mit rechts zu kurbeln und die Rute verkehrt zu halten.

Natürlich, wenn ich mir von beginn einrede: ich kann das nicht. Und alles ist so unpraktisch und anders... Wird es nicht funktionieren, weil man es ja gar nicht können will...

Unterm Strich bleib ich meiner Aussage treu: Ausrüstung ist Mittel zum Zweck. Würde ich zwei auf der Straße finden, würde ich die genauso fischen wie alles andere auch Augenzwinkern
LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
09.05.2018 07:13 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 09.05.2018 um 07:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird nicht einfach werden die tyrnos in den Schatten zu stellen allein schon vom Preis!! drink

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

21.11.2018 05:57 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 21.11.2018 um 05:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hannes_Seligenstadt
Foren As


images/avatars/avatar-7316.jpg

Dabei seit: 01.08.2010
Beiträge: 78
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Moin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Philipp87

Die Tyrnos kann nichts was zB die Squall nicht auch kann.
Die Squall ist in Low- Profile Bauweise aufgebaut, da steht nix mehr ab und
alles ist super kompakt. Vom Preis her ist sie nochmal eine ganze Ecke günstiger.

Also was meinst du mit der Aussage? Ich habe beide gefischt und wüsste nicht was die besser kann... Klär mich doch bitte mal auf.
22.11.2018 21:25 Hannes_Seligenstadt ist offline E-Mail an Hannes_Seligenstadt senden Beiträge von Hannes_Seligenstadt suchen Nehmen Sie Hannes_Seligenstadt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hannes_Seligenstadt am 22.11.2018 um 21:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

RE: Moin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hannes_Seligenstadt
@ Philipp87

Die Tyrnos kann nichts was zB die Squall nicht auch kann.
Die Squall ist in Low- Profile Bauweise aufgebaut, da steht nix mehr ab und
alles ist super kompakt. Vom Preis her ist sie nochmal eine ganze Ecke günstiger.

Also was meinst du mit der Aussage? Ich habe beide gefischt und wüsste nicht was die besser kann... Klär mich doch bitte mal auf.



Langlebigkeit übersetzung ! Wer mit rechts kann eine rolle fürs leben !!

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

23.11.2018 07:22 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 23.11.2018 um 07:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
M.D M.D ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 08.12.2018
Beiträge: 2

RE: Zeck HR20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel zu teuer!!! oh man
08.12.2018 12:21 M.D ist offline E-Mail an M.D senden Beiträge von M.D suchen Nehmen Sie M.D in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M.D am 08.12.2018 um 12:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Salagou
Routinier


images/avatars/avatar-7213.jpg

Dabei seit: 13.07.2014
Beiträge: 463

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ M.D ca. 5 sec. Angemeldet und dann so einen Hochwertigen 1. Beitrag... bitte mehr von Dir rofl rofl

@admins könnt ihr so jemanden nicht Löschen
08.12.2018 13:13 Salagou ist online E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 08.12.2018 um 13:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Salagou
@ M.D ca. 5 sec. Angemeldet und dann so einen Hochwertigen 1. Beitrag... bitte mehr von Dir rofl rofl

@admins könnt ihr so jemanden nicht Löschen


Ich stimme dir zu. Der Beitrag überragt in Hinblick auf Qualität und Aussagekraft alles bisher Dagewesene lol

Schauen wir mal wie sich das entwickelt Augenzwinkern

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

08.12.2018 19:03 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 08.12.2018 um 19:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Redl77 Redl77 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 397
Herkunft: Österreich/Steiermar k

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs!

Wie siehts den bei euch aus mit der Schnur Fassung!
Wo bewegen wir uns da ca. bei 0,55-0,60mm?

Würd mal sagen so um die 400m?
Ich fisch die Kastking in 0,60mm bekomme da auf meine Long ranger BC genau 420m drauf!

Bin jetzt am Überlegen ob ich mir eine Hr20 zulegen soll aber nur unter der Voraussetzung das das Fassungsvermögen ca. gleich ist!

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Lg

__________________
Element-Wasser!

http://element-wasser.blogspot.com/
29.12.2018 12:08 Redl77 ist offline E-Mail an Redl77 senden Homepage von Redl77 Beiträge von Redl77 suchen Nehmen Sie Redl77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 29.12.2018 um 12:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab seit 3Wochen zwei HR20, hab mir die 0,66er gigafish draufgespult es gingen 400m auf jede Rolle wären bestimmt auch noch 50 - 80m mehr drauf hab aber Platz gelassen falls ich mal mit der Schnurverlegung im Drill schlampig bin.

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heiko84: 29.12.2018 16:18.

29.12.2018 15:35 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 29.12.2018 um 15:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso und was den Preis angeht, ich hab den AZ Herrieden Gutschein genutzt
ab 250€ Einkaufswert gabs 50€ wieder, d.h. ich hab für eine Rolle mit Versand und noch ein Feuerzeug dazu Augenzwinkern 207€ bezahlt ne Tyrnos wäre gerade mal 10 - 15€ billiger gewesen.

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
29.12.2018 16:08 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 29.12.2018 um 16:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Redl77 Redl77 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 397
Herkunft: Österreich/Steiermar k

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko!

Also von der Schnur Fassung her hab ich da keine Bedenken mehr! Super!
Preislich ist das natürlich top!Was hat dich zum Kauf der Hr 20 bewegt?

Wie siehst du die hr20 im Vergleich zur bc long ranger vor allem in Material und Qualität?
Begegnen sich die beiden ungefähr auf Augenhöhe?

Was meinst du?

Lg

__________________
Element-Wasser!

http://element-wasser.blogspot.com/
01.01.2019 15:25 Redl77 ist offline E-Mail an Redl77 senden Homepage von Redl77 Beiträge von Redl77 suchen Nehmen Sie Redl77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 01.01.2019 um 15:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Hauptgrund für den Kauf der HR20 waren gleichzeitig auch die Verkaufsargumente für die hängende Multi. Wieso soll ich mich umgewöhnen wenn ich das nicht mehr muss? Ich hab schon Multi gefischt das ging zwar, fühlte sich aber für mich einfach nicht komfortabel an und optisch gefällt es mir nicht meine Ruten über Kopf zu fischen. Da aber das Auslegen mit einer Multi viel leichter und schneller geht und man auch viel mehr Schnur zur Verfügung hat, war der Wunsch nach einer Multi trotzdem da. Mit der HR20 hat Carsten mich sofort überzeugt! Für mich als "Multimuffel" gibt's jetzt einfach das was ich will. Das Handling einer Stationärrolle mit den Vorteilen einer Multi. Und das auch noch in einer coolen Optik.
Von der Verarbeitung her ist die Rolle Top, da klappert nichts und alles fühlt sich stabil an und sieht wertig und haltbar aus (Edelstahlachse, Alurollenkörper etc.).

Die Bremskraft ist um ein vielfaches höher als bei meinen Fin95, auch wenn man selten mehr braucht. Was den Vergleich zu anderen Multis betrifft kann ich nicht viel sagen, von denen die ich sonst so begrabscht habe in der Preisklasse z.B. Tyrnos kann ich qualitativ keinen Unterschied feststellen der Rest muss sich jetzt in der Praxis weisen.
Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann, ist das der Service bei Zeck definitiv besser ist als bei Shimano, denn schlechter kann er nicht sein. Jeder der schon mal eine Rolle zu Shimano eingeschickt hat weiß das. Wenn's dumm läuft geht das über Wochen oder Monate bis man die Rolle wieder bekommt, so wars zumindest bei meiner Big Baitrunner, das sei wohl normal meinte mein Händler.

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heiko84: 03.01.2019 04:01.

03.01.2019 03:55 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 03.01.2019 um 03:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sir. Toby Sir. Toby ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 129
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch dieses alte Thema grabe ich hier nochmals aus.

Die HR20 ist ja nun schon eine Weile auf dem Markt.
Wie zufrieden sind die Besitzer der Rolle?
Wie sind die Langzeiterfahrungen mit der Rolle?

Wie schlägt sie sich im Vergleich zu einer normalen Multi?
25.10.2020 21:55 Sir. Toby ist offline E-Mail an Sir. Toby senden Beiträge von Sir. Toby suchen Nehmen Sie Sir. Toby in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sir. Toby am 25.10.2020 um 21:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JeanF JeanF ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 09.01.2021
Beiträge: 123
Richtiger Name: Jean

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung zu dem Gerät hab ich in einem Video zusammengefasst.

14.02.2021 17:26 JeanF ist offline E-Mail an JeanF senden Homepage von JeanF Beiträge von JeanF suchen Nehmen Sie JeanF in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JeanF am 14.02.2021 um 17:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
steve-fr steve-fr ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2012
Beiträge: 60
Richtiger Name: Steve F
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema HR 20 habe ich eine Frage.

Ein Freund von mir fischt diese Rolle . Er hat die HR 20 der ersten Generation und die HR20 der neuen Generation. Ihm ist ein Unterschied am Klang der Ratsche aufgefallen, um der Sache auf den Grund zu gehen hat er die Gehäusedeckel beider Rollen geöffnet und siehe da 1. Generation die Ratsche plus Mitnehmer sind aus Aluminium/Metall gefertigt. Bei der neuen Generation besteht die gesamte Mimik aus Plastik. Was rechtfertigt den Qualitätsunterschied bei gleichen Preis? Meiner Meinung nach hat Plastik bei solchen Bauteilen nix in einer Wallerrolle zu suchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steve-fr: 14.02.2021 21:21.

14.02.2021 21:20 steve-fr ist offline E-Mail an steve-fr senden Beiträge von steve-fr suchen Nehmen Sie steve-fr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steve-fr am 14.02.2021 um 21:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.599
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JeanF
Meine Meinung zu dem Gerät hab ich in einem Video zusammengefasst.



Willkommen Jean

Gut gemachtes Video, ich habe es fast ganz angeschaut, war mir dann nur doch etwas zu lang, was aber nicht an dir lag. Schön und sachlich erklärt Daumen hoch

Zur Rolle : Ich selbst fische sie nicht, aber ein Freund von mir. Er ist sehr zufrieden und für seine Zwecke bringt sie, was sie soll. Mein persönlicher Eindruck ist, daß sie im Vergleich zur Tyrnos (für mich immer noch "der" Maßstab) recht billig wirkt. Ich denke hier spiegelt sich der Preis wieder, der durch mangelnde Konkurrenz entsteht. Etwas kleiner und günstiger wäre sie ggf. einen Versuch wert .

Prost

__________________
Gruss Tom
18.02.2021 20:22 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 18.02.2021 um 20:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller666
Doppel-As




Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 147
Herkunft: Bayern

Hr20 Plastik verbaut in der neuen Generation! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus wollte auf nochmal auf die Ratsche der HR 20 eingehen ,stimmt das mit denn Plastik teilen was in der neuen Generation verbaut wurde ,bitte nochmals um Bestätigung.Wird bei mir ein Kaufargument od. nicht . gruss Waller 666
28.02.2021 11:22 Waller666 ist offline E-Mail an Waller666 senden Beiträge von Waller666 suchen Nehmen Sie Waller666 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller666 am 28.02.2021 um 11:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Markus Eule
Werbepartner


images/avatars/avatar-5506.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 922
Richtiger Name: Markus Eule
Herkunft: Borgoforte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Waller 666.....

Plastik bedeutete ja Grundsätzlich mal nicht unbedingt was schlechtes.
Zumindest nicht bei für die Rolle nicht relevanten teilen, wie dem clicker der Bremse. Augenzwinkern

Bei der Generation 1 wurde ein Problem bei der Rückholeinheit festgestellt.
Daraufhin wurde für viel Geld ein neues/besseres System entwickelt und verbaut.

Kaufst du also Gebraucht und hast Pech, dann kann es passieren das du eine altes Modell der Gen 1 erwischt, welchen diesen Mangel aufweisen könnte.
Was aber auch kein Problem wäre sollte dies so sein, die Rolle einfach einschicken.
Der Umbau würde innerhalb eines Werktages passieren. Die Rolle wäre also nach 2-3 Tagen wieder zurück. ( Das nenne ich meega Service). Daumen hoch Applaus

Kaufst du eine neue Rolle nach Gen 1, dann hast du was fürs Leben!

Eine Echt geile Rolle....
Anfangs für mich sehr Gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit wollte ich nicht mehr gegen andere Rollen tauschen.

Einen Fehler machst du mit dem Kauf dieser Rolle auf jeden Fall nicht!

Liebe Grüße aus Italien
Markus Eule

__________________
Viele Grüsse

Euer Markus Eule

I-net:www.Waller-Welt.com by Markus Eule
Email:info@wallerwelt.com
28.02.2021 12:31 Markus Eule ist offline E-Mail an Markus Eule senden Homepage von Markus Eule Beiträge von Markus Eule suchen Nehmen Sie Markus Eule in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus Eule am 28.02.2021 um 12:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JeanF JeanF ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 09.01.2021
Beiträge: 123
Richtiger Name: Jean

RE: Hr20 Plastik verbaut in der neuen Generation! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waller666
Servus wollte auf nochmal auf die Ratsche der HR 20 eingehen ,stimmt das mit denn Plastik teilen was in der neuen Generation verbaut wurde ,bitte nochmals um Bestätigung.Wird bei mir ein Kaufargument od. nicht . gruss Waller 666


Servus,

kann ich dir so nicht sagen, weil ich die Rolle nicht aufgeschraubt hab.

Aber - bei dir schwingt da ein bisschen die "alte" Denkweise: "Schwer ist wertig" mit.

Ich hab mich in meiner Bachelorarbeit intensiv mit verschiedenen Biopolymeren (=Biokunststoffen) beschäftigt. Was du relativ abwertend als "Plastik" bezeichnest ist halt ein riesiger Materialkomplex der von A bis Z reicht. Jede Kunststoffart hat ganz unterschiedliche Eigenschaften.
Um es mal bildlich anhand einer Materialeigenschaft auszudrücken:

Bei verschiedenen Stählen hast du zum Beispiel Zugfestigkeiten von round about 150N/mm² bis ca. 1800 N/mm²
Bei verschieden Kunststoffen hast du da einen Bereich von ca. 40 N/mm² bis weit über 3000N/mm².

Die Bandbreite ist einfach viel größer.
Jeder Kunststoff kann irgendetwas besser als ein anderer oder eine andere Materialart.
Von den Kosten her ist es das selbe.
Es gibt Kunststoffe, die kosten nichtmal 100€ pro Tonne, es gibt aber auch welche, die jenseits von von 1000€ pro Tonne liegen und damit mitunter beim doppelten vom Stahlpreis.

Ohne also zu wissen, welcher Kunststoff genau verbaut ist, ist es quasi unmöglich zu sagen, ob das Bauteil jetzt wertiger oder weniger wert ist, als ein Vergleichbares aus Metall. Denn du kennst weder die Kosten, noch die Eigenschaften davon. Und es gibt extrem viele Kunststoffe, die in Anbetracht ihrer bestimmten Aufgabe im Gesamtprodukt einen wesentlich besseren Job machen als Metalle.

Von vornherein also zu sagen: "Da ist Plastik verbaut, das muss schlechter sein!" ist für mich zu kurz gegriffen.
28.02.2021 13:32 JeanF ist offline E-Mail an JeanF senden Homepage von JeanF Beiträge von JeanF suchen Nehmen Sie JeanF in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JeanF am 28.02.2021 um 13:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller666
Doppel-As




Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 147
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alles klar u. danke für die Info,wenn es dem besseren Handling bzw. Verbesserung
dient u. nicht einer Einsparung dann passt es ja , Daumen hoch
VG waller666

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waller666: 28.02.2021 17:10.

28.02.2021 17:09 Waller666 ist offline E-Mail an Waller666 senden Beiträge von Waller666 suchen Nehmen Sie Waller666 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller666 am 28.02.2021 um 17:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zeck HR20

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH