Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Propeller-U-Pose selber bauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Propeller-U-Pose selber bauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grad entdeckt bei DAM. Da sind die Flügel "integriert" besteht aus einem Guss
evtl. stabiler als die angeklebten! nachdenklich
http://madcat-fishing.de/shop/madcat-propellor-subfloats/

Vielleicht könnte man ja aus dem 3D Drucker eine Art Archimedische oder Ressel-Schraube als Upose drucken, würde bestimmt richtig Druck machen.

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heiko84: 23.02.2017 05:59.

23.02.2017 05:18 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 23.02.2017 um 05:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehen gut aus die Teile
23.02.2017 23:04 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 23.02.2017 um 23:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael_05er   Zeige Michael_05er auf Karte Michael_05er ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.04.2013
Beiträge: 25
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Obermoschel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja bisher nur lose hier mitgelesen, aber die Bastelfrage bei den Propeller-Dingern hab ich mir auch schon gestellt. Wieso muss das Ding fünfmal so teuer sein, wenn da Flügelchen dran sind? Ich hab mir die Einzelteile allerdings nicht selbst gebaut, sondern werde mal normale U-Posen versuchen zu pimpen. Die Flügelchen hab ich für einsfünfzig im Zehnerpack über Aliexpress bestellt. Mal schauen, womit ich sie einklebe. Eigentlich wollte ich UHU Endfest 2-Komponenten Kleber nehmen. Ich hätte gehofft, dass der nix auflöst... Etwas grobmotorischer ist mein Versuch, die "Deadfloat"-Teile nachzubauen. Nicht nur Flügel verfünffachen den Preis, auch Drahtärmchen... Aber das Ding muss ja auch nur den Fisch tragen und nicht so schick drehen. Ist noch nicht getestet, wird aber hoffentlich bald in Angriff genommen.

Den Versuch, die Propeller frei aufs Vorfach zu montieren, spare ich mir wohl besser. Wenn die Pose schon Perlen schreddert, dann sägt mir so ein Propeller über Nacht auch das dickste Mono durch, oder?

Michael_05er hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
U-Pose_1.jpg U-Pose_2.jpg

09.03.2017 12:33 Michael_05er ist offline E-Mail an Michael_05er senden Beiträge von Michael_05er suchen Nehmen Sie Michael_05er in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael_05er am 09.03.2017 um 12:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerpiet
Routinier


images/avatars/avatar-6976.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve,

der Korken ist geil Applaus

Grüße
Christian

__________________
*********************************************
************ Angeln & Löten ****************
*********************************************
*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
*********************************************
09.03.2017 13:47 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 09.03.2017 um 13:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael_05er   Zeige Michael_05er auf Karte Michael_05er ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.04.2013
Beiträge: 25
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Obermoschel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Bei den Flügelchen hab ich mich vertan, der 10er Pack kostet knapp 3,80, sorry! Trotzdem günstig, finde ich. Nachdem ich schon drei PNs bekommen habe mit der Bitte um den Link: https://de.aliexpress.com/item/10pcs-Sta...0308.0.0.HvVSuu

Ich hab die Variante "B" verwendet. Hab aber auch A in L und C geholt, für den ersten Versuch hat mir B aber am besten gefallen. Anbei der Vergleich der drei nebeneinander.

Grüße,
Michael

Michael_05er hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
U-Pose_3.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael_05er: 10.03.2017 11:43.

10.03.2017 11:41 Michael_05er ist offline E-Mail an Michael_05er senden Beiträge von Michael_05er suchen Nehmen Sie Michael_05er in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael_05er am 10.03.2017 um 11:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Propeller-U-Pose selber bauen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH