Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wieviele Ruten auf Wels auslegen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviele Ruten auf Wels auslegen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steve-fr steve-fr ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2012
Beiträge: 60
Richtiger Name: Steve F
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie du es beschreibst wäre es doch aber sinnvoll gerade wenn du alleine fischen gehst dir Stellen zu suchen wo du Fische auch sicher landen kannst . Einen großen Waller nachts alleine am Steilufer das ist nicht ohne. Denke da ist weniger mehr heißt eine Rute die ich auch ohne problemle händeln kann. Anders wenn ich alleine vom Boot aus Fische da hab ich beide Ruten vor mir und kann ohne probleme drillen . Mfg Steve
20.02.2017 11:31 steve-fr ist offline E-Mail an steve-fr senden Beiträge von steve-fr suchen Nehmen Sie steve-fr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steve-fr am 20.02.2017 um 11:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bönne   Zeige Bönne auf Karte Bönne ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5022.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 738
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Welsschreck
Dann ist es wohl besser, wenn man an -JEDER- ausgelegten Rute, gerade wenn sie mehrere Meter auseinanderstehen, dasselbe "Handwerkszeug" wie Abhak-Matte, Maßband...etc. bereitliegen hat, gerade wenn man alleine ist und in der Nacht angelt.

Lösezange, Rachensperrer? Stirnlampe, Handschuh und so trägt man ja am Mann. Bei der "normalen" Grundangelei auf Aal bis Zander habe ich mir angewöhnt, an jeder Rute einen Kescher bereitzulegen, da diese oft mehrere Meter voneinander entfernt ausgelegt sind. Einen Aal herausheben geht ja noch, aber wenn ein starker und großer Fisch beißt, geht das nicht und man will ihn ja sicher landen!

Ein Kescher liegt meistens an einer Rute, wenn aber der Bißanzeiger der anderen Alarm macht, spurtet man sofort zu dieser, setzt den Anhieb und wenn, so wie bei mir, Steilufer vorhanden ist, hat man ohne Landungshilfe, die in diesem Moment unerreichbar an der anderen Rute liegt, ein echtes Problem!
Darum also verwende ich zwei Kescher.


Das ist bei mir ganz selten der Fall das ich die Ruten weit auseinander stelle, alleine schon mal garnicht.

Solange du nicht werfen musst und evtl ein Boot hast oder sonstige Möglichkeiten deinen Köder ins Wasser zu bekommen, kann man eigentlich alles von einem Uferplatz aus erreichen und muss die Ruten nicht am Ufer über mehrere Meter verteilen. Dann kannst du alle Köder dort ablegen wo du sie haben möchtest, sei es per Umlenker oder Sonstiges....
20.02.2017 12:11 Bönne ist offline E-Mail an Bönne senden Beiträge von Bönne suchen Nehmen Sie Bönne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 20.02.2017 um 12:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welsschreck Welsschreck ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 236
Richtiger Name: Michael Becker
Herkunft: Langenzenn

Themenstarter Thema begonnen von Welsschreck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 2 "HOTSPOTS" nebeneinander, die durch einen großen Baumbusch voneinander getrennt sind. Aus einem "Karpfenzelt" heraus sind beide Ruten nicht sichtbar, aber akustische Bißanzeiger hörbar...
Letztendlich entscheidet die individuelle Situation an meinem Fließgewässer, welches an der zu beangelnden Stelle nur wenige Meter breit und Tief ist....Daher also ohne Boot.

Mal eine Frage: Was wären für diese Gewässerbedingungen die passenden Stationärrollen, mit wieviel Meter Schnurfassung welcher Stärke? Reicht 40er-50er geflochtene?
20.02.2017 13:04 Welsschreck ist offline E-Mail an Welsschreck senden Beiträge von Welsschreck suchen Nehmen Sie Welsschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsschreck am 20.02.2017 um 13:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bönne   Zeige Bönne auf Karte Bönne ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5022.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 738
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Welsschreck


Mal eine Frage: Was wären für diese Gewässerbedingungen die passenden Stationärrollen, mit wieviel Meter Schnurfassung welcher Stärke? Reicht 40er-50er geflochtene?


Ich glaube das weicht jetzt zu viel vom eigentlichem Thema ab..... Da wurde schon sehr viel zu geschrieben Daumen hoch Aber unter ner 50er würde ich niemals gehen!

Benutz mal die Suchfunktion.... Da findest du einiges zum Thema Schnur!

Prost
20.02.2017 14:29 Bönne ist offline E-Mail an Bönne senden Beiträge von Bönne suchen Nehmen Sie Bönne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 20.02.2017 um 14:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
g70 g70 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 28.02.2015
Beiträge: 142

RE: Wieviele Ruten auf Wels auslegen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael beim welsfischen brauchst du keine Rachensperre oder Kescher Augenzwinkern
20.02.2017 16:43 g70 ist online E-Mail an g70 senden Beiträge von g70 suchen Nehmen Sie g70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von g70 am 20.02.2017 um 16:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, was will man da mit ner Rachensperre?
20.02.2017 18:20 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 20.02.2017 um 18:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welsschreck Welsschreck ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 236
Richtiger Name: Michael Becker
Herkunft: Langenzenn

Themenstarter Thema begonnen von Welsschreck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne mich ja nicht noch nicht so aus, werde mir morgen noch ein Buch zum Thema "Wallerangeln" besorgen und ein Video dazu demnächst auch...So werden sich (hoffentlich) hier von mir gestellte und noch ungestellte Fragen von selbst beantworten....
20.02.2017 19:20 Welsschreck ist offline E-Mail an Welsschreck senden Beiträge von Welsschreck suchen Nehmen Sie Welsschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsschreck am 20.02.2017 um 19:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ledic
Tripel-As




Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich eine gute Idee! Schmeiß dich mal nen Tag vor den Computer und zieh dir alles auf Youtube rein. Gibt mittlerweile informative Videos ohne Ende!!

Denke das hilft dir in dieser Situation am besten weiter. Wenns später um Details geht, meldest dich!!
20.02.2017 19:48 ledic ist offline E-Mail an ledic senden Beiträge von ledic suchen Nehmen Sie ledic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 20.02.2017 um 19:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bönne   Zeige Bönne auf Karte Bönne ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5022.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 738
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Welsschreck
Kenne mich ja nicht noch nicht so aus, werde mir morgen noch ein Buch zum Thema "Wallerangeln" besorgen und ein Video dazu demnächst auch...So werden sich (hoffentlich) hier von mir gestellte und noch ungestellte Fragen von selbst beantworten....


Es gibt auf jeden Fall genug Videos im Netz die sehr hilfreich und aufschlussreich sind.

Schau mal bei YouTube.... Stefan Seuss, Carsten Zeck oder Clan Silure. Die Jungs haben alle was auf dem Kasten und sehr viele Infos am Mann. Daumen hoch

Wobei du auch hier im Forum sehr viele Antworten finden wirst.

Zum Thema Schnur oder auch andere Sachen kann ich dir wie oben schon geschrieben nur empfehlen mal hier im Forum zu suchen oder mach ein separates Thema auf....

Prost
20.02.2017 20:13 Bönne ist offline E-Mail an Bönne senden Beiträge von Bönne suchen Nehmen Sie Bönne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 20.02.2017 um 20:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7086.jpg

Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 437
Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Welsschreck
Ich habe 2 "HOTSPOTS" nebeneinander, die durch einen großen Baumbusch voneinander getrennt sind. Aus einem "Karpfenzelt" heraus sind beide Ruten nicht sichtbar, aber akustische Bißanzeiger hörbar...
Letztendlich entscheidet die individuelle Situation an meinem Fließgewässer, welches an der zu beangelnden Stelle nur wenige Meter breit und Tief ist....Daher also ohne Boot.

Mal eine Frage: Was wären für diese Gewässerbedingungen die passenden Stationärrollen, mit wieviel Meter Schnurfassung welcher Stärke? Reicht 40er-50er geflochtene?



Also so wie du es beschreibst, sollten dir hier 70-80m Schnur locker reichen .. Vllt so ne 5500er Spinfisher oder so
Es sei denn du willst auch mal wo anders auf Wels fischen, dann das übliche 950er Penn SSM, 9500er Fin Nor oder 8500-10500er PENN SSV. Mit mind 200m 0,50er Geflecht

__________________
Angeln is geil ;)
20.02.2017 20:45 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 20.02.2017 um 20:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wieviele Ruten auf Wels auslegen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH