Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Absolutes Neuland betreten Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Absolutes Neuland betreten Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lachskalle Lachskalle ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 11
Richtiger Name: Charly
Herkunft: München

Absolutes Neuland betreten Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend oder Guten Morgen
So. Rute da, Rolle da- Schnur drauf ( Niicht lachen ich hab 0,70 genommen- ich glaube an Nessi ) und nu?????
Ich beschreib nochmal kurz das Gewässer. Fußballfeld groß, 3-5m tief 2/3 Unterwasserpflanzen, vom Ufer mässiger Grundabfall startet aber gleich mit 50cm.
Zum Teil am Ufer mit Büschen oder Bäumen bewachsen.
Boot fahren entfällt. ( Nicht lachen- in der Mitte des Sees befindet sich ein Brückenpfeiler)
Kein Zulauf-Quellwasser- Ablauf reguliert über Mönch.
Ist Fischbestand auch wichtig?
Jede Menge Weißfische aller Größen, Karpfen, Schleie, Grasfisch, Barsch, Hecht, Waller.
Was brauch ich denn jetzt als Ausrüstung und welche Montage würdet Ihr vorschlagen.
Wie würdet Ihr an das Gewässer rangehen um Erfolg zu haben.
Okay- ich wiederhole mich jetzt:
Wieder einmal vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Tips aus der gelebten Praxis.
Viele Grüße Charly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lachskalle: 04.08.2017 22:17.

04.08.2017 22:07 Lachskalle ist offline E-Mail an Lachskalle senden Beiträge von Lachskalle suchen Nehmen Sie Lachskalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lachskalle am 04.08.2017 um 22:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JüFe   Zeige JüFe auf Karte JüFe ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8169.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 552
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Kalle,

Du hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht, wenn Du ne dickere Schnur nimmst. Im Gegenteil, ich begrüße es sehr!

Tja, der Waller ist, wenn er denn auf Futtersuche ist, dort wo er leicht KöFis fressen kann.
Ansonsten ist der Waller, wenn er denn döst, in irgendwelchen Löchern oder Unterständen.

Geh doch mal abends raus und versuche Raubgeräusche ausfindig zu machen.
Alternativ: füttere Köfis an einer Kante an. Der Waller wird nach einiger Zeit an der Kante lauern.

Hörst Du Waller rauben, würde ich Oberflächennah anbieten (Boje, Knochen, anbinden, egal). Ansonsten würde ich es mit UPose an der angefütterten Stelle probieren.

Wenn Du wirklich Waller fangen willst, wirst Du nicht umhin kommen, Dich auf diesen Fisch einzulassen. Es gibt Unmengen an Videos (z.B. von Seuss/Youtube), darin wird die Montage der diversen Anbietungsmöglichkeiten erläutern.

Petri, und immer fair zum Fisch bleiben!
Juergen

PS. Brückenfeiler? Könnte tagsüber einen Versuch wert sein, wenn es tief dort ist.
04.08.2017 22:17 JüFe ist offline E-Mail an JüFe senden Beiträge von JüFe suchen Nehmen Sie JüFe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JüFe am 04.08.2017 um 22:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Absolutes Neuland betreten Teil 2

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH