Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Ist das Bojenfischen noch aktuell? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist das Bojenfischen noch aktuell?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oliversilure Oliversilure ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8067.jpg

Dabei seit: 26.07.2017
Beiträge: 23
Richtiger Name: Oli

Ist das Bojenfischen noch aktuell? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute Willkommen . Ich erinnere mich gerne an die Zeit als ich viel mit Bojen gefischt hatte. Ist diese Art des Angelns überhaupt noch aktuell? Ok, in France sind die Bojen bereits seit 3 oder 4 Jahren verboten. In Spanien sind die Bojen an manchen Stellen nicht wegzudenken, sprich ohne geht's nicht.
Was ist mit Italien und dem Rest? Warum ist diese spannende Methode nicht mehr so populär?

__________________
<((((<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliversilure: 27.07.2017 06:43.

27.07.2017 06:42 Oliversilure ist offline Beiträge von Oliversilure suchen Nehmen Sie Oliversilure in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliversilure am 27.07.2017 um 06:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

RE: Ist das Bojenfischen noch aktuell? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu auffällig. Viele wollen sich verstecken. Wollen nicht gesehen werden wo sie fischen. Ich selbst benutze die Methode auch kaum noch. Maximal 4-5 mal im Jahr an einer bestimmten Stelle. Alles andere mache ich mit Ausleger oder U-Pose. Fische auch nur in Deutschland

__________________
Rheinwaller.com
27.07.2017 07:11 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 27.07.2017 um 07:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin H. Martin H. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7995.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438
Herkunft: Brandenburg a.d. Havel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hängt ganz von den Gegebenheiten ab. Meist kann ich einfacher am Ufer oder am Stock abspannen. Wenn das aber nicht möglich ist, benutze ich die Boje gerne (auch zum Umlenken der Schnur gegen den Strom).

LG Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin H.: 27.07.2017 10:45.

27.07.2017 10:45 Martin H. ist offline E-Mail an Martin H. senden Beiträge von Martin H. suchen Nehmen Sie Martin H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin H. am 27.07.2017 um 10:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thomas1981
Mitglied


images/avatars/avatar-8070.jpg

Dabei seit: 28.04.2017
Beiträge: 31
Herkunft: 79395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde demnächst meine ersten Versuche mit Bojen an unserem Baggersee machen, bin schon sehr gespannt drauf.
Hier wird auch gedulted wen man mal eine Nacht durchfischt (Ba-Wü).
Allerdings würde ich das nicht machen an öffentlichen Flüssen oder Gewässern, wirklich zu auffällig falls es doch mal später in der Nacht wird.
27.07.2017 10:48 Thomas1981 ist offline E-Mail an Thomas1981 senden Beiträge von Thomas1981 suchen Nehmen Sie Thomas1981 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas1981 am 27.07.2017 um 10:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Ist das Bojenfischen noch aktuell?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH