Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » alternative zur penn squall ld 40/60 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alternative zur penn squall ld 40/60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Just4Fun
Tripel-As




Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 196

alternative zur penn squall ld 40/60 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

will mir fürs etwas weitere spannen 2 Multis zulegen. Möchte weitehrin den rechten Arm an der Rute haben daher bleiben nur Linkshandmultis. Gibt es da unter 200€ brauchbare Alternativen zur Penn Squall?

VG
J4F
29.05.2017 22:34 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 29.05.2017 um 22:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Timbo Timbo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7475.jpg

Dabei seit: 10.09.2014
Beiträge: 122
Richtiger Name: Tim
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Spro Zeeptor 50 Daumen hoch
30.05.2017 19:42 Timbo ist offline E-Mail an Timbo senden Beiträge von Timbo suchen Nehmen Sie Timbo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Timbo am 30.05.2017 um 19:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Helmut53 Helmut53 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 03.02.2017
Beiträge: 2
Richtiger Name: Kurt Rose
Herkunft: Dörverden

RE: alternative zur penn squall ld 40/60 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo J4F

ich habe auch nach einer Alternative gesucht, aber keine gefunden. Die Rollen die ggf. in Frage kamen waren alle RH Modelle.

Den Kauf der Penn (Model 60) habe ich nicht bereut, eine super Rolle für den Preis.

MfG
30.05.2017 22:01 Helmut53 ist offline E-Mail an Helmut53 senden Beiträge von Helmut53 suchen Nehmen Sie Helmut53 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Helmut53 am 30.05.2017 um 22:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5166.jpg

Dabei seit: 05.12.2009
Beiträge: 309
Herkunft: Mautern Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit der LD 40 2 Welse mit 1m 'gedrillt'

Waren meine ersten Drills mit Multirolle. Kurzum, wenn meine SSM950 erledigt sind, kommt die Penn LD 40 oder bisslgrößer drauf.
Natürlich Geschmackssache
31.05.2017 20:13 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 31.05.2017 um 20:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 589
Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Penn squall 60 machst du nichts falsch. Von mir klare Empfehlung

__________________
www.Team-ironcat.de
31.05.2017 20:32 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 31.05.2017 um 20:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Just4Fun
Tripel-As




Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 196

Themenstarter Thema begonnen von Just4Fun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also die Spro die genannt wurde fällt raus. Schnurführung möchte ich nicht und tendiere eher zur Schiebebremse obwohl ich da keine Praxiserfahrung habe. Ein ,,Drill" von einem Meterwels ist jetzt aber kein Argument rauchen .
Bei der suche bin ich auf die Omoto Vortex 14NN gestoßen. Die Frage ist wie hier die reale Schnurfassung einer ca. 60er Schnur aussieht? Das scheint ja doch oft von den Herstellerangaben zu variieren. Die ist leicht über dem geannten Preis das ist mir bewusst.
Bei der Squall macht mir das nicht Metall Gehäuse etwas Bauchschmerzen. Ist das unbegründet?

bis bald
31.05.2017 21:28 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 31.05.2017 um 21:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 589
Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Fisch die Penn jetzt schon einige Zeit und glaub mir ich geh nicht wirklich zimperlich mit meinen Sachen um lol Gefangen wurden mit der Rolle schon andere Fische als 1 m Augenzwinkern die Penn ist leicht, Schnur geht mehr als genug drauf !! Und das Gehäuse hält glaub mir. Prost

__________________
www.Team-ironcat.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ironcat: 31.05.2017 21:50.

31.05.2017 21:49 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 31.05.2017 um 21:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5166.jpg

Dabei seit: 05.12.2009
Beiträge: 309
Herkunft: Mautern Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem 'drill' von 2x 1m Welsen wollte ich nicht sagen das die Rolle das abkann. Die packt auch die größten Kaliber!
Mir ging es darum das es FÜR MICH meine ERSTEN Drills mit Multirolle waren.

Dabei hab ich eine Schnurführung absolut nicht vemisst. Die Handhabung und Bedienung ist genial.
03.06.2017 13:47 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 03.06.2017 um 13:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hambscc hambscc ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7925.jpg

Dabei seit: 03.11.2016
Beiträge: 34
Richtiger Name: Christian H.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Kann Dir die Penn Squall 60 auch nur bestens empfehlen cool

Die bekommst nicht leicht Kaputt und kannst sie richtig quälen rauchen rauchen
Und zur Schnurfassung wurde ja auch schon was gesagt (bei mir ca. 500m 0,53er)

Also für den Preis ist die Rolle echt unschlagbar Augenzwinkern
06.06.2017 07:32 hambscc ist offline Beiträge von hambscc suchen Nehmen Sie hambscc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hambscc am 06.06.2017 um 07:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Just4Fun
Tripel-As




Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 196

Themenstarter Thema begonnen von Just4Fun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi nochmal,

vielen Dank erstmal für die bisher ausschließlich positiven Feedbacks. Unterstützt ja auch das was man sonst so im Forum findet. Negatives liest man eher aus dem Meeresbereich. Aber mit Korrosion muss man sich im Süßwasser ja nicht beschäftigen.
Entweder es wird jetzt eine Squall oder eine Tyrnos30 die man dann ,,Rückwärts" kurbeln müsste.
Das muss ich denke ich mal Trocken testen im Angelladen und mich dann entscheiden.
08.06.2017 10:39 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 08.06.2017 um 10:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NinoP NinoP ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7369.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 557
Richtiger Name: Nino
Herkunft: FFB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fische schon länger die Penn Squall 60, hatte nie probleme mit der Rolle, läuft noch wie am ersten Tag.
Hat auch schon einige Fische gedrillt und wurde nicht geschont.

Hab mir grad beim Angeldomäne 5 Squall 40 LDLH bestellt, für einen Preis von 115 Euro unschlagbar Applaus
Schnurfassung ist mit ca. 280m 0,50ger auch völlig ausreichend.

Grüße
08.06.2017 11:41 NinoP ist offline E-Mail an NinoP senden Beiträge von NinoP suchen Nehmen Sie NinoP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 08.06.2017 um 11:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » alternative zur penn squall ld 40/60

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH