Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Welche montage denn jetzt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche montage denn jetzt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silurus_glanis Silurus_glanis ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-8046.jpg

Dabei seit: 18.06.2017
Beiträge: 9

Fragezeichen Welche montage denn jetzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu im Bereich Wallerfischen...
Nachdem ich mir viele Berichte, Videos, Artikel und der gleichen angeschaut hatte, haben sich bei mir viele Fragen geklärt. Aber eine werde ich nicht los: "welche Ansitz Montage im See...?".
Ich finde im Netz so ziemlich alles für das fließende Gewässer, und auch viele Vorschläge für Stillegewässer. Jedoch, sind die meisten immer entweder Abspann, oder Bojen Montagen.
Da stellt sich bei mir im See aber ein Problem: es gibt Tags UND nachts recht viele Schwimmer... Diese halten sich zwar von der Angelstelle fern bis einen Radius von etwa 20 Metern, aber abspannen und Bojen ist da halt nicht...
Nun stelle ich mir einfach die Frage welche Montage jetzt die richtige ist!

Ein paar Infos zum See:
max. Tiefe: 10 Meter
lang gezogene Form
Zufluss und Abfluss

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte Daumen hoch

__________________
Gruß
03.07.2017 15:23 Silurus_glanis ist offline Beiträge von Silurus_glanis suchen Nehmen Sie Silurus_glanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus_glanis am 03.07.2017 um 15:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jahe
Jungspund




Dabei seit: 12.10.2016
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim abspannen so hoch anbinden das man Problemlos darunter durchschwimmen kann oder die schnur absenken
03.07.2017 15:33 Jahe ist offline E-Mail an Jahe senden Beiträge von Jahe suchen Nehmen Sie Jahe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jahe am 03.07.2017 um 15:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Silurus_glanis Silurus_glanis ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-8046.jpg

Dabei seit: 18.06.2017
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Silurus_glanis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher dass das mit den Schwimmern geht?
Ich habe nur eine 2,70 Rute und das Ufer ist schon ein bisschen weit entfernt...

__________________
Gruß
03.07.2017 19:48 Silurus_glanis ist offline Beiträge von Silurus_glanis suchen Nehmen Sie Silurus_glanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus_glanis am 03.07.2017 um 19:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Was heißt nur 2,70 Meter.Das reicht dicke zum Abspannen.
Andere Möglichkeit wäre,ein Gewicht am Boden versenken,daran ne Reisleine anbinden,so lang,wie hoch oder tief Du den Köder anbinden willst und mit nem Karabiner in den Wirbel der Hauptschnur in der hinteren Öse einhängen und ans Ufer an Deine Angestelle spannen!Die ganze Montage geht dann schräg vom Gewicht weg nach oben und Dein Köder hängt vom Wirbel nur an nem Stück Vorfach frei im Wasser.
Hier als Merkel Montage abgebildet,allerdings würde ich den Winkel der Schnur flacher halten,sprich das Gewicht weiter von Ufer weg halten!

http://handangeln.de/welsmontage/

Ciaociao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
03.07.2017 21:07 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 03.07.2017 um 21:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Silurus_glanis Silurus_glanis ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-8046.jpg

Dabei seit: 18.06.2017
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Silurus_glanis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Albinowaller
Willkommen

Was heißt nur 2,70 Meter.Das reicht dicke zum Abspannen.
Andere Möglichkeit wäre,ein Gewicht am Boden versenken,daran ne Reisleine anbinden,so lang,wie hoch oder tief Du den Köder anbinden willst und mit nem Karabiner in den Wirbel der Hauptschnur in der hinteren Öse einhängen und ans Ufer an Deine Angestelle spannen!Die ganze Montage geht dann schräg vom Gewicht weg nach oben und Dein Köder hängt vom Wirbel nur an nem Stück Vorfach frei im Wasser.
Hier als Merkel Montage abgebildet,allerdings würde ich den Winkel der Schnur flacher halten,sprich das Gewicht weiter von Ufer weg halten!

http://handangeln.de/welsmontage/

Ciaociao

Danke für den Vorschlag, das sieht mir einen guten Versuch wert aus!
Ich denke ich werde mal beides ausprobieren, ich hatte halt nur echt 'Angst' vor dem Schwimmer mit meinem Drilling im Bein nachdenklich

Danke nochmals Idee

__________________
Gruß
03.07.2017 21:47 Silurus_glanis ist offline Beiträge von Silurus_glanis suchen Nehmen Sie Silurus_glanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus_glanis am 03.07.2017 um 21:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wenn an nem See Fischer und Schwimmer sind,wird ja immer auf das Miteinander hingeweisen.
Miteinander heißt somit,daß nicht nur der Fischer auf die Angler Rücksicht nehmen sollte,sondern auch umgekehrt.
Und es dürfte ja wohl genug Platz da an Deinem See sein,daß der geneigte Schwimmer nicht unbedingt genau da an Deiner Montage rumschwimmen muß.
Wir hier haben auch so nen See,an dem so ne Gruppe FKKler ihren Treff hat.Als ich da letztes Jahr mal beim Karpfenangeln war,kamen da auch ein paar Schwimmer an (der See hat 20ha!!)und schwammen genau auf meine Angelstelle zu.Ich rief Ihnen zu,sie mögen doch bitte ihre Runde hier unterbrechen,da ich dort fischen würde.Da bekam ich zu hören,daß ich ja niemals so weit draussen angeln könne,das wäre viel zu weit draussen.
Also fluggs eine meine Ruten rausgedreht und mal eben wieder an die angefütterte Stelle rausgedonnert.Die Montage flog so etwa 10 Meter vor den Schwimmern ins Wasser,worauf ich denen zurief,daß ich dort angeln würde und ihnen sehr dankbar wäre,wenn sie jetzt nicht genau da lang schwimmen würden.
Nach einem erstaunten Upps,als die Montage da draussen einschlug,drehten die Schwimmer allerdings auch bereitwillig ab!

Ciaociao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
04.07.2017 19:02 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.07.2017 um 19:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Albinowaller
Willkommen

.Die Montage flog so etwa 10 Meter vor den Schwimmern ins Wasser


Ciaociao



Och verfehlt - du solltest noch etwas besser Werfen lernen großes Grinsen

__________________
Regus
05.07.2017 08:53 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 05.07.2017 um 08:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Just4Fun
Tripel-As




Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe Christian,

das kenne ich. Was da auch hilft bei penetranten Arschlöchern ist eine Ladung Boilies mit dem Rohr boshaft .
Beim Welsfischen wird es dann aber schwierig. Abrisssteine werfen wird dann langsam kriminiell lol .

An den Threaderöffner. Wenn du ganz sicher gehen willst senke 2 mal ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Just4Fun: 05.07.2017 09:26.

05.07.2017 09:25 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 05.07.2017 um 09:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Silurus_glanis Silurus_glanis ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-8046.jpg

Dabei seit: 18.06.2017
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Silurus_glanis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, also werfen werde ich mal unterlassen nachdenklich
Mit dem "Miteinander", sowie "mit denken und aufpassen" haben es die lieben Schwimmer im See leider nicht sehr oh man Es sind auch nicht die Bader die hier trouble machen sondern die ignoranten Bannschwimmer, mit denen es sich auch nicht zu streiten lohnt...

Über das "doppel absenken" hatte ich auch schon nachgedacht, aber erstens finde ich das ziemlich viel Trubel und bei der Effizienz (sprich Bisserkenung, verhederungs Möglichkeiten) würde ich mich auch nicht auf der sicheren Seite fühlen keine Ahnung
Also ich denke ich werde es einfach mal mit hohem Abspannen probieren, die Merkel Montage sah aber auch echt interessant aus!

Nur mal so ums in den Raum zu werfen: mir sagte auch jemand, dass ich es im See mit der U-Pose probieren solle.... irgendwelche Meinungen ob das Sinn macht Idee ?

(entschuldigt die späte Antwort)

Grüße, Felix

__________________
Gruß
05.07.2017 19:13 Silurus_glanis ist offline Beiträge von Silurus_glanis suchen Nehmen Sie Silurus_glanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silurus_glanis am 05.07.2017 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

U-Pose macht für mich keinen Sinn,da keine Strömung herrscht,der Köfi auftreibt und ungehindert in die Hauptschnur schwimmen kann.

Hast jetzt schon was probiert,warst Du erfolgreich?

Ciaociao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
11.07.2017 21:22 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 11.07.2017 um 21:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Welche montage denn jetzt?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH