Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Suche jigge(spinning) zum fischen auf Wels die auch leichte Köder gut wirft.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche jigge(spinning) zum fischen auf Wels die auch leichte Köder gut wirft....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BigFishHunterNRW BigFishHunterNRW ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 12

Suche jigge(spinning) zum fischen auf Wels die auch leichte Köder gut wirft.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute Willkommen

Ich bin auf der Suche nach einer Rute zum gezielten fischen auf Großwelse mit der sich Gummis mit einem Gesamtködergewicht von 30-60gr. auf ordentliche Weiten bringen lässt, die aber bei einem 2+ Fisch nicht in die Knie geht. Ich hab die letzten Jahre schon viel im inet, Angelläden und Messen rum geschaut aber leider bis jetzt noch nicht das gefunden was ich suche.... Ich hatte schon einige schöne Ruten aus dem SW Bereich in der Hand, die vom Wurfgewicht her ganz gut gepasst hätten, nur sind mir die meisten Ruten vom backbone hinten raus meistens zu weich gewesen. Gefischt werden soll die Rute mit einer 6000er Stella SW und als Geflecht wird irgendwas um die 50-60 lbs drauf kommen.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, welcher Stecken sich dafür eignen könnte...

Ich fass nochmal zusammen was mir wichtig wäre:

-spinning
-länge zwischen 2,60-2,80cm
-optimales Wurfgewicht zwischen 30-60gr.
-Großfisch tauglich
-max. Wurfweite
-Einsatzgebiet ausschließlich faulenzen und leichtes jiggen mit Gummis
-die Rute sollte nicht über 300gr. wiegen, leichtere Modelle bevorzugt


lg
06.01.2017 17:20 BigFishHunterNRW ist offline E-Mail an BigFishHunterNRW senden Beiträge von BigFishHunterNRW suchen Nehmen Sie BigFishHunterNRW in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BigFishHunterNRW am 06.01.2017 um 17:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Habe die Rute zwar noch nicht in den Händen und gefischt gehabt, aber laut Beschreibung
könnte die WFT Penzill Shad Control XL SHAD passen.
2,65m 60-180 g
Wiegt nur 195g
Laut einem "Spinner" hatte sich die Rute ganz gut in Spanien beim Wallerangeln mit Gummi gezeigt und konnte auch gut zum Zanderangeln eingesetzt werden.
Ich glaube wenig an "Wunderruten" für alles, aber wer weiss?
Vielleicht kann jemand mehr über die Rute erzählen.

Vitali Dalke hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 wft-penzill-shad-control-xl-shad-gummifi
schrute.jpg



__________________
www.euro-som.de
06.01.2017 18:18 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 06.01.2017 um 18:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerpeter   Zeige Wallerpeter auf Karte Wallerpeter ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6065.jpg

Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 169
Herkunft: Bayern

eierlegende Wollmilchspinne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...da fällt mir die Ehmanns Aircut Spin ein:

Länge: 270 cm
Transportlänge: 140 cm
Teile: 2
Gewicht: 280 g
Wurfgewicht: 10-100 g
Aktion: Fast Parabolic
Rollengröße: Idealgewicht von 300-400 g

Ausstattung: hoch verdichteter High Modulus Carbon-Composite-Blank, Original FUJI SIC MN-Beringung in Gunsmoke, Durchmesser in mm: 30 / 25 / 20 / 16 / 12 / Spitzenring 12, unterwickelte Ringe, Original FUJI DPS Rollenhalter

bis bald

__________________
....catch, release - keep memories!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wallerpeter: 06.01.2017 18:50.

06.01.2017 18:44 Wallerpeter ist offline E-Mail an Wallerpeter senden Beiträge von Wallerpeter suchen Nehmen Sie Wallerpeter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpeter am 06.01.2017 um 18:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nordisch
Eroberer


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 28.03.2016
Beiträge: 63
Richtiger Name: Matthias
Herkunft: Troisdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei den Vorgaben wird es sicher nicht leicht was passendes zu finden. Mehr als einen Kompromiss wird es wahrscheinlich nicht geben. Spontan fallen mir da auch nur Blanks ein die passen könnten. Das wären z.B. der CTS BayCaster CB903-2 oder der CTS Revo(Salt) in 9ft Klasse 18. Der Revo ist ein etwas spezieller Blank, Herstellerangabe Wg 30-75gr und Schnurklasse 18-24kg. Den BayCaster empfinde ich durchaus als gummitauglich, der Revo wird zumindest das Verhältnis Ködergewicht zu Liftingpower packen. Hab den allerdings noch nicht in der Hand gehabt.
06.01.2017 18:59 nordisch ist offline E-Mail an nordisch senden Beiträge von nordisch suchen Nehmen Sie nordisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nordisch am 06.01.2017 um 18:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BigFishHunterNRW BigFishHunterNRW ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von BigFishHunterNRW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Vitali vielen lieben Dank erstmal für den Tipp, ich werde mir die Rute auf jedenfall mal genauer anschauen. Ich vermute nur leider das der Stecken zu grob ausfallen wird, für die Köder die ich damit fischen will, die Penzill-Modelle (zumindest in den niedrigeren Wurfgewichtsklassen sind alle stark underrated, sprich: die stecken alle deutlich mehr Wurfgewicht weg als angegeben). Und die 2 Steg Ringe die am Spitzenteil verbaut sind machen auch nicht den stabilsten Eindruck, eine Rute die durchgehend mit 3 Steg-Modellen berring ist wäre mir da schon lieber....


@Wallerpeter dir auch erstmal vielen lieben Dank für den Tipp! Die Aircut Spin 10-100gr. hab ich auch schon Probe gewedelt, die ist mir für mein Vorhaben auch ein bisschen zu weich und ner dicken Mutti wird die auch nicht standhalten können, so zumindest mein erster Eindruck nach dem trocken Probe wedeln.

@nordisch dir auch ein schönen Dank für den Tipp, die blanks hat ich noch garnicht auf dem Schirm, die werde ich mir auf jedenfall auch mal genauer anschauen!
06.01.2017 19:19 BigFishHunterNRW ist offline E-Mail an BigFishHunterNRW senden Beiträge von BigFishHunterNRW suchen Nehmen Sie BigFishHunterNRW in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BigFishHunterNRW am 06.01.2017 um 19:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wo wird die Rute denn gefischt nachdenklich

Zur WFT ...eine gute Wallerspinne sollte m.M. nach eine gescheite Endkappe

haben,die Leistengegend wird es danken Augenzwinkern ,zumindest nacht richtigem Großwels,

desweiteren einen vernünftigen Vorgriff,ok kann man ändern und hat nichts mit dem Blank zu tun,

hatte die Rute noch nicht in der Hand.

Aussagen wie..... geht auch gut zum Zanderangeln ....sagen überhaupt nichts aus,

können tut man viel,macht aber oft wenig Sinn.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
06.01.2017 19:32 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 06.01.2017 um 19:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Genau vor dem problem stand ich auch. Angle an einem kleineren fluss wo ich mit 20-30g köpfen werfe und meistens faulenze.
Habe bissl probiert und mit einer reinen härteren spinnrute macht das angeln nicht viel spaß. Der durchschnitt bei uns ist 120cm aber ein 2m+ ist jederzeit möglich.
Habe mir jz eine xzoga taka pi 7523 mit 150g wg gekauft. Sehr feine rute aber nur 228cm lang. Aber super würfe möglich. Super dünner blank. Gib in die sufu 7523 ein und du kannst a zeital lesen.
06.01.2017 19:40 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 06.01.2017 um 19:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carpforce carpforce ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7682.jpg

Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es den mit einer Shimano Biomaster Select Shad XH?

Doppelstegberingung
2,60 lang
Bis 135 gr wurfgewicht.
07.01.2017 14:01 carpforce ist offline E-Mail an carpforce senden Beiträge von carpforce suchen Nehmen Sie carpforce in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpforce am 07.01.2017 um 14:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabian1988
Willkommen
Genau vor dem problem stand ich auch. Angle an einem kleineren fluss wo ich mit 20-30g köpfen werfe und meistens faulenze.
Habe bissl probiert und mit einer reinen härteren spinnrute macht das angeln nicht viel spaß. Der durchschnitt bei uns ist 120cm aber ein 2m+ ist jederzeit möglich.
Habe mir jz eine xzoga taka pi 7523 mit 150g wg gekauft. Sehr feine rute aber nur 228cm lang. Aber super würfe möglich. Super dünner blank. Gib in die sufu 7523 ein und du kannst a zeital lesen.


wenns ne 7523 sein soll..... ich hätte 2 abzugeben, eine 7523 eine 7525... Augenzwinkern

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
07.01.2017 20:48 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 07.01.2017 um 20:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schleichkatze Schleichkatze ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 265
Herkunft: NRW

RE: Suche jigge(spinning) zum fischen auf Wels die auch leichte Köder gut wirft.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,
schau Dir mal diese Rute an:

WFT Penzill JDM Big Bait/2,75m/54-128g/225g
in Kombination mit einer 5000er Rolle traumhaft!

Keine reine Wallerspinne, aber wenn einer einsteigt hast Du die Kontrolle Augenzwinkern

__________________
Gruß+Petri
Schleichkatze
08.01.2017 10:50 Schleichkatze ist offline Beiträge von Schleichkatze suchen Nehmen Sie Schleichkatze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schleichkatze am 08.01.2017 um 10:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
BigFishHunterNRW BigFishHunterNRW ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von BigFishHunterNRW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, erstmal vielen lieben Dank für die rege Beteiligung und die guten Vorschläge großes Grinsen

@fabian1988 die vorgeschlagenen Xzogas sind mir leider etwas zu kurz, ich wollte die Rute bei uns am Niederrhein ausschließlich vom Ufer aus fischen und da sind ein paar cm mehr Rutenlänge schon ganz praktisch. Ich war gestern auf der Angelmesse in Duisburg und hab mich da nochmal ein bisschen beraten lassen, mir wurde eine Xzoga 9025 empfohlen, die sollte wohl von der Länge her ganz gut passen, nur fällt die wahrscheinlich vom Wurfgewicht her wieder etwas zu straff aus.... Ich hab hier schon ein haufen Wallerspinnruten rum stehen und ab 50gr. Wurfgewicht bin ich eigentlich ganz gut aufgestellt, mir fehlt halt noch eine Rute die ab 30gr. schon ganz gut performt und trotzdem noch genug Rückrat besitzt um ner Mutti halbwegs Paroli zu bieten(wenn es sowas überhaupt gibt!?!?!)


@carpforce über die Biomaster select shad bin ich schon öfter im inet gestolpert, nur leider konnte ich die Rute bisher noch nirgens in die Hand nehmen. Gibt es hier jemanden der die Rute selber schon gefischt hat und mir Auskunft über das optimale Wurfgewicht geben kann, besonders wurde mich die untere Grenze interessieren bei der der blank sich noch ordentlich aufläd???


@Schleichkatze Es hört sich so an als ob du die WFT Penzill JDM Big Bait selber schonmal gefischt hast!?!?!? Wie schaut es bei der Rute mit dem realen optimalen Wurfgewicht aus???


lg
08.01.2017 14:43 BigFishHunterNRW ist offline E-Mail an BigFishHunterNRW senden Beiträge von BigFishHunterNRW suchen Nehmen Sie BigFishHunterNRW in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BigFishHunterNRW am 08.01.2017 um 14:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

eine 9025 , ,????? da wiegt der Blank allein schon fast 300gramm, unaufgebaut!,

ist für mich eine Stellfischrute,zumindest auf Waller

so einen Prügel für so ne Spinnfischerei zu empfehlen oh man

schon gleich dreimal nicht wenn jemand leichte Kunstköder werfen will,

dazu ist es halt notwendig das sich eine Rute auflädt.

Es gibt halt gute und schlechte Beratung,erstere war das auf der Messe nicht.

Ich bau grad eine Wft Ocean Fighter auf 2,40 - 400 Gramm,

wobei das Wg alles andere das ist was angegeben ist.

Ich fische z.B. in Spanien die bis 600 Gramm Version,die hat max. 180-200 Gr.

Diese Ruten haben keine harte Spitze aber richtig Rückrat,

hab die Rute noch nicht gefischt,kann mir aber vorstellen das sie mit leichten Ködern

gut zurechtkommt.

Gibt es auch als 2,70,Problem die original Wft Ocean Fighter sind im Aufbau einfach potthässlich,

gibts aber auch als Blank.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
08.01.2017 18:26 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 08.01.2017 um 18:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MarkusR MarkusR ist männlich
Routinier




Dabei seit: 13.03.2004
Beiträge: 272
Herkunft: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin auch auf der Suche und habe die Xzoga Rock Python ins Auge gefasst...wie ist die Meinung zu dieser Rute?
Ein Spezl hat mit auch die Bullseye Beast empfohlen???
Xzoga (770cool fische ich bereits und bin durch und durch begeistert.

VG und Petrii,
Markus
09.01.2017 12:10 MarkusR ist offline E-Mail an MarkusR senden Beiträge von MarkusR suchen Nehmen Sie MarkusR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusR am 09.01.2017 um 12:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Hans M.
Willkommen

eine 9025 , ,????? da wiegt der Blank allein schon fast 300gramm, unaufgebaut!,

ist für mich eine Stellfischrute,zumindest auf Waller

so einen Prügel für so ne Spinnfischerei zu empfehlen oh man
ist.



ich hab mir auch eine 9025 zum Spinnfischen auf Waller aufgebaut....

allerdings für schwere Köder.... Augenzwinkern

die angegebenen 350 g WG halte ich persönlich eher für reichlich hoch angesetzt... nachdenklich

liegt trotz des relativ hohen Blankgewichts recht gut in der Hand....und länger als 2 , 3 Stunden hab ich die Rute eh nicht in Gebrauch....

und um Jakub Wagner zu zitieren: " catfishing is nothing for pussys"... Augenzwinkern

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
09.01.2017 13:33 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 09.01.2017 um 13:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3626.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Hier frage an die xzoga experten hatte ich mal meine Erfahrungen zur Select Shad nieder geschrieben. Daran hat sich bisher nichts geändert.

Grüße, Stefan

__________________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
09.01.2017 13:58 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 09.01.2017 um 13:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Suche jigge(spinning) zum fischen auf Wels die auch leichte Köder gut wirft....

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH