Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Geschmack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschmack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henry13th henry13th ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 13
Richtiger Name: Roland
Herkunft: Deutschland

Geschmack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen ueber die Auswirkung von Alter und Groesse auf den Geschmackk eines Wallers?

Ich gehe mal davon aus das die groesse eines Fisches mit dem Alter zunimmt.

Herzliche Gruesse

Henry

__________________
Auch wenn ich (noch) nicht viel weiß über Fische: Ich verstehe sie zumindest teilweise sehr gut:
Was ich gelernt habe ist, dass sie sich gerne tief in ihr Lieblingsloch kuscheln.
Wer könnte das nicht nachempfinden? :D
30.01.2017 06:35 henry13th ist offline E-Mail an henry13th senden Beiträge von henry13th suchen Nehmen Sie henry13th in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von henry13th am 30.01.2017 um 06:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über den Geschmack kann ich nix sagen. Aber mit dem Größenwachstum im Alter hast du recht. Anders verhält es sich lediglich bei der amerikanischen Spezies der "Benjamin Button Welse", welche sehr groß ihr Leben beginnen und zum Sterben in ein winziges ei kriechen.... oh man

__________________
...Think Big
30.01.2017 07:53 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 30.01.2017 um 07:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Suppngogl   Zeige Suppngogl auf Karte Suppngogl ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-7733.jpg

Dabei seit: 29.03.2016
Beiträge: 59
Richtiger Name: Robert-Lee
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä

__________________
Bevor i mi aufreg is mia liaba wuascht
30.01.2017 08:05 Suppngogl ist offline E-Mail an Suppngogl senden Beiträge von Suppngogl suchen Nehmen Sie Suppngogl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suppngogl am 30.01.2017 um 08:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerpiet
Routinier


images/avatars/avatar-6976.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

D. h., um satt zu werden sollte man einen jungen BBW essen...

__________________
*********************************************
************ Angeln & Löten ****************
*********************************************
*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
*********************************************
30.01.2017 09:08 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 30.01.2017 um 09:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich Ärger mit Computer Applaus
weizen Schokolade Verrats mir
30.01.2017 12:09 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 30.01.2017 um 12:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, raus aus dem Winterloch! Hallo Chips und Popcorn. rofl boshaft lol

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
30.01.2017 13:03 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 30.01.2017 um 13:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nu mal langsam mit die jungen Gäule...

Der Henry lebt in Ghana am Lake Volta und will da auf Welse fischen. Hier geht´s nicht um ne Provokation oder ähnliches. Zuvor hatte der Gute nämlich noch keinerlei Berührung mit dem Thema. Daher kann er auch nich wissen, dass eine derartige Frage bei dem ein oder anderen ohne Hintergrundwissen durchaus nen Trigger darstellt.
Bitte berücksichtigt das bei euren Kommentaren. Hier besteht nämlich die einmalige Chance, in Zukunft regelmäßig mit Berichten vom schwarzen Kontinent beglückt zu werden...Mich zumindest interessiert das brennend. Prost

@Henry: Mit unseren einheimischenWelsen verhält sich das wie folgt: Mit zunehmendem Alter und Größe wachsen die Fettablagerungen am Fisch. Der tatsächlich kulinarisch verwertbare Teil sinkt drastisch und das Töten des Tieres is eigentlich quatsch. Mal abgesehen davon, dass es ne irre Sauerei ist.
Kleinere Fische bis max. 1m Länge finden auch bei mir ab und zu den Weg in den Backofen oider die Räuchertonne. Hier ist die Fleischqualität meist hervorragend. Häufig hängt diese aber auch vom Gewässer/ Lebensraum/ Hauptfutterquelle ab. Inwiefern das auf die bei Dir vorkommenden Arten reproduzierbar ist, solltest du am besten bei den Fischern vor Ort erfragen. nen bißchen selektive Entnahme kann nämlich nicht schaden. Nicht, dass Du den Tümpel da noch leer fischt lol

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

30.01.2017 13:50 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 30.01.2017 um 13:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger 1982 holger 1982 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7865.jpg

Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 1.103
Richtiger Name: Holger
Herkunft: Mindelzell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomsen
Nu mal langsam mit die jungen Gäule...

Der Henry lebt in Ghana am Lake Volta und will da auf Welse fischen. Hier geht´s nicht um ne Provokation oder ähnliches. Zuvor hatte der Gute nämlich noch keinerlei Berührung mit dem Thema. Daher kann er auch nich wissen, dass eine derartige Frage bei dem ein oder anderen ohne Hintergrundwissen durchaus nen Trigger darstellt.
Bitte berücksichtigt das bei euren Kommentaren. Hier besteht nämlich die einmalige Chance, in Zukunft regelmäßig mit Berichten vom schwarzen Kontinent beglückt zu werden...Mich zumindest interessiert das brennend. Prost

@Henry: Mit unseren einheimischenWelsen verhält sich das wie folgt: Mit zunehmendem Alter und Größe wachsen die Fettablagerungen am Fisch. Der tatsächlich kulinarisch verwertbare Teil sinkt drastisch und das Töten des Tieres is eigentlich quatsch. Mal abgesehen davon, dass es ne irre Sauerei ist.
Kleinere Fische bis max. 1m Länge finden auch bei mir ab und zu den Weg in den Backofen oider die Räuchertonne. Hier ist die Fleischqualität meist hervorragend. Häufig hängt diese aber auch vom Gewässer/ Lebensraum/ Hauptfutterquelle ab. Inwiefern das auf die bei Dir vorkommenden Arten reproduzierbar ist, solltest du am besten bei den Fischern vor Ort erfragen. nen bißchen selektive Entnahme kann nämlich nicht schaden. Nicht, dass Du den Tümpel da noch leer fischt lol





Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
TEAM IFB - INSANE FISHING BASTARDS SURSTRÖMMING CUP 2017 :lol:
30.01.2017 14:49 holger 1982 ist offline E-Mail an holger 1982 senden Beiträge von holger 1982 suchen Nehmen Sie holger 1982 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger 1982 am 30.01.2017 um 14:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ocramregge ocramregge ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7934.jpg

Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 37
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henry!

Ich habe letztes Jahr einen Waller mit 148cm in meinem Vereinsgewässer gefangen und mit nach Hause genommen und gegessen, hat hervorragend geschmeckt (obwohl das Gewässer eher trüb ist und einen überwiegend schlammigen Grund aufweist).
Ich muss dazu sagen, dass meine Schmerzgrenze bei ca. 150cm liegt, um den Fisch mitzunehmen, da ich mir vorstelle, dass der Waller mit zunehmender Größe vermutlich ungenießbar wird.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
Viel Gluck bei deinem Vorhaben in Ghana Augenzwinkern
30.01.2017 16:53 ocramregge ist offline E-Mail an ocramregge senden Beiträge von ocramregge suchen Nehmen Sie ocramregge in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ocramregge am 30.01.2017 um 16:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das ändert doch einiges!

Schwer was über den Geschmack zu sagen, da mir die genaue Welsart nicht bekannt ist! Gehe mal davon aus, dass sie ähnlich sind wie die hier lebenden Arten und aufgrund der wassertemperaturen sollten sie entsprechend besser abwachsen, so dass man auch ruhig einen Fisch mit 1,60m essen könnte....

Ich pers. würde dir empfehlen kleinere Fische (bis zu 1,30m) zu entnehmen!
30.01.2017 18:12 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 30.01.2017 um 18:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Robert F. Robert F. ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 12.12.2016
Beiträge: 74
Herkunft: Bassum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also C A R in allen Ehren,aber wir sprechen hier über ein Land in dem Hunger auf der Tagesordnung steht dort Fische zu fangen und sie wieder zurück zu setzen halte ich für sehr bedenklich, is aber ne persönliche Meinung!

Mfg
30.01.2017 19:18 Robert F. ist offline E-Mail an Robert F. senden Beiträge von Robert F. suchen Nehmen Sie Robert F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robert F. am 30.01.2017 um 19:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
henry13th henry13th ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 13
Richtiger Name: Roland
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von henry13th
Ernsthaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich moechte hier mal etwas klarstellen:

Ich habe nicht die mindeste Absicht hier irgendjemand zu verschaukeln oder zu provozieren, sondern ich stelle meine Fragen wie ich sie meine. Ich habe, bisher, wirklich sehr wenig Ahnung vom Thema Fischen. keine Ahnung

Ich bin der Ueberzeugung, dass es sehr toericht waere provozierend und verschaukelnd zu starten, denn ich moechte ja schliesslich etwas wissen / lernen von Euch. nachdenklich

Sollte ich mal humoristisch werden, so werde ich das mit den hier zur Verfuegung stehenden Smileys verdeutlichen um Irrtuemer auszuschliessen und die von mir geliebte Ironie lass ich im Moment mal noch stecken. Augenzwinkern und das ist eine humoristisch gemeinte Androhung. großes Grinsen

Herzliche Gruesse aus dem (temperaturmaessig, das andere ist hier gesetzlich verboten lol und wird hart bestraft) warmen Ghana.

Roland Heinrich (Kurzform: Henry)

__________________
Auch wenn ich (noch) nicht viel weiß über Fische: Ich verstehe sie zumindest teilweise sehr gut:
Was ich gelernt habe ist, dass sie sich gerne tief in ihr Lieblingsloch kuscheln.
Wer könnte das nicht nachempfinden? :D
30.01.2017 21:44 henry13th ist offline E-Mail an henry13th senden Beiträge von henry13th suchen Nehmen Sie henry13th in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von henry13th am 30.01.2017 um 21:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
henry13th henry13th ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 13
Richtiger Name: Roland
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von henry13th
Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ocramegge

herzlichen Dank fuer Deine Hilfe und Deine Glueckwuensche.

Ich werd einfach probieren, wenn ich denn die Ausruestung habe.

Einen herzlichen Gruss aus Ghana

Roland

__________________
Auch wenn ich (noch) nicht viel weiß über Fische: Ich verstehe sie zumindest teilweise sehr gut:
Was ich gelernt habe ist, dass sie sich gerne tief in ihr Lieblingsloch kuscheln.
Wer könnte das nicht nachempfinden? :D
30.01.2017 21:51 henry13th ist offline E-Mail an henry13th senden Beiträge von henry13th suchen Nehmen Sie henry13th in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von henry13th am 30.01.2017 um 21:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
henry13th henry13th ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 13
Richtiger Name: Roland
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von henry13th
Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

Herzlichen Dank fuer Deine Unterstuetzung zu den ersten Kommentaren, die ich nicht verstanden habe und fuer Deine Beantwortung meiner Fragen.

Ich werde versuchen da mal was klarzustellen und einen 2. Thread einzustellen.

Ach Dir bitte keinen Kopf,dass ich den “Tuempel” leerfischen koennte, dazu ist er viel zu gross (8.502 km2 Flaeche) und erhaelt auch laufend Nachschub von den Nachbarn aus Burkina Faso und Cote d’Ivoire durch den Weissen, Roten und Schwarzen Volta. (Wasser und Fische)
Ausserdem hab ich ja noch nicht mal angefangen sondern bin noch dabei mir die Ausruestung zusammen zu stellen. Augenzwinkern

Mein Vorhaben als “Projekt” zu bezeichnen hat mich etwas zum Schmunzeln gebracht, denn die Idee ist eine sehr banale: Wir essen gerne Fisch, besonders Raubfisch, da uns dieser schmeckt und sich speziell bem Catfish die Anzahl der Graeten in Grenzen haelt und diese sich noch dazu gut entfernen lassen. (Vom Tilapia, der hier hauptsaechlich gefischt und gezuechtet wird, haben wir die Nase voll, da er nicht besonders schmeckt.)

Ein weiterer Nutzen fuer mich ist, am See, den ich sehr mag, zu sein und etwas zu meiner Entspannung tun zu koennen und zwar das ganze Jahr hindurch und relativ leicht bekleidet am See meinem neuen Hobby nachgehen zu koennen. Ich brauche hier auch kein gruenes Abitur (Angelschein), nicht mal eine Genehmigung.

Deine Idee mit dem Raeucherofen werd ich mit Sicherheit aufgreifen, wenn die Zeit dafuer reif ist. Hier wird zwar auch geraeuchert – aber das was man hier zum Raeuchen benutzt ist geschmacklich weit vom Buchenholzgeschmack entfernt. Da gilt es sich dann auch noch schlau zu machen, wie ich das bewerkstelligen werde, da hier keine Buchen wachsen und soweit ich das mitbekomme wird hier alles was zur Verfuegung steht benutzt um Rauch zu erzeugen auch wenn’s danach wie aus der Klaeranlage schmeckt und unter sehr fragwuerdig hygienischen Bedingungen geraeuchert wird.

Tom, bitte frag mich alles was Du wissen willst.
So wie ich das sehe, wird mich hier sowieso keiner fragen was er relativ einfach bei Wikipedia nachlesen kann.

Uebrigens habe ich eine Seite entdeckt, die sehr viel zur Aufklaerung von Gruenschnaebeln wie mir beitragen kann:

http://www.simfisch.de/

Herzliche Gruesse aus Ghana

Roland

Ich werd mal meinen Namen umstellen, da der ohnehin schon als richtiger Name veroeffentlicht ist.
Roland ist mein Rufname und Henry die Abkuerzung meines 2. Vornamens, die ich nur im Netz benutze.

__________________
Auch wenn ich (noch) nicht viel weiß über Fische: Ich verstehe sie zumindest teilweise sehr gut:
Was ich gelernt habe ist, dass sie sich gerne tief in ihr Lieblingsloch kuscheln.
Wer könnte das nicht nachempfinden? :D
30.01.2017 22:07 henry13th ist offline E-Mail an henry13th senden Beiträge von henry13th suchen Nehmen Sie henry13th in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von henry13th am 30.01.2017 um 22:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
henry13th henry13th ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 13
Richtiger Name: Roland
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von henry13th
Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,

Was bitte bedeutet CAR?

Kein Mensch wuerde hier einen Fisch zuruecksetzen, egal wie gross er ist.

Aber ich habe hier auch noch nie jemand mit einer Angel gesehen, sondern immmer nur Fischer mit Booten und Netzen. daher keine Ahnung ob hier auch mit einer Rute gefischt wird -ich glaube aber eher nicht, da hier kein Mensch soviel Geld fuer eine Angel ausgeben wuerde.
Es ist aber auch nicht so, dass man das generell nicht koennte. Es gibt auch hier genuegend Leute mit Geld.

Trotzdem: Mit dem Hunger leiden kann ich nach allem was ich in 4 Jahren gesehen habe eigentlich nicht bestaetigen: Man arbeitet hier auf dem Land hart fuer seine Ernaehrung auf kleinen Farmen und hat auch keinen allzugrossen Vorrat, aber hungern hab ich hier noch nie jemand gesehen.

Herzliche Gruesse aus Ghana

Roland

__________________
Auch wenn ich (noch) nicht viel weiß über Fische: Ich verstehe sie zumindest teilweise sehr gut:
Was ich gelernt habe ist, dass sie sich gerne tief in ihr Lieblingsloch kuscheln.
Wer könnte das nicht nachempfinden? :D
31.01.2017 02:07 henry13th ist offline E-Mail an henry13th senden Beiträge von henry13th suchen Nehmen Sie henry13th in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von henry13th am 31.01.2017 um 02:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
underfish underfish ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 29.12.2004
Beiträge: 211
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Henry
wenn du das ernsthaft in Erwägung ziehst, dort mit der angel zu fischen, dann sehe ich genau darin deine stärke bzw. Deinen kleinen vorteil gegenüber den anderen.
ich persönlich wäre sehr zuversichtlich mit den fangerfolgen.
Wünsche dir viel glück dabei.

und ja, je größer der wels, desto älter und ungenießbarer , zumindest bei unseren welsen so.

__________________
.....immer die contenance bewahren.
31.01.2017 03:05 underfish ist offline E-Mail an underfish senden Beiträge von underfish suchen Nehmen Sie underfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von underfish am 31.01.2017 um 03:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ocramregge ocramregge ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7934.jpg

Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 37
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

C A R bedeutet "catch and release", also fangen und wieder freilassen Augenzwinkern

MfG Marco
31.01.2017 05:57 ocramregge ist offline E-Mail an ocramregge senden Beiträge von ocramregge suchen Nehmen Sie ocramregge in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ocramregge am 31.01.2017 um 05:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Robert F. Robert F. ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 12.12.2016
Beiträge: 74
Herkunft: Bassum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Daumen hoch , gut das die Leute genug zu essen haben!
31.01.2017 07:41 Robert F. ist offline E-Mail an Robert F. senden Beiträge von Robert F. suchen Nehmen Sie Robert F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robert F. am 31.01.2017 um 07:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich auf dem schwarzen Kontinent wohnen würde, dann würde ich lieber auf Großwildsafari gehen. Mir ne doppelläufige Schrotflinte holen und am nächsten Wasserloch ein Gnu oder Zebra schießen. Bin nämlich kein Fischfan, Steak ist mir lieber! Augenzwinkern

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
31.01.2017 15:00 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 31.01.2017 um 15:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger 1982 holger 1982 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7865.jpg

Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 1.103
Richtiger Name: Holger
Herkunft: Mindelzell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heiko84
Wenn ich auf dem schwarzen Kontinent wohnen würde, dann würde ich lieber auf Großwildsafari gehen. Mir ne doppelläufige Schrotflinte holen und am nächsten Wasserloch ein Gnu oder Zebra schießen. Bin nämlich kein Fischfan, Steak ist mir lieber! Augenzwinkern



ich denke du würdest essen was du bekommst .....Hauptsache der Hunger wäre weg rofl rofl

__________________
TEAM IFB - INSANE FISHING BASTARDS SURSTRÖMMING CUP 2017 :lol:
31.01.2017 15:16 holger 1982 ist offline E-Mail an holger 1982 senden Beiträge von holger 1982 suchen Nehmen Sie holger 1982 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger 1982 am 31.01.2017 um 15:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Geschmack

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH