Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Geschmack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschmack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem bei ner Gnu-Keule is ja, dass die im Erdloch unter Bananenblättern irre lange (ca. 24h) brauch bis die durch is... Dat geht bei Fisch viel schneller, ergo keine Gefahr des Verhungerns!!!

Scherz beiseite. So wirklich Hunger leiden (wie aus den Spendensammelmitleidsvideos bekannt) findet in dieser Region nicht statt. Die Menschen sind größtenteils arm und müssen hart für Ihr Leben schuften, aber wirklichen Hunger wie z.B. im Südsudan gibt es nicht.

Ich finds ja im Übrigen viel bemerkenswerter den Mut zu haben, sich da im Dunkeln an den Teich zu hocken...Ich kenn das ja ein ganz klein wenig aus Uganda und ehrlicherweise hätt ich mir da so dermaßen in die Buxen gemacht (Krokos, Nilpferde, Krabbelzeuchs usw. usw.)

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

31.01.2017 15:33 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 31.01.2017 um 15:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Preisliste

Jagdtag pro Jäger
195,-
Ruhetag
95,-
Nichtjagende Begleitperson pro Tag
95,-
Kinder unter 10 Jahren pro Tag
30,-
Kinder unter 5 Jahren
frei
Transfer Flughafen - Farm (pro Fahrzeug, pro Fahrt)
250,-
Fahrten durchs Land
auf Anfrage-
Jagdpermit
25,-
Leihwaffe 8x68S / 30-06 pro Tag (ohne Munition)
25,-

Anzahlung bei fester Buchung= 50% der Jagd- bzw. Ruhetage
(Trophäen ausgeschlossen)

M= männlich W=weiblich


Wildangebot
Bestand
M/W
Euro
Großer Kudu
mittelmäßig
M
1.700,-
Oryx
sehr gut
M
450,-
Oryx
sehr gut
W
450,-
Burchell's Zebra
mittelmäßig
M
950,-
Hartmann Zebra
mittelmäßig
M
950,-
Eland
sehr gut
M
1.250
Eland
gut
W
750,-
Giraffe
gut
M
2.200,-
Weißschwanzgnu
gut
M
995,-
Weißschwanzgnu
gut
W
495,-
Streifengnu
sehr gut
M
570,-
Streifengnu
sehr gut
W
300,-
Hartebeest
sehr gut
M
450,-
Hartebeest
sehr gut
W
295,-
Springbock
mittelmäßig
M&W
550,-
Impala
gut
M
585,-
Wasserbock gut M 1.900,-
Warzenschwein
sehr gut
M&W
350,-
Steinbock
sehr gut
M
250,-
Duiker (Kronen)
mittelmäßig
M
350,-
Damara Dik-Dik
gut
M
1.200,-
Klippspringer
selten
M
1.200,-
Klippschliefer (Hyrax)
gut
M&W
45,-
Schakal
gut
M&W
35,-
Luchs (Caracal)
selten
M&W
325,-
Pavian
gut
M
295,-
Stachelschwein *
selten
M&W
325,-
Leopard * (inkl. Marke)
mittelmaessig
M&W
4.000,-
Gepard *
selten
M&W
2.500,-
Afrikanische Wildkatze * selten
M&W
250,-
Ginsterkatze * selten
M&W
270,-
Hyaene (Braun) * selten
M&W
870,-
Honigdachs * selten
M&W
325,-
Flugwild*

auf Anfrage
* Zusätzliches Permit erforderlich




Hab mal ein bisschen aus Jux gegoogelt muss sagen das hätte ich mir teurer vorgestellt.
Mal abgesehen davon, dass ich jetzt keine seltenen Tiere jagen würde. Aber 300€ für ein Gnu, das geht! Wenn man bedenkt das man ja den Gegenwert an Fleisch hat.
Da kommt ne Woche Wallercamp genau so teuer. oh man

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
31.01.2017 16:59 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 31.01.2017 um 16:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
henry13th henry13th ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 13
Richtiger Name: Roland
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von henry13th
BBW ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallerpiet,

Herzlichen Dank fuer Deinen Rat, aber was bitte ist ein BBW?

lol das googeln zur Klaerung des Begriffes hab ich ganz schnell aufgegeben, aber Du darfst selbstverstaendlich gerne probieren. lol

Auf was Du lol stossen lol wirst entspricht absolut nicht meinem Geschmack.

Einen schlanken Gruss aus dem heute bedeckten, aber warmen Ghana, von meiner Terasse in kurzen Hosen und freiem Oberkoerper, sendet Dir

Roland

__________________
Auch wenn ich (noch) nicht viel weiß über Fische: Ich verstehe sie zumindest teilweise sehr gut:
Was ich gelernt habe ist, dass sie sich gerne tief in ihr Lieblingsloch kuscheln.
Wer könnte das nicht nachempfinden? :D
05.02.2017 13:13 henry13th ist offline E-Mail an henry13th senden Beiträge von henry13th suchen Nehmen Sie henry13th in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von henry13th am 05.02.2017 um 13:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
der_Jenes der_Jenes ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 26.06.2015
Beiträge: 42
Richtiger Name: Jens
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Roland,
Der Christian meint mit bbw, den Benjamin Button Wels und nicht irgendwelche big breastet woman Prost
Aber deine Denkweise gefällt mir lol
05.02.2017 18:50 der_Jenes ist offline E-Mail an der_Jenes senden Beiträge von der_Jenes suchen Nehmen Sie der_Jenes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_Jenes am 05.02.2017 um 18:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stippel Christian Stippel Christian ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 255
Richtiger Name: Christian S.
Herkunft: Petting

RE: Geschmack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also bei Welsen bis 120 cm im See hast a sehr gute Fleischqualität,
über 120 musst da halt beim Filitieren bisserl größer ausschneiden,
aber i glab in anderen Ländern is des völlig wurst.

De hier des sooooo Waller........ schreiben, können ja mal mit
mir an einen benachbarten See fahren und an maßigen Fisch zurücksetzten !!!!
Hecht, Zander oder Waller
schau ma moi , ob derjenige dann nu an Fischereischein hat.
keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung

also bitte nicht immer soooooooooooooooooooo
auf Leute losgehn die eigentlich """"nur das Gesetz befolgen """

nachdenklich nachdenklich nachdenklich

__________________
Wichtig is, das a wida schwimmd !
05.02.2017 20:59 Stippel Christian ist offline E-Mail an Stippel Christian senden Beiträge von Stippel Christian suchen Nehmen Sie Stippel Christian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stippel Christian am 05.02.2017 um 20:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
henry13th henry13th ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 13
Richtiger Name: Roland
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von henry13th
RE: Geschmack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich wahle hier mal folgenden Weg, wenn ich mehreren Leuten antworten moechte, um Wartezeiten zu vermeiden.
(Ich bin laut, vermutlich maschineller, Auskunft des Forums, nicht befugt mehrere Antworten innerhalb eines gewissen Zeitrahmens zu geben.)
Daher schreibe ich alle Antworten in “einem Rutsch, adressiere die aber an die Personen, denen ich antworten moechte.

@tomson

Hallo Tom,

Krokodile, die in Freiheit leben gibt es nicht in Ghana.
Es gibt nach meinen Informationen drei Krokodilfarmen.
Alle befinden sich im Norden Ghanas.
1. Eine in Paga, Upper East Region, an der Grenze zu Burkina Faso, ca. 200 km Luftlinie vom auessersten Zipfel des Lake Volta entfernt.
2. Eine in Kaleo, Upper West Region, ca. 180 km Luftlinie vom Lake Volta entfernt, ca 30 km entfernt vom Black Volta, verbunden mit diesem durch den Fluss Aruba. Der Black Volta muendet dann, nach geschaetzten 350 km, in den Lake Volta (Westseite).
3. Eine in Tale, Northern Region, ca 50 km Luftlinie vom Lake Volta entfernt und ohne Zufluss zu diesem, jedenfalls laut der Karte die mir zur Verfuegung steht.

Ich habe auf Grund meines Verdachtes, dass es am Lake Volta Krokodile gaebe, lange gezoegert mich dort nieder zu lassen.
Aber nachdem ich inzwischen ein wenig gereist bin, und mich natuerlich ueberall nach Krokodilen umgehoert habe, fuehle ich mich sicher hier und habe auch noch nie eines gesehen oder davon gehoehrt, dass es hier eines gaebe oder mal gegeben haette.

Ich schwimme fast taeglich im Lake Volta und musste nie beschleunigt einen Rueckweg antreten Augenzwinkern .

Die Krokodillosigkeit im See hat mich dazu veranlasst mich sogar noch ein ganzes Stueck weiter noerdlich zu orientieren und ich habe vor mir dort Land am auessersten noerdlichen Zipfel des Sees zu pachten (man kann in Ghana noch kein Land kaufen), und ein wirkliches Projekt zu starten.

Nilpferde gibt es auch keine am und im Lake Volta. Die kommen lediglich geschaetzte 450 km noerdlich von der Einmuendung des Black Volta in den See vor. Der Black Volta bildet ein gutes Stueck lang die Grenze zwischen Cote d’Ivoire und Ghana dort, wo sie leben.

Was es gibt hier sind Schlangen, auch durchaus sehr giftige. Aber ich gehoere nicht zu den Menschen die Angst vor Schlangen haben. Ich bin schon sehr vielen auf meinen Spaziergaengen begegnet und war noch nie in ernsthafter Gefahr dabei.
Ich bleibe immer stehen um mir diese faszinierenden Tiere anzuschauen. Natuerlich halte ich dabei einen Sicherheitsabstand ein.
Schlangen sind Tiere, die sich nur im Notfall verteidigen und dann zubeissen. Normalerweise fluechten sie vor dem Menschen und den Geraueschen die er verursacht.
Ich bezweifele sehr, dass eine Schlange jemanden, der auch Nachts am See ist, um z. B. dort Welse zu fischen, attackieren wuerde und wenn man direkt auf ihrem gewohnten Weg an’s Wasser waere, wuerde sie, nach allem was ich ueber die Schlangen, die hier vorkommen weiss, einen Umweg nehmen um an’s Wasser zu kommen, wuerde aber den Standort des Menschen meiden.
Notfalls koennte man ja sicherheitshalber noch ein paar kleine Feuer um sich herum errichten – ich denke, das waere ein ausreichender Schutz.

Ich jedenfalls habe schon so mancher Schlange das Leben gerettet, wenn sie ein Nachbar totschlagen wollte und habe sie machmal einfach mit einem Besen mit ca. 1.60 m langen Stiel vor mir hergetrieben, bis sich sich im hohen Gras in Sicherheit bringen konnten. Nie hat mich eine dabei attakieren wollen.

Zu Skorpionen kann ich derzeit noch nichts sagen, wede mich aber umhoehren, da googeln keine brauchbaren Resultate lieferte, ausser der Information dass es nur sehr wenige Arten gibt, die dem Menschen gefaehrlich werden koennten. Das Tragen von Schuhen koennte dann zuverlaessig verhindern, dass u. U. ein solch stacheliger Geselle einem Schaden zufuegt. Und Nachts ist das Tragen von Schuhen oder auch Gummistiefeln hier meist durchaus zumutbar.

Zitat:
Ich finds ja im Übigen viel bemerkenswerter den Mut zu haben, sich da im Dunkeln an den Teich zu hocken...Ich kenn das ja ein ganz klein wenig aus Uganda und ehrlicherweise hätt ich mir da so dermaßen in die Buxen gemacht (Krokos, Nilpferde, Krabbelzeuchs usw. Usw.)


Was ich weiss ist: Dat hilft nich, dat lockt nur de Fliegens an. Augenzwinkern und dass ich hier damit keine Probleme haette mich Nachts an’s Wasser zu setzen. (Bis jetzt bestand dazu aber noch kein Anlass.)


Ich denke mal, dass gefaehrlichste Tier fur einen Angler am Lake Volta koennte der Zitterwels sein, den es laut Liste hier auch gibt.

http://fish.mongabay.com/data/ecosystems/Volta.htm

Zitat:
Malapterurus electricus kann Stromstöße mit einer Spannung von 350 Volt erzeugen. Quelle: Wikipedia

Da heisst es dann fuer den sicherheitsbewussten Fischer: Rein in’s Ganzkoerperkondom (Neoprenanzug), Gummihandschuhe an und die flexible Erdungsleitung irgendwo am Fuss befestigt, verbunden mit einem 2 m. Erdungsstab, den man vorher einzuschlagen hat. lol
Aber mal im ernst: Hat jemand hier Erfahrungen mit solchen schwimmenden Kraftwerken?
Wie bekommt man den vom Haken ohne “eine gewischt zu bekommen”?
Zitat:
Das Problem bei ner Gnu-Keule is ja, dass die im Erdloch unter Bananenblättern irre lange (ca. 24h) brauch bis die durch is... Dat geht bei Fisch viel schneller, ergo keine Gefahr des Verhungerns!!!

Wat sind denn schon laeppige 24 Stuendken – wenn se wat haben hier dann iss dat Zeit und nach de besagten 24 Stuendkens fuehlen se hier bestenfalls ne gewisse leere inne Bauch aber noch nix von Hunger. Augenzwinkern
Zu Deiner Anmerkung ueber die Gnukeule in Bananenblaettern in der Erde gegart “dauert eine Ewigkeit


@Heiko

Hallo Heiko,

erst mal herzlichen Dank fuer deine Beitraege.

Ich habe da ein kleines Verstaendnisproblem, auch ohne irgendwelche Hungerhintergruende: Warum geht jemand fischen, wenn er keinen Fisch mag?
Bitte: Es interessiert mich wirklich und ich moechte Dich keineswegs auf den Arm nehmen.

Zum Grosswildjagen:
1. Ein Gnu wuerde ich nicht wirklich als Grosswild bezeichnen.
2. Wirkliches Grosswild wird hier, in Ghana, schwer legal vor die Flinte zu bekommen sein: Es gibt nicht mehr viel davon und die wenigen Exemplare, die ueberlebt haben fristen jetzt ein mehr oder weniger tristes Leben in einem der 12 Nationalparks, wobei es z. B. Elefanten nur in dreien davon gibt.
3. Dein googeln nach Jagdsafaripreisen relativiert sich hier vor Ort relativ rasch: Wenn Du eine helle Hautfarbe hast zahlst Du locker mindestens das doppelte, wobei groessere Multiplikatoren bevorzugt werden und leider meist auch ohne jeden Widerspruch bezahlt werden.
Ich nenne das inzwischen Rassismus: So haengt im “Buero” an den Wli Wasserfaellen eine Preistafel mit (ganz offiziellen) zwei Preisen: Eine Spalte fuer Einheimische und eine Spalte (doppelt so teuer) fuer Turisten.

Daher mein Tip: Kauf weiterhin beim deutschem Metzger ein. Das ist ohnehin wesentlich hygienischer. Falls Du hier eine Steak verlangen wuerdest, z. B. im “Schlachthof”, so wuerde man Dich ohnehin nicht verstehen, denn kein Mensch hier weiss was ein Steak ist: Hier wird einfach ein Fetzen Fleisch von irgendeinem Tier abgeschnitten unter hygienischen Bedingungen, die in D zur sofortigen Schliessung des Schlachthauses, wahrscheinlichen Verhaftung des Betreibers und aller “Metzger” auf Lebenszeit fuehren wuerde und “schlachtfrisch” gegart – wie auch immer.
Von ausbeinen, wie es in Deutschland ueblich ist, und der damit verbundenen Kenntnis der Anatomie von verschiedenen Tieren, hat hier kein “Metzger” eine Ahnung und ist “zufaellig” beim Abschneiden ein Knochen im Weg, so nimmt man ein Cutlass, eine Art Machete, und zertruemmert den Knochen an der Schnittstelle, was zur Folge hat, dass man immer einen Haufen Knochensplitter im Fleisch hat.
Vorteil hier: Fleisch ist, im Vergleich zu D sehr billig. So bezahle ich z. b. fuer das kg Rinderfilet umgerechnet ca. 10€ - aber immer nur Filet wird auf Dauer auch langweilig Augenzwinkern Es hat mich etliche Stunden gekostet um dem “Metzger zu zeigen, was ein Filet ist und wie er es ausloesen muss. Trotzdem habe ich dann, wieder zu Hause, noch eine ganze Menge mit dem “verputzen” des grob ausgeloesten Filets zu tun.
Das Fleisch abhaengen sollte, ist hier voellig unbekannt und die Anschaffung von Kuehlhaeusern der Betrieb derselben finanziell nicht zu stemmen, abgesehen mal davon, dass man sich auch noch einen Generator zulegen muesste, da es hier sehr viele Stromabschaltungen gibt. (Man verkauft lieber den Strom an umliegende Laender um Devisen zu bekommen, was meiner Meinung nach eine Milchmaedchenrechnung ist, da es die hiesige Wirtschaft, so es sie denn gibt, ziemlich lahm legt.)
Das Resultat von Fleischeinkauefen hier ist daher sehr unbefriedigend und das “Abhaengen” muss man, als Kuehlschrankbesitzer selber uebernehmen um ein halbwegs zartes Stueck Fleisch zu bekommen.

Und wenn Du Pferdefleisch magst: Googeln nach einem Pferdemetzger in Deiner Naehe wird (wahrscheinlich) innerhalb sehr kurzer Zeit von Erfolg gekroent sein.

Aber wie auch immer:

Heia Safari und Petri Heil Massa Heiko Augenzwinkern

Nur mal so als Tip: Du scheinst ja gerne zu googeln Augenzwinkern : Frag doch mal, wenn Du magst, bei G. B. Shaw (Englischer Autor, der gerne zitiert wird) nach, was der zu Moral sagte. lol


@Christian S.

Hallo Christian,

hab ich da was ueberlesen?
Wer ist hier auf wen losgegangen?
Sollte ich, in Unwissenheit und Unkenntniss irgendetwas falsches gesagt haben, so bitte ich um Entschuldigung. Das waere keinesfalls beabsicht gewesen.

Hier in Ghana braucht man keine Fischereischein, ich werd mich mal spasshalber erkundigen ob’s sowas ueberhaupt gibt und Dich (Euch) auf dem Laufenden halten.

Einen sonnigen Gruss aus Ghana

Roland

__________________
Auch wenn ich (noch) nicht viel weiß über Fische: Ich verstehe sie zumindest teilweise sehr gut:
Was ich gelernt habe ist, dass sie sich gerne tief in ihr Lieblingsloch kuscheln.
Wer könnte das nicht nachempfinden? :D
06.02.2017 13:00 henry13th ist offline E-Mail an henry13th senden Beiträge von henry13th suchen Nehmen Sie henry13th in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von henry13th am 06.02.2017 um 13:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger 1982 holger 1982 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7865.jpg

Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 1.103
Richtiger Name: Holger
Herkunft: Mindelzell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch

__________________
TEAM IFB - INSANE FISHING BASTARDS SURSTRÖMMING CUP 2017 :lol:
06.02.2017 13:08 holger 1982 ist offline E-Mail an holger 1982 senden Beiträge von holger 1982 suchen Nehmen Sie holger 1982 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger 1982 am 06.02.2017 um 13:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol Dank Dir für die umfangreichen Antworten! Zum Angeln schreib ich Dir in deinem anderen Thema nochmal was!

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

06.02.2017 13:32 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 06.02.2017 um 13:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Roland

das nenne ich mal einen interessanten Beitrag! Applaus Prost

danke

mario
06.02.2017 15:32 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 06.02.2017 um 15:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

RE: Geschmack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi mal danke für deine ausführliche Antwort zum Thema Fleisch und Jagd etc.

Zum Verständnis ich geh gern Angeln weil ich meine Zeit gerne in der Natur am Wasser verbringe und weils Spass macht. Aus Hunger muss ich nicht ans Wasser, angeln ist ein Hobby, Fisch ist nicht so mein Fall. Ich nehm im Jahr zwischen 20 und 30 Forellen aus meinem Hausgewässer mit. Die werden alle geräuchert und anschließend verteilt unter Freunden und Verwandten. Ich selbst stille meinen Hunger wie du schon geschrieben hast gern beim einheimischen Metzger. Einen Waller hab ich tatsächlich noch nie gegessen oder abgeschlagen. Da halte ich es frei nach G.B. Shaw
Waller sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Augenzwinkern
Ich verurteile aber auch niemand der das tut solange es ein kleiner ist, wieso einen kapitalen entnehmen und dann das meiste wegschmeißen, weils nicht schmeckt. Abgesehen von der Sauerei. Dies gilt natürlich für deutsche Verhältnisse wo die Tageskarte teurer ist, als ein Einkauf bei Lidl um die Ecke. Aber egal mir ist klar das die Uhren in Ghana anders ticken und wenn du Fisch/ Waller magst wünsche ich dir natürlich Petri Heil. Prost
Das mit dem Jagen war eher ein Jux, aber ehrlich gesagt haben ich die Preise der Jagdfarmen in Afrika allgemein überrascht. Die werden eigentlich betrieben wie Wallercamps
für Touristen also Weiße somit kann ich da keine zwei Klassen Preise erkennen, für dich als einheimischer wärs natürlich billiger. Auch wenns Shaw anderst sieht, Moral kann sich jeder leisten Daumen hoch Auf jeden Fall Dir viel Erfolg und Bon Appetit ! Prost

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heiko84: 06.02.2017 19:59.

06.02.2017 19:57 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 06.02.2017 um 19:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
henry13th henry13th ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 13
Richtiger Name: Roland
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von henry13th
BBW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

danke fuer die Aufklaerung.

Auf was man "stoesst" lol , wenn man nach BBW googelt sind : Big Beautiful Women, die wohl das selbe Problem haben wie ein gigantischer Wels.
Vielleicht koennte man diese Riesen ja dann, konsequenter Weise, Big Beautiful Wels nennen? lol

Wie ich gelernt habe sind diese aber zumidest geschmacklich sehr fragwuerdig, was dann meine Aussage zu den menschlichen Pendants forumstechnisch bestaetigt. großes Grinsen

Freut mich, dass Dir meine Denkweise gefaellt.
Schau Dir bitte mal meine Signatur an rofl

Ich wuensche Dir immer den Wunschfisch am Haken

Einen herzlichen Gruss aus Ghana

Roland


@ alle:

Hallo zusammen,

ich haette da mal noch eine Frage zu CAR, moechte aber keinen neuen Thread dazu aufmachen oder einen sehr alten wiederbeleben.

Ich moechte CAR auch keinesfalls werten und bin mir auch durchaus dem "vermeintlich provokanten Potentials" dieser Frage bewusst, aber ich versichere, dass ich immer noch nicht provozieren moechte.

Ich frage mich, allen Ernstes, wie man diese Trophaenphotos mit einem noch lebenden und riesigen Fisch hinbekommt. Wie macht man das, dass der so stille haelt, wie es auf den Photos den Eindruck macht?

Einen herzlichen Gruss aus Ghana

Roland

__________________
Auch wenn ich (noch) nicht viel weiß über Fische: Ich verstehe sie zumindest teilweise sehr gut:
Was ich gelernt habe ist, dass sie sich gerne tief in ihr Lieblingsloch kuscheln.
Wer könnte das nicht nachempfinden? :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henry13th: 08.02.2017 22:18.

08.02.2017 22:11 henry13th ist offline E-Mail an henry13th senden Beiträge von henry13th suchen Nehmen Sie henry13th in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von henry13th am 08.02.2017 um 22:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Geschmack

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH