Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wieviele Ruten auf Wels auslegen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviele Ruten auf Wels auslegen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Welsschreck
Kann mir nicht vorstellen, daß er dann wild und panisch flüchtet, er hat ja auch keinen Grund dazu. Sehe ich das richtig?


Und genau das ist auch meine Hoffnung lol

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

15.02.2017 22:35 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 15.02.2017 um 22:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5166.jpg

Dabei seit: 05.12.2009
Beiträge: 309
Herkunft: Mautern Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppeldrill hatte ich auf Wels leider erst 1x.
Am Boot zu zweit war das aber mehr Spaß als Problem.

Alleine beim Zanderfischen wo gelegentlich ein kleiner Walli beist und ich alleine bin, schaut es schon sehr stressig aus. Man muss den Fisch aus der Strömung raushalten und weg von dern Motorbooten. KOmt natürlich voll auf die Location an.

An einem 3h Schotterteich ohne Hängergebiete damals auf Carp und Stör war es nie ein Problem. Einfach Nr1 ausgedrillt und in den Kescher, dann Nr2 ausgedrillt und ebenfalls in den Kescher.
15.02.2017 23:22 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 15.02.2017 um 23:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist, wieviel schnur du am Ende auf der Spule hast, mit 50-70m restschnur, würde Ich diesen Versuch lassen. Größe des Fisches spielt ebenfalls eine Rolle. Ein 150cm Fisch kann schon ganz schon aggro zu deinem Gerät werden Augenzwinkern
16.02.2017 06:48 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 16.02.2017 um 06:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolle Bolle ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 29.09.2014
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abschließend möchte ich hierzu nur noch sagen, das Erfahrung eine gute Sache ist, man sie jedoch erst bekommt, wenn man sie bereits längst gebraucht hätte boshaft .

MfG Bolle
16.02.2017 08:34 Bolle ist offline Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 16.02.2017 um 08:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trifft es auf den Punkt Bolle Prost

Als neueinsteiger ist das Thema Wels eigentlich recht überschaubar, da sieht es beim Karpfenangeln schon weit anders aus. Die Erfahrung kommt vom fischen. Du solltest einfach los legen mit angeln und viel lesen das wird dir weiter helfen. Ich sehe das Welsangeln, wie das aal angeln an, nur mit schwererem Gerät, ansonsten, haben die Viecher eigentlich die selben Vorlieben. Versuch dich in den Fisch zu vetsetzten, leiste gute vorarbeit (location) und bleib am Ball.
16.02.2017 11:52 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 16.02.2017 um 11:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7086.jpg

Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 437
Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wels1987
Trifft es auf den Punkt Bolle Prost

Als neueinsteiger ist das Thema Wels eigentlich recht überschaubar, da sieht es beim Karpfenangeln schon weit anders aus. Die Erfahrung kommt vom fischen. Du solltest einfach los legen mit angeln und viel lesen das wird dir weiter helfen. Ich sehe das Welsangeln, wie das aal angeln an, nur mit schwererem Gerät, ansonsten, haben die Viecher eigentlich die selben Vorlieben. Versuch dich in den Fisch zu vetsetzten, leiste gute vorarbeit (location) und bleib am Ball.



Was bitte ist dem beim Wallerangeln und Aalangeln vereichbar, außer dass beide lieber in der Nacht beißen??
Und was macht das Karpfenangn soo schwierig?

__________________
Angeln is geil ;)
19.02.2017 08:02 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 19.02.2017 um 08:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wels wie Aal .....rofl rofl rofl rofl
da kann man noch viel lernen ,kann man ja alles nachlesen rofl rofl Augenzwinkern

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
19.02.2017 10:04 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 19.02.2017 um 10:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil Ich finde, dass welse/aale die selben Eigenschaften haben im Fressverhalten usw. Lieben gern Gebälk, kraut, liegen einfach ab usw. Aale machen das auch alles, bloß das ich beim aal angeln keine abspannmontagen usw benötige. Ich denke schon das es für Neulinge im Karpfenbereich doch erhebliche Schwierigkeiten gibt, sich auf Anhieb durch zu finden in Sachen tackle, montagen usw. Das moderne Karpfenangeln ist weit aus umfangreicher wie das angeln auf Wels und das fängt beim Futter schon an, geht über Kleinteile (englische Begriffe) bis hin zur passenden ruten combo und endtackle, schlussendlich tausende montagen für je einen anderen Zweck. Ich denke schon dass, das Angeln auf Karpfen umfangreicher ist und wesentlich aufwendiger, wie das Angeln auf Wels, oder kannst du mir auf Anhieb sagen, welche Bestandteile in boilies sind damit es zu einer sofortigen Diffusion des köders kommt? Ich glaube nicht dass, das ein neuling kann. Tüte aufreißen und rein kippen kann jeder, verstehen was Ich da mache um Erfolg zu haben, das kann nicht jeder, zumal es noch dazu kommt welchen Jahresabschnitt wir haben um die Köder so zu präsentieren das auch was passiert und das zeug nicht nur wie ein Stein am Grund liegt.
19.02.2017 10:20 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 19.02.2017 um 10:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Karpfenangeln ist es doch genau so. Mit ner Standard Festblei Montage und bischen Futter bekommt man auch relativ schnelll Erfolge.
Ausserdem beinhaltet das Wallerangeln ja die komplette Karpfenangelei (und Feedern,Spinnfischen,Stippen und Meeräschenangelei) da diese zum Köderfischfang benötigt wird.
Köfis kaufen kann ja jeder. Augenzwinkern
Prost Prost

Zum Thema.Ich bin ein bekennender Vielrutenfischer. Damit meine ich natürlich nicht 3 Ruten auf einen Spot zu legen sondern das Befischen möglichst vieler Spots. Mit vielen Ruten ist die Warscheinlichkeit auch grösser einen guten Spot zu treffen. Sofern erlaubt fische ich acht Ruten vom Boot.Doppeldrills gibt es dabei natürlich auch gelegentlich.Mein PB zum Beispiel hing schon an der Rute als wir vom Schlauchbootdrill eines anderen Fisches zurück kamen.

__________________
dr.looove

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von dr.looove: 19.02.2017 14:11.

19.02.2017 13:03 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 19.02.2017 um 13:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welsschreck Welsschreck ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 236
Richtiger Name: Michael Becker
Herkunft: Langenzenn

Themenstarter Thema begonnen von Welsschreck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wels1987
Weil Ich finde, dass welse/aale die selben Eigenschaften haben im Fressverhalten usw. Lieben gern Gebälk, kraut, liegen einfach ab usw. Aale machen das auch alles, bloß das ich beim aal angeln keine abspannmontagen usw benötige. Ich denke schon das es für Neulinge im Karpfenbereich doch erhebliche Schwierigkeiten gibt, sich auf Anhieb durch zu finden in Sachen tackle, montagen usw. Das moderne Karpfenangeln ist weit aus umfangreicher wie das angeln auf Wels und das fängt beim Futter schon an, geht über Kleinteile (englische Begriffe) bis hin zur passenden ruten combo und endtackle, schlussendlich tausende montagen für je einen anderen Zweck. Ich denke schon dass, das Angeln auf Karpfen umfangreicher ist und wesentlich aufwendiger, wie das Angeln auf Wels, oder kannst du mir auf Anhieb sagen, welche Bestandteile in boilies sind damit es zu einer sofortigen Diffusion des köders kommt? Ich glaube nicht dass, das ein neuling kann. Tüte aufreißen und rein kippen kann jeder, verstehen was Ich da mache um Erfolg zu haben, das kann nicht jeder, zumal es noch dazu kommt welchen Jahresabschnitt wir haben um die Köder so zu präsentieren das auch was passiert und das zeug nicht nur wie ein Stein am Grund liegt.


Hallo Wels 1987,

in gewisser Weise hast du völlig recht. Ich persönlich steigere mich nicht mit einem bestimmten Equipment auf eine bestimmte Fischart ein, einfach eine normale, gut bewährte Montage auslegen und gut....Ich bin ein reiner Spinnfischen und Grundangler, brauche kein Futter (höchstens für mich selbst) Augenzwinkern und biete überwiegend nur Würmer und Köfis an.
So fange ich meine Aale, Barsche, Bachforellen, Zander und später dann auch mal einen Wels....

Man kann sich in alles finanziell und materiell hineinsteigern, doch wenn jemand sein Gewässer nicht "lesen" kann und einfach irgendwo drauflosangelt, wird auch mit der teuersten Ausrüstung nicht das Angler Glück haben, was er sich erhofft!
Er wird viele Stunden vergebens am Wasser hocken und immer wieder andere Montagen und Köder versuchen, bis er irgendwann aufgibt.
Zudem sind in vielen deutschen Vereinen (auch meinem) bloß 2 Ruten erlaubt. In manchen Videos sieht man den Einsatz von 4 Ruten -pro- Angler, wo sind so viele bloß erlaubt?!
Nicht immer ist High-Tech angebracht, einfach, robust und zuverlässig sollte die Ausrüstung sein.

Was die Englisch-Sprachigen Materialbezeichnungen angeht: Wir leben hier in Deutschland und sollten auch deutsche Begriffe für unsere Ausrüstung verwenden! Nicht jeder versteht englische Fachbegriffe und will sich spezielle Wörterbücher kaufen. Das gilt auf jeden Fall für die älteren Angler unter uns. Okay, jeder weiß, was ein Spinner und Wobbler ist. Aber was soll z.B. "Crankbait" oder "Jerkbait"? Was ist "feedern"? Für mich muß "das Kind bei seinem deutschen! Namen genannt werden, um von vornherein Unklarheiten auszuschließen!

Englischsprachige Begriffe aus der Luftfahrt sind ja ganz okay, aber Angeln soll einfach Angeln bleiben und nicht das protzen mit High End Material und engl. Fachausdrücken! Ja, das ist für einen Einsteiger schon recht schwer zu verstehen....
19.02.2017 13:20 Welsschreck ist offline E-Mail an Welsschreck senden Beiträge von Welsschreck suchen Nehmen Sie Welsschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsschreck am 19.02.2017 um 13:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz kurz gesagt, bei Hochwasser zu zweit alles was erlaubt ist. Sonst zu zweit maximal 4.

__________________
...... lg erwin :bad:
19.02.2017 14:07 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 19.02.2017 um 14:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ledic
Tripel-As




Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ohne jetzt mal jemanden zu Nahe treten zu wollen.

Aber das einzig schwierige am modernen Karpfenangeln, ist es den Überblick bei dem ganzen Tackle-irrsinn nicht zu verlieren. Ist halt der größte Marktzweig und mit Abstand am höchsten kommerzialisiert. Ansonsten meines Erachtens die anspruchloseste Fischerei überhaupt.

Wie gesagt, ist nicht bös gemeint, versteh schon den Reiz vom Karpfenansitz auch. Und so ein Vollrun ist ab und an auch ganz nett! Augenzwinkern
19.02.2017 15:27 ledic ist offline E-Mail an ledic senden Beiträge von ledic suchen Nehmen Sie ledic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 19.02.2017 um 15:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex-1988   Zeige Alex-1988 auf Karte Alex-1988 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 149
Herkunft: Zuhause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ledic
Also ohne jetzt mal jemanden zu Nahe treten zu wollen.

Aber das einzig schwierige am modernen Karpfenangeln, ist es den Überblick bei dem ganzen Tackle-irrsinn nicht zu verlieren. Ist halt der größte Marktzweig und mit Abstand am höchsten kommerzialisiert. Ansonsten meines Erachtens die anspruchloseste Fischerei überhaupt.

Wie gesagt, ist nicht bös gemeint, versteh schon den Reiz vom Karpfenansitz auch. Und so ein Vollrun ist ab und an auch ganz nett! Augenzwinkern


lol
19.02.2017 16:44 Alex-1988 ist offline E-Mail an Alex-1988 senden Beiträge von Alex-1988 suchen Nehmen Sie Alex-1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex-1988 am 19.02.2017 um 16:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaus

__________________
dr.looove
19.02.2017 16:57 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 19.02.2017 um 16:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hardy1980 Hardy1980 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 102
Richtiger Name: hardy
Herkunft: Ratingen NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Erwin nur zustimmen
Prost
Augenzwinkern

__________________
Jeder selbst erarbeiteter Waller ist ein guter.... Unabhängig von der Größe.
19.02.2017 18:00 Hardy1980 ist offline E-Mail an Hardy1980 senden Beiträge von Hardy1980 suchen Nehmen Sie Hardy1980 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardy1980 am 19.02.2017 um 18:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte damit nicht sagen, das man zum angeln hoch qualitatives angelgerät brauch oder nur das beste vom besten. Leider kommt das Karpfenangeln nun mal ursprünglich aus GB und somit wird auch das tackle mit ihren Begriffen bezeichnet aber mal im Enst, kannst du mir den auf deutsch sagen was ein sleve ist oder eine saftymontage mit bungyrig? Es ist für einen neuling kaum zu verstehen sicher gibt es auch in dem Bereich haufen Müll und Schrott auf dem Markt. Ich bin trotzdem der Meinung dass, das Welsangeln dort nicht ran kommt im Umfang von Montagen usw. Sicherlich umfasst das angeln beim Wels einige Facetten ( Köder beschaffung usw) aber noch lange nicht so wie im carp Bereich. Das ist meine Meinung dazu. Es gibt halt richtige Welsangler und Karpfenangler und beide Typen versuchen ihr angeln stets zu verbessern oder es zu pimpen in irgendeiner weise, daher werden sich auch beide in Ihr angeln versteifen und versuchen das beste daraus zu machen
19.02.2017 18:00 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 19.02.2017 um 18:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ledic
Tripel-As




Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab dich eh verstanden! Seh das mit den ganzen Namen etc ganz ähnlich.

Halte eben andere Angelarten nur für viel schwieriger!
19.02.2017 18:28 ledic ist offline E-Mail an ledic senden Beiträge von ledic suchen Nehmen Sie ledic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 19.02.2017 um 18:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, dann sind wir uns doch einig großes Grinsen
19.02.2017 18:38 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 19.02.2017 um 18:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bönne   Zeige Bönne auf Karte Bönne ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5022.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 738
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Hövelhof Ostwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach würde ich zwei Ruten fischen.... Mehr Ruten im Wasser an verschiedenen Spots bringt dir bestimmt auch mehr Erfolg oder Erfahrung.

Viel wichtiger finde ich die grundsätzliche Vorbereitung und Organisation am Ufer, egal ob eine oder zwei Ruten. Gerade wenn du alleine bist muss alles an seinem Platz liegen das du alles gut erreichen kannst und nicht vor Problemen stehst weil du kein Handschuh oder ähnliches hast.....
20.02.2017 09:15 Bönne ist offline E-Mail an Bönne senden Beiträge von Bönne suchen Nehmen Sie Bönne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bönne am 20.02.2017 um 09:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welsschreck Welsschreck ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 236
Richtiger Name: Michael Becker
Herkunft: Langenzenn

Themenstarter Thema begonnen von Welsschreck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es wohl besser, wenn man an -JEDER- ausgelegten Rute, gerade wenn sie mehrere Meter auseinanderstehen, dasselbe "Handwerkszeug" wie Abhak-Matte, Maßband...etc. bereitliegen hat, gerade wenn man alleine ist und in der Nacht angelt.

Lösezange, Rachensperrer? Stirnlampe, Handschuh und so trägt man ja am Mann. Bei der "normalen" Grundangelei auf Aal bis Zander habe ich mir angewöhnt, an jeder Rute einen Kescher bereitzulegen, da diese oft mehrere Meter voneinander entfernt ausgelegt sind. Einen Aal herausheben geht ja noch, aber wenn ein starker und großer Fisch beißt, geht das nicht und man will ihn ja sicher landen!

Ein Kescher liegt meistens an einer Rute, wenn aber der Bißanzeiger der anderen Alarm macht, spurtet man sofort zu dieser, setzt den Anhieb und wenn, so wie bei mir, Steilufer vorhanden ist, hat man ohne Landungshilfe, die in diesem Moment unerreichbar an der anderen Rute liegt, ein echtes Problem!
Darum also verwende ich zwei Kescher.
20.02.2017 09:58 Welsschreck ist offline E-Mail an Welsschreck senden Beiträge von Welsschreck suchen Nehmen Sie Welsschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsschreck am 20.02.2017 um 09:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wieviele Ruten auf Wels auslegen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH