Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Bleigewicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bleigewicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harald1974 Harald1974 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 171
Richtiger Name: Harald
Herkunft: Österreich

Bleigewicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs!
Bräuchte ne Info von euch. Wie schwer würdet ihr das Vorfach bebleien um einen lebenden Brassen
in der Größe so zwischen 20-25cm in gewünschter Tiefe zu halten? Es handelt sich um ein Stillgewässer mit einer Gewässertiefe von ca.3Meter. Ich möchte den Brassen so im Mittelwasser anbieten.
Welches Bleigewicht würdet ihr benutzen?
28.12.2016 13:36 Harald1974 ist offline E-Mail an Harald1974 senden Beiträge von Harald1974 suchen Nehmen Sie Harald1974 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 28.12.2016 um 13:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es sich um Freiwasser handelt, bzw Stelle ohne Hindernisse, dann würde ich 50 bis 100 Gramm nehmen. 50 wenn ich möchte, dass der Köfi etwas mehr Freiraum hat und 100, wenn der etwas eingeschränkt sein sollte, - sprich kleinere Kreise mit etwas mehr Bewegung (höhere Amplitude) dreht.
Wenn man zwischen Ästen oder Bäumen unter Wasser fischt, dann ab 150 Gramm.

__________________
www.euro-som.de
28.12.2016 14:00 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 28.12.2016 um 14:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Harald1974 Harald1974 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 171
Richtiger Name: Harald
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Harald1974
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich biete meine Köder immer sehr nah an Hindernissen, unter Bäume und Äste, manchmal auch versunken, an. Also sollte ich das Gewicht ab 150g wählen!?
Welcher Abstand wäre ideal zum Greifhaken?
Vorerst vielen Dank Vitali!!!
28.12.2016 14:08 Harald1974 ist offline E-Mail an Harald1974 senden Beiträge von Harald1974 suchen Nehmen Sie Harald1974 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 28.12.2016 um 14:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt drauf an welche Montage man verwendet.
Wir fischen seit Jahren versteiftes euro-som 2-Haken Rig.
Der Abstand zwischen Blei und dem Greifhaken beträgt 15 bis 30 cm.

Vitali Dalke hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
euro-som-rig.jpg  11393359_1113344358682655_62406017934391
72847_o.jpg  10557687_910016502348776_192105769014819
9281_o.jpg



__________________
www.euro-som.de
28.12.2016 14:34 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 28.12.2016 um 14:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde sagen für so eine Güster um 20 cm reicht 100 g locker aus. Für größere oder Aktivere Köder Würde ich wohl auch auf 150 g gehen. Die Montage von Vitali eignet sich denke ich sehr gut für dein Vorhaben Daumen hoch
28.12.2016 16:13 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 28.12.2016 um 16:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lippehunter Lippehunter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6141.gif

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 274
Richtiger Name: Thomas B.
Herkunft: Hamm NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute!
Vitali Ich frag mich schon lange wie Ihr bei der Montage die Köfis dranhängt,wie bei der Haarmontage?
Lg.Tom
28.12.2016 18:48 Lippehunter ist offline E-Mail an Lippehunter senden Beiträge von Lippehunter suchen Nehmen Sie Lippehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lippehunter am 28.12.2016 um 18:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Bleigewicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Harald,

wenn du einen kleinen Selbsthakeffekt einplanst würde ich ein 300 g Blei nehmen, wenn nicht sehe ich es wie Vitali. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
28.12.2016 19:20 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 28.12.2016 um 19:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

RE: Bleigewicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigi
Willkommen Harald,

wenn du einen kleinen Selbsthakeffekt einplanst würde ich ein 300 g Blei nehmen, wenn nicht sehe ich es wie Vitali. Augenzwinkern


Hallo,

Ok, ich will jetzt mal nicht klugscheißen. Aber wo soll bei einem Blei das an einer Pose hängt oder an freier Leine ein Hakeffekt herkommen? Höchstens von der Pose oder der Anbindestelle, aber vom Blei nachdenklich

Gruß Mike
28.12.2016 19:30 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 28.12.2016 um 19:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Bleigewicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grumic81
Zitat:
Original von Sigi
Willkommen Harald,

wenn du einen kleinen Selbsthakeffekt einplanst würde ich ein 300 g Blei nehmen, wenn nicht sehe ich es wie Vitali. Augenzwinkern


Hallo,

Ok, ich will jetzt mal nicht klugscheißen. Aber wo soll bei einem Blei das an einer Pose hängt oder an freier Leine ein Hakeffekt herkommen? Höchstens von der Pose oder der Anbindestelle, aber vom Blei nachdenklich

Gruß Mike


Willkommen Mike,

ich gehe davon aus das Harald den Fisch ein längeres Vorfach gibt so das der Köderfisch auch ins Mittelwasser zu kommen kann, wenn er mit Schwimmer fischt ist das wieder anders, ganz klar. Augenzwinkern

Da er aber nicht geschrieben hat wie er fischt, bin ich halt von einer Grundmontage ausgegangen. großes Grinsen

__________________
Gruß Sigi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 28.12.2016 19:44.

28.12.2016 19:44 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 28.12.2016 um 19:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich lese im Themenstart dass er Blei aufs Vorfach machen will."Frontzonelead" oder wie auch immer bezeichnet
28.12.2016 20:00 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 28.12.2016 um 20:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Harald1974 Harald1974 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 171
Richtiger Name: Harald
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Harald1974
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spanne dabei vorwiegend in Ufernähe ab, Vorfachlänge bleibt immer gleich, ca.1Meter.
Sollte ich tiefer gehen, kommt die Reissleine via Stöckchen oder direkt auf die Hauptschnur!
Mir geht es nur darum, den Köderfisch in einer bestimmten Tiefe zu halten, speziell im Frühjahr, wenn die Wassertemperatur noch sehr gering ist und die Fische noch nicht richtig unterwegs sind!!
29.12.2016 07:21 Harald1974 ist offline E-Mail an Harald1974 senden Beiträge von Harald1974 suchen Nehmen Sie Harald1974 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 29.12.2016 um 07:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch
Habs also richtig verstanden.Bin gespanmt was dir geraten wird, hab da leider keine Ahnung.
29.12.2016 09:08 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 29.12.2016 um 09:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KFC KFC ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7235.jpg

Dabei seit: 01.04.2014
Beiträge: 198
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in einem Stillgewässermit einer Brasse reichen mir auch 30gramm am Vorfach. 150gramm hab ich noch nie an ein Vorfach gehängt.
29.12.2016 10:48 KFC ist offline E-Mail an KFC senden Beiträge von KFC suchen Nehmen Sie KFC in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KFC am 29.12.2016 um 10:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn er direkt am Hinderniss anbieten will, bzw. Wie oben geschrieben wurde vll. Sogar zwischen Ästen eines im Wasser liegenden Baumes.

Da zieht die Brasse mit nur 30gr rein oder?
29.12.2016 11:58 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 29.12.2016 um 11:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

30gr ist sicher etwas zu wenig!

Kommt auch auf den Köder an nachdenklich
Reden wir hier von richtigen Brassen oder einer 20 cm Güster?

Aber um die 100 g würde ich bei Hindernissen schon gehen, und auf alle fälle nicht zu weit weg vom Köder. Hier finde ich die von Vitali gezeigte Montage optimal. Dann reicht evtl. auch etwas weniger Blei.

Gruß Mike
29.12.2016 12:24 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 29.12.2016 um 12:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KFC KFC ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7235.jpg

Dabei seit: 01.04.2014
Beiträge: 198
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin
Und wenn er direkt am Hinderniss anbieten will, bzw. Wie oben geschrieben wurde vll. Sogar zwischen Ästen eines im Wasser liegenden Baumes.

Da zieht die Brasse mit nur 30gr rein oder?

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. In einen Baum hinein, sprich zwischen die Äste setze ich persönlich meinen Köder nicht. Da hätt ich eher nicht die Bedenken, was passiert mit dem Köderfisch, sondern was mach ich, wenn ein Wels beisst und mitten im Hindernis an meiner Montage hängt.
29.12.2016 12:26 KFC ist offline E-Mail an KFC senden Beiträge von KFC suchen Nehmen Sie KFC in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KFC am 29.12.2016 um 12:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die paar Meter soll er aus seinem Versteck schon schwimmen Augenzwinkern
Manchmal kann es jedoch ein Vorteil sein wenn der Köfi direkt dem faulen Gesellen vorm Maul kreist.


Was meint ihr
29.12.2016 12:58 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 29.12.2016 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Benjamin

klar ist das manchmal besser.

Aber generell gilt doch, die Bebleiung den Umständen und dem Köfi anzupassen.

Bei ner Brasse mit 20-30cm würde ich nicht über 100g gehen, die hat sonst bald keine Lust mehr.

Und zu "mehr wie 150g habe ich noch nie ..." kann ich nur schmunzeln.

Habe in France schon Barben mit 80-90cm gefischt und um die an bestimmten Spots anzubieten, waren min. 400g nötig, um den Radius einzuschränken.

Auch bei Brassen über 2,5-3kg kommt es auf den Spot an. Immer an den Radius denken, den der Köfi nutzen kann/soll.

Wie immer m.M. .....

__________________
Gruß Peter
*************
29.12.2016 14:40 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 29.12.2016 um 14:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KFC KFC ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7235.jpg

Dabei seit: 01.04.2014
Beiträge: 198
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Und zu "mehr wie 150g habe ich noch nie ..." kann ich nur schmunzeln.

Habe in France schon Barben mit 80-90cm gefischt und um die an bestimmten Spots anzubieten, waren min. 400g nötig, um den Radius einzuschränken.

Auch bei Brassen über 2,5-3kg kommt es auf den Spot an. Immer an den Radius denken, den der Köfi nutzen kann/soll.

Wie immer m.M. .....


Dazu kann ich nur schmunzeln. Gut möglich dass eine 90cm Barbe 400 gramm braucht. Eine 90cm Barbe ist für mich allerdings auch kein bevorzugter Köderfisch.
Schaut euch mal die videos vom seuss an wo er das front zone lead erklärt. Selbst im Po nutzt er leichte Gewichte.

Edit und zu brassen war die frage 20cm und nicht über 3kg...

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KFC: 29.12.2016 15:04.

29.12.2016 15:03 KFC ist offline E-Mail an KFC senden Beiträge von KFC suchen Nehmen Sie KFC in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KFC am 29.12.2016 um 15:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wenn schon Zitat dann doch bitte alles.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, zu der genannten größe schrieb ich nicht über 100g.

Und was Der von Dir genannte macht, ist mir relativ .........

__________________
Gruß Peter
*************
29.12.2016 16:20 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 29.12.2016 um 16:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Bleigewicht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH