Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Unterlegscheibe 950 SSM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterlegscheibe 950 SSM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Unterlegscheibe 950 SSM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen.

Ich hab das Problem bei meinen 950 SSM, dass sie nicht mehr richtig wickeln. Oben ist zu viel Schnur was unten dann fehlt. Jetzt gibt es ja diese Unterlegscheiben. Ich bin ein alter Schlamper ubd hab die verlegt. Auch von meinen neunen 9500er Kopf gegend Wand

Habt ihr da auf die schnelle ne Lösung für mich? Kein Angelladen bei mir im Umkreis hat die und alle sagen, dass das bestellen dieser Ersatzteile bei Penn locker 2 Wochen dauern kann.

Hab schon an den Baumarkt gedacht oder ne Schlosserei, nur hab ich keinerlei Hinweiße gefunden, wie dick diese Scheiben sind. d innen und D außen ergeben dich ja durch die Auflagefläche des Welle

Danke

__________________
Rheinwaller.com
09.05.2017 15:26 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 09.05.2017 um 15:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Just4Fun
Tripel-As




Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 196

RE: Unterlegscheibe 950 SSM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise kannste jede Unterlegscheibe von einer anderen Rolle nehmen...Wenn der Durchmesser nicht passt bohre Sie auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Just4Fun: 09.05.2017 15:29.

09.05.2017 15:29 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 09.05.2017 um 15:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Themenstarter Thema begonnen von scherthes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab überhaupt nichts passendes zu hause. Die Idee hatte ich auch schon.

__________________
Rheinwaller.com
09.05.2017 15:34 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 09.05.2017 um 15:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tqm   Zeige tqm auf Karte tqm ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7329.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 268
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dicker Klarsichtfolie ausschneiden ...
Aber ich denke bei der 950er wird das nichts wenn ich mich recht erinnere? (anderer Aufbau?)

__________________
Mfg
Thomas
09.05.2017 16:22 tqm ist offline Beiträge von tqm suchen Nehmen Sie tqm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tqm am 09.05.2017 um 16:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Einstein Einstein ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3353.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 419
Richtiger Name: Marius

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich hatte vor ca. 3 Jahren das selbe Problem bei einer meiner 950er SSMs. Ich und der Händler waren der Meinung, dass ich eine dieser Unterlegscheiben beim Spulentausch verschlampt hätte. Dann hat sich aber herausgestellt, dass diese Unterlegscheiben bei der 950 SSM nicht verbaut sind. War letztendlich ein Getriebeschaden, der repariert werden musste.

Grüße
Marius
09.05.2017 19:38 Einstein ist offline E-Mail an Einstein senden Beiträge von Einstein suchen Nehmen Sie Einstein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einstein am 09.05.2017 um 19:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 571
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich hatte das Problem mit meiner Fin.
Ich hab hierfür passende Unterlegscheiben beim Landmaschinenhändler bekommen
09.05.2017 21:04 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 09.05.2017 um 21:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Themenstarter Thema begonnen von scherthes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es ja bei anderen Rollen auch funktioniert, müsste es ja bei denen auch funktionieren. Hab in der Bucht eine Platte mit 0,5mm aus Teflon gefunden. Ich bohre und schneide mir einfach eine Scheibe zurecht. Bin gespannt ob es funktioniert. Werde berichten

__________________
Rheinwaller.com
10.05.2017 21:39 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 10.05.2017 um 21:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Just4Fun
Tripel-As




Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teflon nachdenklich , daraus sind normalerweise eher die Bremsscheiben. Als Spacer hätte ich einfach Palstik oder dünnes Alublech zur Not genommen. Aber letztendlich ist das Material vermutlich s...ß egal...außer Pappe rofl
10.05.2017 22:11 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 10.05.2017 um 22:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Themenstarter Thema begonnen von scherthes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Testphase abgeschlossen. Musste leider einen Drill simulieren lol

Die selbst zugeschnittene Unterlegscheibe aus Teflon funktioniert einwandfrei. Die Wicklungen sind wieder top.

__________________
Rheinwaller.com
16.05.2017 21:36 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 16.05.2017 um 21:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Unterlegscheibe 950 SSM

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH