Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Snapfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DermitdemWelstanzt   Zeige DermitdemWelstanzt auf Karte DermitdemWelstanzt ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8309.jpg

Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 175
Richtiger Name: Robert
Herkunft: Niederösterreich

Snapfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit

Eigentlich frage ich nicht wegen Kleinteilen nach - aaaaber ...

Ich bin auf der Suche nach vernünftigen Snap's.
Wir angeln oft mit Wurm und dabei klauen uns "Mitesser" oft die Köderwürmer.
Deshalb wird nach einiger Zeit kontrolliert und "nachgefüllt".
Mir ist es lieber 3 Vorfächer mehr zu binden und diese dann "gefüllt" (beim Angelzelt wird nachbestückt boshaft ) mitzunehmen und einfach nur umzuhängen - meinem Sohn ist wurscht - der hockt sich auch in gelsenverseuchtes Gebiet und zieht "vor Ort" Würmer auf.

Wirbel haben wir die großen SAMPO am Start - aber mMn gabs bis dato keine vernünftigen Snap's.
O.k. die Crosslock vom Sänger habens bis jetzt auch getan. Aber ich will was wertigeren.
Kann mir einer von Euch was zum ZECK Carsten seinen Twistlock Snap 120 kg sagen.

Bei meiner Vorgehensweise sind eben Snap's unumgänglich.
Junior meint, dass wir das nicht brauchen - ist eben ein Schwachpunkt mehr.

Also seid so nett und haut in die Tasten/aufs Tablet ^^

Gruß
Robert

__________________
... immer höher und weiter ...
23.01.2017 15:30 DermitdemWelstanzt ist offline Beiträge von DermitdemWelstanzt suchen Nehmen Sie DermitdemWelstanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 23.01.2017 um 15:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 457
Herkunft: NRW

RE: Snapfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Profiblinker Ringlock in XXX und Größe 1/0 bis 3/0. Ist das beste was mir bisher unter gekommen ist; auch zum Spinnen sehr zu empfehlen da sehr sicher gegen Aufhebeln bei verkanteten Ködern.

Grüße JK

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JKc: 23.01.2017 17:43.

23.01.2017 17:42 JKc ist online E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 23.01.2017 um 17:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerpiet
Routinier


images/avatars/avatar-6976.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 499

RE: Snapfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve,

Ohne Snap. Kein Metall.
Einschleifen per Schlaufe.

http://www.wallerpiet.de/Wurmtriangel.htm

Grüße
Christian

__________________
*********************************************
************ Angeln & Löten ****************
*********************************************
*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
*********************************************
23.01.2017 17:44 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 23.01.2017 um 17:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

VMC Crosslock Daumen hoch

Die Teile halten richtig was aus, nehme sie gern zum Spinnfischen.
Sehen optisch aus wie die Zeck (werden sie wohl auch sein) Augenzwinkern

Die Sampo sind aber natürlich noch wesentlich stabiler, allerdings geht der auch recht streng.

Gruß Mike
23.01.2017 18:32 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 23.01.2017 um 18:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Harald1974 Harald1974 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 171
Richtiger Name: Harald
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rosco Coastlock, den gibt es mit über 200kg Tragkraft!!
Ich selber hab die Dinger in der Box, sind echt "mega" stabil!!!
23.01.2017 18:53 Harald1974 ist offline E-Mail an Harald1974 senden Beiträge von Harald1974 suchen Nehmen Sie Harald1974 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 23.01.2017 um 18:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
not_high not_high ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 190
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die großen Rosco drückst du mit den Daumen schon schwer auf, absoluter Hammer. Aber dafür eben groß.
23.01.2017 20:06 not_high ist offline E-Mail an not_high senden Beiträge von not_high suchen Nehmen Sie not_high in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 23.01.2017 um 20:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
salewo   Zeige salewo auf Karte salewo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 01.06.2015
Beiträge: 43
Herkunft: Alzey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne frage .... eure Schnur trägt 50-70 kg ... ja nach Marke ( abzgl.knotenverlust)
Bremskraft der Rolle in der Regel kleiner 20 kg

Warum bitte braucht man da Wirbel mit 200 kg ?!?!?

__________________
Sascha

Project Silure
https://www.facebook.com/projsilu
24.01.2017 12:45 salewo ist offline E-Mail an salewo senden Homepage von salewo Beiträge von salewo suchen Nehmen Sie salewo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von salewo am 24.01.2017 um 12:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3626.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erfahrungswerte! Augenzwinkern

Bei der Schnur ist die Abriebsfestigkeit und die Schockresistenz weitaus wichtiger als die Tragkraft.

Beim Snap können auch andere Kräfte einwirken, als schön geradlinig wie im Versuchsstand. Verkeilen zwischen Steinen, Treibholz, usw. Da muss er trotzdem halten. Daher die Sicherheit aus einem vielfachen der benötigten Tragkraft. Eben Erfahrungswerte!

Grüße, Stefan

__________________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
24.01.2017 13:33 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 24.01.2017 um 13:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Harald1974 Harald1974 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 171
Richtiger Name: Harald
Herkunft: Österreich

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stefan, genau darum geht es!!!!!
Hatte diese Erfahrung bereits sammeln dürfen, wie ein dicker sich beim Drill mit dem Wirbel verkeilte und diesen aufbog wie eine Büroklammer!!!
24.01.2017 15:46 Harald1974 ist offline E-Mail an Harald1974 senden Beiträge von Harald1974 suchen Nehmen Sie Harald1974 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 24.01.2017 um 15:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
not_high not_high ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 190
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf vielen Produkten steht 100kg und bei 50 gehen die dann kaputt.... Das wäre ein Punkt.

Gerade bei snaps habe ich Angst das die ungewollt aufgehen und das ist bei größeren eher ausgeschlossen.

"Meine" Kugellager Wirbel tragen angeblich 200lbs, wenn ich mich mit 75kg dran hänge sind die Ösen oben und unten lang... Reicht vollkommen aus. (Nur tönnchen)
25.01.2017 09:54 not_high ist offline E-Mail an not_high senden Beiträge von not_high suchen Nehmen Sie not_high in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 25.01.2017 um 09:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DermitdemWelstanzt   Zeige DermitdemWelstanzt auf Karte DermitdemWelstanzt ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8309.jpg

Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 175
Richtiger Name: Robert
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von DermitdemWelstanzt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Griaß eich

Zurück zu menem Problemchen ..

Ich hab mir die Snaps besehen die ihr mir da empfohlen habt - aber ich weiß nicht so recht.

Ich glaub ihr wisst nicht was ich so meine - ist aber eine Definitionsfrage (-defizit) meinerseits.

Ich fische gerne mit einem Snap auf der Hauptschnur und habe meist abgespannt. Dabei hängt der Snap und auch die Reißleine im ersten Ring des Wirbels.

Vorfächer mit Wirbel am Ende binde ich mir zu Hause. Am Wasser hab ich eh anderes zu tun als einen Kugellagerwirbel wieder gängig zu machen/auszutauschen.

Wir hatten im März 16 eine Session, wo mir ein kleinerer von ich glaub 145 einen Snap aufgebogen hat - ich such auch mal nach den Fotos und verkleiner/häng die an.

Ich suche nun einen Snap, welchen Man(n) garantiert nicht aufbiegt. und schon gar kein wels klein bekommt.
Ich kenn vom Spinnfischen Befestigungssysteme die eine lange Nirostange darstellen an welchen oben eine Schlaufe ist und unten eine spiralartig gebogene Feder einen Verschluss darstellt.
Diese Dinger hat Carsten im Programm und das ist mMn das einzige was ich nicht "klein" bekommen kann beim Fischen.

Mich interessieren eigentlich nur diese "twistlock snap" - oder weiß einer von euch einen Wirbel der "nicht aufgehen kann.

Gruß
Robert

PS: Wie das von dannen ging - so dass sich der von mir verwendete Snap aufbog kannn ich nicht sagen. Fehler beim Aspannen schließe ich mit Gewissheit aus. Wir hatten einfach nur "Schwein" - dass wir den Fisch landen konnten. Auch die Wirbel, welche wir verwendet hatten wurden umgehend gegen höchstwertige ausgetauscht - will ja nicht den Fisch meines Lebens verlieren. Und den Rest will ich jetzt optimieren. Wie gesagt ich such mal die Fotos vom "Ergebnis".

__________________
... immer höher und weiter ...
27.01.2017 18:14 DermitdemWelstanzt ist offline Beiträge von DermitdemWelstanzt suchen Nehmen Sie DermitdemWelstanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 27.01.2017 um 18:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DermitdemWelstanzt   Zeige DermitdemWelstanzt auf Karte DermitdemWelstanzt ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8309.jpg

Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 175
Richtiger Name: Robert
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von DermitdemWelstanzt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DermitdemWelstanzt
... interessieren eigentlich nur diese "twistlock snap" - oder weiß einer von euch einen Wirbel der "nicht aufgehen kann ...


... ich sollte weniger saufen (oder mehr? ^^) - ich meine natürlich einen Snap der nicht aufgehen kann ...

Also hier die versprochenen Bilder vom aufgebogenen Snap.

Der Wirbel/Ring hatte sich im aufgebogenen schlaufenartig umgebogenen Teil verfangen - sonst wäre der Fisch mit dem Vorfach und dem daran hägenden Wirbel abgehauen. Ich mag gar nicht daran denken , was dem armen Tier dann mit 1,5m Vorfach und den damit verbundenen Gefahren wiederfahren wäre... +

Ich hab den Snap und den Wirbel damals auf den Deckel von einem Kübel gelegt und fotografiert.
Hauptschnur ne ,60er Leitner AHF in grün Vorfach weiß ich nicht mehr - aber das is eh wurscht.

Gruß
Robert

DermitdemWelstanzt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-20160525_191727.jpg k-20160525_191733.jpg k-20160525_191749.jpg



__________________
... immer höher und weiter ...
27.01.2017 18:54 DermitdemWelstanzt ist offline Beiträge von DermitdemWelstanzt suchen Nehmen Sie DermitdemWelstanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 27.01.2017 um 18:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Entweder Twistlock von Zeck/Blinker Jörg

oder ans Ende der Hauptschnur ne kleine Schlaufe mit Bouz Splitring wo du ohne Zange deinen

Wirbel einhängst , biegt kein Waller der Welt auf,und viel filigraner als mit jedem Snap.

http://the-tackle-shop.com/wirbel/107-bouz-sprengringe.html

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
28.01.2017 06:50 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 28.01.2017 um 06:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

wollte kein neues Thema aufmachen. Sind euch schonmal Snaps aufgebogen?

Ich hab jetzt die von Zeck in 114 Kg Tragkraft und ein Kumpel meinte er hat schon mehrfach gesehen wie große Fische verloren gingen wegen einem aufgebogenen Snap. Nun bin ich etwas irritiert...ob ich die Snaps wirklich verwenden soll. Hätte vom Spinnfischen auch noch die Twistlock Snaps aber die sind ein bisschen umständlicher in der Handhabung.

__________________
Gruß Alex
21.08.2019 13:33 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 21.08.2019 um 13:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
huempfi
Foren As




Dabei seit: 22.07.2018
Beiträge: 98

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende seit 3 Jahren von Uni Cat denn High Protector Swivel in 58kg Tragkraft. Bis jetzt haben sie immer gehalten und Fische bis 236cm sicher gelandet. Verwende sie auch zum Spinfischen. Ähnliche Wirbel nutze ich auch zum Big Bait Fischen und durch ihre Bauart können sie nicht aufbiegen selbst wenn sie geöffnet sind. Ich behaupte mal das ein Snap eigentlich nur aufbiegt wenn er zu Schwach dimensioniert ist oder er im Drill aufgeht. Denn Twistlock fische ich selbst nicht jedoch ist ein aufbiegen bei dieser Konstruktion auch sehr unwahrscheinlich.

Mfg
21.08.2019 17:38 huempfi ist offline E-Mail an huempfi senden Beiträge von huempfi suchen Nehmen Sie huempfi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von huempfi am 21.08.2019 um 17:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze ausschließlich Spiralwirbel und davon nur die stabile Version (Materialstärke!). Diese nutze ich aber nur beim Abspannen. Bei U-Posenmontagen schlaufe ich die Montagen in die Kugellagerwirbel ein - da brennt nix an.

Snaps vertraue ich nicht und werden maximal zum Einhängen der Reissleine genutzt. Dafür habe ich einfach zu viele offene Snaps gesehen in diversen Foren, bei Kunden oder am Wasser.

Gelöschte Accounts hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Spiralwirbel gesamt edit.jpg 1.jpg 2.jpg

24.08.2019 10:51 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 24.08.2019 um 10:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
metallus metallus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8269.jpg

Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

okay, dann ist das also keine Seltenheit dass die Snaps nicht halten. Da hab ich jetzt aber mal gar kein Vertrauen in die Dinger und lass die lieber weg...

__________________
Gruß Alex
27.08.2019 07:46 metallus ist offline E-Mail an metallus senden Beiträge von metallus suchen Nehmen Sie metallus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von metallus am 27.08.2019 um 07:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Snapfrage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH