Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » 117 Kilo Waller ( der sichere Umgang mit großen Welsen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 117 Kilo Waller ( der sichere Umgang mit großen Welsen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefan-seuss stefan-seuss ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-2663.jpg

Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.048
Herkunft: Birkenau

117 Kilo Waller ( der sichere Umgang mit großen Welsen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

117 Kilo Rekord Waller

Fische dieser Größenordnung sind schwer zu Händeln. Speziell für den Transport und das Wiegen von Welsen hat das Team Black Cat eine strapazierfähige und vor allem Fisch schonende Matte auf den Markt gebracht.

Boots-und Uferangler können so ihren Fang sehr sorgsam behandeln.

http://youtu.be/ASqzzSBNso8
17.01.2017 11:53 stefan-seuss ist offline E-Mail an stefan-seuss senden Beiträge von stefan-seuss suchen Nehmen Sie stefan-seuss in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan-seuss am 17.01.2017 um 11:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfish   Zeige catfish auf Karte catfish ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2234.jpg

Dabei seit: 23.08.2004
Beiträge: 389
Richtiger Name: Björn
Herkunft: Biebesheim am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
finde gut das Ihr das was in die Richtung entwickelt habt aber mir stellt sich immer die frage ob man so große Fische bzw. Waller überhaupt wiegen muss. nachdenklich

__________________
Auf der suche nach Passierschein A 38.
17.01.2017 12:35 catfish ist offline E-Mail an catfish senden Homepage von catfish Beiträge von catfish suchen Nehmen Sie catfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish am 17.01.2017 um 12:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Werner   Zeige Werner auf Karte Werner ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-2598.jpg

Dabei seit: 22.09.2004
Beiträge: 665
Richtiger Name: Ingo Werner
Herkunft: Moers / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Stefan,

tolles Video - gute Idee auch....aber nachdenklich
warum nicht solche Teile mit 2 Stangen und Plane verwenden -

wie die Jungs in Kanada oder Alaska mit den schweren Stören Augenzwinkern

Ciao
Ingo
17.01.2017 12:40 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Werner am 17.01.2017 um 12:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bönne   Zeige Bönne auf Karte Bönne ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5022.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 738
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von catfish
Willkommen
finde gut das Ihr das was in die Richtung entwickelt habt aber mir stellt sich immer die frage ob man so große Fische bzw. Waller überhaupt wiegen muss. nachdenklich


Nunja.... das sehe ich ein bisschen anders... gerade bei den großen ist es doch interessant zu wissen wie schwer der Fisch jetzt wirklich ist, und das kann mir doch auch keiner erzählen das es nicht reizt immer den schwersten Fisch zu haben!

Ich halte das ehr anders herum, die kleineren Exemplare kommen so wieder rein und die großen ( ist schon lange nicht mehr vorgekommen rofl ) werden gewogen.

Genau so halte ich es auch beim Karpfenfischen....
17.01.2017 12:46 Bönne ist offline E-Mail an Bönne senden Beiträge von Bönne suchen Nehmen Sie Bönne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 17.01.2017 um 12:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
seele86 seele86 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 738
Herkunft: Hiltenfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bönne
Zitat:
Original von catfish
Willkommen
finde gut das Ihr das was in die Richtung entwickelt habt aber mir stellt sich immer die frage ob man so große Fische bzw. Waller überhaupt wiegen muss. nachdenklich


Nunja.... das sehe ich ein bisschen anders... gerade bei den großen ist es doch interessant zu wissen wie schwer der Fisch jetzt wirklich ist, und das kann mir doch auch keiner erzählen das es nicht reizt immer den schwersten Fisch zu haben!

Ich halte das ehr anders herum, die kleineren Exemplare kommen so wieder rein und die großen ( ist schon lange nicht mehr vorgekommen rofl ) werden gewogen.

Genau so halte ich es auch beim Karpfenfischen....



Ganz ehrlich mir ist das sowas von Latte was der Fisch wiegt, deshalb haben wir gerade mal die Karpfenwaage dabei.
Bei uns werden die kleineren Fische rein gehoben ins Boot, VORSICHTIG und die großen werden außenbords langsam querab ans Ufer geschleppt und dort versorgt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von seele86: 17.01.2017 13:36.

17.01.2017 13:35 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 17.01.2017 um 13:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich hatte das Glück durfte schon Waller fangen die länger waren wie der aus dem Clip,
wie schwer ????? keine Ahnung, keine Ahnung mir auch völlig wurscht,
käm nie auf die Idee nen Waller zu wiegen,kann ich nicht nachvollziehen was da so wichtig wär.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
17.01.2017 13:48 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 17.01.2017 um 13:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan-seuss stefan-seuss ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-2663.jpg

Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.048
Herkunft: Birkenau

Themenstarter Thema begonnen von stefan-seuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs, es ist nicht wichtig einen Waller zu wiegen, das kann und muss jeder für sich
selbst entscheiden, wenn gewogen wird, dann sollte man diesen Vorgang aber möglichst
Fisch schonend vollziehen.

Viel mehr sollte man sich aber Gedanken um den Transport und das Händling eines Wallers außerhalb des Wassers machen. Wenn ein Fisch ohne Schutz ans Ufer gezogen wird, kommt es zu Schleimhautverletzungen.

Die im Video vorgestellte Matte ist ein gutes Hilfsmittel für die Versorgung großer Fische nach dem
Fang. Und darum geht es.

Grüsse Stefan
17.01.2017 15:00 stefan-seuss ist offline E-Mail an stefan-seuss senden Beiträge von stefan-seuss suchen Nehmen Sie stefan-seuss in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan-seuss am 17.01.2017 um 15:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bönne   Zeige Bönne auf Karte Bönne ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5022.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 738
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch
17.01.2017 15:29 Bönne ist offline E-Mail an Bönne senden Beiträge von Bönne suchen Nehmen Sie Bönne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 17.01.2017 um 15:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerraini Wallerraini ist männlich
Foren As




Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 98
Richtiger Name: Rainer
Herkunft: Allgäu

RE: 117 Kilo Waller ( der sichere Umgang mit großen Welsen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also meiner Meinung nach,sollte auf das wiegen von (großen) Wallern komplett verzichtet werden!!

Die Länge reicht doch völlig aus!
Aber mittlerweile meint ja jeder er muss seinen Fisch wiegen,er könnte ja 100kg+ haben rofl rofl

Es wird ja auch von einigen "Szenegrössen" so vorgemacht,leider!

Meiner Meinung nach eine sehr negative Entwicklung,die keinesfalls zum Wohl des Fisches beiträgt!! nachdenklich

Die Fotosession dürfte für die meisten Fische,gerade bei großen,schon Stress genug sein!! keine Ahnung keine Ahnung

Also lasst die Wiegerei und freut Euch einfach über den Fisch,unabhängig vom Gewicht! Applaus
17.01.2017 16:57 Wallerraini ist offline E-Mail an Wallerraini senden Beiträge von Wallerraini suchen Nehmen Sie Wallerraini in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerraini am 17.01.2017 um 16:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Helmut 5.0 Helmut 5.0 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 05.04.2015
Beiträge: 128
Richtiger Name: Helmut Woschech
Herkunft: Mittelfranken

RE: 117 Kilo Waller ( der sichere Umgang mit großen Welsen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerraini,
bin voll und ganz deiner Meinung. Applaus Applaus
Mehr sollte nicht sein.
mfg Helmut 5.0 bis bald

__________________
Nur wer am Wasser ist fängt !!!!!
17.01.2017 17:08 Helmut 5.0 ist offline E-Mail an Helmut 5.0 senden Beiträge von Helmut 5.0 suchen Nehmen Sie Helmut 5.0 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Helmut 5.0 am 17.01.2017 um 17:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: 117 Kilo Waller ( der sichere Umgang mit großen Welsen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

ob wer die Fische wiegen will oder nicht sollte doch jedem selbst überlassen sein, (jeder sieht es halt anders) aber eins ist auch klar, hätte Stefan den Fisch nur geschätzt, dann wären hier wieder Stimmen laut geworden wie, das hat der Fisch nie, usw.

Gerade bei den Jungs von Black Cat wird eh vieles in negative umgemützt, darum werden sie solche Fische sicher nicht nur schätzen, würde ich an Ihrer Stelle auch nicht machen. Augenzwinkern

Wenn ich ehrlich bin und einen Fisch mit 2,50 m oder mehr fangen sollte, dann würde es mich auch interessieren was so eine Walze wiegt. nachdenklich

Nein nicht weil ich vielleicht damit angeben will, sondern weil man irgendwann ein Gespür dafür bekommt was so ein Fisch haben könnte.

Fangt mal einen Fisch bei Bernhard Heiner und lasst die Länge und das Gewicht von Ihm schätzen, ich kann euch jetzt schon sagen ihr werdet überrascht sein wie nah er dran ist, und von was kommt das, klar weil er über die vielen Jahre dafür einen Blick bekommen hat.

Genau so ist es bei Stefan, und anderen Campbetreibern auch, nur will sich mit Schätzungen niemand ans bein Pissen lassen wenn der Fisch veröffentlicht wird, also bleibt nur Wiegen. Prost

Hey Stefan, ein toller Fisch! Daumen hoch respekt Applaus

__________________
Gruß Sigi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 17.01.2017 17:31.

17.01.2017 17:30 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 17.01.2017 um 17:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerraini Wallerraini ist männlich
Foren As




Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 98
Richtiger Name: Rainer
Herkunft: Allgäu

RE: 117 Kilo Waller ( der sichere Umgang mit großen Welsen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sigi,
sicher ist es jedem seine Sache,ob er wiegt,oder nicht!

Komischerweise hat es,vor noch gar nicht langer Zeit gereicht,wenn man die Länge eines Fisches angegeben hat!
Warum muss man jetzt plötzlich Fische wiegen!? nachdenklich

Ist ein 250er Fisch,nur weil er vielleicht keine 100kg+ hat,weniger Wert???? nachdenklich rofl

250cm war/ist immer noch eine magische Grenze,aber mit der Wiegerei ist es jetzt plötzlich möglich die 100kg+ Marke auch mit vollgefressenen Hochwasserfischen,oder Fischen kurz vor der Laichzeit ,die KEINE 250 haben zu knacken!! keine Ahnung keine Ahnung

Ich halte nichts davon,aber wer es für sein Ego braucht !?

Der Fisch wird es uns jedenfalls nicht danken!! keine Ahnung

Finde es übrigens nicht besonders schonend,wenn man jeden Fisch an die Steganlage kutschiert,nur um Ihn zu wiegen!
Da ist es leider manchen auch egal,wenn die Strecke zur Anlage eigentlich zu weit ist,hauptsache das Fischgewicht ist dann auf 100g genau bekannt!!! rofl oh man
17.01.2017 18:36 Wallerraini ist offline E-Mail an Wallerraini senden Beiträge von Wallerraini suchen Nehmen Sie Wallerraini in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerraini am 17.01.2017 um 18:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: 117 Kilo Waller ( der sichere Umgang mit großen Welsen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallerraini
Sigi,
sicher ist es jedem seine Sache,ob er wiegt,oder nicht!

Komischerweise hat es,vor noch gar nicht langer Zeit gereicht,wenn man die Länge eines Fisches angegeben hat!
Warum muss man jetzt plötzlich Fische wiegen!? nachdenklich

Ist ein 250er Fisch,nur weil er vielleicht keine 100kg+ hat,weniger Wert???? nachdenklich rofl

250cm war/ist immer noch eine magische Grenze,aber mit der Wiegerei ist es jetzt plötzlich möglich die 100kg+ Marke auch mit vollgefressenen Hochwasserfischen,oder Fischen kurz vor der Laichzeit ,die KEINE 250 haben zu knacken!! keine Ahnung keine Ahnung

Ich halte nichts davon,aber wer es für sein Ego braucht !?

Der Fisch wird es uns jedenfalls nicht danken!! keine Ahnung

Finde es übrigens nicht besonders schonend,wenn man jeden Fisch an die Steganlage kutschiert,nur um Ihn zu wiegen!
Da ist es leider manchen auch egal,wenn die Strecke zur Anlage eigentlich zu weit ist,hauptsache das Fischgewicht ist dann auf 100g genau bekannt!!! rofl oh man



Willkommen Rainer,


mir persönlich reicht es auch die Länge zu wissen, und ich bin überzeugt das die Jungs auch nur Ausnahme Fische wiegen.( würde ich wie geschrieben auch machen)

Ob der Fisch vollgefressen ist oder nicht das kann ja keiner beeinflussen, und ob er 107 oder 101 Kg hat dürfte jeden Fänger egal sein.

Da Guidinganbieter oder Campbetreiber davon leben, sehen die das auch mit anderen Augen wie wir Hobby Angler, was ja auch richtig ist, da sie sonst schlechte Geschäftsleute wären wenn sie keine Werbung machen würden.

Hier geht es mit Sicherheit nicht ums Ego sondern es gehört zum Geschäft! Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
17.01.2017 18:52 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 17.01.2017 um 18:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bönne   Zeige Bönne auf Karte Bönne ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5022.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 738
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen

RE: 117 Kilo Waller ( der sichere Umgang mit großen Welsen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallerraini


Finde es übrigens nicht besonders schonend,wenn man jeden Fisch an die Steganlage kutschiert,nur um Ihn zu wiegen!
Da ist es leider manchen auch egal,wenn die Strecke zur Anlage eigentlich zu weit ist,hauptsache das Fischgewicht ist dann auf 100g genau bekannt!!! rofl oh man


Das Wiegegestell das du im Video siehst ist ein portables das glaube ich zu 90% zum Fisch gebracht wird und nicht anders herum.
17.01.2017 20:38 Bönne ist offline E-Mail an Bönne senden Beiträge von Bönne suchen Nehmen Sie Bönne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 17.01.2017 um 20:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ledic
Tripel-As




Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber Wiegen ist absolut unnötig und dient mE nur zur Egobefriedigung, bzw. zu Werbezwecken.

1. Schon mal überlegt, welcher Druck auf so einem großen Fisch lastet, wenn er zusammengedreht in dem Sack hochgehoben wird. Denkt ihr, die Organe sind dafür ausgelegt?

2. Gewicht schwankt doch extrem bezüglich Jahreszeit und Fressphase. 10 kg auf und ab sind da immer möglich

3. Futter auf die Mühlen diverser Tierschützer, die uns ohnehin aus allem einen Strick drehen wollen
17.01.2017 22:56 ledic ist offline E-Mail an ledic senden Beiträge von ledic suchen Nehmen Sie ledic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 17.01.2017 um 22:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerraini Wallerraini ist männlich
Foren As




Dabei seit: 25.03.2014
Beiträge: 98
Richtiger Name: Rainer
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bönne

In dem Camp,daß Sigi angesprochen hat,werden die Fische,nach meiner Information,großteils auf der Steganlage gewogen! Was man auch an den sehr vielen Bildern von Fischen sieht,die auf dem Steg fotografiert wurden!
Aber wahrscheinlich,werden die alle in Stegnähe gefangen!? Augenzwinkern


@ ledic

Bin genau Deiner Meinung Daumen hoch Applaus
17.01.2017 23:24 Wallerraini ist offline E-Mail an Wallerraini senden Beiträge von Wallerraini suchen Nehmen Sie Wallerraini in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerraini am 17.01.2017 um 23:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bönne   Zeige Bönne auf Karte Bönne ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5022.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 738
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallerraini
@Bönne

In dem Camp,daß Sigi angesprochen hat,werden die Fische,nach meiner Information,großteils auf der Steganlage gewogen! Was man auch an den sehr vielen Bildern von Fischen sieht,die auf dem Steg fotografiert wurden!
Aber wahrscheinlich,werden die alle in Stegnähe gefangen!? Augenzwinkern


@ ledic

Bin genau Deiner Meinung Daumen hoch Applaus


Das kann ich nicht bestätigen.... das besagte Camp, bzw. Bernhard ist immer mit dem Gestell raus gefahren.....

Aber egal.... Das soll hier nicht noch ausarten...

Ich finde es ist eine gute Matte zum guten Umgang mit dem Fisch, ob gewogen oder nicht! Prost
18.01.2017 08:21 Bönne ist offline E-Mail an Bönne senden Beiträge von Bönne suchen Nehmen Sie Bönne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 18.01.2017 um 08:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefan-seuss stefan-seuss ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-2663.jpg

Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.048
Herkunft: Birkenau

Themenstarter Thema begonnen von stefan-seuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallerraini
@Bönne

In dem Camp,daß Sigi angesprochen hat,werden die Fische,nach meiner Information,großteils auf der Steganlage gewogen! Was man auch an den sehr vielen Bildern von Fischen sieht,die auf dem Steg fotografiert wurden!
Aber wahrscheinlich,werden die alle in Stegnähe gefangen!? Augenzwinkern


@ ledic

Bin genau Deiner Meinung Daumen hoch Applaus


Hi, wo bitte siehst du einen Steg auf meinem Video?
Wenn ich wiege, dann am Fangort, mit einem transportablen Dreibein, wie auf dem Video
zu sehen ist.

Viele Grüsse Stefan
18.01.2017 08:36 stefan-seuss ist offline E-Mail an stefan-seuss senden Beiträge von stefan-seuss suchen Nehmen Sie stefan-seuss in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan-seuss am 18.01.2017 um 08:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Karpfen wiegt bestimmt auch keiner großes Grinsen

__________________
www.euro-som.de
18.01.2017 09:26 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 18.01.2017 um 09:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Gut für das Geschäft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von dem Geschäft lebt, muss ja auch was vorweisen, der ist natürlich bestrebt das möglichst viele die Bilder sehen. Ich muss das nicht machen, ich freue mich an den Fischen die ich fange, ich mache mit dem handy schnell ein Bild bei einem neuen PB sonst gehen die Fische sofort wieder zurück, das ich einen Fisch über stunden anleine nur um Bilder zum Angeben zu machen finde ich absolut nicht OK, aber das muss jeder selbst wissen.
18.01.2017 09:45 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 18.01.2017 um 09:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » 117 Kilo Waller ( der sichere Umgang mit großen Welsen)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH