Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Absolutes Neuland betreten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Absolutes Neuland betreten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Absolutes Neuland betreten Lachskalle 03.08.2017 19:49
 RE: Absolutes Neuland betreten nosta 03.08.2017 20:15
 RE: Absolutes Neuland betreten Lachskalle 03.08.2017 20:27
 RE: Absolutes Neuland betreten Jürgen68 03.08.2017 21:26
 RE: Absolutes Neuland betreten Sigi 03.08.2017 22:19
 RE: Absolutes Neuland betreten Matten 03.08.2017 22:22
 RE: Absolutes Neuland betreten MadoCat 03.08.2017 22:52
 Moin Moin Lachskalle 04.08.2017 08:00
 RE: Absolutes Neuland betreten Stefan_M 04.08.2017 08:12
 RE: Absolutes Neuland betreten Lachskalle 04.08.2017 08:43
 RE: Absolutes Neuland betreten Catfish87 04.08.2017 10:09
 RE: Absolutes Neuland betreten DaWeiß 04.08.2017 10:04
 RE: Absolutes Neuland betreten siluro 1211 04.08.2017 10:10
 RE: Absolutes Neuland betreten Just4Fun 04.08.2017 10:08
 RE: Absolutes Neuland betreten Catfish87 04.08.2017 10:18
 RE: Absolutes Neuland betreten Lachskalle 04.08.2017 10:37
 RE: Absolutes Neuland betreten Jürgen68 04.08.2017 11:39
 RE: Absolutes Neuland betreten nosta 04.08.2017 10:09
 RE: Absolutes Neuland betreten Just4Fun 04.08.2017 11:01
 RE: Absolutes Neuland betreten nosta 04.08.2017 11:45
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lachskalle Lachskalle ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 11
Richtiger Name: Charly
Herkunft: München

Absolutes Neuland betreten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Fachgemeinde
Ich komm eigentlich von der Feinen Fliegenfischerei in Wiesenbächen, hab dann für mich die alte englische Art des Karpfenangelns mit Split cane und Pin entdeckt und bin jetzt ins totale Jagdfieber gefallen.
Unser Verein hat einen kleinen See. Sagen wir mal Fußballfeld groß. Boden teils kiesig, zu 2/3 mit Kraut bewachsen. Tiefe 3-5m. EinTeil liegt immer im Schatten da unter einer Brücke.
Besatz: viele Karpfen bis max 40 Pfund, Schleie bis 45cm, gleiche Größe Barsch, Hechte (2016 40 Pfund) und jede Menge kleine Weißfische aller Art.
Aber und jetzt kommt mein Bestreben- Welse 65-70 Pfund. und scheinbar, wenn man den Alten Mitgliedern glauben kann nicht wenige.
Ich selbst hab das schon an einer Schleie von 45 cm gesehen. Donnerwetter.
Jetzt mein Anliegen: Haben will großes Grinsen
Aber wie oben geschrieben stimmt die Ausrüstung überhaupt nicht. Noch mehr- ich hab garnichts.
Also bitte Eure Tips zur Ausrüstung- was muß, was ist nice to have.
Nicht falsch verstehen- Geld ist zweitranging wenn das Material stimmt.
Ich will eine edle Ausrüstung die zum Rest passt und auch wenn ich ein Greenhorn bin will ich das beste Material haben.
Klingt das überheblich???? Solls auf keinen Fall sein. Ihr versteht mich schon.
Also als erstes Ausrüstung und dann nerve ich Euch mit meine Fragen zur FAngmethode.
Übrigends gehören da auch Empfehlungen für Schnur, Schwimmer Haken etc. dazu.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei dem Unternehmen " mein erster Waller" helfen würdet.
Viele Grüße Charly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lachskalle: 03.08.2017 19:49.

03.08.2017 19:49 Lachskalle ist offline E-Mail an Lachskalle senden Beiträge von Lachskalle suchen Nehmen Sie Lachskalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lachskalle am 03.08.2017 um 19:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

multirollen oder normale rollen?

gruß

mario
03.08.2017 20:15 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 03.08.2017 um 20:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lachskalle Lachskalle ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 11
Richtiger Name: Charly
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Lachskalle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Marion
Ich werde übers Uferangeln nicht hinauskommen.
Ist eigentlich egal. Werfen mit der Multi kann ich. Also das ist kein Hindernis.
03.08.2017 20:27 Lachskalle ist offline E-Mail an Lachskalle senden Beiträge von Lachskalle suchen Nehmen Sie Lachskalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lachskalle am 03.08.2017 um 20:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich würde an deiner Stelle jetzt sofort diese 2 Ruten kaufen!! Mit der BC Buster 3 in 2,85 machst du absolut nichts falsch! Gehören zu meinen Lieblingsruten. Der Preis ist auch top!


Klick hier:
Buster 3

Bei den Rollen kannst ja noch nachdenken.

__________________
Gruss Jürgen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 03.08.2017 21:29.

03.08.2017 21:26 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 03.08.2017 um 21:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen68
Hi,

Ich würde an deiner Stelle jetzt sofort diese 2 Ruten kaufen!! Mit der BC Buster 3 in 2,85 machst du absolut nichts falsch! Gehören zu meinen Lieblingsruten. Der Preis ist auch top!


Klick hier:
Buster 3

Bei den Rollen kannst ja noch nachdenken.


Willkommen Jürgen,

Patrick hat sich da vertan er hat mir Bilder zukommen lassen, es ist die zweier und nicht die dreier Serie, ansonsten wären sie schon weg. großes Grinsen
Aber auch die zweier Serie ist ja in Ordnung. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
03.08.2017 22:19 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 03.08.2017 um 22:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ne Menge guter Wallerstecken, wenn man jedoch die feine Fliegenfischerei und die alte englische Art der Karpfenangelei bevorzugt hat, dann trennt sich bei den Wallerruten schnell die Spreu vom Weizen.

Spontan würden mir für dich die alten Armalite Big Cat einfallen. Leider schwer zu kriegen. Stehen auch noch irgendwann auf meiner Wunschliste...

Wenn es moderner sein soll, dann würde ich mich, wenn ich jetzt Bedarf hätte, mal bei Free Spirit umsehen. Ich kenne die Karpfenruten und die Spodruten, und wenn die Wallerruten nur ansatzweise so ausfallen, dann sind sie absolut top.
Ein paar Gäste an unseren Seen angeln seit 2 Jahren erfolgreich die Free Spirit Spodruten auf kapitale Störe bis über 2m, und sie hatten auch schon gute Waller als Beifang. Absolute Topruten.


Prost

Matten
03.08.2017 22:22 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 03.08.2017 um 22:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.11.2012
Beiträge: 484
Richtiger Name: MadoCat

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend

Rst hat auch eine Stellfischrute ( Blank ) im Sortiment .
Finde die Slidingparabolic Aktion etwas Gewöhnungsbedürfrig ( ungewohnt !)
Kannst dir Aufbauenlassen .. Feinster Kork und Alps RH .. Fuji Ringe ....450€ aufwärts ...


Aber das braucht kein Mensch !

Fische selbst die Rst 2,70 400g/ Buster 2 2,85 300g / Battel Cat Buster 2.85 500g

Die Vergleiche fehlen mir mit anderen Wallerruten . Aber wenns von den dreien eine einzige sein müsste under 150m Abspannen ! Dann die Buster ! Wahnsinns Blank ....hatte oft gedacht JETZT bricht er .. Aber denkste ... Bis zum bitteren Ende !!!!!!!
Allerdings mit Stationärrolle .... Fin / Shimano Saragosa . Der ist nix für Multirolle .

Selten findet man gleich die passende Rute für alle Situationen beim Erstenmal .
Es hängt auch davon ab ob harte oder weiche Ruten einem gefallen keine Ahnung

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MadoCat: 03.08.2017 22:53.

03.08.2017 22:52 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 03.08.2017 um 22:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lachskalle Lachskalle ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 11
Richtiger Name: Charly
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Lachskalle
Moin Moin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön für die ersten Tips.
Was ist denn mit den Ruten von Leitner. Da hab ich z.b. gesehen, dass das alte Modell der Super Cat 305 teurer ist als das neue. Verkehrte Preispolitik in der heutigen Zeit nachdenklich
Klar hab ich mich auch schon bei den " alten Ruten " umgesehen. Dann könnte man beim Welsangeln auch das alte Tweedsakko tragen Augenzwinkern
Aber in diesem Fall muß was ultramodernes aber exclusives her.
Wer weiß, vielleicht leck ich da soviel Blut, dass ich mal wirklich in die Deltas dieser Welt muss.
Ging mir mit der Fischerei in Island genauso.
Also, Stationär oder Multi ist egal aber dann muß man auch die entsprechende Combo empfehlen.
Derweil einen schönen Tag
Charly
04.08.2017 08:00 Lachskalle ist offline E-Mail an Lachskalle senden Beiträge von Lachskalle suchen Nehmen Sie Lachskalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lachskalle am 04.08.2017 um 08:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3626.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Na dann Xzogas, wie zum Beispiel diese hier: 3 x XZOGA G90 Black Multiaufbau

Lifting-Power, nahezu unkaputtbar und immer noch exklusiv ... im Vergleich zur Masse der Stangenruten. Aber das hat natürlich seinen Preis!
Dazu ein paar Avets (LX) und schon bist du im Rennen. Augenzwinkern großes Grinsen

Grüße, Stefan

__________________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefan_M: 04.08.2017 08:16.

04.08.2017 08:12 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 04.08.2017 um 08:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lachskalle Lachskalle ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 11
Richtiger Name: Charly
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Lachskalle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Böser Stefan Kopf gegend Wand
Die sind doch schon weg motz
Und im I-Net find ich wieder keine seite wo man die kaufen kann.
Die Rollen sind aber wirklich schick.
Sag mal- Welche Rutenlänge würdest Du bevorzugen. Wie geschrieben, ich werd immer vom Ufer aus fischen und der Ebro mit seinen Dimensionen komm auch noch nicht in Frage.
04.08.2017 08:43 Lachskalle ist offline E-Mail an Lachskalle senden Beiträge von Lachskalle suchen Nehmen Sie Lachskalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lachskalle am 04.08.2017 um 08:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Uferangler bleibst, dann würde ich auf jeden Fall Stationärrollen mit guter wicklung nehmen - auch wenn du mit Multi werfen kannst, kommst du sicher mit einer Shimano Saragossa 25000 / 300g Blei weiter und präziser als mit einer Multi...

Diese Rolle ist auf jeden Fall das was du suchst - oder halt eine Stella 30000, Daiwa Saltiga oder Accurate - aber braucht man das? Gut ich habe ja auch 2 Big Block, aber beide für unter 850€ bekommen Augenzwinkern

Rute Exclusiv und Modern nachdenklich
Xzoga 9025 aber halt nur 275cm lang, reicht dir das zum werfen?
Ich fische die Mantikor Pure Power, aber werfe eigentlich nie! Wenn die dir 275cm der Xzoga reichen dann wäre die mein Favorit!

Sportex Team Waller Boje 3,30m TW3319, diese kenne ich nicht persönlich, ist aber modern und schick...

Gleiche Optik nur leichter: Sportex Team Waller Z Drift 300cm 200-400gr.

Von Leitner (finde ich aber nicht grad modern): Super Cat, Donau, Saone - musst aber selber schauen welche da passen würde...

Black Cat Buster 3, Godzilla, Freestyle alles super Ruten...

Weis ja auch nicht wie weit du werfen musst, welche Montagen du fischst und und und...

Wenn ich als mal werfe (2Rutentechnik) dann habe ich mit meinen 260cm Stecken auch keine Probleme, da ich nur max. 30m raus muss...

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
04.08.2017 10:09 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 04.08.2017 um 10:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich werf mal die

Hearty Rise Catfish Extreme Serie

ins Rennen Augenzwinkern

Ansonsten machst du bei Leitner, Jenzi, BC, Unicat ab nem gewissen Preis auch nichts verkehrt...

Klassiker aus der Vergangenheit wären die Honiggelben Sportex, aber die werden inzwischen glaub ich mit Gold aufgewogen Augenzwinkern

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
04.08.2017 10:04 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 04.08.2017 um 10:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3785.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 698
Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kauf dir ne Leitner Saone in 275 cm. Für mich die beste Rute von der Stange auf dem Markt...! Daumen hoch

__________________
Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
04.08.2017 10:10 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 04.08.2017 um 10:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Just4Fun
Tripel-As




Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du schreibst du wirst vom Ufer aus fischen, hast du denn zumindest eine Auslegemöglichkeit? Boot, Futterboot etc.? Je nachdem wie euer See aufgebaut ist wird es sonst schwer mit dem Bigfischfang.
Da bleibt nur das ,,Plumpsangeln" und Indianerfischen (Pose/Wurm/Köderfisch). Zum werfen auf jedenfall Stationärrollen. Wallermultis sind keine Baitcaster, werfen kannst du da mehr oder weniger vergessen rofl .

Wenn Geld keine Rolle spielt mal paar Rollenvorschläge:

20000er Stella oder

http://www.alanhawk.com/reviews/mks.html

http://www.alanhawk.com/reviews/sever5.html

etwas günstiger:
http://www.alanhawk.com/reviews/cbo14.html

Mit den großen Hochseespinnern machst du nicht verkehrt. Ich selbst fische die günstige aber gute Lethal 100 von Fin Nor.

Mainstream aber ebenfalls super ist die SSV von Penn. Gute Rollen gibt es momentan einige, wenn Geld keine Rolle spielt noch mehr Augenzwinkern . Persönlich gefällt mir die Quantum Cabo Ptse sehr gut.

Viel Erfolg bei der Auswahl bis bald
04.08.2017 10:08 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 04.08.2017 um 10:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Wenn Geld keine Rolle spielt mal paar Rollenvorschläge:


http://www.alanhawk.com/reviews/sever5.html


Geile Rolle! Habe ich auch eine 5000er, aber leider nur im Ausland zu bekommen und das leider auch nicht an jeder Ecke...

Hätte da gerne noch eine 5000er und für die Vertikal / Spinnruten auch noch 2 in 3500 oh man

Wie gesagt, leider schwer zu bekommen unglücklich

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
04.08.2017 10:18 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 04.08.2017 um 10:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lachskalle Lachskalle ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 11
Richtiger Name: Charly
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Lachskalle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Stop mal !!!!!
Ich les hier immer, " Wenn Geld keine Rolle spielt "
Nur zum Verständnis- dem ist nicht so.
Es muß dann halt schon was bringen.
Ein Tigerfelletui, Blattgoldverzierungen oder sonstiger Schnickschnack wird nicht gebraucht.
Wenn also Rute XY 100€ mehr kostet, muß sich das in der Praxis auch bezahlt machen.
Ach was schreib ich- Ihr wisst es ja eh nachdenklich
04.08.2017 10:37 Lachskalle ist offline E-Mail an Lachskalle senden Beiträge von Lachskalle suchen Nehmen Sie Lachskalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lachskalle am 04.08.2017 um 10:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein vorgeschlagener Beitrag zählt immer noch! Ist doch egal ob es die Buster 3 oder 2 ist!

Die Ruten sind super und arbeiten beim Drill von kapitalen Fischen auch noch für dich. Sie sind auch nicht zu weich für eine U-Pose in starker Strömung und machen noch Spaß beim Drill kleinerer Fische! Ich hab erst letzte Woche wieder mit den Black CAT und den Zeck gefischt und alles war wie immer top! Und by the way, bei mir stehen genug "Edel Ruten" in der Garage!

Meiner Meinung nach machst du mit einer Buster absolut gar nichts falsch!

LG

__________________
Gruss Jürgen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 04.08.2017 11:44.

04.08.2017 11:39 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 04.08.2017 um 11:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
die Fin-Nor Marquesa Multirollen sind auch nicht schlecht.

Zu den Ruten wurde bereits einiges gesagt.

Gruß
mario
04.08.2017 10:09 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 04.08.2017 um 10:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Just4Fun
Tripel-As




Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leitner Donau/Saone mit ner Penn SSV10500. Damit bist du für alles gerüstet. Mehr kann man immer ausgeben, das ist dann eben persönliche Präferenz und Blattgold boshaft .
Kleinteile von den ,,Markenherstellern" sind alle mehr oder weniger tauglich.
Ich würde keine Plastikseabooms nutzen wenn du werfen musst. Die Schnur schneidet da gerne mal ein.Ein einfacher Wirbel ist hier besser.
04.08.2017 11:01 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 04.08.2017 um 11:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
kann mich Jürgen anschliessen. Die Buster ist eine gute Rute.

Ansonsten die Hard work von Fin Nor, wenn der Drill auch von kleineren spaß machen soll

Rollen:
Glaubensfrage! Ich pers. würde die Fin Nor nehmen.

Mario
04.08.2017 11:45 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 04.08.2017 um 11:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Absolutes Neuland betreten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH