Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Buhrrhein (Philippsburg Kraftwerk) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buhrrhein (Philippsburg Kraftwerk)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barney... Barney... ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 26.07.2017
Beiträge: 9
Richtiger Name: Tom

Buhrrhein (Philippsburg Kraftwerk) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ich bin der Tom und neu hier
Kennt sich jemand zufälligerweise im buhrrhein aus oder bzw in phillipsburg am Kraftwerk aus habe es dort schon mehrmals probiert einmal in den Buhnen und am Eingang vom Grieger und bin leider erfolglogs geblieben das größte Problem wird warscheins sein das man nicht die Nacht durch Fischen darf ... meine Köder waren entweder rothaugen oder Pferdeegel
Kennt sich von euch vielleicht jemand dort aus und hätte ein paar Tipps für mich ?

Was man vielleicht noch dazu sagen muss ich bin Wels Neuling komme vom karpfenangeln und besitze leider noch kein eigenes Boot ...
Würde mich über ein paar Tipps freuen
Lg Tom
26.07.2017 18:11 Barney... ist offline E-Mail an Barney... senden Beiträge von Barney... suchen Nehmen Sie Barney... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Barney... am 26.07.2017 um 18:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Asdfdffsfe98   Zeige Asdfdffsfe98 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-7351.jpg

Dabei seit: 30.11.2014
Beiträge: 216
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltest du dich erstmal gescheit vorstellen und nicht einfach anmelden und direkt die frage stellen nur weil du es nicht gebacken bekommst.

Naja vielleicht wird sich auch irgendwann einer melden wer weiß keine Ahnung
26.07.2017 21:25 Asdfdffsfe98 ist offline E-Mail an Asdfdffsfe98 senden Beiträge von Asdfdffsfe98 suchen Nehmen Sie Asdfdffsfe98 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Asdfdffsfe98 am 26.07.2017 um 21:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Barney... Barney... ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 26.07.2017
Beiträge: 9
Richtiger Name: Tom

Themenstarter Thema begonnen von Barney...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok stimmt das war mein Fehler habe ich verschwitzt Sry
Also ich bin der Tom 26 Jahre alt komme aus Nußloch, Fische schon seid dem ich 10 bin .
Die ersten Jahre habe ich generell eigentlich auf alles geangelt ( ziemlicher Allrounder )
Nach so ca. 2-3 Jahren habe ich dann das karpfenangeln für mich entdeckt und eigentlich nur noch auf Karpfen oder Stör gefischt (hatten im See einen guten Stör besatz).
Joa das einzige was ich noch nie selbst gefangen habe ist eigentlich ein Wels ich war zwar schon beim fang dabei aber selbst hat es bei mir bis jetzt noch nicht funktioniert..
Ich habe jetzt 3-4 Jahre nicht gefischt (freundin Ausbildung etc.)
Und i wie ist in mir vor ca. 2-3 Monaten (auch warscheins durch das tägliche zusammen in die Schule fahren mit meinem alten Karpfen Angel Kollegen) die Lust zum angeln wieder geweckt worden...
Und irgend wie ist die Lust am karpfen angeln so ziemlich erloschen, und die Lust aufs Wels angeln immer größer geworden...
genau deswegen dachte ich mir ich melde mich hier mal an hier bekommt man bestimmt ein paar Tipps mit denen man was anfangen kann großes Grinsen
Würde mich darüber sehr freuen boshaft

Lg Tom
26.07.2017 23:59 Barney... ist offline E-Mail an Barney... senden Beiträge von Barney... suchen Nehmen Sie Barney... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Barney... am 26.07.2017 um 23:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was du sehr wahrscheinlich nicht verraten bekommst, sind Stellen und den Hinweis, wie man dort fischen sollte. Das sollte man sich selbst erarbeiten. Wenn du nach deinem Bauchgefühl ne gute Stelle gefunden hast und die gut beschreibst in Struktur usw , und willst wissen wie es weiter geht, dann werden sich in deinen Themen mit Sicherheit auch ein paar Leute melden.

__________________
Rheinwaller.com
27.07.2017 07:20 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 27.07.2017 um 07:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Barney... Barney... ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 26.07.2017
Beiträge: 9
Richtiger Name: Tom

Themenstarter Thema begonnen von Barney...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay schade dachte ich kann mir hier ein paar Tipps holen da dort sehr viele verschiedene Stellen gibt Buhnen, warm Wasser Auslauf, einen Eingang zum Baggersee und einen an den Rhein angeschlossenen Baggersee und diverse altrhein arme ..
Dachte hier kann man sich vielleicht paar Tipps abholen wie jemand oder ob jemand schonmal dort gefischt hat ^^ Lg Tom
27.07.2017 20:21 Barney... ist offline E-Mail an Barney... senden Beiträge von Barney... suchen Nehmen Sie Barney... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Barney... am 27.07.2017 um 20:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-2568.jpeg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 1.646
Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Geh doch einfach mal 3-4 Abende hintereinander von ca 19-1 Uhr zum Fischen .
Rotauge oder dergleiche auf U-Pose vielleicht ein bisschen anfüttern für Friedfische dann könnte schon etwas gehen.
Vielleicht siehst du ja eine Kannte oder einen Dreher da plazierst du deinen Köder.
MFG
29.07.2017 15:18 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 29.07.2017 um 15:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
odem odem ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4062.jpg

Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 103
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ja sowas kannst du hier im forum vergessen.

aber wenn du neues tackle suchst wirst du hier viele beiträge mit werbung finden. auch viele beiträge zu youtube links, videos Prost

viel erfolg

gruß
29.07.2017 15:24 odem ist offline Beiträge von odem suchen Nehmen Sie odem in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von odem am 29.07.2017 um 15:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Allround-Angler Allround-Angler ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7908.jpg

Dabei seit: 08.11.2016
Beiträge: 103
Richtiger Name: Ingo
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Tipp für gute PLätze gibt man einem guten Freund oder zumindest Bekannten Augenzwinkern .
Anonym im Netz eher kontraproduktiv, es lesen ja noch viel mehr mit.
Gute PLätze werden so überfischt und eventuell werden auch noch Fische alles andere als nachhaltig entnommen.
29.07.2017 16:12 Allround-Angler ist offline E-Mail an Allround-Angler senden Beiträge von Allround-Angler suchen Nehmen Sie Allround-Angler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allround-Angler am 29.07.2017 um 16:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lucky1984   Zeige Lucky1984 auf Karte
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das niemand dir hier direkte Stellen verraten wird, wurde ja mittlerweile schon oft geschrieben. Wenn ich das jetzt aber richtig gelesen habe, hast du erst vor 2-3 Monaten wieder angefangen und ich schätze mal das du bisher ca. 3-4 mal gezielt auf Waller draußen warst. .. Abgesehen wenn du einen guten Platz hast und auch deine Montage perfekt liegen sollte, wirst du noch oft genug ohne Bisse dein Tackle wieder einpacken....
Wichtig ist, die Motivation nicht zu verlieren, selbst wenn man 10 oder 20mal als Schneider heim geht.
31.07.2017 07:43 Lucky1984 ist offline E-Mail an Lucky1984 senden Beiträge von Lucky1984 suchen Nehmen Sie Lucky1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lucky1984 am 31.07.2017 um 07:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt Zeit kommt Rat Prost

Ich habe auch alle Stellen mit der Zeit selbst gefunden, aber Tipps und Trickst gibt man gerne weiter Daumen hoch

In dieser Region gibt es viele gute Stellen und ebenso gute Waller Deutscher

Tipp von mir:
Zur Zeit Ufernah (wirklich Ufernah!) unterhalb KKW oder Altarm Ein/Ausläufe.

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
31.07.2017 10:53 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 31.07.2017 um 10:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Barney... Barney... ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 26.07.2017
Beiträge: 9
Richtiger Name: Tom

Themenstarter Thema begonnen von Barney...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal an alle boshaft
Hast du dort selbst schon gefischt weil du meintest es gibt dort viele gute Plätze boshaft ?
Ja den altarm hab ich mir auch schon angeschaut sieht auch sehr vielversprechend aus aber ist leider total voll mit kraut ...Lg Tom
16.08.2017 17:41 Barney... ist offline E-Mail an Barney... senden Beiträge von Barney... suchen Nehmen Sie Barney... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Barney... am 16.08.2017 um 17:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Buhrrhein (Philippsburg Kraftwerk)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH