Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Angeln mit dem Bungeevorfach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angeln mit dem Bungeevorfach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrickpr   Zeige Patrickpr auf Karte Patrickpr ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8686.jpg

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 433

Angeln mit dem Bungeevorfach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallergemeinde

Ich habe mit ein Bungee Vorfach zu selber binden in 50cm zugelegt.

Als ich dieses sah kam mir eigentlich fast das kotz !!

Ich angle teilweise in einer tiefe von 1m (Bojenmontage) da ist es doch für scheue Tiere sehr auffällig wenn ca.10cm nach diesem Bungee"Seil" gleich der Köder hängt?!

Was sagt Ihr dazu???

Ist meine Sorge dass dieses Rig die Tiere verscheucht gerechtfertigt??

lg Patrick
22.03.2017 16:41 Patrickpr ist offline E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 22.03.2017 um 16:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ecko Ecko ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-7561.jpg

Dabei seit: 09.07.2014
Beiträge: 56
Richtiger Name: Bart
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht ist der platz des bungee zu andern ?
So sie kunnen brauchen einer normale vorfach, und der fish zu erst die bungee muss recken, und dan die abrissnur.

__________________
ich brauche Google Ubersetzer :sorry:

selbst gebauten Waller ruten.
Xzoga 7523
Xzoga G90
Xzoga G60 12KG
Rainshadow SWS60H
Expert EG5910306
Expert EG7010204
22.03.2017 17:45 Ecko ist offline Beiträge von Ecko suchen Nehmen Sie Ecko in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ecko am 22.03.2017 um 17:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es ein Widerspruch zur Selbsthakmontage. Der Fisch zieht erst gegen den Gummi bis zum Gewicht vom Stein. Somit wird der selbsthakeffekt verzögert. Ich glaube auch das scheue Fische die langsam antasten so den Braten eher riechen und eher die Chance haben den Köder wieder loszulassen.
Dann kann man auch gleich ein Laufblei fischen. Das Argument, dass der Fisch den Köder leichter einsaugt ist für mich Quatsch das schafft er auch am normalen Vorfach, den wenn er gierig Inhaliert spielt eher die Vorfachlänge eine Rolle und nicht die Dehnung. Im Wallerbereich für mich kein gutes Rig.

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
22.03.2017 18:20 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 22.03.2017 um 18:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mellos69
Doppel-As


images/avatars/avatar-7620.jpg

Dabei seit: 26.06.2015
Beiträge: 121
Richtiger Name: Oswald
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
als ich gehe so vor:

- Hautschnur
- z.B. einen 3er Wirbel
- Bungeerig
- Vorfach (mit Blei oder U-Pose)

Vielleicht geht es so

Mellos69 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpg



__________________
Mellos69
22.03.2017 18:29 Mellos69 ist offline E-Mail an Mellos69 senden Beiträge von Mellos69 suchen Nehmen Sie Mellos69 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mellos69 am 22.03.2017 um 18:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
-Mike-
Haudegen




Dabei seit: 24.06.2010
Beiträge: 661

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heiko probiere es mal aus, ich muss echt stark nachdenken wann ich den letzten fehlbiss hatte seit ich das rig benutze, wenn der neue wunderhaken den rest der fehlbisse noch verhindert..... Prost

ich fische es wie Mellos und benutze es für fast alle meine Montagen, ob an der U-Pose oder an der Oberfläche mit Ausleger, gerade vor 2 wochen habe ich mit fast jeder montage gefangen und immer mit dem bungee, obwohl das sicher schon eine der besten wochen des jahres war, da konnte man kaum was falsch machen.....

__________________
Gruss -Mike-
22.03.2017 18:58 -Mike- ist offline E-Mail an -Mike- senden Beiträge von -Mike- suchen Nehmen Sie -Mike- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 22.03.2017 um 18:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrickpr   Zeige Patrickpr auf Karte Patrickpr ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8686.jpg

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 433

Themenstarter Thema begonnen von Patrickpr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wie soll ich vorgehen wenn ich in 1m Tiefe mit der Boje fischen will??

15-20cm gehen beim Stabblei und Wirbel schon verloren.
Dann noch die 50cm vom Bungee, dann müsste ich sofort beim Bungee schon den Haken ranmachen! Und das wird doch die Fische sicherlich abschrecken?! nachdenklich
22.03.2017 19:13 Patrickpr ist offline E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 22.03.2017 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
-Mike-
Haudegen




Dabei seit: 24.06.2010
Beiträge: 661

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso lässt du den fisch nicht an der boje frei schwimmen?

kein stabblei verwenden nachdenklich gibt ja auch kugelbleie mit bis zu >100gr

und das bungee ist entspannt doch keine 50cm lang?

__________________
Gruss -Mike-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Mike-: 22.03.2017 19:17.

22.03.2017 19:16 -Mike- ist offline E-Mail an -Mike- senden Beiträge von -Mike- suchen Nehmen Sie -Mike- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -Mike- am 22.03.2017 um 19:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben ich habs noch nicht gefischt, weil mir eben das Vertrauen in die Montage fehlt (aus genannten Gründen). Ich hab mir aber zwei selbst gebunden evtl. geb ich dem Rig diese Saison mal ne Chance. Die Frage ist halt, wären die Waller nicht genau so am herkömmlichen Rig gehangen? Ich meine Ich hatte auch schon Traumnächte mit 7 Wallern, davon drei über zwei Meter und die haben alle auf normale Rigs gebissen ohne Fehlbisse. Wenn ich mal viele Fehlbisse hab, dann ändere ich die Köder oder Hakengröße oft passt es dann.

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
22.03.2017 19:31 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 22.03.2017 um 19:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patrickpr
Aber wie soll ich vorgehen wenn ich in 1m Tiefe mit der Boje fischen will??

15-20cm gehen beim Stabblei und Wirbel schon verloren.
Dann noch die 50cm vom Bungee, dann müsste ich sofort beim Bungee schon den Haken ranmachen! Und das wird doch die Fische sicherlich abschrecken?! nachdenklich


Ich würde freie Leine an einem zuvor eingesteckten Holzstab versuchen. Boje bei 1Meter Wassertiefe ist nicht nötig, schreckt nur ab.

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
22.03.2017 19:40 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 22.03.2017 um 19:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
underfish underfish ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 29.12.2004
Beiträge: 211
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe das problem nicht. selbst wenn du mit boje angelst , deine auslegeschnur der boje lange genug wählst und die rute senkrecht hast, hebt es doch eh alles ausm wasser raus. und du hast null scheuchwirkung....

__________________
.....immer die contenance bewahren.
22.03.2017 21:35 underfish ist offline E-Mail an underfish senden Beiträge von underfish suchen Nehmen Sie underfish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von underfish am 22.03.2017 um 21:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrickpr   Zeige Patrickpr auf Karte Patrickpr ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8686.jpg

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 433

Themenstarter Thema begonnen von Patrickpr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von underfish
ich verstehe das problem nicht. selbst wenn du mit boje angelst , deine auslegeschnur der boje lange genug wählst und die rute senkrecht hast, hebt es doch eh alles ausm wasser raus. und du hast null scheuchwirkung....



Hallo
Hab mir dass jetzt 3 mal durchlesen bis ich begriffen habe was du meinst!

Dass ist eine super Idee Applaus

Danke

lg Patrick
23.03.2017 09:48 Patrickpr ist offline E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 23.03.2017 um 09:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

interessantes Thema. Bisher hatte ich auch kein sonderliches vertrauen ins Bungee Rig und habe mich daher nicht mit beschäftigt und daher habe ich fragen.
Welches verwendet ihr?
Baut ihr es selber?

Danke
mario
23.03.2017 10:01 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 23.03.2017 um 10:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mellos69
Doppel-As


images/avatars/avatar-7620.jpg

Dabei seit: 26.06.2015
Beiträge: 121
Richtiger Name: Oswald
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende die Rheinboard Bungees.
Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen (Köderfischgröße / Gewicht).

Selber bauen, nein Danke.
Die Wirschaft soll ja auch leben großes Grinsen

__________________
Mellos69
23.03.2017 11:59 Mellos69 ist offline E-Mail an Mellos69 senden Beiträge von Mellos69 suchen Nehmen Sie Mellos69 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mellos69 am 23.03.2017 um 11:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch die Rheinboard - Rigs die hab ich mir für diese Saison gekauft zum testen.

da bei uns hier der Befischungsdruck doch recht hoch ist, erhoffe ich mir das es eventuell funktionieren könnte.... wir werden sehen Augenzwinkern
23.03.2017 12:31 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 23.03.2017 um 12:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mellos69
Ich verwende die Rheinboard Bungees.
Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen (Köderfischgröße / Gewicht).

Selber bauen, nein Danke.
Die Wirschaft soll ja auch leben großes Grinsen


Ja da geht halt die Angelphilosophie bei jedem in eine andere Richtung, ich bau mir meine Rigs gerne selber, das halte ich auch beim Karpfenangeln so.
Und der besagte ist der letzte der von mir einen Cent sieht.

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
23.03.2017 14:35 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 23.03.2017 um 14:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch noch zwei von den Dingern in meiner Kiste, wobei das eine nach nem knappen 1,30er Fisch mit viel Kraut beim Drill ausgeleiert ist. Das fand ich wiederum sehr schade.

Ich hatte damit oberflächennah abgespannt und es war schon interessant zu sehen, wie der Köfi gegen den Zug des Bungees angekämpft hat. Irgendwie hatte ich dann aber auch ein bißchen die Befürchtung, dass der dadurch schneller ermüdet (kann ich aber nicht verifizieren...).

Grundsätzlich hab ich beim Fischen damit ein gutes Gefühl, auch wenn ich Heiko hinsichtlich der Theorie zur Abschwächung des Selbsthakeffekts zustimme.

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

23.03.2017 14:43 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 23.03.2017 um 14:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Patrickpr   Zeige Patrickpr auf Karte Patrickpr ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8686.jpg

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 433

Themenstarter Thema begonnen von Patrickpr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heiko84



Ja da geht halt die Angelphilosophie bei jedem in eine andere Richtung, ich bau mir meine Rigs gerne selber, das halte ich auch beim Karpfenangeln so.


Du sprichst mir aus der Seele Prost
Hab bei dem Bungee Vorfach an einer Seite jetzt eine ganz kurze Schnur und einen starken Karabiner angebracht.
An der anderen Seite werde ich später meine Hauptleine anbinden, wo ich gleich oberhalb die ganze Montage auf Spannung bringe.
Somit ist das Bungeevorfach aus dem Wasser (bzw. so gut wie ganz heraussen!) und ich kann in den Karabiner mein Vorfach einhängen in der Länge die ich brauche!

lg Patrick
23.03.2017 14:46 Patrickpr ist offline E-Mail an Patrickpr senden Beiträge von Patrickpr suchen Nehmen Sie Patrickpr in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 23.03.2017 um 14:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kann mich auch nur anschließen. Ich baue mir auch gerne alles selber.

mario
23.03.2017 16:28 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 23.03.2017 um 16:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Angeln mit dem Bungeevorfach

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH