Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » warum wird nie an der oberfläche abgespannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen warum wird nie an der oberfläche abgespannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

warum wird nie an der oberfläche abgespannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute.
In den videos von zeck, seuß und co sieht man immer wenn sie an büschen abspannen dass sie ein blei vorgeschalten haben und den köfi dann im oberen drittel des gewässer ablegen. Auch bei hochwasser wird so vorgegangen. Wäre es nicht attraktiver und auffälliger den köfi direkt an der wasseroberfläche daumeln zu lassen. Durch das geplatscher macht er sicher noch mehr auf sich aufmerksam.

Wie geht ihr zb bei hochwasser und normalstand vor und warum?
11.03.2017 08:41 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 11.03.2017 um 08:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

RE: warum wird nie an der oberfläche abgespannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mach das regelmäßig, bringt auch Fisch. Augenzwinkern

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
11.03.2017 09:41 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 11.03.2017 um 09:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

RE: warum wird nie an der oberfläche abgespannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit Spanne ich bei Hochwasser auch ab, aber mehr Grundnah!
Warum nicht an der Oberfläche nachdenklich weil ich bei uns die Waller noch nie an der Oberfläche gefangen hab... Warum weis ich nicht...

Aber in Italien wenn die Meeräschen an der Oberfläche stehen dann Spanne ich natürlich auch an der Oberfläche ab.

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
11.03.2017 10:59 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 11.03.2017 um 10:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch nie ein blei vorgeschalten. ich nehm sogar uposen um den fisch aktiver zu machen beim flüchten nach unten da er immer wieder hochkommt
11.03.2017 11:30 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 11.03.2017 um 11:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

machs doch einfach wo ist das Problem,nur weil es nicht auf Videos zu sehen nachdenklich nachdenklich keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung ,kapier ich nicht.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
11.03.2017 12:07 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 11.03.2017 um 12:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans M.
Willkommen

machs doch einfach wo ist das Problem,nur weil es nicht auf Videos zu sehen nachdenklich nachdenklich keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung ,kapier ich nicht.


Gibt auch genug Videos wo der Köfi an der Oberfläche angeboten wird und an der Oberfläche nach unten strebelt. Das ist zwar keine natürliche Köderpräsentation, aber reizt den ein oder anderen Waller halt doch. Wobei ich sagen muss, daß jetzt noch kein Kapitaler drauf rein gefallen ist waren meist kleinere bis 160cm.

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
11.03.2017 12:54 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 11.03.2017 um 12:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von fabian1988
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans: Da gibts nix zu kapieren...
Wollte eure meinungen wissen. Mache es eh so und bringt auch fisch. Weil mas öfters in den videos anders sieht, wollte ich den grund dafür wissen. Nicht mehr, nicht weniger... oh man

Den anderen danke fürn input und euren erfahrungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabian1988: 11.03.2017 14:06.

11.03.2017 14:04 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 11.03.2017 um 14:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

welches die richtige Montage oder Angelart ist lernt mal halt nicht in einem Video.
Alles ist vom Gewässer, Jahreszeit! Witterung usw. Usw. abhängig Augenzwinkern

Alles eine Frage der Erfahrung, und da hilft eigentlich nur probieren Augenzwinkern
Angeln lernt man halt Gott sei Dank noch nicht im Internet.

Glaub das wollte auch der Hans damit sagen nachdenklich

Gruß Mike
11.03.2017 14:30 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 11.03.2017 um 14:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KFC KFC ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7235.jpg

Dabei seit: 01.04.2014
Beiträge: 198
Herkunft: Graz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabian1988
Hans: Da gibts nix zu kapieren...
Wollte eure meinungen wissen. Mache es eh so und bringt auch fisch. Weil mas öfters in den videos anders sieht, wollte ich den grund dafür wissen. Nicht mehr, nicht weniger... oh man

Den anderen danke fürn input und euren erfahrungen

Sprechen wir hier nur vom Ausland, speich lebender Köderfisch, oder fängst du mit totem Köfi oder Würmern in der Heimat auch oberflächennah?

bis bald
11.03.2017 15:03 KFC ist offline E-Mail an KFC senden Beiträge von KFC suchen Nehmen Sie KFC in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KFC am 11.03.2017 um 15:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von fabian1988
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs eig aufs ausland mit leb köfi bezogen. Aber in mein fluss ist recht flach und ein wurmbündel mit upose an der oberfläche hat schon erfolge gebracht.
11.03.2017 15:42 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 11.03.2017 um 15:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stippel Christian Stippel Christian ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 255
Richtiger Name: Christian S.
Herkunft: Petting

RE: warum wird nie an der oberfläche abgespannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Fabian

mach des auch öfters in Italien,
aber dann mit Köfi-Kran !!!!

aber nicht im Frühjahr , jetzt fisch ich eher tiefer !

Applaus Applaus

__________________
Wichtig is, das a wida schwimmd !
11.03.2017 22:47 Stippel Christian ist offline E-Mail an Stippel Christian senden Beiträge von Stippel Christian suchen Nehmen Sie Stippel Christian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stippel Christian am 11.03.2017 um 22:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael Meineke Michael Meineke ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 13.12.2016
Beiträge: 3
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
ich hatte mit Oberflächenfischen schon meine Erfolge grade wenn die Wassertemperatur hier deutlich ansteigt. Je nach Wetterlage kannst du denke ich so im Mai das mal gut ausprobieren. Hatte in der Zeit auch schon einige Fänge auf Jerkbait.
14.03.2017 07:33 Michael Meineke ist offline E-Mail an Michael Meineke senden Homepage von Michael Meineke Beiträge von Michael Meineke suchen Nehmen Sie Michael Meineke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael Meineke am 14.03.2017 um 07:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5166.jpg

Dabei seit: 05.12.2009
Beiträge: 309
Herkunft: Mautern Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war bisland immer nur bei wärmeren Temperaturen in Italien.
Bei Abspannen ans die Uferkanten habe ich eigentlich nie tiefer als 1m gefischt. (1m unter Oberfläche, auch bei mehr als 5m tiefe)
Mein Gedanke war der, dass die Futterfische auch mal oben rumschwimmen und dann eben auch dort gehagt werden.
Immer wieder haben wir an der Oberfläche attacken gehört. Haben auch gefangen damit.

Wie es bei niedrigeren Wassertemperaturen aussieht, kann ich leider nicht sagen, da ich diesbezüglich noch nicht so die Erfahrungswerte habe.
15.03.2017 11:44 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 15.03.2017 um 11:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Plitsch-Platsch-Montage hat bei mir auch schon bei 8 Grad Wassertemperatur Fische gebracht...
Mir persönlich eigentlich die liebste Montage vorallem weils Tagsüber zu spektakulären Bissen führt.

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
15.03.2017 11:49 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 15.03.2017 um 11:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » warum wird nie an der oberfläche abgespannt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH