Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wallerbiß- immer bemerkbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerbiß- immer bemerkbar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Welsschreck Welsschreck ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 236
Richtiger Name: Michael Becker
Herkunft: Langenzenn

Wallerbiß- immer bemerkbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine wichtige Frage: Wenn ich auf Waller fische (in einem kleinen Fluß, ca.5m breit und 2,50m an den tiefsten Stellen), macht sich dann ein Biß immer bemerkbar? Denn wenn ich dem Wels den Köder genau vor seinen Unterstand werfe, dann saugt er ihn bloß ein und braucht sich dazu nicht großartig bewegen.
Dieses Verhalten habe ich beim Grundangeln bei Barschen und Bachforellen in diesem Gewässer schon bemerkt.
Habt ihr auch schon Wallerbisse nicht bemerkt und erst bei dem Versuch der Köder Kontrolle bemerkt, daß ihr einen am Haken habt?
Es ist nämlich so, das es bei mir zwei erfolgversprechende Angelstellen gibt, die mehrere Meter voneinander entfernt sind, dazwischen wächst ein Riesenbusch....

Wie macht sich ein Anbiß sonst bemerkbar? Was verwendet ihr für Rutenhalter und Bißanzeiger?
Welches Buch zum Welsangeln könnt ihr mir empfehlen?
10.02.2017 15:52 Welsschreck ist offline E-Mail an Welsschreck senden Beiträge von Welsschreck suchen Nehmen Sie Welsschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsschreck am 10.02.2017 um 15:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 333
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Welsschreck,

Buch: waller- Giganten des Süßwassers vom Stephan seuss.

Nicht uninteressant, wenn auch älter fand ich zur Biologie des Welses:

mihalik: der Wels.

Groetjes,

Chris
10.02.2017 20:12 Baitcaster ist online E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 10.02.2017 um 20:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerpiet
Routinier


images/avatars/avatar-6976.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve,

es gibt Bissanzeiger, die langsam nach vorne o. langsam nach hinten erkennen. Glöckchen bleibt da stumm.
Voraussetzung ist, die Schnur bewegt sich etwas vorm Ablegen des Fisches.

Grüße
Christian

__________________
*********************************************
************ Angeln & Löten ****************
*********************************************
*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
*********************************************
10.02.2017 21:02 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 10.02.2017 um 21:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welsschreck Welsschreck ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 236
Richtiger Name: Michael Becker
Herkunft: Langenzenn

Themenstarter Thema begonnen von Welsschreck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten! Wie sehen diese Bißanzeiger aus, da die Rute ja senkrecht in einen speziellen Rutenhalter gestellt wird? Ich habe zwar elektronische, die mit einem Röllchen funktionieren, aber die lassen sich fürs Welsangeln wohl nicht verwenden...

Habe mir aus den Kapseln der Ü - Eier Bißanzeiger gebastelt, die in die Schnur eingehängt und ggfs. Mit Wasser beschwert werden und Nachts mit Knicklichtern bestückt werden können.
Vielleicht eignen sich die ja gut zum Wallerangeln....

Viele Grüße,

Michael
10.02.2017 22:06 Welsschreck ist offline E-Mail an Welsschreck senden Beiträge von Welsschreck suchen Nehmen Sie Welsschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsschreck am 10.02.2017 um 22:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst deine elektronischen bedingt auch für das welsangeln mit senkrechter rute nutzen geht vom ufer sogar recht gut. gibts hier auch einge beschreibungen zu musst mal suchen. der wallerpiet hatte da auch mal was auf seiner seite.

__________________
dr.looove
10.02.2017 22:59 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 10.02.2017 um 22:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallerpiet
Salve,

es gibt Bissanzeiger, die langsam nach vorne o. langsam nach hinten erkennen. Glöckchen bleibt da stumm.
Voraussetzung ist, die Schnur bewegt sich etwas vorm Ablegen des Fisches.

Grüße
Christian

Es geht eher um das Bissverhalten und nicht um den Bissanzeiger nachdenklich

.@welsschreck, auch wenn ein Unterstand zum Befischen nicht unbedingt zu empfehlen ist, aber in so einem flachen Fluss wirst du die Bisse bemerken,. Und wie Augenzwinkern
In flachen Flüssen mit klarem Wasser sind die waller zwar vorsichtig, beim anbiss und drill sind die aber meist nicht zu stoppen.
Unbemerkte Bisse kommen manchmal bei weiten Distanzen und nicht gut abgestimmten Montagen.
Ich würde an deiner Stelle eher stromauf von Unterstand fischen. Glocke ist mehr als ausreichend für so ein Kleingewässer.

__________________
www.euro-som.de
10.02.2017 23:25 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 10.02.2017 um 23:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 333
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,

muss die Rute denn Senkrecht stehen? Ich fische ja auch in einem kleinen Fluß und Stelle die Rute meist fast waagerecht (die Schnur läuft stromab).
Senkrecht stellen macht doch eher beim angeln auf große Entfernungen Sinn, bzw. wenn viel Treibgut da ist, oder??

Gibt natürlich die Möglichkeit mit den ÜEiern... Ich verwende mittlerweile nur noch Glöckchen in Verbindung mit Knicklicht, muss aber auch sagen, dass ich meist kürzer ansitze, mal n Abend in die Nacht rein, aber nie mehrere Tage, da reichen die definitiv, und wenn man nah bei den Ruten ist, hört man auch den Schnurabzug beim Biss.

Aber wenn du länger angelst schaffst du es definitiv nicht, die Ü-Eier die ganze Zeit zu beobachten.

Hängt halt auch davon ab, wie du ansitzt. Wenn du im Zelt auf ner Liege pennst, dann bringen dir die Ü-eier (und alle anderen optischen Bissanzeiger) sowieso nix.

Denke, es kann immer passieren kann, dass ein Biss unbemerkt bleibt, ich würde mir da aber keine zu großen Sorgen machen. Was ich bisher selbst erlebt und gesehen habe, war immer ziemlich deutlich (außer auf Pellets...aber das waren vermute ich keine Welse).

P.S. Ich kann hier nur aus meinen bisherigen Erfahrungen sprechen. Hier sind sehr viele Leute aktiv, die weitaus mehr Ahnung haben, aber da dein Gewässer meinem zu ähneln scheint, dachte ich, ich gebe meinen Senf dazu.

Groetjes,

Chris

@Vitali Dalke: Warst schneller, stimme dir voll und ganz zu.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baitcaster: 10.02.2017 23:26.

10.02.2017 23:25 Baitcaster ist online E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 10.02.2017 um 23:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerpiet
Routinier


images/avatars/avatar-6976.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mit den Karpfenbissanzeigern kann
man das wie folgt machen :

http://www.wallerpiet.de/BAZ2000.htm

Viel Spaß beim Basteln

Grüße
Christian

__________________
*********************************************
************ Angeln & Löten ****************
*********************************************
*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
*********************************************
11.02.2017 07:19 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 11.02.2017 um 07:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welsschreck Welsschreck ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 236
Richtiger Name: Michael Becker
Herkunft: Langenzenn

Themenstarter Thema begonnen von Welsschreck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Antworten und deinen Link bzw. den tollen Eigenbau-Bißanzeiger,Christian! Werde ich mir umgehend nachbauen, wenn ich das Equipment habe. War gestern an den Angelstellen, an einer ist der Biber stark aktiv, ich glaube, der will dort, glaub ich, einen Damm bauen, zwei Stämme liegen schon im Wasser.

Es gibt wohl mehrere mögliche Welsunterstände: Interessant sind auch die Stellen unter den Erlen-Baumgruppen, wo 5,6 und mehr Bäume auf etwa 1,5qm stehen. Das Wurzelwerk im unterspülten Ufer dürfte bestimmt einen Wels beherbergen, muß ich mal austesten....

Viele Grüße,

Michael
11.02.2017 09:59 Welsschreck ist offline E-Mail an Welsschreck senden Beiträge von Welsschreck suchen Nehmen Sie Welsschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsschreck am 11.02.2017 um 09:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wallerbisse bleiben oft unbemerkt!
Wer den Film "sensible Barteln" gesehen hat,weis,wie extrem vorsichtig unsere Freunde vorgehen können!

Ciaociao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
11.02.2017 13:33 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 11.02.2017 um 13:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mams mams ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 23
Richtiger Name: Klaus
Herkunft: Kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

diese "Halter" für el. Bissanzeiger mit Röllchen gibts auch so zu erwerben .... wenn ich mich nur erinnern könnte, wo keine Ahnung

mams hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4419_k.jpg IMG_4466_k.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mams: 15.02.2017 08:28.

15.02.2017 08:26 mams ist offline E-Mail an mams senden Beiträge von mams suchen Nehmen Sie mams in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mams am 15.02.2017 um 08:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tom94
Mitglied


images/avatars/avatar-8284.jpg

Dabei seit: 01.06.2015
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Albinowaller
Willkommen

Wallerbisse bleiben oft unbemerkt!
Wer den Film "sensible Barteln" gesehen hat,weis,wie extrem vorsichtig unsere Freunde vorgehen können!

Ciaociao


Gibts den Film denn irgendwo zum nachschauen oder kaufen würde mich interessieren? nachdenklich Prost

__________________
Tight Lines ;-)
15.02.2017 09:25 Tom94 ist offline E-Mail an Tom94 senden Beiträge von Tom94 suchen Nehmen Sie Tom94 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tom94 am 15.02.2017 um 09:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

mal nach "Underwaterattacks 1, Sensible Barteln" suchen Augenzwinkern

__________________
Gruß Peter
*************
15.02.2017 09:42 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 15.02.2017 um 09:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerpiet
Routinier


images/avatars/avatar-6976.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve,

diese Halter spannen den Bissanzeiger direkt auf die Hauptschnur. Absolut... schlecht.
Die Hauptschnur muss abgezogen werden...

Nimm einen bank stick... Damit geht das gewollte umzusetzen

Grüße
Christian Peters

__________________
*********************************************
************ Angeln & Löten ****************
*********************************************
*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
*********************************************
15.02.2017 09:46 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 15.02.2017 um 09:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mams mams ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 23
Richtiger Name: Klaus
Herkunft: Kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt natürlich auch wieder .....
hatte aber zu diesem zeitpunkt gepasst ....
15.02.2017 09:58 mams ist offline E-Mail an mams senden Beiträge von mams suchen Nehmen Sie mams in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mams am 15.02.2017 um 09:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht auch mit den rutenhaltern bissanzeigerarm nur waagerecht vom rutenhalter abstehen lassen und dann wie bei wallerpiets Darstellung . ist sogar besser als mit bankstick da die rutenhalter auch oft noch etwas arbeiten und das ganze dann zu sensibel wird so wird wirklich nur die rutenkrümmung angezeigt

__________________
dr.looove
15.02.2017 12:38 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 15.02.2017 um 12:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tom94
Mitglied


images/avatars/avatar-8284.jpg

Dabei seit: 01.06.2015
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P&S Grimm
Willkommen

mal nach "Underwaterattacks 1, Sensible Barteln" suchen Augenzwinkern


Schon bestellt danke für die Hilfe! Prost Applaus

__________________
Tight Lines ;-)
15.02.2017 13:17 Tom94 ist offline E-Mail an Tom94 senden Beiträge von Tom94 suchen Nehmen Sie Tom94 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tom94 am 15.02.2017 um 13:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wallerbiß- immer bemerkbar?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH