Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wieviele Ruten auf Wels auslegen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviele Ruten auf Wels auslegen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bolle Bolle ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 29.09.2014
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ThinkBig,

theoretisch müsste dein Plan klappen, jedoch möchte ich Dich sehen, dass Du einen 1,50m Fisch wieder in den Rutenständer stellst und die andere Rute drillst, weil der Walli vermutlich größer ist nachdenklich . Da hab ich so meine Zweifel. Grüße Bolle
13.02.2017 21:04 Bolle ist offline Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 13.02.2017 um 21:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Robert F. Robert F. ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 12.12.2016
Beiträge: 74
Herkunft: Bassum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Denke nicht das du dir um nen Doppel biss sorgen machen musst, Fang erst mal einen Fisch,
Wenn das so ein Riesen Problem wäre dürfte ja niemand alleine los mit mehr als einer rute, passieren könnte es natürlich theoretisch,
Beim tackle denke ich auch das du mit ner hochwertigen gebraucht combi 10mal besser fährst als mit irgendwelchen billig Sachen,aber das sollte eigentlich jeder aus dem Leben kennen, wer billig kauft,kauft 2 mal egal bei was!!

Mfg Robert
13.02.2017 21:18 Robert F. ist offline E-Mail an Robert F. senden Beiträge von Robert F. suchen Nehmen Sie Robert F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robert F. am 13.02.2017 um 21:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bolle
Naja, man hat ja in der Situation schier keine andere Wahl...
Ein Freund hat letztes Jahr beim Method feedern nen guten Karpfen im Drill, während dessen geht die zweite Rute krumm. Er hat (sitzend) eine Rute zwischen die Beine geklemmt und mir der anderen gedrillt. Am Ende hat er beide Karpfen bekommen. 46 und 48 Pfund. An ner Feeder! Abartig!! Aber irgendwie hats geklappt. Kappen ist jedenfalls keine Option Augenzwinkern

__________________
...Think Big
13.02.2017 22:10 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 13.02.2017 um 22:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir bei zwei Ruten auch nie Sorgen machen. Sind wir mal ehrlich, der Waller ist kein Fisch der dich spoolt. Der legt sich ab und gut is. Solange ich bei 300m Schnurfassung nicht 280m ausgelegt habe hätt ich da keine Bedenken. Problematisch wären höchstens sehr hängerreiche Gewässer...ansonsten Rute vom vermeintlich kleineren Fisch in den Halter zurück und nacheinander ausdrillen.

Aber sind wir mal ehrlich, dass sind doch Luxusprobleme... lol

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

14.02.2017 07:11 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 14.02.2017 um 07:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolle Bolle ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 29.09.2014
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Robert F.,

aus der Erfahrung heraus, würde ich dem Welsschreck empfehlen, wenn er allein unterwegs ist, überhaupt nur eine Welsrute zu fischen, bis er das Gefühl dafür hat, was für einen Anspruch die Welsangelei mit sich bringt und welche Schwierigkeiten auftauchen können.

@Think Big,

na das ist schonmal eine Leistung beim Feedern solche Schwergewichte zu meistern, das sind bei uns in der Gegend schon echte Endgegner Daumen hoch .

In diesem Sinne...Grüße Bolle
14.02.2017 07:41 Bolle ist offline Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 14.02.2017 um 07:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Robert F. Robert F. ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 12.12.2016
Beiträge: 74
Herkunft: Bassum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Klar jeder muss das ganze erst mal kennenlernen,
Allerdings fischt der welsschreck in nem 5 m breitem Fluss da kann er theoretisch mit ner godzilla nen 130cm Fisch einfach rausheben. nachdenklich lol
Spaß bei Seite. Viel Erfolg egal ob mit einer oder 2 ruten

Mfg
14.02.2017 08:21 Robert F. ist offline E-Mail an Robert F. senden Beiträge von Robert F. suchen Nehmen Sie Robert F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robert F. am 14.02.2017 um 08:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolle Bolle ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 29.09.2014
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tom,

es ist mir durchaus bewusst, dass wir hier absoluten Luxus haben, was unsere Gewässer im Bezug auf Befischungsdruck, Naturbelassenheit und Bestandsdichte angeht. Aber so cool musst Du erstmal reagieren, die Rute wieder in den Ständer zu stellen und zur anderen zu hechten. Wie Think Big schon so schön gesagt hat, erstmal einen fangen.

Hast Du schonmal eine Welsrute brechen sehen? Kann schonmal bei einem 2m+ vorkommen. Schade ums Gerät.
Wie willst Du abschätzen, wie groß der andere Fisch ist, wenn die Rute sich langsam Richtung Boden neigt? Stehen denn beide Ruten immer direkt nebeneinander? Bei mir ist das nicht so. Ich will hier niemanden irgendetwas an Können oder Professionalität absprechen, wollte nur mal meine Bedenken äußern und ja ich hatte schon die Situation, welche als Luxusproblem gilt. Augenzwinkern . Mfg Bolle
14.02.2017 08:27 Bolle ist offline Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 14.02.2017 um 08:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da ja bei Dir und ich selber wünsche ich mir auch keinen Doppelbiss wenn ich alleine draußen bin. Will ja schließlich auch nen bissel entspannen. lol
Nichts desto trotz ist die Wahrscheinlichkeit doch aber seeeeehr gering und nur auf Grund dessen fischt ja keiner mit nur einer Rute.

Ich wollte in dem Zusammenhang auch primär darauf hinweisen, dass bei der beschriebenen Gewässersituation aus meiner Sicht problemlos zwei Ruten fischbar sind. Wo soller denn hin schwimmen? Ich habe eben häufig die Erfahrung gemacht, dass der Waller nen paar Meter zurücklegt und sich ablegt. Und dass gleichzeitig zwei 2+ Fische beißen ist wohl der absolute Jackpot.

Bei entsprechender Positionierung der Rute und Bremseinstellung sollte da auch keine Wallerrute zerlegt werden.

Ist aber wie gesagt alles graue Theorie, auch wenn ich das Szenario im Kopf schon mehrmals durchgespielt hab und dabei immer als strahlender Sieger hervorgegangen bin großes Grinsen

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

14.02.2017 08:39 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 14.02.2017 um 08:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolle Bolle ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 29.09.2014
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomsen


Ist aber wie gesagt alles graue Theorie, auch wenn ich das Szenario im Kopf schon mehrmals durchgespielt hab und dabei immer als strahlender Sieger hervorgegangen bin großes Grinsen


geniale Einstellung, hab gut gefeiert. Daumen hoch
14.02.2017 10:29 Bolle ist offline Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 14.02.2017 um 10:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bolle,

dann dürfte man doch auf egal welche Fischart oder allgemein keine zwei Ruten fischen!

Man wird ein erfolgreicher Angler wenn man 1. Fehler macht und 2. Diese Fehler richtig erkennt und darauf reagiert.

-> Irgendwann hat man die meisten "Fehler" gemacht, daraus gelernt und kann situativ reagieren = fängt meistens.

Das geht mit zwei Ruten schneller als mit einer.
Wenn ich nur eine Rute fische und es beisst nichts ist es schwer zu sagen woran es lag: Pech, Wetter, falscher Ort, falscher Köder, falsche Präsentation...?


Try and error geht da einfach länger.
14.02.2017 11:09 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 14.02.2017 um 11:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolle Bolle ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 29.09.2014
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dominic,

klar so kann man an die Sache auch rangehen und logischerweise stellt sich der Erfolg mit 2 Ruten am Start schneller ein. Andererseits differenziere ich hier ganz klar zwischen der Angelei auf z.B. Aal oder Karpfen und Wels ganz klar. Es ist ja nicht nur für den Fisch gefährlich, sondern auch für den Menschen selbst. Bei meinen ersten Versuchen auf Wels, hat mich ein Bekannter geguidet und mir mit zwei Ruten einen Einlauf abgespannt, welchen ich dann mit Schlauchi liegend an der Angelstelle befischt habe. Als mein Kumpel dann am aufbrechen war, hat er mir gesagt, wenn der Fisch beim Biss gegen die Strömung zieht, steig ins Boot zum Drillen und folge ihm; gesagt getan und das war natürlich die Katastrophe allein. Es war dunkel, es war echt gefährlich, weil nachts doch noch Wasserfahrzeuge unterwegs sind usw.... Fakt ist, das würde ich heute anders machen und wäre mit einem anderen Rat, besser dran gewesen. Darum geht es hier doch letztendlich, um einen Rat zu geben, was nun jeder daraus macht ist ja wieder ein ganz anderes Thema. Auch wir haben unsere Erfahrung machen müssen auf die eine oder andere Art. Mfg .... Bolle
14.02.2017 12:28 Bolle ist offline Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 14.02.2017 um 12:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
g70 g70 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 28.02.2015
Beiträge: 142

RE: Wieviele Ruten auf Wels auslegen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wels 1987 warte noch immer auf deine antwort auf die 100 Euro Kombo neu von Black cat oder war es
doch nur um mit deiner Erfahrung zu glänzen lass mich gerne belehren vielleicht haste ja recht bin mal
gespannt nachdenklich
ob du dich meldest gerne auch per PIN denke aber würde die anderen auch interessieren
Gruß Günther
15.02.2017 17:26 g70 ist offline E-Mail an g70 senden Beiträge von g70 suchen Nehmen Sie g70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von g70 am 15.02.2017 um 17:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BC passion pro ll 50€
BC passion 880FD 50€

Schnur ne kingcast für 20€ und dann haste für 120€ einmal komplett alles neu mit 2 Jahre Garantie und schlecht ist das zeug auch nicht. Da würde Ich lieber das nehmen, wie eine gebrauchte kombo wo keiner Garantie gibt und Ich nicht weis was damit ist oder gemacht wurde aber jeder hat etwas andere Ansichten. Ich bin kein Freund von gebrauchten zeug, jedenfalls was ruten oder Rollen angeht. Ich kann doch nicht rein gucken inne Rolle oder feine Haarrisse im Blank sehen. Freund von mir, hat sich mal gebrauchte ruten geholt, den ersten mit 30er schupper den er hatte war die sache erledigt und schon hatte er drei Teile in der Hand. Ich kann auch stabiles zeug wie Welsruten hin mären, durch Unachtsamkeit und falsche lagerung usw.
15.02.2017 19:49 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 15.02.2017 um 19:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ledic
Tripel-As




Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bolle
Hi Dominic,

klar so kann man an die Sache auch rangehen und logischerweise stellt sich der Erfolg mit 2 Ruten am Start schneller ein. Andererseits differenziere ich hier ganz klar zwischen der Angelei auf z.B. Aal oder Karpfen und Wels ganz klar. Es ist ja nicht nur für den Fisch gefährlich, sondern auch für den Menschen selbst. Bei meinen ersten Versuchen auf Wels, hat mich ein Bekannter geguidet und mir mit zwei Ruten einen Einlauf abgespannt, welchen ich dann mit Schlauchi liegend an der Angelstelle befischt habe. Als mein Kumpel dann am aufbrechen war, hat er mir gesagt, wenn der Fisch beim Biss gegen die Strömung zieht, steig ins Boot zum Drillen und folge ihm; gesagt getan und das war natürlich die Katastrophe allein. Es war dunkel, es war echt gefährlich, weil nachts doch noch Wasserfahrzeuge unterwegs sind usw.... Fakt ist, das würde ich heute anders machen und wäre mit einem anderen Rat, besser dran gewesen. Darum geht es hier doch letztendlich, um einen Rat zu geben, was nun jeder daraus macht ist ja wieder ein ganz anderes Thema. Auch wir haben unsere Erfahrung machen müssen auf die eine oder andere Art. Mfg .... Bolle


Also dich als Anfänger allein in der Nacht ins Schlauchboot zu schicken, ist schon krass! Das hätte wirklich ins Auge gehen können ...

Ansonsten, bin ich aber schon dafür mehrere Ruten zu fischen. Gerade für Neulinge. Was ist, wenn man unbewusst bei einer etwas falsch gemacht hat? Was ist, wenn sich bei einer der Köder Dreck einfängt, etc. ...

Doppelbiss find ich übrigens geil! Wirklich das Luxusproblem! boshaft
15.02.2017 20:23 ledic ist offline E-Mail an ledic senden Beiträge von ledic suchen Nehmen Sie ledic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 15.02.2017 um 20:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll den Passieren? Das Boot zieht kein Wels der Welt runter und drillen ist ja wohl Grundvoraussetzung
15.02.2017 20:41 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 15.02.2017 um 20:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ledic
Tripel-As




Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

drink
15.02.2017 21:04 ledic ist offline E-Mail an ledic senden Beiträge von ledic suchen Nehmen Sie ledic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 15.02.2017 um 21:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst ist die Frau. Ich hatte auch keinen, musste mir alles allein beibringen und auch allein fischen
15.02.2017 21:36 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 15.02.2017 um 21:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sofern Bootsverkehr herrscht kann das durchaus nach hinten losgehen...Erster großer Fisch im Drill, weiche Knie, kleines schlauchi in der Strömung, pupeduster, bisher nur theoretisch nen Wels gelandet. Da isses keine Schande die Sache mit einer gesunden Vorsicht anzugehen.

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

15.02.2017 21:42 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 15.02.2017 um 21:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon richtig aber ich habe auch in so einer Situation einen AB hinten dran ( sollte zumindest) um ausweichen zu können oder mich aus der Fahrrinne entfernen zu können. Ich lasse in so einer Situation meist immer den Motor laufen
15.02.2017 22:16 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 15.02.2017 um 22:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welsschreck Welsschreck ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 236
Richtiger Name: Michael Becker
Herkunft: Langenzenn

Themenstarter Thema begonnen von Welsschreck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Doppelbiß ist eigentlich Mega selten und ich habe ihn auch beim Grundangeln auf andere Fischarten auch noch nie erlebt. Selbst wenn, was soll eigentlich passieren? Einen Fisch drille ich, wenn ein anderer Waller den Köderfisch etwa an der zweiten Rute aufgenommen hat und sich hakt, wird er sich erstmal am Grund ablegen, oder?

Kann mir nicht vorstellen, daß er dann wild und panisch flüchtet, er hat ja auch keinen Grund dazu. Sehe ich das richtig?
15.02.2017 22:26 Welsschreck ist offline E-Mail an Welsschreck senden Beiträge von Welsschreck suchen Nehmen Sie Welsschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsschreck am 15.02.2017 um 22:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wieviele Ruten auf Wels auslegen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH