Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Toter Köderfisch vs Kalamari » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toter Köderfisch vs Kalamari
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alssulur149 Alssulur149 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8423.jpeg

Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 11
Richtiger Name: Bilal
Herkunft: Leipzig, Deutschland

Toter Köderfisch vs Kalamari Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend liebe Community!
Ich schaffe es nun endlich auch mal ein Thema zu eröffnen und hoffe auf Eure Erfahrungen und Tipps.

Ich will demnächst für 3 Nächte ans Wasser. Das Gewässer verfügt über einen großen Flussdurchlauf und hat demnach sowohl fließende als auch ruhige Bereiche. Ich bin nun am Überlegen welche Köder ich einsetze. Zur Auswahl hätte ich tiefgefrorene große Plötzen oder (nur eins von beiden) Kalamaris. Bei beiden würde ich eine Rute an die Strömungskante mit U-Pose legen und die andere ein stück weiter von der Strömung weg, auf Grund.
Wozu würdet Ihr mir eher raten, zu Fisch oder Tintenfisch?

Vielen Dank für Eure Hilfe, schönen Abend noch und Petri Heil!!

__________________
So manches Mal wenn ich nichts schoss da war mir nicht zum Scherzen - und doch behielt ich was ich sah ganz tief in meinem Herzen. ~ gilt auch fürs Angeln. Petri Heil!
17.05.2017 18:39 Alssulur149 ist offline E-Mail an Alssulur149 senden Beiträge von Alssulur149 suchen Nehmen Sie Alssulur149 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alssulur149 am 17.05.2017 um 18:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Diamondback Diamondback ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.08.2015
Beiträge: 153
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ernsthaft. Warum probierst du nicht beides?? Ich habe immer eine alternative Rute draußen

__________________
Wollen ist das Gleiche wie machen,nur Fauler
17.05.2017 18:44 Diamondback ist offline E-Mail an Diamondback senden Beiträge von Diamondback suchen Nehmen Sie Diamondback in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diamondback am 17.05.2017 um 18:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alssulur149 Alssulur149 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8423.jpeg

Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 11
Richtiger Name: Bilal
Herkunft: Leipzig, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Alssulur149
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip würde ich das machen und mache das sonst auch, aber da ich mir beides kaufen muss, komme ich sonst mit den Kosten über mein Limit. Köderfische fangen klappt nicht weil ich gerade im Abistress bin und nicht zum Stippen komme.

__________________
So manches Mal wenn ich nichts schoss da war mir nicht zum Scherzen - und doch behielt ich was ich sah ganz tief in meinem Herzen. ~ gilt auch fürs Angeln. Petri Heil!
17.05.2017 18:51 Alssulur149 ist offline E-Mail an Alssulur149 senden Beiträge von Alssulur149 suchen Nehmen Sie Alssulur149 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alssulur149 am 17.05.2017 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm Tauwürmer wenn du nen zuverlässigen Köder willst, bei totem köfi und calamari kommts stark auf das Gewässer an. Auf was wurde bereits gefangen, wurde damit schon angefüttert...etc, sind Fragen die du klären solltest.

Und wenn du drei Tage am Wasser bist investier doch die ersten paar Stunden in den Köfifang, frischtote und frischere sind soundso meist besser. rauchen

__________________
-SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
18.05.2017 12:33 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 18.05.2017 um 12:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, und auf Grund legen ist auch keine gute Idee. Hab in 17 Jahren keinen einzigen über 1 Meter gefangen. Erst als ich im Mittelwasser oder unter der Oberflächlich angeboten hab gingen auch die Guten.

__________________
Regus
18.05.2017 12:51 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 18.05.2017 um 12:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alssulur149 Alssulur149 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8423.jpeg

Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 11
Richtiger Name: Bilal
Herkunft: Leipzig, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Alssulur149
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für Eure Hilfe.
Ich werde ein Tauwurmbündel mit Calamari kombinieren und die Köderfische ebenfalls mit Wurm garnieren (konnte noch ein paar tiefgefrorene Fische auftreiben). An dem Ankunftstag komme ich leider erst spät und muss daher mit gefrorenen vorlieb nehmen. Von denen Erhoffe ich mir aber, dass sie durch das Einfrieren besonders beweglich sind und gut im Wasser spielen.
VG und Petri

Hinzufügung: ich weder beide Köder mit U-Pose ins Mittelwasser heben!!
Alleine auf Tauwürmer kann ich nicht setzen, da wir dort einige Döbel und Plötzen haben und da sicher bald nix mehr am Haken wär...

__________________
So manches Mal wenn ich nichts schoss da war mir nicht zum Scherzen - und doch behielt ich was ich sah ganz tief in meinem Herzen. ~ gilt auch fürs Angeln. Petri Heil!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alssulur149: 18.05.2017 14:59.

18.05.2017 14:55 Alssulur149 ist offline E-Mail an Alssulur149 senden Beiträge von Alssulur149 suchen Nehmen Sie Alssulur149 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alssulur149 am 18.05.2017 um 14:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Toter Köderfisch vs Kalamari

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH