Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Hund mit zum Ansitz! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hund mit zum Ansitz!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallermarci wallermarci ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 09.01.2011
Beiträge: 88
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von wallermarci
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch hat den auch ein Jagdhund, und wie sieht es bei euren Hunde beim fischen mit den Jagdtrieb aus?
20.03.2017 18:02 wallermarci ist offline E-Mail an wallermarci senden Beiträge von wallermarci suchen Nehmen Sie wallermarci in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallermarci am 20.03.2017 um 18:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Bernersennen-Riesenschnautzer-Mix

Wenn der Schnautzer durch kommt und ich nicht schon im Ansatz reagiere, is rum.

Er will dann aber nur hinter her, nicht schlagen. Ist bei ihm er spielerisch.

__________________
Gruß Peter
*************
20.03.2017 18:10 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 20.03.2017 um 18:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Irish Setter, Gordon Setter, Labrador.
20.03.2017 18:23 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 20.03.2017 um 18:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

damit ihr wisst von welchem Knödel ich rede...

Darf ich vorstellen, Rokko....

P&S Grimm hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Foto0110.jpg Foto0151.jpg Foto0095.jpg



__________________
Gruß Peter
*************
20.03.2017 19:18 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 20.03.2017 um 19:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.566
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooles Thema,

ich arbeite seit 3 Jahren immer noch an der Angeltauglichkeit mit "Ben" einem Rhodesian Ridgeback, der sich selbst bei allem auf der Jagd sieht....

Mit ins Schlauchi war er noch nicht, mit seinem tolpatschigen 48kg, eine sportliche Herausforderung. Ist ganz lieb...nur für ihn ist das Leben ein Spiel.

Roland hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 GOPR1456.MP4_snapshot_00.30_[2017.03.20_
20.42.26].jpg  GOPR07541.MP4_snapshot_01.07_[2016.12.01
_11.53.42].jpg



__________________
Gruss Roland

20.03.2017 20:53 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
wallermarci wallermarci ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 09.01.2011
Beiträge: 88
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von wallermarci
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind doch diese Afrikanischen Jagdhunde?Ich meine in der Hundeschule haben wir auch einen!
20.03.2017 21:39 wallermarci ist offline E-Mail an wallermarci senden Beiträge von wallermarci suchen Nehmen Sie wallermarci in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallermarci am 20.03.2017 um 21:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.566
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist aber auch ein toller Familienhund

__________________
Gruss Roland

20.03.2017 21:42 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
wallermarci wallermarci ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 09.01.2011
Beiträge: 88
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von wallermarci
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roland, habe ich das richtig verstanden, dass du mit deinem Hund nicht angeln gehen kannst wegen den Jagdtrieb?
20.03.2017 21:51 wallermarci ist offline E-Mail an wallermarci senden Beiträge von wallermarci suchen Nehmen Sie wallermarci in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallermarci am 20.03.2017 um 21:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.566
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er nicht im gewohnten Umfeld ist, ist er ein Hektiker, die Nase immer im Gras....will mit allem spielen. Ist natürlich beim angeln nicht so optimal....Man braucht viel Geduld, aber es wird langsam aber sicher besser.

__________________
Gruss Roland

20.03.2017 21:57 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
wallermarci wallermarci ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 09.01.2011
Beiträge: 88
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von wallermarci
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde zum ersten Mal mit meinem Hund nach Italien fahren! Mal schauen wie sich meine Jägermeisterin sich macht.Sie ist auch eine liebe und sehr lernfähig! Nur mit den Rückruf hapert es noch.
20.03.2017 22:13 wallermarci ist offline E-Mail an wallermarci senden Beiträge von wallermarci suchen Nehmen Sie wallermarci in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallermarci am 20.03.2017 um 22:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

RE: Hund mit zum Ansitz! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallermarci
Hallo zusammen, ich habe mir vor knapp vier Monaten meinen ersten Hund zugelegt! Von daher möchte ich insbesondere die Kollegen ansprechen die ihre Hunde mit zum angeln nehmen. Ich habe einen Jagdhund, und möchte ihn auf jeden Fall mit zum Ansitz nehmen. Ich denke das es für mich einige Umstellungen geben wird,und von daher meine fragen!Habt ihr eure Hunde nachts angeleint, auf welche Sachen muss ich acht geben und gibt es welche von euch die auch mit Hund vom Boot aus fischen?Da ich fast nur vom Boot aus Fische ,kann der ein oder andere mir auch einige Tipps geben. Mein Hund ist 20 Wochen alt,wird aber nicht Jagdlich geführt, und hört momentan nur zur 60 Prozent auf den Rückruf! Würde mich über viele Ratschläge freuen!!!


Hallo Marcel ,
mein aktuelle Hund fischt auf Waller zu 99% von Boot aus,
ich darf mal auch mit.
Hund und Boot ist schon ein Fahl für sich… da kommt auf dich einiges zu.
Vor allem : bei Ausfahrten wirst mit Sicherheit weniger angeln können als ohne Hund am Bord.
Wichtig ist bereits jetzt in Welpen alter an das Boot gewönnen , auch schon mal in trockenen,
die Welpe sollt sich an das Boot gewönnen und sich da drin sicher und geborgen fühlen.
Bevor wir das erste mal mit de kleinen rausgefahren sind haben schon paar Nächte in Boot (zu Hause) übernachtet.
Erste Tage am Wasser ja nicht überfordern, 8-15 stunden am Stück in Boot ist Gift !
Welpe muss öfter Gassi als erwachsene Hund, bin am Anfang teileweise jeder 3 stunde mit dem Schlauchboot zum Ufer gefahren und haben am Ufer Erkundungen gemacht.
Wenn wieder zurück zum Hauptboot angekommen dann Leckereien geben und loben ,
das Boot sollte immer was schönes für dem Hund sein.
Bringe deinem ,so weit es geht, das während der Überfahrten Platz einzunehmen ist und auch da zu bleiben, ist Überlebungswichtig für alle, am Anfang anleinen und zwar kurz.
An die Geschwindigkeit bei Bootsfahren langsam eingewöhnen,
ich habe damals Fehler gemacht und habe gleich das volle Program meinem Kötter präsentiert…
Vollgas und Wellen reiten ist nicht gleich möglich, es gibst nicht schlimmeres wenn deine Welpe in Panik gerät und meint die muss in Wasser springen und richtung Ufer abhauen.
Unter Regen und Kälte schauen das Welpe trocken und warm bleibt.
Schon bei Köderfischen angeln dem Hund mit an beziehen, fische zeigen ,
schnuppern lassen ,haken lösen und zeigen das man nicht drauf beißen sollte,
diese Vorgang sollte Normalität für dem Hund werden!
Dann wird auch in Drill von großen Fischen(Waller) keine böse Überraschungen geben das dein Hund meint er muss dich Beschützen und dem Gegner beißen, Haken Alarm.
Geduld und noch mal Geduld ist am Anfang angesagt , dann wird alles gut laufen.
Grüße Robert

























__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
21.03.2017 00:03 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 21.03.2017 um 00:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Robert

sehr geil Daumen hoch Prost

__________________
Gruß Peter
*************
21.03.2017 00:16 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 21.03.2017 um 00:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 571
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich hab meinen eigentlich beim Ansitz immer dabei.
Bei mir ist das nur so eine Sache da er doch einen sehr starken Jagdtrieb hat.
Deswegen ist er nur an plätzen wo ich einen sehr gute Übersicht über das Gelände hab nicht angeleint.
Im Zelt ist sein Kissen mit dabei und darauf schläft er.
Es ist eine Tolle Sache mit Hund!!
Nur manchmal wie eben in meinem Fall kann es auch etwas anstrengend sein weil man doch immer auf die Umgebung verstärkt achtet und dann das zur Ruhe kommen etwas kurz kommt.

bis bald
21.03.2017 04:46 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 21.03.2017 um 04:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallermarci wallermarci ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 09.01.2011
Beiträge: 88
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von wallermarci
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ganz großes Dankeschön für die ganzen antworten die mich auf jeden Fall weiter helfen werden! Noch ne frage, wie ich schon geschrieben habe, fahre ich zum ersten Mal mit Hund nach Italien! Meine Frage, wie transportiert ihr eure Hunde? Ich werde über die Schweiz fahren, und möchte wissen ob ich was beachten muss. Ich selber habe eine Hundetransportbox ,und bin nicht gerade ein freund von den.Ich möchte aber auch das der Hund sicher transportiert wird!
21.03.2017 20:43 wallermarci ist offline E-Mail an wallermarci senden Beiträge von wallermarci suchen Nehmen Sie wallermarci in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallermarci am 21.03.2017 um 20:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Achte darauf das die Impfungen aktuell sind. Achte auch drauf das einige Zeit zwischen der Impfung und einreisen sein muss. Papiere und impfausweis muss dabei sein.
Wir schnallen unseren Hund an
21.03.2017 20:48 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 21.03.2017 um 20:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Marcel

es gibt für die "Gurtschnapper" ein Hundegeschirr.

__________________
Gruß Peter
*************
21.03.2017 20:49 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 21.03.2017 um 20:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Beispiel:

https://www.tiierisch.de/produkt/hunter-...t7JYaAjF08P8HAQ

__________________
Gruß Peter
*************
21.03.2017 20:52 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 21.03.2017 um 20:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grasfisch grasfisch ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7594.jpg

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...was timurlan geschrieben hat ,das Du dem Hund beibringen musst, NICHT auf Fischen rumzubeissen , ist extrem wichtig.

Ich habe leider den Fehler gemacht und habe meinen, als er noch Welpe war beim Stippen ab und zu mal nen Uekel hingeworfen.

Heute ist er der erste der an der Rute steht wenn die Glocke geht.
Wenn ich beim Spinnangeln auch nur ansatzweise nen Anschlag setze ,steht er schon neben mir.
Wenn er die Rollenbremse hört,ist alles vorbei.
Und beim Karpfenangeln hätt er mir beinahe schon mal nen Sack samt Inhalt aus dem Wasser geholt. oh man

Zu seiner Entschuldigung,er ist ein Labrador,die ja bekanntlich dafür gezüchtet wurden,den Fischern zu helfen.Und da kann ich nur sagen,ich habe ein Prachtexemplar von Labrador. Daumen hoch

Also oberstes Gebot für den Hund am Wasser. Fische sind nicht zum fressen da. Augenzwinkern

Gruss Stefan
21.03.2017 22:56 grasfisch ist offline E-Mail an grasfisch senden Beiträge von grasfisch suchen Nehmen Sie grasfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grasfisch am 21.03.2017 um 22:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-4674.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.031
Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dem Meinung das wenn in Auto genug Platz da ist dann
Hundebox ist das beste und sicherste Mittel für Transport.
Bleibt auch Auto sauberer , ich war für guten Transportbox zu geizig ,
jetzt ist meine Karre nur noch Treck Transporter , so viel und oft kann man kann nicht putzen
was mein Kötter mit rein bringt.
Auch das was Mother (Thomas),
über eigene Kissen oben geschrieben hat ist richtig.
Für meinem habe immer seine 2 eigene Schlafsack Decken dabei und
Hundematte. Das ist sein Schlafplatz, in meinem Schlafsack hat er nix verloren.
Hygiene ist mit wichtiger als kuscheln.
Auch sehr wichtig gerade bei Bootsfahrten das deine Welpe(Hund) nicht nur Halsband trägt sonder stabilen Hundegeschirr, in Fall der Fälle ist einfacher und praktischer dem Hund aus dem Wasser zurück ins Boot zu bekommen, Halsband würgt oder kann über Kopf durch rutschen.
Mittel gegen Zecken dabei haben ,wobei Italien ist nicht schlimm,
dafür aber Mückenschutz ist wichtig , gerade bei kurzhaarigen Hunden.
Meiner war in Italien und France schon richtig böse zugestochen.
Benutzen aktuell Ballistol Animal Stichfrei Öl , das Zeug schützt vor Mücken (u. a. Kriebelmücken), Pferdebremsen, Zecken und Grasmilben, funktioniert sehr gut so lang Hund nicht ständig ins Wasser geht, dann immer nachschmieren.
Sollte deine Welpe am Fluss, Ufer, welche Mühl gefressen haben und fängt mit Kotzen und dünn scheißen an, dann achte das kein frisches Wasser gibst , nur abgekochtes und ein wenig gesalzen.
Habe ja schon geschrieben ,am Anfang wird man mit einen Welpe am Wasser
nicht so viel Zeit zum angeln haben.

Augenzwinkern

__________________
team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
22.03.2017 01:49 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 22.03.2017 um 01:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

gebe Robert zu 100% recht mit dem Hundegeschirr! Ein Halsband sollte nur dafür dasein ihn mal im aussnahmefall zu greifen! Augenzwinkern
Leine = Hundegeschirr!

Auto
da muss ich etwas wiedersprechen! Wenn man seinem Hund beibringt, dass das auto ein platz der ruhe und entspannung ist geht es auch mit dem dreck! Auto wird nur betreten, wenn eine Decke drunter liegt! Zugegeben das ist nicht bei jedem hund möglich, dass er sich ruhug im auto verhält. Bisher hatten wir immer glück, dass wir es geschafft haben. wir waren letztes jahr auch mit dem hund in italien und ihn hat man nur gemerkt, wenn wir pause gemacht haben und sie aus dem auto geholt haben. Dann konnte sie sich austoben und sie war auch erst 7 Monate alt!
Wenn wir es nicht schaffen würden ihn ruhig zu bekommen während der fahrt, würde ich auch sofort auf eine Box umsteigen!

Mario
22.03.2017 10:22 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 22.03.2017 um 10:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Hund mit zum Ansitz!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH