Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zeck HR20 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeck HR20
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zeck HR20 gecko 15.12.2016 05:57
 RE: Zeck HR20 Bachmotzschreck 15.12.2016 08:42
 RE: Zeck HR20 M.D 08.12.2018 12:21
 RE: Zeck HR20 Bas3 15.12.2016 09:24
 RE: Zeck HR20 Fischerfutzi 15.12.2016 09:25
 RE: Zeck HR20 walleye 15.12.2016 10:00
 RE: Zeck HR20 markusk 15.12.2016 10:44
 RE: Zeck HR20 TME 15.12.2016 11:16
 RE: Zeck HR20 gecko 15.12.2016 22:09
 RE: Zeck HR20 Rheinjeger 15.12.2016 22:12
 RE: Zeck HR20 Jahe 15.12.2016 22:28
 RE: Zeck HR20 Bachmotzschreck 16.12.2016 07:01
 RE: Zeck HR20 Saarländer 18.12.2016 20:06
 RE: Zeck HR20 Alex-1988 18.12.2016 20:46
 RE: Zeck HR20 Bachmotzschreck 19.12.2016 07:09
 RE: Zeck HR20 Saarländer 19.12.2016 10:46
 RE: Zeck HR20 Christoph Eisner 16.12.2016 07:23
 RE: Zeck HR20 dr.looove 16.12.2016 09:44
 RE: Zeck HR20 michir 18.12.2016 08:19
 RE: Zeck HR20 spaddl 18.12.2016 10:59
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gecko gecko ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.10.2015
Beiträge: 79
Herkunft: Regensburg

Zeck HR20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,

Nachdem die ersten beiden großen Messen rum sind, wollte ich mal eure Meinung zur HR20 wissen.
Die werden doch sicher einige am Drillsimulator getestet haben.

Ich bin finde auch der Preis von 250 Euro geht in Ordnung für dieses Produkt.

Also haut in die tasten
bis bald
15.12.2016 05:57 gecko ist offline E-Mail an gecko senden Beiträge von gecko suchen Nehmen Sie gecko in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gecko am 15.12.2016 um 05:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bachmotzschreck
Werbepartner


images/avatars/avatar-3351.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 778

RE: Zeck HR20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz erlich ich bleib bei meiner Tyrnos Preis Leistung Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
15.12.2016 08:42 Bachmotzschreck ist offline E-Mail an Bachmotzschreck senden Beiträge von Bachmotzschreck suchen Nehmen Sie Bachmotzschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 15.12.2016 um 08:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
M.D M.D ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 08.12.2018
Beiträge: 2

RE: Zeck HR20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel zu teuer!!! oh man
08.12.2018 12:21 M.D ist offline E-Mail an M.D senden Beiträge von M.D suchen Nehmen Sie M.D in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M.D am 08.12.2018 um 12:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bas3
Eroberer


images/avatars/avatar-8044.jpeg

Dabei seit: 23.08.2016
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte das Teil auch in der Hand, von der Verarbeitung und dem Material hat sich alles sehr gut angefühlt, die Knarre ist für meine verhältnisse zu laut und wenn man Sie abschaltet hört man leider garnix mehr.
Konnte die Rolle leider nicht am Simulator testen, konnte aber ein paar Meter Schnur einkurbeln.
Eine Schnurführung wäre schöner als es jetzt ist, damit gibts zurzeit aber noch ein paar Probleme.

Beim Hebel für die Bremseinstellung war auch noch nicht alles so wie es beim Verkauf sein soll, da muss man noch abwarten.

Ansich eine coole Rolle, das einzige worauf man halt immer achten muss ist die Schnurverlegung, bei einer Stationärrolle kann man halt einfach kurbeln und sich auf den Drill konzentrieren..

__________________
Catch it or die trying !
15.12.2016 09:24 Bas3 ist offline E-Mail an Bas3 senden Beiträge von Bas3 suchen Nehmen Sie Bas3 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bas3 am 15.12.2016 um 09:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fischerfutzi
Jungspund




Dabei seit: 05.07.2016
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja hab da so bedenken mit der Schnurverlegung.
Gut mim Daumen oder Kippen der Rute
ist die Schnur schnell umgelenkt,
aber mehr oder wenig muß man beim Drill immer
darauf schauen. Und wenn man bei der Messe die Rolle
am Simulator angeschaut hat war es nicht ganz sauber
verlegt.
Aber sonst ist es eine Superrolle.
Auch den Preis finde ich in Ordnung.
15.12.2016 09:25 Fischerfutzi ist offline E-Mail an Fischerfutzi senden Beiträge von Fischerfutzi suchen Nehmen Sie Fischerfutzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fischerfutzi am 15.12.2016 um 09:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 888
Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute
Ich verstehe manche nicht. nachdenklich

Ist doch klar,wenn wenn man die Knarre ausschaltet hört man die Knarre auch nicht mehr. Idee
Schurverlegung das gleicheWillkommen as nicht da ist ,kann nicht kaputt gehen. Idee
Wer sich die Rolle kauft,wird die Vorzüge wollen u. die eventuellen Nachteile in Kauf nehmen.
Ich sehe die Rolle als gelungen an um eine "Multi" richtig herum zu fischen.
Habe mir die Rolle auch angesehen,ohne am Drillsimulator sie getestet zu haben. Mein Eindruck war sehr positiv, jedoch ohne Langzeittest ist eine Aussage über Haltbarkeit u. der Technik schwer zu geben.
Wenn ,wie nach Aussage eines Mitarbeiters am Zeck Stand die Rolle im April erscheint,werde ich mir wohl eine zulegen. Einzig der für mich doch noch höhere Preis zu den verschiedenen Shimano Multis gibt mir noch zu denken. Aber vielleicht tut sich bis dahin( April) ja noch was??
Als bekennender ,langjähriger" Multirollenfan finde ich was "Neues" schon super. bis bald

__________________
Es lebe der tote Köderfisch ;)
15.12.2016 10:00 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 15.12.2016 um 10:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
markusk markusk ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7798.jpeg

Dabei seit: 04.09.2015
Beiträge: 127
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hatte die rolle und die zeck buddy am simulator getestet

die rolle finde ich geil, bis auf einen punkt: man kann die bremse im drill nicht mehr härter stellen. das geht ab einen gewissen grad nur mehr, wenn die rolle bzw der bremshebel in dem auslegemodus ist. der bremsmodus ist quasi 6 fach vom auslegemodus. da die rolle ja unten hängt, tut man sich mit dem mitbremsen mit den fingern meiner meinung nach schwer

kurz noch zur buddy, habe ich auch nach der vorstellung ernsthaft in erwägung gezogen. hat meiner meinung nach zu wenig rückrat. viel weniger als meine leithner zb. der drill auf level 1 kam mir ca so vor wie n wels auf meinen karpfen ruten . wenn der simulator druck gemacht hat und ich dagegen gehalten habe, hat sich die rute teilweise bis zum griff durchgebogen, wenn man dann noch mehr angezogen hat, ging da nichts mehr, da hat sich die rute einfach weiter gebogen. gleiches verhalten wie bei meinen chub 3,5lbs karpfenruten mit 160iger wels drauf.
keine ahnung welches fischgewicht und größe der simulator auf stufe 1 simulieren soll, aber ich denke auch diese größenklasse.

nur meine meinung, ich finde aber carsten sehr nett und finde auch das er gute sachen macht.
aber meine fin nors werde ich nicht gegen die hr tauschen.

LG M
15.12.2016 10:44 markusk ist offline E-Mail an markusk senden Beiträge von markusk suchen Nehmen Sie markusk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markusk am 15.12.2016 um 10:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab sie auch am simulator probiert, dachte die hat schnurführung nachdenklich
ich hab noch nie multi gefischt, daher kann ich nicht vergleichen zu anderen multis.
machte aber keinen schlechten eindruck, wenns jemanden die 249.- wert ist wird er sicher freude daran haben.
die buddy ist sehr weich, typisch glasfaser. 99.- wird hier hoffentlich LP Augenzwinkern
15.12.2016 11:16 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 15.12.2016 um 11:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gecko gecko ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.10.2015
Beiträge: 79
Herkunft: Regensburg

Themenstarter Thema begonnen von gecko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke für die vielen Antworten.

Mich persönlich spricht die Rolle sehr an wegen der genannten Vorteile. Und das handlig ist wirklich angenehm.
Aber Ich weiß aber noch nicht ob mir die HR20 oder eine weitere penn squall für die nächste Saison zulegen soll.

bis bald
15.12.2016 22:09 gecko ist offline E-Mail an gecko senden Beiträge von gecko suchen Nehmen Sie gecko in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gecko am 15.12.2016 um 22:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinjeger Rheinjeger ist männlich
Routinier




Dabei seit: 25.10.2010
Beiträge: 365
Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch nie auf Schnurverlegung , Tyrnos, achten müssen. Legt sich von selbst. Jedoch schonmal derbe den Daumen in der Schnurführung eingeklemmt oh man
Ist komplett überflüssig, da gäbe es andere Kriterien bei ner Multi
15.12.2016 22:12 Rheinjeger ist offline E-Mail an Rheinjeger senden Beiträge von Rheinjeger suchen Nehmen Sie Rheinjeger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 15.12.2016 um 22:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jahe
Jungspund




Dabei seit: 12.10.2016
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir die HR20 in wallau angeschaut und am Simulator probiert was das gute Stück so kann... von der schnurführung die von den Mitarbeitern so angepriesen wird bin ich eher nicht so begeistert.
Mir wäre die rolle keine 250€ wert, aber das ist Geschmacksache
15.12.2016 22:28 Jahe ist offline E-Mail an Jahe senden Beiträge von Jahe suchen Nehmen Sie Jahe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jahe am 15.12.2016 um 22:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bachmotzschreck
Werbepartner


images/avatars/avatar-3351.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 778

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Hr 20 unter der Rute hängt sieht man nicht wie die Schnur sich im Drill bei einer abgespannten Rute v0n 150 -200m auf spult und wen man 150m ohne Drill einholt wird das schwierig ausserdem auf der Messe in Wallau war die Kurbel am 2ten Tag schon locker das hatte ich noch nie und meine Tyrnos sind schon 6-8 Jahre alt aber bewährt
16.12.2016 07:01 Bachmotzschreck ist offline E-Mail an Bachmotzschreck senden Beiträge von Bachmotzschreck suchen Nehmen Sie Bachmotzschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 16.12.2016 um 07:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Saarländer Saarländer ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7599.jpeg

Dabei seit: 11.02.2014
Beiträge: 141
Richtiger Name: Konstantin
Herkunft: Blieskastel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bachmotzschreck
Da die Hr 20 unter der Rute hängt sieht man nicht wie die Schnur sich im Drill bei einer abgespannten Rute v0n 150 -200m auf spult und wen man 150m ohne Drill einholt wird das schwierig ausserdem auf der Messe in Wallau war die Kurbel am 2ten Tag schon locker das hatte ich noch nie und meine Tyrnos sind schon 6-8 Jahre alt aber bewährt




Man sollte Carsten etwas genauer zu hören Daumen hoch
Die Rolle ist noch in Bearbeitung, Carsten hat das klar und deutlich erwähnt,was noch alles verstärkt
und geändert wird .


Es ist schön zu lesen , wenn die Leute nur schätzen/glauben ohne ausprobiert zu haben . Applaus
Und wissen garnicht,was diese Rolle schon durchgemacht hat.


Gruß
18.12.2016 20:06 Saarländer ist offline E-Mail an Saarländer senden Beiträge von Saarländer suchen Nehmen Sie Saarländer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Saarländer am 18.12.2016 um 20:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex-1988   Zeige Alex-1988 auf Karte Alex-1988 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 149
Herkunft: Zuhause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so siehts aus, er hat nicht nur einmal erwähnt das noch ein paar Sachen geändert bzw. verbessert werden....
18.12.2016 20:46 Alex-1988 ist offline E-Mail an Alex-1988 senden Beiträge von Alex-1988 suchen Nehmen Sie Alex-1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex-1988 am 18.12.2016 um 20:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bachmotzschreck
Werbepartner


images/avatars/avatar-3351.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 778

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja wie gesagt wenn man Halbherziges vorstellt und auf der Messe behauptet das sie besser ist alles was auf dem Markt ist und das bei mehreren Testern stimmt doch was nicht nachdenklich nachdenklich nachdenklich und wenn die Rolle schon so viel mitgemacht hat müssten die Tester die Schwachstellen auch erkannt haben so wie andere auf der Messe
Und im nachhinein behaubten wird alles noch verbessert und verstärkt und Posasot mit Pünktschen wird motz motz motz motz

ganz einfach warten wir es ab es kann ja nur besser werden

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
19.12.2016 07:09 Bachmotzschreck ist offline E-Mail an Bachmotzschreck senden Beiträge von Bachmotzschreck suchen Nehmen Sie Bachmotzschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 19.12.2016 um 07:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Saarländer Saarländer ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7599.jpeg

Dabei seit: 11.02.2014
Beiträge: 141
Richtiger Name: Konstantin
Herkunft: Blieskastel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bachmotzschreck, ich sagte doch schon mal ,,genauer zu hören"

Ich sehe im Moment nix besseres , was der Markt hergibt .

Oder hilf mir bitte dabei und nenn mir welche , die wirklich besser ist , als HR20 ?

Da kann ich dir gleich sagen , du findest keine ....




Gruß
19.12.2016 10:46 Saarländer ist offline E-Mail an Saarländer senden Beiträge von Saarländer suchen Nehmen Sie Saarländer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Saarländer am 19.12.2016 um 10:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8326.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 482
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
@ Bachmotzschreck

Das ist mir in Passau auch aufgefallen denn dort wurde immer nur die selbe Länge Schnur von der Rolle abgespult und im Drill wieder aufgekurbelt und diese paar Meter haben sich jedes mal an der gleichen Stelle wieder verlegt. Bei einer Multi muss man bei 30m auch nichts verlegen. Also kann man über die Schnurverlegung von weiten Distanzen vom Drillsimulator her nicht viel sagen.
Ansonsten ist halt bei der Rolle viel Gewöhnungssache, da kann man nach einmal Drillen nicht viel sagen. Ist halt doch auch ein Unterschied zu einer Stationären.
Von der Qualität hat sie sich nicht schlecht angefühlt jedoch kann da auch nur ein Langzeittest wirklich was aussagen.

Gruss, Eisi
16.12.2016 07:23 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 16.12.2016 um 07:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist nicht klar warum hier immer von Schnurführung und Schnurverlegung gesprochen wird bei einer Rolle die keine hat.Das ist hier doch wohl vom Bediener abhängig. Kann aber Bachmotzschreck nur zustimmen,bei net hängenden Multi sieht man nicht gescheit wie die Schnur liegt.

__________________
dr.looove
16.12.2016 09:44 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 16.12.2016 um 09:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 712
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte die Rolle auch in Wallau am Simulator testen, an oben genannter Glasfaser Rute.
Die Rolle fühlt sich okay, aber nicht edel verarbeitet an, würde sagen, die Haptik ist dem Preis entsprechend. Gefühlt irgendwo zwischen Tyrnos und Marquesa.
Die Bremse arbeitete jederzeit ruckfrei, dass man ein Preset vornehmen muss, ist bauartbedingt, normal.
Der Sound ist in meinen Ohren eher blechern.
Die Kurbel ist angenehm dimensioniert und liegt gut in der Hand.
Können wir zum Handling, eine Multi hängend zu Fischen finde ich persönlich gewöhnungsbedürftig, ist jedoch sicher ein subjektiver Eindruck.
Wesentlich mehr hat mir zu denken gegeben, dass man immer den Blank im Weg hat, wenn man nach der schnurverlegung schaut.
Ebenso konnte man bei den Drills am Simulator sehen, dass sich immer ein kleiner "schnurberg" in der Spulenmitte sammelte.
Dies war ,bei den 20m die der Simulator an Schnur genommen hat, kein Problem, könnte jedoch gut eines werden, wenn man 200m Schnur hektisch im Drill aufwickeln muss.
Insgesamt bin ich sehr gespannt, wie sich die Rolle langfristig am Markt positioniert.
Allerdings schon für den Mut mal andere Wege zu gehen, gebührt Carsten aller Respekt.
Auch wenn ich als eingefleischter rh multi-fischer nicht vorhabe Besitzer einer HR20 zu werden, viel Erfolg bei dem spannenden Projekt!

__________________
grüße michi
18.12.2016 08:19 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 18.12.2016 um 08:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spaddl
Jungspund




Dabei seit: 06.04.2016
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ganz erschliesst sich mir der Sinn hinter der Konstruktion nicht. Das einzige waere der Kippmoment im Drill, aber da hilft doch einfach eine andere Beringung ??
18.12.2016 10:59 spaddl ist offline E-Mail an spaddl senden Beiträge von spaddl suchen Nehmen Sie spaddl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spaddl am 18.12.2016 um 10:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Zeck HR20

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH