Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wieviele Ruten auf Wels auslegen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviele Ruten auf Wels auslegen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Welsschreck Welsschreck ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 236
Richtiger Name: Michael Becker
Herkunft: Langenzenn

Wieviele Ruten auf Wels auslegen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nochmal eine Frage: Wieviele Ruten soll ich als Anfänger auf Waller auslegen? Eine?
Ich habe jetzt die Möglichkeit, zwei gebrauchte Wels- Ausrüstungen zu erwerben, bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich beide nehmen soll.
Es sind gute Markenprodukte (Penn-Rollen, Ruten in 2,75m und 3m Länge). Ist es besser, nur eine Rute auf Waller auszulegen und eine andere auf Aal, Barsch, Zander....? Wie macht ihr das?

Beste Grüße,

Michael
12.02.2017 15:09 Welsschreck ist offline E-Mail an Welsschreck senden Beiträge von Welsschreck suchen Nehmen Sie Welsschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsschreck am 12.02.2017 um 15:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide! Man lernt schneller und kann mehr ausprobieren/ist nicht von anderem abgelenkt.

Zwei sind beim Auslegen ja auch kein Problem. Wir reduzieren eigentlich nur, wenn wir z.B. zu zweit oder dritt in France fischen, wo 4/Person erlaubt sind.
Zu zweit 6 Ruten ist bei den meisten Plätzen das Maximum und weitere Ruten machen oft keinen Sinn. Aber Wallerfischen + ernsthaftes Fischen auf eine zweite Fischart hat bei mir noch nie so richtig funktioniert. Also nicht dass wir nichts gefangen hätten aber es ist stressfreier sich auf eins zu konzentrieren.

Grüße
12.02.2017 15:15 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 12.02.2017 um 15:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Passionsfischer Passionsfischer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.07.2011
Beiträge: 577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Wenn du zwei auslegen darfst, dann zwei.

Mischen mit einer anderen Fischart würde ich persönlich nicht. Besser auf eine Art konzentrieren, dass alles funkt.

Bleibt aber jedem selber überlassen Augenzwinkern
Lg
12.02.2017 19:25 Passionsfischer ist offline Beiträge von Passionsfischer suchen Nehmen Sie Passionsfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Passionsfischer am 12.02.2017 um 19:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab vertrauen in dem was du tust und belese dich über Montagen, Vorgehensweisen und Ausrüstung. Du wirst schnell merken, das du lernst und du genauer wirst. Konzentriere dich auf einen focus (Wels).
12.02.2017 19:26 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 12.02.2017 um 19:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5166.jpg

Dabei seit: 05.12.2009
Beiträge: 309
Herkunft: Mautern Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mische an der Donau bei Wien gerne. Eine wird auf Zander/Wels augeworfen und die zweite wird Aktiv gefeedert.
Ok, ich muss dazusagen das ich meisst nur 4-5h am Wasser bin vor der Schicht.

In Italien am Oberlauf werde ich es genauso machen, da mir persönlich das Feeder sehr viel spaß macht.
Wenn es gezielt nur auf Waller geht, würde ich aber auch keine Kompromisse eingehen und meine 2 oder 3 Ruten 'perfekt' präsentieren.
12.02.2017 19:28 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 12.02.2017 um 19:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sieht das aus, auf eine Sache konzentrieren und dann wird das auch was.
12.02.2017 19:31 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 12.02.2017 um 19:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jose1896 Jose1896 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7555.jpg

Dabei seit: 07.07.2014
Beiträge: 185
Richtiger Name: José Duran Mennong
Herkunft: Ronnenberg(Hannover)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
So sehe ich das auch lieber auf eine Fischart konzentrieren!.Ausserdem wenn dich das Wallerfieber einmal gepackt hat denkst du sowieso an nichts anderes mehr rofl Also würde ich beide Ruten kaufen.
bis bald Jose1896

__________________
Wer schweigt,stimmt nicht immer zu.Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
12.02.2017 20:12 Jose1896 ist offline E-Mail an Jose1896 senden Beiträge von Jose1896 suchen Nehmen Sie Jose1896 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jose1896 am 12.02.2017 um 20:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige wo ich mir sorgen machen würde, wäre gebrauchtes tackle, kein Mensch kann dir sagen, wie die das zeug vorher gequält haben. Es gibt doch nun schon echt günstige kombos von BC keine 100€ für eine rute mit rolle. Da haste neues zeug und vorallem einigermaßen Qualität. Ein Freund von mir hat sich auch 2x dieses set gekauft und ist super zufrieden damit. Das würde ich dir empfehlen
12.02.2017 20:25 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 12.02.2017 um 20:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König


images/avatars/avatar-5818.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 837
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch so viele Ruten auslegen, wie erlaubt.
Verschiedene Distanzen, andere Tiefen, andere Köder.
Ausser dein Spot erlaubt dies vom Platz her nicht.

Ich konnte letztes Jahr 2 Mal alleine den Doppelbiss auf beide Ruten erleben.
Das war schon geil. (Karpfen im Fluss) großes Grinsen

__________________
Robert
Born To Release
12.02.2017 21:35 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 12.02.2017 um 21:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karpfen is top im Fluss. Wir fischen bei uns immer in der Saale auf carp
12.02.2017 21:40 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 12.02.2017 um 21:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moe Moe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 28.01.2015
Beiträge: 31
Richtiger Name: Martin T
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich teile es persönlich sehr gerne an der Saale. Eine auf Aal eine auf Walli. kommt aber auch drauf an wie lange man ansitzt. Wenn die ganze nacht oder länger dann beide auf wels. Aber sonst nur so am abend dann eine so und eine so.

Ich würde mir auf alle fälle 2 Ruten holen aber viel mehr brauchst du nicht wenn du nur in deutschland fischen willst.
12.02.2017 22:11 Moe ist offline E-Mail an Moe senden Beiträge von Moe suchen Nehmen Sie Moe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moe in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moe am 12.02.2017 um 22:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 712
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wels 1987,
Wie kommst du zu der annahme?
An dem schweren ansitzzeug ist doch kein vergang?!
Ich habe in den letzten zwanzig jahren immer wieder gebrauchtes tackle gekauft und kann deine auffassung nicht teilen.
Im Gegenteil, durch probieren mit gebrauchtem material wirst du das auf dich am passendsten tackle finden.
Ich finde diese schleichwerbung daneben!

__________________
grüße michi
12.02.2017 22:13 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 12.02.2017 um 22:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, jedem das seine. Ich hab es halt nicht gern gebrauchtes zeug zu fischen, weil Ich nie weis was mit ist. Was ist den, wenn plötzlich die Rolle versagt im Drill weil andere damit schon schindluder betrieben haben. Ne ne alles zu heiß. Ich mache übrigens keine Werbung für BC da Ich dort nicht involviert bin oder sein möchte. Ich wollte lediglich nur einen tip abgeben zu preiswerten, neuen, guten, tackle, was für den Anfang völlig reicht. Bitte nicht falsch verstehen. cool bleiben
12.02.2017 22:22 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 12.02.2017 um 22:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 571
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich würde auch beide Nutzen.
Aber immer schön platz zwischen den Ruten lassen.
Meiner Meinung nach ist zu eng aufeinander nix!!

bis bald
13.02.2017 07:45 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 13.02.2017 um 07:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
underfish underfish ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 29.12.2004
Beiträge: 211
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
auf alle fälle beide , wens preislich im rahman ligt.

@MOTHER Applaus
genau so siehts aus.

__________________
.....immer die contenance bewahren.
13.02.2017 09:00 underfish ist offline E-Mail an underfish senden Beiträge von underfish suchen Nehmen Sie underfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von underfish am 13.02.2017 um 09:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
g70 g70 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 28.02.2015
Beiträge: 142

RE: Wieviele Ruten auf Wels auslegen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen mal eine frage an wels 1987 du hast mehr vertrauen in eine 100 euro komoi also
Rute + Rolle wenn ich das richtig gelesen neu von Black Cat ? als in eine gebrauchte Penn 950ssm + Daiwa Streikforce was schlägst du welsschreck vor was er sich für 100 Euro von Black Cat (neu) zulegen soll die schnur nicht vergessen will Black Cat nicht schlecht machen nein wirklich nicht haben sehr gutes Tackel besitze selbst Ruten von ihnen
aber neu für !00 Euro auf die antwort bin ich mal gespannt nachdenklich Gruß Günther
13.02.2017 17:41 g70 ist offline E-Mail an g70 senden Beiträge von g70 suchen Nehmen Sie g70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von g70 am 13.02.2017 um 17:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolle Bolle ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 29.09.2014
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

ich habe die Erfahrung gemacht, das zwei Ruten unter Umständen nicht ratsam sind, diese parallel zu fischen, wenn man allein unterwegs ist, einen guten Fisch im Drill hat und da schreit der zweite Taffi durch die Nacht und du kannst nicht zur Rute. oh man
Kaufen würde ich beide Ruten, da hast du auch Ersatz.

Grüße Bolle

P.S. Ich hatte noch Glück, dass der Fisch und die Rute keinen Schaden genommen haben.
13.02.2017 17:43 Bolle ist offline Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 13.02.2017 um 17:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolle Bolle ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 29.09.2014
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Welsschreck,

die Strikeforce Serie ist einfach geil und bei den Penn's machst du auch nix verkehrt. Daumen hoch

Grüße Bolle
13.02.2017 17:59 Bolle ist offline Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 13.02.2017 um 17:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welsschreck Welsschreck ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 236
Richtiger Name: Michael Becker
Herkunft: Langenzenn

Themenstarter Thema begonnen von Welsschreck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja danke für eure Beiträge! Es gibt an "meinem" Fluß bloß eine Stelle, wo ich zwei Ruten auslegen kann, die ich durch einen Busch nicht gleichzeitig sehen kann. Meine Angst ist, das, während ich einen guten Fisch drille, dann ein anderer auf der zweiten Rute beißt.
Da kann man nur eins machen: Die Schnur kappen....

Das gleiche gilt auch beim Küstenangeln: Habe ich zwei Ruten ausgelegt, muß ich damit rechnen, das ich mich nur mit EINEM Fisch beschäftigen kann und wenn es dabei auch auf der zweiten Rute beißt, muß die entweder jemand anderes bedienen oder ich muß die Schnur kappen.

Ich selbst habe mir einmal billiges Angelgerät neu zum Küstenangeln auf Aal und Butt gekauft, hat zwar funktioniert, war aber etwa NORMA-Qualität. Man kauft so halt immer zweimal! Deswegen ist der Wels-Anfänger auf speziellen Angel-Messen überfordert, weil Verkäufer ihm dann irgendwie ein Komplett-Set zu einem Suuuuper Preis (vielleicht alles alte Ladenhüter) anbieten will. Die Unerfahrenheit wird so halt ausgenutzt.

Man weiß nicht, was man braucht und was nicht. Ich halte mich an Günther, der ist, was das Gerät anbetrifft, erfahren und von ihm kaufe ich auch meine Waller-Ausrüstung, die schon manch starken Wels besiegt hat. Kleinigkeiten wie Futteral, Glocken, Montagen, Blei und so kann ich mir auf der Messe in Aurach am 04.03. besorgen. Dann kann ich schon Ende März das 1. Mal in meinem Leben gezielt auf Waller fischen, da freue ich mich jetzt schon drauf ! großes Grinsen
13.02.2017 20:32 Welsschreck ist offline E-Mail an Welsschreck senden Beiträge von Welsschreck suchen Nehmen Sie Welsschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsschreck am 13.02.2017 um 20:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum solltest du die Schnur kappen?? rofl
Cool bleiben, abchecken, welcher Fisch größer ist und dann den drillen, während der andere ein bissl mitm Rutenhalter kämpft Augenzwinkern
Aber erstmal muss der Doppelbiss kommen, des ist jetzt nicht unbedingt ein permanentes Problem lol

__________________
...Think Big
13.02.2017 20:46 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 13.02.2017 um 20:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wieviele Ruten auf Wels auslegen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH