Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Allround Einsteiger Set » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allround Einsteiger Set
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas1981
Mitglied


images/avatars/avatar-8070.jpg

Dabei seit: 28.04.2017
Beiträge: 31
Herkunft: 79395

Allround Einsteiger Set Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

ich bin neu in der Wallerwelt, naja fast, habs im Urlaub schon ein paarmal versucht, mit leider sehr mäßigem Erfolg.
Takle war auch immer geliehen.
Ich möchte das Thema aber jetzt unbedingt richtig angehen.
Mein Wunsch wäre eine „Einstieger-Combi“ mit der man Abspannen kann, UPose und vom Boot Driften kann und die passende Rolle dazu.
Ob Multi oder Stationär bin ich offen.
Habe mir ein 1000,-€ Budget gesetzt, darin sollte aber auch noch eine Liege enthalten sein….

Ziel wäre zwei Ruten, zwei Rollen und eine Liege in dem Budget….ist das machbar…
Muss für den Anfang kein High-End Takle sein, wäre auch froh wen nicht alles drauf geht.

Angeln möchte ich am Rhein und in Frankreich an Flüssen und Seen.

Bin über jeden Tipp sehr dankbar

LG
Thomas

P.S. Sollte sich jemand ärgern will das schon iwo im Forum steht, bitte nicht aufregen, bin arbeitstechnisch sehr eingespannt und bevorzuge den direkten Weg.
nachdenklich nachdenklich nachdenklich
18.05.2017 15:59 Thomas1981 ist offline E-Mail an Thomas1981 senden Beiträge von Thomas1981 suchen Nehmen Sie Thomas1981 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas1981 am 18.05.2017 um 15:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es preis-leistungs orientiertes Anfänger-Allroundgerät sein soll würde ich persönlich momentan bei den Ruten bei DAM gucken, bei den Rollen Penn. Statiorollen, es sei denn du bist eh schon Multifan. Da hat Shimano auch geile. Aber da gibts andere Experten.. Prost

PS: Schnur brauchste wohl auch noch, alle GIGAFISH Schnüre über 0,60mm kann ich empfehlen...

__________________
-SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bartelomäus: 18.05.2017 17:05.

18.05.2017 16:58 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 18.05.2017 um 16:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Ich würde Ehmanns und Penn nehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut und günstig sind die Penn SSV würde die 9500 nehmen, oder etwas Teurer die Shimano Sargossa 25000
Rutentechnisch würde ich bei Ehmanns oder Sportex schauen, dda gibt es super schöne Ruten. Schnur finde ich immernoch Power Pro richtig gut, aber die Daiwa JBraid oder Gigafish Powerline sind auch sehr gut.
18.05.2017 17:29 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 18.05.2017 um 17:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alex-1988   Zeige Alex-1988 auf Karte Alex-1988 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 149
Herkunft: Zuhause

RE: Ich würde Ehmanns und Penn nehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey für um die 1000€ bekommst du sicherlich etwas gutes in meinen Augen
wobei es auch günstiger geht für den Anfang.

Als Rolle würde ich mir die
Penns finnors oder shimanos angucken
Als Ruten
Ehhmans, zecks oder sportex
Schnur
Daiwa, powerpro oder gigafish

Liegen gibt es gute von
Ehhmans Fox Nash

Am besten fährst du in einen Laden und guckst dir mal ein paar Sachen an,
es ist auch alles Geschmacks Sache es gäbe noch 1000 andere Möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alex-1988: 18.05.2017 19:30.

18.05.2017 19:29 Alex-1988 ist offline E-Mail an Alex-1988 senden Beiträge von Alex-1988 suchen Nehmen Sie Alex-1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex-1988 am 18.05.2017 um 19:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

2x Penn spinfisher 10500 oder 9500 = knappe 250€
1000m Schnur 0,50-0,70 = zwischen 90 und 180€
2x Rute je nach Gusto Black Cat, Zeck, Jenzi, Madcat, Sänger, etc... = zwischen 160 und 300€
Kleinteile = 100€
Liege = zwischen 100 und 200€

Gesamt zwischen 700 und 930€

Siehts also es ist alles Möglich..

Mein Tipp: günstige taugliche Ruten gibt es viele, nur beim kleinzeug solltest du nicht sparen...

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
18.05.2017 21:48 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 18.05.2017 um 21:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Ehmanns, Penn, Power pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir noch mal gedanken gemacht, ich kann dir die Ehmanns Urian in 285cm mit Penn SSV 9500 und 56er Power pro empfehlen. Die Rolle ist groß genug, da kannst noch 15-20m Schlagschnur vorschalten. Mit der Kombo bist auf der sicheren seite ob vom Boot oder Ufer, die Ruten sind super verarbeitet mit sehr guter Ausstattung.
19.05.2017 05:49 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 19.05.2017 um 05:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thomas1981
Mitglied


images/avatars/avatar-8070.jpg

Dabei seit: 28.04.2017
Beiträge: 31
Herkunft: 79395

Themenstarter Thema begonnen von Thomas1981
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die vielen Tipps, Hammer großes Grinsen
19.05.2017 11:26 Thomas1981 ist offline E-Mail an Thomas1981 senden Beiträge von Thomas1981 suchen Nehmen Sie Thomas1981 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas1981 am 19.05.2017 um 11:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dairidi Dairidi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6719.jpg

Dabei seit: 11.12.2012
Beiträge: 315
Richtiger Name: Florian
Herkunft: Landshut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaWeiß
Willkommen

2x Penn spinfisher 10500 oder 9500 = knappe 250€
1000m Schnur 0,50-0,70 = zwischen 90 und 180€
2x Rute je nach Gusto Black Cat, Zeck, Jenzi, Madcat, Sänger, etc... = zwischen 160 und 300€
Kleinteile = 100€
Liege = zwischen 100 und 200€

Gesamt zwischen 700 und 930€

Siehts also es ist alles Möglich..

Mein Tipp: günstige taugliche Ruten gibt es viele, nur beim kleinzeug solltest du nicht sparen...

bis bald


Ich kann mich dem bärtigen Mann nur anschließen.
Wobei ich aber bisschen mehr für die Kleinteile rechnen würde. Aber ansonsten müsste sogar in dem Budget noch nen Schlafsack oder nen Schirmzelt rausspringen.

Und Rutenhalter nicht vergessen. Die sollten stabil sein.

Ruten aber am besten in die Hand nehmen beim kauf wenn möglich und nicht im Netz bestellen. Was ich mittlerweile an Ruten im Netz gekauft und wieder verkauft habe, weil mir was nicht getaugt hat.
21.05.2017 08:16 Dairidi ist offline E-Mail an Dairidi senden Beiträge von Dairidi suchen Nehmen Sie Dairidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dairidi am 21.05.2017 um 08:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das Budget sollte passen! Ich würde die Ruten gebraucht kaufen!

GRUß

Mario
21.05.2017 10:56 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 21.05.2017 um 10:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du viel mit dem Boot auslegst würde ich ganz klar ne Multirolle empfehlen.
Mit dem Budget kommste auf jeden Fall gut klar.

__________________
dr.looove
21.05.2017 11:18 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 21.05.2017 um 11:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gebe ich juergen recht!

shimano tyrnos ist gut
21.05.2017 11:20 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 21.05.2017 um 11:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Allround Einsteiger Set

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH