Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Bleigewicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bleigewicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P&S Grimm


Und was Der von Dir genannte macht, ist mir relativ .........


rofl Applaus

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
29.12.2016 17:14 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 29.12.2016 um 17:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KFC KFC ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7235.jpg

Dabei seit: 01.04.2014
Beiträge: 198
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P&S Grimm
Willkommen

wenn schon Zitat dann doch bitte alles.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, zu der genannten größe schrieb ich nicht über 100g.

Und was Der von Dir genannte macht, ist mir relativ .........

Mein Fehler,hab ich drüber gelesen.
Stimme ich zu. Prost
29.12.2016 17:27 KFC ist offline E-Mail an KFC senden Beiträge von KFC suchen Nehmen Sie KFC in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KFC am 29.12.2016 um 17:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Prost

__________________
Gruß Peter
*************
29.12.2016 17:34 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 29.12.2016 um 17:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was spricht dagegen kein front"gerät" zone Blei zu benützen. Augenzwinkern
Wenn er wie ers geschrieben hat dem köfi den Bewegungsradius einschränken will.
Vorfach kurz um ein mass zu nennen 60cm und Blei auf der Hauptschnur ,Gummiperle, Wirbel.
Wie ne Posenmontage.
29.12.2016 18:35 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 29.12.2016 um 18:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Benjamin

denke Du meinst mich.

Spricht gar nix dagegen.

Das Kuttjerblei benutze ich auch und genau so wie Du es geschrieben hast.

Früher Stabblei, dann Kuttjer und jetzt xxxyyy, bis auf die gerinfügig andere Form.

__________________
Gruß Peter
*************
29.12.2016 18:43 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 29.12.2016 um 18:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht unbedingt der Themenstarter könnte sich ja auch mal einbringen Augenzwinkern
Warum er denkt dass auf dem Vorfach besser ist.
Einerseits sagen alle Blei schreckt den wels ab, fischen gummierte Bleie...
Und jetzt fischen wir mit Blei 15-20cm vom Köfi entfernt?
29.12.2016 19:26 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 29.12.2016 um 19:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin
Nicht unbedingt der Themenstarter könnte sich ja auch mal einbringen Augenzwinkern
Warum er denkt dass auf dem Vorfach besser ist.
Einerseits sagen alle Blei schreckt den wels ab, fischen gummierte Bleie...
Und jetzt fischen wir mit Blei 15-20cm vom Köfi entfernt?


Hallo,

alles grundsätzlich richtig, nur wenn ich direkt vom Hindernis Fischen möchte und den Aktionsradius des Köders etwas einschränken gibt's nur 2 Möglichkeiten:

- Blei auf die Hauptschnur mir sehr kurzem Vorfach
- Blei auf das Vorfach kurz über dem Köder

Korrigiert mich wenn ich falsch Liege aber um was geht's in diesem Thread?
Der Ersteller möchte seinen Köder vor einem Hindernis im Mittelwasser anbieten?

Dann gäbe es für mich nur die genannten Möglichkeiten nachdenklich
Und ich persönlich finde die Montage auf Seite 1 von Vitali echt gut geeignet für die Situation Daumen hoch

Außerdem muss beim Bleigewicht noch berücksichtigt werden ob ich den Köder an der Nase oder hinter dem Rücken anködere Augenzwinkern

Nun ist aber gut, jetzt hab ich oft genug meinen Senf zu dem Thema abgegeben.

Gruß Mike
29.12.2016 20:41 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 29.12.2016 um 20:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum oft genug,warum macht die anköderung einen unterschied?
29.12.2016 21:29 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 29.12.2016 um 21:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

weil der Köder bei Nasenköderung wesentlich weniger Aktiv ist als hinten angeködert Augenzwinkern

Gruß Mike
29.12.2016 21:54 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 29.12.2016 um 21:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die antwort wieder was gelernt
30.12.2016 09:00 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 30.12.2016 um 09:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Harald1974 Harald1974 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 171
Richtiger Name: Harald
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Harald1974
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, erstmal danke für eure Meinung darüber!!!
Also bezüglich Ködergröße, beziehungsweise der Anköderung habe ich keine Bedenken.
Ich persönlich bin kein Freund von übertriebenen Ködergrößen, darum auch die Angabe von einem Brassen dieser Größe!
Mir geht es nur darum, den Köder in einer bestimmten Tiefe zu halten!!
Das ich den Aktionsradius mit einer Überbebleiung einschränken kann, ist mir schon klar.
Meine Unsicherheit liegt darin, wenn ich eine bestimmte Größe an Blei am Vorfach montiere,
und den Köderfisch damit einschränke, wie lange hält dieser das durch??
Natürlich ist das Ganze auch Jahreszeiten abhängig, wobei ich eh nur im Frühjahr und Herbst tiefer anbiete und in dieser Zeit ein Brassen also Köder optimal bezüglich Durchhaltevermögen ist.
Nach den Meinungen von euch, wäre ein Gewicht zwischen 50g bis maximal 100g sinnvoll!?
30.12.2016 09:38 Harald1974 ist offline E-Mail an Harald1974 senden Beiträge von Harald1974 suchen Nehmen Sie Harald1974 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 30.12.2016 um 09:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

bei der Größe ja.

__________________
Gruß Peter
*************
30.12.2016 10:48 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 30.12.2016 um 10:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Harald1974 Harald1974 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 171
Richtiger Name: Harald
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Harald1974
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!!
30.12.2016 13:18 Harald1974 ist offline E-Mail an Harald1974 senden Beiträge von Harald1974 suchen Nehmen Sie Harald1974 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 30.12.2016 um 13:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harald1974
Also ich spanne dabei vorwiegend in Ufernähe ab, Vorfachlänge bleibt immer gleich, ca.1Meter.
Sollte ich tiefer gehen, kommt die Reissleine via Stöckchen oder direkt auf die Hauptschnur!
Mir geht es nur darum, den Köderfisch in einer bestimmten Tiefe zu halten, speziell im Frühjahr, wenn die Wassertemperatur noch sehr gering ist und die Fische noch nicht richtig unterwegs sind!!


Hallo Harald ,
wenn du bei ca. 3m Gewässertiefe in Mittelwasser fischen willst dann
mach mal Vorfach 2 m lang, damit brauchst die Reißleine nicht in dem Hauptschnur knoten, einfach direkt in dem Wirbel.
Wenn dein Köder,20-25cm Brachse , direkt vor einem Hindernis im Mittelwasser anbieten willst dann Blei am Vorfach 20 bis max 50 cm montieren,
100 gr sollte ausreichend sein damit Aktionradius von Köder nicht zu groß wird und dein Köder wirklich unten bleibt.
Lippeneinköderung ist immer gut, so lebt dein Köder länger,ob mit blei oder ohne.
Grüße

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
31.12.2016 00:36 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 31.12.2016 um 00:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1 Bernd1 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.09.2007
Beiträge: 316
Herkunft: 72401 Haigerloch-8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von timurlan
Zitat:
Original von Harald1974
Also ich spanne dabei vorwiegend in Ufernähe ab, Vorfachlänge bleibt immer gleich, ca.1Meter.
Sollte ich tiefer gehen, kommt die Reissleine via Stöckchen oder direkt auf die Hauptschnur!
Mir geht es nur darum, den Köderfisch in einer bestimmten Tiefe zu halten, speziell im Frühjahr, wenn die Wassertemperatur noch sehr gering ist und die Fische noch nicht richtig unterwegs sind!!


Hallo Harald ,
wenn du bei ca. 3m Gewässertiefe in Mittelwasser fischen willst dann
mach mal Vorfach 2 m lang, damit brauchst die Reißleine nicht in dem Hauptschnur knoten, einfach direkt in dem Wirbel.
Wenn dein Köder,20-25cm Brachse , direkt vor einem Hindernis im Mittelwasser anbieten willst dann Blei am Vorfach 20 bis max 50 cm montieren,
100 gr sollte ausreichend sein damit Aktionradius von Köder nicht zu groß wird und dein Köder wirklich unten bleibt.
Lippeneinköderung ist immer gut, so lebt dein Köder länger,ob mit blei oder ohne.
Grüße


Genau so wie Robert es beschrieben hat Daumen hoch .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd1: 15.01.2017 14:33.

15.01.2017 14:32 Bernd1 ist offline E-Mail an Bernd1 senden Beiträge von Bernd1 suchen Nehmen Sie Bernd1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1 am 15.01.2017 um 14:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Bleigewicht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH