Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Elbe und Grundblei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elbe und Grundblei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaddinMD
Grünschnabel




Dabei seit: 13.02.2017
Beiträge: 9

Elbe und Grundblei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da ich noch keine Erfahrung im Wallerangeln habe, würde ich euch gern mal meinen Plan vorstellen und euch bitten, dass ihr Verbesserungsvorschläge macht bzw mir bei meinen im Anschluss gestellten Fragen weiterhelft.

Ich möchte vom Ufer aus in der Elbe angeln. Das Vorfach habe ich mir aus zwei Einzelhaken mit U-Pose (20g) gebastelt. Drilling habe ich nicht geplant, da bis 30. Aprii Raubfischangelverbot herrscht. Auf der Hauptschnur habe ich ein Seaboom installiert (freilaufend). Daran würde ich ca. 150g-200g Tellerblei befestigen. Die Haken würde ich anschließend mit Würmern bestücken.

Eine Rute würde ich vom Buhnenkopf stromabwärts an die Strömungskante legen (5m Entfernung zum Buhnenkopf), die andere Rute mit etwas weniger Blei direkt in das Buhnenfeld.

Soweit der Plan. Nun meine Fragen:

1: Der Rollenbügel bleibt zu, richtig? Stelle ich die Bremse so ein, dass der Fisch erstmal problemlos Schnur nehmen kann (ähnlich wie ne Freilaufrolle) oder lasse ich die Bremse auf "normaler" Einstellung?

2: Lohnt es sich bei der aktuellen Witterung auch ein Ansitz von Mittags bis zum Einbruch der Dunkelheit oder ist die Fangchance momentan zu gering?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
14.02.2017 19:45 MaddinMD ist offline E-Mail an MaddinMD senden Beiträge von MaddinMD suchen Nehmen Sie MaddinMD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MaddinMD am 14.02.2017 um 19:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, also ein Ansitz lohnt immer. Ob was geht, ist die zweite frage. Ich würde dir jetzt empfehlen tiefe Buhnen zu suchen, weil dort jetzt im Winter die Welse abliegen. Kommt die Sonne aber höher, so steigen die Chancen am Tage im Flachen, wo sich die Jungs sonnen oder den Futterfischen hinterher schwimmen. Deine fragen, sind eigentlich selbst erklärend. Fischt man mit zu gedrehter Rolle, so geht man von einer selbsthakmethode aus ( Bojenfischen, Steinmontage oder einfaches abspannen mit Reißleine aber selbst da, sind die Rollen auch nicht 100% geschlossen. Bei deinem vorhaben solltest du die Ruten, ganz normal auf einen pod legen oder einem Bankstick in leichter Neigung nach oben und mit mittelschwerer bremse arbeiten und halt nach dem Biss, sofort den anschlag setzen. Schau dir mal den Film Big River vom Herrn Seuß an, dort zeigen sie Methoden und Montagen für die Elbe bei uns in der Region. Ich komm nämlich auch aus Raum MD großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wels1987: 14.02.2017 21:38.

14.02.2017 21:37 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 14.02.2017 um 21:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolle Bolle ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 29.09.2014
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Maddin,

klar lohnt sich ein Ansitz gerade bei den aktuell steigenden Temperaturen und dem schönen Sonnenschein. Wie Wels 1987 schon gesagt hat, versuche jetzt die Köder im flachen Wasser anzubieten. Mfg Bolle
15.02.2017 07:56 Bolle ist offline Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 15.02.2017 um 07:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3626.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Du kannst auch mit "kleinen" Steinen arbeiten, die deine Rute noch bewältigen kann. Ganz klassisch mit Reissleine!
Den Stein ziehst du dann in die Steinpackung und verkeilst ihn dort. Meist passiert das von ganz allein. ;-) Rute in den Ständer und Bremse zu, fertig!

Direkt im Kolk würde ich nicht fischen, sondern in der abfallenden Buhnenflanke. Dann flattert der Köder schön über den Köpfen der ruhenden Fische.
Die zweite Rute würde ich auf die Sandbank im Kessel packen. Und hier würde ich sie einfach auf Grund als Durchlaufmontage fische. Gerne mit nem Tinti.

Grüße, Stefan

__________________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
15.02.2017 08:17 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 15.02.2017 um 08:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du evtl lokalisieren kannst, wo einer abliegt, solltest du nicht direkt an dieser Stelle fischen, sondern unmittelbar in der Nähe. Meist ziehen die Welse zum fressen in andere Gefilde. Biete deine Köder mit Köpfchen an und evtl irgendwas was die Welse zum fressen animiert, also irgendwelche krach macher, wie Flügel U-Posen oder Rasseln oder sowas. Ich würde wie schon erwähnt mit 2Ruten in verschiedenen tiefen fischen also z. B. 5m tief und 2,50m flach oder sogar noch flacher. Achte in den Buhnen auf eventuellen uferbewuchs, weil dort sammeln sich die futterfische im Randbereich, meist ist dort auch flaches Wasser also schneller warm und automatisch sind kleinstlebewesen dort zuerst in gange, was wiederum auf Futterfisch zurück schließen lässt.
15.02.2017 09:24 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 15.02.2017 um 09:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MaddinMD
Grünschnabel




Dabei seit: 13.02.2017
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von MaddinMD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch für eure Antworten. An die Steinmontage wollte ich momentan nicht heran, weil ich keine Möglichkeit habe, diese auszulegen. Ich könnte den Stein höchstens werfen. Im Sommer würde ich dafür eine Luftmatratze wählen oder einfach über die Sandbank laufen.
15.02.2017 10:17 MaddinMD ist offline E-Mail an MaddinMD senden Beiträge von MaddinMD suchen Nehmen Sie MaddinMD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MaddinMD am 15.02.2017 um 10:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Luftmatratze? Elbe? bis bald bis bald bis bald wir stehen dann und winken wie du wie moglie abtreibst lol
15.02.2017 10:28 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 15.02.2017 um 10:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MaddinMD
Grünschnabel




Dabei seit: 13.02.2017
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von MaddinMD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe jeden Sommer in der Elbe baden und schwimme dort auch regelmäßig. Ich sehe jetzt keine größeren Schwierigkeiten, ne Luftmatratze mit Stein vor mir herzuschieben. Ich würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen.

Das geht natürlich nicht an allen Stellen, da ich ja stromabwärts wieder raus komme.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaddinMD: 15.02.2017 10:36.

15.02.2017 10:32 MaddinMD ist offline E-Mail an MaddinMD senden Beiträge von MaddinMD suchen Nehmen Sie MaddinMD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MaddinMD am 15.02.2017 um 10:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ok
15.02.2017 10:56 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 15.02.2017 um 10:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Ich sage mal so, zum effektiven Wallerfischen gehört schon eine Grundausstattung und da gehört bei mir ein auslegeboot mit dazu. Evtl solltest du mal nach einem kleinen gucken für 2017. Weil die Elbe beherbergt auch Kapitale welse und die, nur vom Ufer aus drillen, stelle Ich mir haarig vor, zumal die ganzen Buhnen auch noch im wege sind mit Packung usw.
15.02.2017 13:58 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 15.02.2017 um 13:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MaddinMD
Grünschnabel




Dabei seit: 13.02.2017
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von MaddinMD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das macht natürlich Sinn. Mittelfristig werde ich mir sicherlich ein kleines Schlauchboot zulegen. Da ich momentan jedoch keins habe, muss ich mich erstmal auf die Angelei vom Ufer aus beschränken bzw. mich jemandem anschließen, der dieses Equipment schon hat.
15.02.2017 14:06 MaddinMD ist offline E-Mail an MaddinMD senden Beiträge von MaddinMD suchen Nehmen Sie MaddinMD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MaddinMD am 15.02.2017 um 14:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre eine Idee, vom Prinzip her, brauch man nicht viel zum Welsangeln. Es ist bloß einfach in den letzten zehn-zwölf Jahren einfach sehr teuer geworden. Ich kann mich noch an Zeiten erreichen, da bezahlte man 2€für ne Pose da es Ladenhüter waren, heute, 8-10€
15.02.2017 14:15 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 15.02.2017 um 14:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MaddinMD
Grünschnabel




Dabei seit: 13.02.2017
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von MaddinMD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke an Basisausstattung hab ich erstmal alles, was ich brauche. Natürlich gibt es noch Sachen, die einem das Leben einfacher machen. Die kann ich mir aber nach und nach kaufen.

Was die Preise angeht gebe ich dir natürlich Recht. Das ist echt heftig. Ich habe vorhin gerade eine Propeller-U-Pose bei Amazon gefunden....14€. Das Ding sah auch nicht sonderlich stabil aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MaddinMD: 15.02.2017 14:30.

15.02.2017 14:28 MaddinMD ist offline E-Mail an MaddinMD senden Beiträge von MaddinMD suchen Nehmen Sie MaddinMD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MaddinMD am 15.02.2017 um 14:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein reden, deswegen baue Ich meine häufig verwendeten Materialien fast alle selbst.

wels1987 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20170214-WA0032.jpg

15.02.2017 14:40 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 15.02.2017 um 14:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MaddinMD
Grünschnabel




Dabei seit: 13.02.2017
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von MaddinMD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider war der erste Versuch nicht sonderlich erfolgreich. Ich hatte einen kleinen Waller dran, aber die Rute, die eigentlich für Spanien gemacht ist, hatte wohl einen Herstellungsfehler. Ohne großen Kraftaufwand durchgebrochen. Das war ne Never Crack Catfish!

MaddinMD hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
fr_272_size880.jpg

15.02.2017 15:57 MaddinMD ist offline E-Mail an MaddinMD senden Beiträge von MaddinMD suchen Nehmen Sie MaddinMD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MaddinMD am 15.02.2017 um 15:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3626.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Mit "bewältigen" meinte ich werfen. Ansonsten hilft auch die Zweirutentechnik ungemein.

Grüße, Stefan

__________________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
15.02.2017 16:06 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 15.02.2017 um 16:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MaddinMD
Grünschnabel




Dabei seit: 13.02.2017
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von MaddinMD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefan_M
Moin!

Mit "bewältigen" meinte ich werfen. Ansonsten hilft auch die Zweirutentechnik ungemein.

Grüße, Stefan


Ich habe beide Ruten mit der Zweirutentechnik ausgelegt. Das funktioniert super! War zwar Anfangs bissi mit Organisation beschäftigt, dass sich die Schnüre nicht verheddern, aber das ging dann besser als erwartet.
15.02.2017 16:10 MaddinMD ist offline E-Mail an MaddinMD senden Beiträge von MaddinMD suchen Nehmen Sie MaddinMD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MaddinMD am 15.02.2017 um 16:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss aber nicht zwingend zwei Ruten nehmen
15.02.2017 17:13 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 15.02.2017 um 17:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko70 heiko70 ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-7970.jpg

Dabei seit: 11.12.2016
Beiträge: 6
Herkunft: Lauchhammer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MaddinMD ,

ich kann dir sagen ,das es möglich ist die Steinmontage mit einer Luftmatraze rauszubringen. Ich habe es schon mehrmals gemacht. Allerdings solltest du die Strömung nicht unterschätzen. Es gibt auch Bereiche wo es nahezu unmöglich ist diese Variante zu nutzen. In diesem Fall habe ich die den Stein mit der Hand geworfen oder eher gestoßen um Verdrehungen zu vermeiden. Ähnlich wie beim Kugelstoßen. Wenn der Stein dann einmal liegt ,das Vorfach mit der U-Pose eingehangen ,in die Strömung geworfen , eingekurbelt und Rute gespannt.
15.02.2017 20:00 heiko70 ist offline E-Mail an heiko70 senden Beiträge von heiko70 suchen Nehmen Sie heiko70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko70 am 15.02.2017 um 20:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels1987
Tripel-As


images/avatars/avatar-7924.jpg

Dabei seit: 09.12.2016
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war mein Gedanke
15.02.2017 20:32 wels1987 ist offline E-Mail an wels1987 senden Beiträge von wels1987 suchen Nehmen Sie wels1987 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels1987 am 15.02.2017 um 20:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Elbe und Grundblei

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH