Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » KöFi Baggersee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KöFi Baggersee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas1981
Mitglied


images/avatars/avatar-8070.jpg

Dabei seit: 28.04.2017
Beiträge: 31
Herkunft: 79395

KöFi Baggersee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich geh am August für ein WE zum ersten mal alleine los an einen Baggersee um es auf Waller zu versuchen.
Ein wenig Panik habe ich jetzt schon keine geeigneten KöFis zu fangen
Ich möchte mit dem Belly zwei Bojen setzen und dann schöne KöFis anbieten.

Ich kenn den See von früher und hab auch schon den einen oder anderen schönen KöFi gefangen, aber ich glaub wen man das mit Druck versucht, dann ist es ein wenig unentspanntes Angeln.
Ich habe Feederruten, Stippruten..etc…möchte aber nicht unbedingt zu viel mit ans Wasser schleppen.
Vor dem Termin komm ich auch zeitlich nicht mehr ans Wasser um mir einen Vorrat anlegen zu können…..
Ihr seht ich habe schon leichte Panik das es an den KöFis scheitern wird.

Wie würdet ihr in so einer Situation vorgehen.

LG
Thomas
27.07.2017 13:04 Thomas1981 ist offline E-Mail an Thomas1981 senden Beiträge von Thomas1981 suchen Nehmen Sie Thomas1981 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas1981 am 27.07.2017 um 13:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich gehe davon aus das der See in Deutschland liegt und du somit mit totem Köder angeln wirst. Dann würde ich auf alle Fälle ein paar Packungen Tauwürmer und Calamari mitnehmen.

Wahrscheinlich würde ich sogar von Haus aus mit Wurm angeln, aber das ist ne andere Geschichte nachdenklich

Gruß Mike
27.07.2017 13:15 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 27.07.2017 um 13:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thomas1981
Mitglied


images/avatars/avatar-8070.jpg

Dabei seit: 28.04.2017
Beiträge: 31
Herkunft: 79395

Themenstarter Thema begonnen von Thomas1981
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du so ein Wurmbündel ist besser als zB ein fisches totes Rotauge?
27.07.2017 13:18 Thomas1981 ist offline E-Mail an Thomas1981 senden Beiträge von Thomas1981 suchen Nehmen Sie Thomas1981 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas1981 am 27.07.2017 um 13:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.681
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas1981
Meinst du so ein Wurmbündel ist besser als zB ein fisches totes Rotauge?


Hallo,

wenn es sich um ein stehendes oder langsam fließendes Gewässer handelt würde ich sagen ja großes Grinsen

Ist aber meine Meinung, kann auch sein das das andere nicht so sehen.

Gruß Mike
27.07.2017 13:26 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 27.07.2017 um 13:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: KöFi Baggersee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Tauwurm ist mehr als nur eine Alternative.

Ich würde eine Rute mit Tauwürmer bestücken.

Die andere mit einem Köfi. Falls du keine fängst, würde ich mir aus dem Supermarkt ein

paar Sardinen oder vielleicht eine Forelle/Saibling mitnehmen. Weiß allerdings nicht wie

die Bestimmungen bzgl. Edelfischen als Köder bei euch sind.

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
27.07.2017 14:24 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 27.07.2017 um 14:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thomas1981
Mitglied


images/avatars/avatar-8070.jpg

Dabei seit: 28.04.2017
Beiträge: 31
Herkunft: 79395

Themenstarter Thema begonnen von Thomas1981
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Kühltheke im Supermarkt ist auch eine gute Idee, vielen Dank!
Bei uns am See ist das nicht so wild da drückt man das ein oder andere Auge auch gern zu Prost
27.07.2017 14:34 Thomas1981 ist offline E-Mail an Thomas1981 senden Beiträge von Thomas1981 suchen Nehmen Sie Thomas1981 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas1981 am 27.07.2017 um 14:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carpforce carpforce ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7682.jpg

Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nutze jetzt jede freie Minute um Köfis zu fangen.
Diese legst du auf Eis und kannst zur Not darauf zurückgreifen.

Alternativ Würmer und Calamari / Tintenfische mitnehmen.

Mit Sardinen hatte ich garkeinen Erfolg. Wenn dann TK Forellen von Kaufland oder Edeka.
Diese sind mit 20 - 25 cm ideal.

Außerdem bist du den ganzen Tag am Wasser und da wird doch was passendes an die Feeder gehen, selbst wen es nur 10 -15 cm Große Raotaugen sind.
27.07.2017 15:41 carpforce ist offline E-Mail an carpforce senden Beiträge von carpforce suchen Nehmen Sie carpforce in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpforce am 27.07.2017 um 15:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
81erChris 81erChris ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-8222.gif

Dabei seit: 10.07.2017
Beiträge: 58
Herkunft: Bawü / Fr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir zu Vertikalködern raten beim aktiven Fischen ( Belly)

Beim passiven zu Wurmbündeln zwischen zwei Einzelhaken einen kleinen Auftriebskörper 5-8 Gramm. Vorfach ca 1,50m Die Unterstömung reicht meist das anzuheben. (Mono Vorfach wegen der verhedderung). Mit nem Seaboom und nem 150 Gramm Blei kommst ausreichend weit raus.

Von Bojen würde ich wegen regem Badebetrieb abraten, bringt nur Stress

Grüße Chris

__________________
Es gibt wichtigeres als Fische zu fangen...
- aber nicht viel !
27.07.2017 16:28 81erChris ist offline E-Mail an 81erChris senden Beiträge von 81erChris suchen Nehmen Sie 81erChris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 81erChris am 27.07.2017 um 16:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn die Gefahr besteht, dass keine Köfis gefangen werden, würde ich getrost Tauwürmer nehmen. Es ist ein universeller Köder für alle Situationen das ganze Jahr über.

Wenn die Montage und Vorgehensweise passen, dann kann man echte Sternstunden erleben! Daumen hoch


In Full HD: https://www.youtube.com/watch?v=2avzrLyVJAA


In Full HD: https://www.youtube.com/watch?v=IPWRrSaMiBc

__________________
www.euro-som.de
27.07.2017 23:11 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 27.07.2017 um 23:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thomas1981
Mitglied


images/avatars/avatar-8070.jpg

Dabei seit: 28.04.2017
Beiträge: 31
Herkunft: 79395

Themenstarter Thema begonnen von Thomas1981
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Männer!!
28.07.2017 07:41 Thomas1981 ist offline E-Mail an Thomas1981 senden Beiträge von Thomas1981 suchen Nehmen Sie Thomas1981 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas1981 am 28.07.2017 um 07:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Nachts nicht was am Grund legen. Die Welse suchen dann im Sommer die Oberfläche ab. 50 cm tief stellen genügt schon.

__________________
Regus
28.07.2017 09:00 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 28.07.2017 um 09:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Oliversilure Oliversilure ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8067.jpg

Dabei seit: 26.07.2017
Beiträge: 23
Richtiger Name: Oli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von regus
Aber Nachts nicht was am Grund legen. Die Welse suchen dann im Sommer die Oberfläche ab. 50 cm tief stellen genügt schon.

Nicht immer und nicht überall.
Ich befische einen Vereinssee, da nehmen die welse nur am Grund angebotene Köder.

__________________
<((((<<
28.07.2017 09:42 Oliversilure ist offline Beiträge von Oliversilure suchen Nehmen Sie Oliversilure in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliversilure am 28.07.2017 um 09:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » KöFi Baggersee

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH