Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » mein erster Waller Ansitz - Fragen danach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mein erster Waller Ansitz - Fragen danach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Inni
Foren As




Dabei seit: 01.03.2017
Beiträge: 98
Richtiger Name: Mario
Herkunft: Nähe DD

mein erster Waller Ansitz - Fragen danach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir im letzten Monat mein Welstackle zusammen gestellt und hatte nun endlich gestern mein ersten Ansitz auf Wels.
Da in Sachsen Raubfischschonzeit ist, habe ich nur mit einem Einzelhaken mit Tauwurm/Kalmar in Streifen geangelt.
Gewässer war die Elbe, an der Strömungskante zu einem Altarm.
Ich hatte 2 Ruten mit 2 verschiedene Montagen:
a.) U-pose an Abrissleine (0.35 mono) und ca 1.20m langes geflochtenes Vorfach
b.) Propeller U-pose an Abrissleine (0.35 mono) und ca 1.20m langes 1.20mm mono Vorfach
Beide Montage habe ich mit der Rute ausgeworfen, ca 15-20m weit. Stein war gerade noch werfbar, vielleicht 800g?

Gegen Mitternacht hatte ich einen klaren Biss an Montage a.), die Rute neigte sich 3x kurz und knackig hintereinander. Als ich aus meinem Stuhl hoch war und an der Rute stand war Ruhe. Der Bogen, den die Rute beim Biss machte, hab ich mit einer Kofferwage bei ca 5kg Zuggewicht gehabt (hatte mein HighPod getestet ob er einem Biss stand hält) . Also schätze ich den Fisch auf vielleicht 1m?
Nach ca 20min habe ich die Montage raus geholt und kontrolliert.
Das Vorfach (geflochtene Schnur) war 2x um die Abrissleine zwischen Seeboom und Stein gewickelt. Es war auch sichtbar geknickt an der Stelle, also klarer Biss.

Was war nun das Problem, das der Fisch nicht gehakt hat? Was sollte ich ändern?
1. Problem: nur ein Einzelhaken (BC # 6/0) verwendet. Lösung: anderen Einzelhaken verwenden zB Zeck mit größeren Hakenbogen?
2. Problem: Vorfach war Geflecht. Lösung: Auf Mono wechseln weil steifer und damit nicht die Gefahr das es sich verwickelt beim Auswerfen? Oder war das vielleicht der Fisch beim Biss?
3. Problem: Fisch zu klein und konnte die Reißleine nicht sprengen. Lösung: 2ter Ansitz und auf seine Eltern warten


Würde mich sehr über eure Kommentare freuen, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung weiter helfen könntet.

Danke und Grüße, Mario


PS: Bilder der Montagen:





__________________
Danke und Grüße,
Mario
02.04.2017 22:33 Inni ist offline E-Mail an Inni senden Beiträge von Inni suchen Nehmen Sie Inni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inni am 02.04.2017 um 22:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich pers. finde in der Situation einen Drilling besser!

Mario
02.04.2017 22:58 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 02.04.2017 um 22:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein seeboom sondern reißleine direkt am wirbelöhr zu hauptschnur einhängen/knoten. evtl dickere reißleine und schwererer stein.von den 800g bleiben unterwasser vielleicht noch 500-600 übrig.
Anhand des Ausschlags der Rute die Fischgröße zu schätzen ist auch eher spekulation.
wenn du darfst versuch doch mal haar mit zwei einzelhaken oder einzel und circle.

__________________
dr.looove

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.looove: 02.04.2017 23:20.

02.04.2017 23:14 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 02.04.2017 um 23:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NTG NTG ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 26.02.2017
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Nen Biss beim ersten Ansitz is doch schon mal gut Augenzwinkern dann weist du schon mal ne potentielle Stelle Augenzwinkern
Des Weiteren funktioniert ein einzelhaken auf alle Fälle Augenzwinkern hat mir übrigens gestern auch den ersten Fisch des Jahres gebracht ( einzelhaken + 2 blutegel ) ich denke dass es gut möglich ist dass sich das ganze etwas verhädert hat beim auswerfen, wie ist den beim Montage reinholen die reissleihne gerissen? Ganz leicht oder musstest du erst den Stein mit bewegen?
Nen Ansitz lohnt sich auf alle Fälle noch mal,würd jedoch nicht zu oft dort sitzen, lieber ein zwei dreimal den Platz wechseln ( je öfter desto mehr nimmt man natürlich den Druck raus).

Wie war es ne der 2. Rute mit dem Mono Vorfach? Wenn dort alles glatt lief dann auf Mono wechseln, evtl sogar auf die 2 Rutentechnikgehen, so kannst du ziemlich sicher sein dass das vorfach sauber liegt.

Ansonsten ohne 2 Rutentechnik würde ich den seanoom weglassen, Lieber direkt in das öhr das bei. Wirbel zur Hauptschnur hinzeigt die reissleihne einknoten leihen. Evtl auch mal falls erlaubt 2 einzelhaken probieren (es müssen keine Drillinge sein! )

Gruß
Matthias
02.04.2017 23:46 NTG ist offline E-Mail an NTG senden Beiträge von NTG suchen Nehmen Sie NTG in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NTG am 02.04.2017 um 23:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Harald1974 Harald1974 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 171
Richtiger Name: Harald
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reißleine direkt an den Wirbel, falls die Jungs ein wenig spitz an die Sache gehen, wäre ein Versuch mit der Haarmontage sicher sinnvoll!!!!
03.04.2017 07:04 Harald1974 ist offline E-Mail an Harald1974 senden Beiträge von Harald1974 suchen Nehmen Sie Harald1974 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 03.04.2017 um 07:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
super das du gleich einen Biss hattest.

Wenn ich werfen muss, verwende ich nur noch Circle Hooks.
Da verwende ich eine Upose Montage mit 2 Circle Hooks. Da ist bis jetzt jeder Fisch super im Maulwinkel gehangen. Fehlbisse hatte ich seitdem nicht mehr.
Verwende das an einem 600g Blei.
Wichtig ist dass man nicht anschlägt bei einem Biss. Rolle etwas weicher einstellen und dann sollte es passen...

Gib mal Circle in die SuFu ein. Da gibts viel interessantes
03.04.2017 07:07 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 03.04.2017 um 07:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Inni
Foren As




Dabei seit: 01.03.2017
Beiträge: 98
Richtiger Name: Mario
Herkunft: Nähe DD

Themenstarter Thema begonnen von Inni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke für den zahlreichen Input, Super!
Ich werde mal versuchen auf die Antworten einzugehen, Zitate erspare ich mir, da einige Ideen sich doppeln.


Da wie schon erwähnt in Sachsen Raubfischschonzeit ist, Wels aber keine Schonzeit hat, kann ich schon auf Wels angeln. Darf aber nur einen Einzelhaken benutzen. Haar mit 2 Haken oder Drilling in der Montage wäre eine Raubfischrute und verboten bis 01.05.

Beim Nächsten Versuch werde ich mal den Seeboom weg lassen und die Abrissleine direkt am Wirbel anknoten.
Was hat das genau für einen Hintergrund? Dachte der Seeboom bringt noch mal 5cm Abstand zwischen Stein und Vorfach.

Blei als Gewicht würde ich mir gern ersparen. Da geht gleich die Packung los und Hänger wären vorprogammiert. Wenn der Stein in der Packung bleibt, super. Blei muss nicht unbedingt sein (Gewässer Belastung) und da wären ja auch gleich wieder ein paar Euro weg.

Höheres Steingewicht. Hm, hatte beim Auswerfen so schon zu tun den Stein mit der Rute zu wuchten. Bin auch mit der Wathose bis zur Brust ins Wasser, das wirft sich auch nicht o prickelnd.
Habe auch zu Hause mal Steine in der von mir verwendeten Größe nachgewogen. Also 600g - 1000g kommt schon hin.
Schwererer Stein mit dickerer Abrissleine: ich hätte noch 0.43 Mono (Flurocarbon). Bekommen das die Fische denn noch durch? Ich erwarte ehrlich gesagt keine 2m Fische. Wobei davon in der Region DD wohl schon mal welche gefangen wurden.

Beim Einholen war der Stein immer noch dran. Ich habe beide Montagen 1x eingeholt und kontrolliert. Es war auch einiges an Fischaktivität, da wollte ich sicher gehen das die Würmer noch dran sind - waren sie aber auch.
Nur die eine Montage mit dem Biss war in der Abrissleine verwickelt. Die Mono nicht und ein mal die Geflochtene auch nicht. Wenn aber durch das Verleiern der Harte Punkt zum Haken setzten und Leine sprengen nicht gegeben ist, ist das natürlich blöd.

CircleHook werde ich mir mal besorgen, guter Punkt.

Einen Punkt habe ich noch:
Kann es sein das ich den Einzelhaken zu voll gemacht habe und er deswegen nicht richtig in den Maulwinkel gerutscht ist und fassen konnte? Vielleicht reichen auch 3 Kalmarstreifen und 6 Würmer aus?

__________________
Danke und Grüße,
Mario
03.04.2017 10:11 Inni ist offline E-Mail an Inni senden Beiträge von Inni suchen Nehmen Sie Inni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inni am 03.04.2017 um 10:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst beim Haar ja auch mit nur einem Haken arbeiten und den Köder Ohne Haken direkt ans Haar zB maggot clip, Kabelbinder, sehr dickes Haar und Köder auffädeln etc

__________________
dr.looove
03.04.2017 11:28 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 03.04.2017 um 11:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Jahrelang wenig erfolgreich mit normalen Haken gefischt. Seitdem ich mit Cirkle angle, sitzt jeder Biß - gestern z.B. wieder drei so erwischt.. Nimm einen 8/0 oder 10/0er Owner Cirklehook, und mache deine Montage wie bisher. Wenn du kein Blei nehmen möchtest dann binde halt Steine. Die müssen nicht mal schwer sein, denn die Strömung treibt die Montage onehin bis Anfang Steinwurf und genau dort gehört der Köder auch hin. Ich nehme sehr wohl einen Seeboom und keine Fixmontage, das ist wichtig beim Circle, der Fisch läuft schön in die Rute. Ein Haken mit 15 Würmern drauf u mini Upose reicht schon.
Aber das Wichtige ist IMMER - wie du erkannt hast, die Hakenspitze muss natürlich mit einem Gummi ordentlich frei sein, sonst kann sie unmöglich im Maul fassen.

__________________
Regus
05.04.2017 11:42 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 05.04.2017 um 11:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Inni
Foren As




Dabei seit: 01.03.2017
Beiträge: 98
Richtiger Name: Mario
Herkunft: Nähe DD

Themenstarter Thema begonnen von Inni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe die Gamakatsu Octopus Circle 4X Strong 6/0 genommen. Größere hatten sie nicht. Kommt aber mit der Größe glaube hin.
Als Haar habe ich Gartendraht gemommen, den habe ich in die Schlaufe des Vorfachs (unter dem roten Schlauch) gehangen. In dem "Draht-Haar" ist noch ein Stück Korken. Idee war, das die U-Pose und der Korken hoch drückt, wobei der CH nach unten hängt. Sollte somit gut greifen. Hatte in dem Falle leider nur noch eine 20g U-Pose, ging aber auch.

Habe bis Mitternacht gemacht, kam aber keine Aktion an beiden Ruten. Wassertemp ging aber auch die letzten 2 Tage um 2°C nach unten, auf aktuell 10°C. Ich schieb es mal darauf motz



__________________
Danke und Grüße,
Mario
05.04.2017 15:14 Inni ist offline E-Mail an Inni senden Beiträge von Inni suchen Nehmen Sie Inni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inni am 05.04.2017 um 15:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Äähl
Grünschnabel




Dabei seit: 06.03.2017
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

würde dir Vorschlagen Geflecht zu benutzen...dann dreht der CH besser Prost

Grüße
05.04.2017 15:22 Äähl ist offline E-Mail an Äähl senden Beiträge von Äähl suchen Nehmen Sie Äähl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Äähl am 05.04.2017 um 15:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist auch oft normal dass man 10x ohne fisch heim geht. Das ist halt waller angeln ohne leb köfi.
Daran musst dich leider gewöhnen.

Würde dir auch ein geflechtvempfehlen ohne gummi. Dann kann sich der circle optimal arbeiten.
05.04.2017 18:18 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 05.04.2017 um 18:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Inni
Foren As




Dabei seit: 01.03.2017
Beiträge: 98
Richtiger Name: Mario
Herkunft: Nähe DD

Themenstarter Thema begonnen von Inni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

auf das Mono hatte ich ja gewechselt weil beim ersten Biss das Vorfach um die Abreissleine gewickelt war. Ich werfe (oder wuchte mehr ^^) den Stein ja mit der Rute raus. Sollte das mit dem CH kein Problem sein, nehme ich gern wieder das Geflecht.

Mein *Gartendraht-Haar mit Kork* ist soweit OK? Idee

__________________
Danke und Grüße,
Mario

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Inni: 05.04.2017 18:24.

05.04.2017 18:23 Inni ist offline E-Mail an Inni senden Beiträge von Inni suchen Nehmen Sie Inni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inni am 05.04.2017 um 18:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hört sich gut an. Wennst dran bleibst, wirds bald klappen. Darfst dich nur nicht unter druck setzen.
05.04.2017 19:34 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 05.04.2017 um 19:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Haken ist zu klein zum Welsfischen. Der muss ja auch wo halt finden in nem großen Wallermaul. Also wie gesagt auf 8/0 umsteigen. Und immer ohne Gummi am Haken angeln, sonst dreht er sich nicht. Wie schon die anderen schrieben ist zum Drehen nur Geflecht geeignet.
Und wie gesagt, je weniger "Klumpert" am Haken ist umso besser. Zieh die Würmer auf den Haken, da ist der Haken versteckt und die Biße kannst zu 100% verwerten.

__________________
Regus
06.04.2017 09:24 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 06.04.2017 um 09:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziehst du beim Circle noch nen Stoppergummi für die Würmer am Ende mit drauf hinter den Widerhaken oder lässt du den weg?
06.04.2017 12:23 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 06.04.2017 um 12:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja unbedingt gummi drauf. Hakenspieze muss frei sein und die Würmer sollten auch nicht den gesamten Hakenbogen ausfüllen. Deswegen den eher größeren Haken nehmen.

__________________
Regus
06.04.2017 16:32 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 06.04.2017 um 16:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » mein erster Waller Ansitz - Fragen danach

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH