Wallerforum ...Das Diskussionsboard
CS Angelshop Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Angelcenter Passau - Passaus grösstes Fachgeschäft für Angelbedarf Neptunmaster - von Anglern für Angler
Jenzi Silure Spezial Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Zebco Sports Europe Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Angelcenter Nordschwaben KL-Angelsport - Der Onlieshop für hochwertiges Angelgerät im Bereich Karpfen, Friedfisch, Waller und Raubfisch, sowie ausgewählte Funktions- und Outdoorbekleidung
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Taffi Tackle
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » SILURUSKOP Version 4 mit BEASTADVISOR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SILURUSKOP Version 4 mit BEASTADVISOR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
superfreak
Routinier

images/avatars/avatar-8221.jpg

cool SILURUSKOP Version 4 mit BEASTADVISOR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

nachdenklich wahrscheinlich eines durchgeknalltesten Projekte seit es Angeltools gibt - aber egal - das Siluruskop hat ein neues Feature bekommen - den BEASTADVISOR rauchen

Der BEASTADVISOR gibt euch kleine Tips abhängig von Jahreszeit und Wassertemperatur Augenzwinkern

Ich wünsch Euch viel Spass und Erfolg damit,

http://lurezilla.de/silu.php?ver=BEAST

PS. Konstruktives Feedback erwünscht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superfreak: 06.07.2017 09:41.

06.07.2017 09:23 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Homepage von superfreak Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 06.07.2017 um 09:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
seele86 seele86 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Hiltenfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrliche Meinung?
Naja, für jemand der dran glaubt evtl. ganz nett. Aber mit dem Laichen sind die bei uns noch nicht durch auch wenns dran steht. Ich denke sowas zu verallgemeinern geht nicht. Dazu sin die Regionen zu unterschiedlich, die Gewässer (allein Fluss oder See) zu unterschiedlich. Ebenso fängt auch sicher nicht jede Angelmethode zu den Zeiten gleich.
Für mich in etwa dem Beissindex den es mal gab gleichzusetzen. Nette Idee und Spielerei, aber verlässliche Aussagen gibt das Ding nicht her.
06.07.2017 09:45 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 06.07.2017 um 09:45 verfassten Beitrag.
superfreak
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von superfreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@seele86: es geht nicht um verlässliche aussagen, die kann dir kein tool liefern - es geht mir vielmehr darum meine chancen zu erhöhen: Tendenzaussagen zu treffen Augenzwinkern

Ich würde nicht daheim bleiben wenn das SILURUSKOP nen niedrigen wert ausspuckt, ABER ich geh oft trotzdem wenns reinpasst auf nen 2-4stunden ansitz wenn das ding ausschlägt und das hat sich bisher gelohnt. Letztlich auch klar, denn ausschlagen tut das ding vor allem wenn Mondphase, Pegel, Wassertemperatur und / oder Luftdrucktendenz passen nachdenklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superfreak: 06.07.2017 10:03.

06.07.2017 10:00 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Homepage von superfreak Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 06.07.2017 um 10:00 verfassten Beitrag.
tomsen tomsen ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7887.jpg

Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Und genau dafür ist es ne prima Orientierung.Auch wenn ich keine Chance habe mich danach zu richten: Danke für die Mühe Prost

Gruss Tom

06.07.2017 11:39 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 06.07.2017 um 11:39 verfassten Beitrag.
seele86 seele86 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Hiltenfingen

Bin dennoch der Meinung ein guter Angler muss ein Gefühl wann wie wo der Fisch beißt entwickeln. Natürlich ist man immer auch zeitabhängig, aber es gibt Tage da muss ich einfach raus weil man schon riecht, dass es heut gut beißt.

Wie hat ein alter Angler mal gesagt: "Erfolg ist kein Zufall" :-)

Aber wie schon erwähnt du hast nach Meinungen gefragt und ich hab meine Kund getan. Leider gebe ich nicht nur immer meinen positiven Senf dazu sondern sags auch wenn mir was nicht so gefällt, so bin ich halt großes Grinsen
06.07.2017 15:20 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 06.07.2017 um 15:20 verfassten Beitrag.
superfreak
Routinier

@tomsen: danke für das positive feedback Augenzwinkern

@seele86: Passt schon, das tool richtet sich auch weniger an den erfahrenen Angler, der den Fisch riecht bevor er beisst, sondern ist eher als entscheidungshilfe oder motivationshilfe für die anfänger oder die Unschlüssigen gedacht, die kurz checken wollen, obs lohnt nen versuch zu wagen bzw. die bedingungen passen - davon abgesehen gilt beim Angeln eh UNVERHOFFT KOMMT OFT - fangen kann man letztlich immer, schneidern auch Augenzwinkern

06.07.2017 17:21 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Homepage von superfreak Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 06.07.2017 um 17:21 verfassten Beitrag.
supporter supporter ist männlich
Eroberer

Herkunft: Karlsruhe

Hallo,

Bezieht sich dein Tool auf wissenschaftliche Daten oder auf Deine Erfahrung?

Ich finde es witzig zu beobachten und Fischen gehe ich sowieso immer.

Fängt was Jungs!
06.07.2017 21:42 supporter ist offline E-Mail an supporter senden Beiträge von supporter suchen Nehmen Sie supporter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von supporter am 06.07.2017 um 21:42 verfassten Beitrag.
superfreak
Routinier

@supporter:

Das Tool hat wenn du so willst drei Standbeine:
1. die Solunar-Theorie, auf der auch der Beissindex basiert
2. wissenschaftliche bzw. empirische Erkenntnisse zur Biologie des Fisches (Quellen: Wikipedia /Angelzeitschriften/ Foren etc. )
3. Analyse/ Validierung/ Fortentwicklung des entwickelten Algorithmus mit Fangdaten aus der LureZilla-Fangdatenbank, die von ca 30 Usern mit Daten gefüttert wird

06.07.2017 23:09 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Homepage von superfreak Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 06.07.2017 um 23:09 verfassten Beitrag.
superfreak
Routinier

Kerle Kiste was für ein Saisonauftakt - 2 Fische in 2 Stunden 152cm und 185cm - leider ging meine Kamera dabei baden nachdenklich nun gut shit happens rauchen

08.04.2018 11:06 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Homepage von superfreak Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 08.04.2018 um 11:06 verfassten Beitrag.
superfreak
Routinier

Das Tool hat im Vorfeld die Ausgangslage auch brauchbar eingeschätzt - Glück und der richtige Spot gehört natürlich dazu Augenzwinkern

08.04.2018 11:11 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Homepage von superfreak Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 08.04.2018 um 11:11 verfassten Beitrag.
cäsar cäsar ist männlich
Mitglied

Petri superfreak ein traumhafter Session Start respekt
08.04.2018 13:03 cäsar ist offline E-Mail an cäsar senden Beiträge von cäsar suchen Nehmen Sie cäsar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cäsar am 08.04.2018 um 13:03 verfassten Beitrag.
flussfischer flussfischer ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Lkr. Heilbronn

Petri Heil zu diesem Saisonstart!

Darf ich fragen, was für eine Montage du da hast?
Wenn ich es richtig sehe, dann ist es eine Wurfmontage, oder?
Stein als Bleiersatz, Kork als U-Pose?
(So fischt ein Bekannter z.B. auch.)

Auf was haben die beiden gebissen?

Wenn es klappt, dann will ich heute Abend auch mit einer ähnlichen Montage raus ans Wasser.
Geplant habe ich für heute mal Tauwurmbündel als Köder.

Viele Grüße aus dem nördlichen Landkreis HN
boshaft

08.04.2018 16:33 flussfischer ist offline E-Mail an flussfischer senden Beiträge von flussfischer suchen Nehmen Sie flussfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von flussfischer am 08.04.2018 um 16:33 verfassten Beitrag.
superfreak
Routinier

Willkommen

Zuerst mal danke für die Petris

Ja ist ne wurfmontage bestehend aus nem Weinkorken als leichte U-Pose, dann kommen zwei Circle-Hooks Idee waren sozusagen GOURMET-WALLIS gebissen auf Sauvignon-Blanc-UPOSE und Mistwurm-Thunfischsteak Prost

nachdenklich nö mal spass beiseite hab ein riesenproblem dies jahr mal kurz Ködergrundeln zu fangen und wenn dann erwisch ich nur so ganz kleine nachdenklich fehlen mir richtig die viecher, dann muss ich halt verwerten was grad zur Hand ist Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von superfreak: 08.04.2018 17:35.

08.04.2018 17:28 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Homepage von superfreak Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 08.04.2018 um 17:28 verfassten Beitrag.
Allround-Angler Allround-Angler ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-7908.jpg

Richtiger Name: Ingo
Herkunft: Baden-Württemberg

Da ich als erfahrener Angler weiß, daß bei Ostwind und strahlendem Sonnenschein nichts geht, geht auch nichts.
Noch nicht mal Rotaugen, nur Kleinfische nachdenklich .
Sollte ich mal lieber ans Siluroskop glauben, Petri zu den tollen Fischen respekt .
08.04.2018 22:56 Allround-Angler ist offline E-Mail an Allround-Angler senden Beiträge von Allround-Angler suchen Nehmen Sie Allround-Angler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allround-Angler am 08.04.2018 um 22:56 verfassten Beitrag.
flussfischer flussfischer ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Lkr. Heilbronn

Zitat:
Original von superfreak
... dann muss ich halt verwerten was grad zur Hand ist Augenzwinkern

Der Erfolg hat dir Recht gegeben! :-)

Meine Tauwürmer an der U-Pose blieben gestern leider unberührt.

09.04.2018 09:44 flussfischer ist offline E-Mail an flussfischer senden Beiträge von flussfischer suchen Nehmen Sie flussfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von flussfischer am 09.04.2018 um 09:44 verfassten Beitrag.
superfreak
Routinier

Zitat:
Original von flussfischer

Meine Tauwürmer an der U-Pose blieben gestern leider unberührt.

Sehr strange ich hab massig UPosen zu Hause - fang aber immer nur mit den Korken oder dem angeknoten styroporbrocken - die schwarzen uposen bleiben bei mir auch unberührt vielleicht ist das weisse styropor oder ein korken doch unauffälliger oder verleiht dem Köder mehr spiel in der strömung oder einfach nur Zufall nachdenklich

11.04.2018 16:00 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Homepage von superfreak Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 11.04.2018 um 16:00 verfassten Beitrag.
kernelpanic
Grünschnabel

Beißzeit hat heute auch bei mir gepasst Applaus
11.04.2018 23:17 kernelpanic ist offline E-Mail an kernelpanic senden Beiträge von kernelpanic suchen Nehmen Sie kernelpanic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kernelpanic am 11.04.2018 um 23:17 verfassten Beitrag.
superfreak
Routinier

@allround-angler: Der Ostwind interessiert die nicht - das wasser erwärmt sich wie sau, die müssen fressen Augenzwinkern

@kernelpanic: Danke für das positive Feedback.

Bei mir hat sie auch gepasst - nächster Fisch im Sack rofl rofl rofl

http://lurezilla.de/showcatch.php?P=B47C1523513981&i=539

12.04.2018 08:44 superfreak ist offline E-Mail an superfreak senden Homepage von superfreak Beiträge von superfreak suchen Nehmen Sie superfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superfreak am 12.04.2018 um 08:44 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » SILURUSKOP Version 4 mit BEASTADVISOR

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH