Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Absolutes Neuland betreten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Absolutes Neuland betreten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Just4Fun
Tripel-As




Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

hast du gelesen das er werfen muss?Weiss nicht wie man da eine Multi empfehlen kann?
04.08.2017 13:13 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 04.08.2017 um 13:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hatte das Thema Multirolle bereits aufgeworfen, wo er noch nicht erwähnt hat, das er werfen muss. War eher der vollständigkeit.... Prost
04.08.2017 13:17 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 04.08.2017 um 13:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn du was edles und filigranes brauchst, dann kauf dir bzw. lass dir die Xzoga mit G90 Blank in 275 Länge aufbauen und mach dir eine Avet LX Linkshand mit einer Gigatec Schnur in 0,60 drauf, dann bist du sicher glücklich.

Haken: Leitner Teflon Wallerhaken (oder auch nicht beschichtet) in 6/0 und evtl. Drillinge von Owner ST66 in 2/0 - Ghosthook in 3/0 von Black CAT hat sicher auch seine Berechtigung.

__________________
Gruss Jürgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 04.08.2017 15:18.

04.08.2017 15:12 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 04.08.2017 um 15:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr Big Mr Big ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7931.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 155
Richtiger Name: Robert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sevusla,

bin da bei Jürgen x-zoga...hast was für`s Leben

Gruß Robert

__________________
https://www.bombahunter.com/
04.08.2017 16:26 Mr Big ist offline E-Mail an Mr Big senden Beiträge von Mr Big suchen Nehmen Sie Mr Big in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr Big am 04.08.2017 um 16:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lachskalle Lachskalle ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 11
Richtiger Name: Charly
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Lachskalle
Teil 1 ist abgeschlossen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ganz ganz vielen Dank für Eure Tips. Ich hab mir jede Empfehlung im Netz genau angeschaut und es war wirklich extrem spannend. Dann hat mir ein Mitglied geschrieben, der vor kurzer Zeit genau vor der gleichen Situation gestanden. Sein Tip- geht zu einem Fachhändler und lass Dich beraten.
Toller Tip aber nicht wenn man in München wohnt. Wenn jetzt hier ein Münchner aufschreit, bitte ich ihn hiermit mir die Adresse seines Händler zu geben. Ich geb ein Bier aus.
Aber nicht weit im Norden liegt Pfaffenhofen und dort wohnt ja Meister Leitner.
Also dort angerufen und ein wirklich supertolles Beratungsgespräch über eine Stunde lang von Ihm bekommen.
Fakt: Er weiß jetzt auch nicht wo er mich in München hinschicken kann - -aber!!!!
In Ingolstadt gibt es einen ganz neuen Laden namens Carp World und der Eigentümer kennt sich aus.
Also Mittags rein in die Karre und ab danach. Laden ist jetzt echt eine Unverschämtheit- es ist eine Erlebniswelt. Alleine das kleine Aqaurium mit lächerlichen 50.000!!! Liter und Karpfen,die man gerne selbst mal drillen möchte ist beeindruckend- die Auswahl vom Feinsten und üppigst.
Eine wirklich sehr gute Beratung vom Cheffe persönlich und was die Marken angeht, immer neutral geblieben.
Also jetzt hab ich gekauft:
Eine Leitner Donau 305, 100-500gr und eine Penn Slammer III 10500 und ein bißchen Krimskram was man halt so braucht. Aber auch hier erstmal nur Vorfach, Perlen, Wirbel ( Haken hab ich) also nix aufgedrängt- das will ich ja noch alles mit Euch besprechen.
Preis war schwer okay- ich war ja durch Euch schon auf verschiedenen Onlineshops unterwegs und kannte die Range.
Die 90 Km Anfahrt haben sich gelohnt - da werd ich Stammkunde.
So. nun muß ich wohl den Themenbereich wechseln- es geht um Ratschläge wie ich an die Jungs am besten komme.
Bitte folgen und mich weiter so gut beraten. Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus
Viele Dank und viele Grüße
Charly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lachskalle: 04.08.2017 21:27.

04.08.2017 21:23 Lachskalle ist offline E-Mail an Lachskalle senden Beiträge von Lachskalle suchen Nehmen Sie Lachskalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lachskalle am 04.08.2017 um 21:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Charly

gratulation! Prost

Die Donau ist eine gute Wahl, denn sie gehört neben meinen Cat Multibaiter boat zu meinen lieblingen. Ich hatte auch die lange, aber die habe ich gleich wieder verkauft, da die rute nichts für meinen Rücken ist. Prost

Gruß
mario
04.08.2017 21:31 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 04.08.2017 um 21:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lachskalle Lachskalle ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 11
Richtiger Name: Charly
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Lachskalle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst jetzt lachen aber die liegt jetzt mit dieser Monsterrolle vor mir am Boden und ich bin von den Dimensionen immer noch schwer beeindruckt.
großes Grinsen
04.08.2017 21:38 Lachskalle ist offline E-Mail an Lachskalle senden Beiträge von Lachskalle suchen Nehmen Sie Lachskalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lachskalle am 04.08.2017 um 21:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann ich mir gut vorstellen rofl rofl
04.08.2017 21:40 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 04.08.2017 um 21:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lachskalle Lachskalle ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 11
Richtiger Name: Charly
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Lachskalle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Dich mit 55 Jahren noch freune kannst wie ein 5järiger der einen Kettcar gekriegt hat, hast Du alles richtig gemacht.
Und weißt Du was das absolut geilste ist- ich krieg das "Seil" locker durch das Hakenöhr.
Kannst Du Dir das Gefrimmel bei einer 18er Trockenfliege vorstellen Augenzwinkern
So jetzt eröffne ich einen Thread für die Montagen etc.
Viele Grüße Charly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lachskalle: 04.08.2017 21:47.

04.08.2017 21:45 Lachskalle ist offline E-Mail an Lachskalle senden Beiträge von Lachskalle suchen Nehmen Sie Lachskalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lachskalle am 04.08.2017 um 21:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lachskalle

Und weißt Du was das absolut geilste ist- ich krieg das "Seil" locker durch das Hakenöhr.

Viele Grüße Charly


der "alt männer" sport wallerangeln rofl Prost
04.08.2017 22:01 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 04.08.2017 um 22:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lachskalle Lachskalle ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 11
Richtiger Name: Charly
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Lachskalle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau und Prostatafreundlich weil nicht bis zum Nabel mit der Wathose im Wasser stehen.
04.08.2017 22:12 Lachskalle ist offline E-Mail an Lachskalle senden Beiträge von Lachskalle suchen Nehmen Sie Lachskalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lachskalle am 04.08.2017 um 22:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
daniel87 daniel87 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 54
Richtiger Name: daniel

RE: Teil 1 ist abgeschlossen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lachskalle
Erstmal ganz ganz vielen Dank für Eure Tips. Ich hab mir jede Empfehlung im Netz genau angeschaut und es war wirklich extrem spannend. Dann hat mir ein Mitglied geschrieben, der vor kurzer Zeit genau vor der gleichen Situation gestanden. Sein Tip- geht zu einem Fachhändler und lass Dich beraten.
Toller Tip aber nicht wenn man in München wohnt. Wenn jetzt hier ein Münchner aufschreit, bitte ich ihn hiermit mir die Adresse seines Händler zu geben. Ich geb ein Bier aus.
Aber nicht weit im Norden liegt Pfaffenhofen und dort wohnt ja Meister Leitner.
Also dort angerufen und ein wirklich supertolles Beratungsgespräch über eine Stunde lang von Ihm bekommen.
Fakt: Er weiß jetzt auch nicht wo er mich in München hinschicken kann - -aber!!!!
In Ingolstadt gibt es einen ganz neuen Laden namens Carp World und der Eigentümer kennt sich aus.
Also Mittags rein in die Karre und ab danach. Laden ist jetzt echt eine Unverschämtheit- es ist eine Erlebniswelt. Alleine das kleine Aqaurium mit lächerlichen 50.000!!! Liter und Karpfen,die man gerne selbst mal drillen möchte ist beeindruckend- die Auswahl vom Feinsten und üppigst.
Eine wirklich sehr gute Beratung vom Cheffe persönlich und was die Marken angeht, immer neutral geblieben.
Also jetzt hab ich gekauft:
Eine Leitner Donau 305, 100-500gr und eine Penn Slammer III 10500 und ein bißchen Krimskram was man halt so braucht. Aber auch hier erstmal nur Vorfach, Perlen, Wirbel ( Haken hab ich) also nix aufgedrängt- das will ich ja noch alles mit Euch besprechen.
Preis war schwer okay- ich war ja durch Euch schon auf verschiedenen Onlineshops unterwegs und kannte die Range.
Die 90 Km Anfahrt haben sich gelohnt - da werd ich Stammkunde.
So. nun muß ich wohl den Themenbereich wechseln- es geht um Ratschläge wie ich an die Jungs am besten komme.
Bitte folgen und mich weiter so gut beraten. Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus
Viele Dank und viele Grüße
Charly


Willkommen fahr mal zum Fishermans Partner (Gruber Straße 9) nach Parsdorf oder nach Manching (Scäfflerstr.14). Manching hat die größte auswal an Wallertackel auch Ruten und Parsdorf bekommste den nötigsten Kleinkram. Prost
04.08.2017 22:19 daniel87 ist offline E-Mail an daniel87 senden Beiträge von daniel87 suchen Nehmen Sie daniel87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daniel87 am 04.08.2017 um 22:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lachskalle Lachskalle ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 11
Richtiger Name: Charly
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Lachskalle
RE: Teil 1 ist abgeschlossen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen
In Parsdorf war ich und hat mich dazu bewegt mir einen anderen Laden zu suchen.
Und ob ich nach Manching fahre oder 2 Ausfahrten weiter ist ja egal.
Ich kann mich da nur wiederholen- In Carp world hatte ich das Gefühl ( ist natürlich subjektiv und muss jeder selbst entscheiden) perfekt beraten zu werden.
05.08.2017 07:43 Lachskalle ist offline E-Mail an Lachskalle senden Beiträge von Lachskalle suchen Nehmen Sie Lachskalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lachskalle am 05.08.2017 um 07:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Absolutes Neuland betreten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH