Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rutenband/ tapen von Blanks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rutenband/ tapen von Blanks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Rutenband/ tapen von Blanks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

da ich vor einiger Zeit hier im Forum günstig an ein Paket Camo-Tape Gewebeband gekommen bin und das Zeug super zu meiner Bootslackierung passt, habe ich einfach mal probiert wie sich das Zeug macht. Ich kann mich auch erinnern, dass die Frage hier vor einiger Zeit schon mal gestellt wurde.

Zum Ergebnis:
Aussehen tuts wirklich gut. Das selbsthaftende Gebeweband verarbeitet sich recht simpel. Lediglich an den Ringstegen ist es ein bißchen knifflig, die Sache faltenfrei umzusetzen (ist mir auch nicht vollständig gelungen). Problematisch sind die Enden. hier habe ich mit einem Stück schwarzen Isoband gesichert, da sich das Camotape ansonsten langsam löst.
Gewickelt wurde unter Spannung immer zur Hälfte überlappend, sodass ich bei meinen 2,85er Billigstöckern mit ca. 1,5-2 Rollen a 5m gut hingekommen bin. Ich schätze mal, dass jetzt rund 70gr mehr Gewicht, verteilt auf den ganzen Blank, verklebt wurden. Durch dieses etwas höhere Gewicht (ist auch leicht spürbar) hat sich auch die Aktion dezent verändert. Die Ruten sind jetzt etwas weicher. Diesen Effekt konnte ich bei meiner Fin-Nor Offshore Hard Work kurioserweise nicht feststellen.

Positiv ist, das Zeug fast sich irgendwie gut an. Insbesondere hab ich jetzt das "Gefühl", die Ruten sind deutlich besser vor Stoß- und Kratzschäden geschützt. Ausprobiert hab ichs noch nicht, aber irgendwie liegts ja auch auf der Hand.

Fazit: Witzige Sache die man nicht braucht. Mir gefällts aber super und Italien wars auch nen Hingucker.
lol

tomsen hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0118_1.jpg DSC_0118_2.jpg



__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

24.08.2017 14:56 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 24.08.2017 um 14:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
brugal
Haudegen


images/avatars/avatar-7304.jpeg

Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 560
Herkunft: sulzbach /saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider zerfällt dieses band sehr schnell .
24.08.2017 15:14 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 24.08.2017 um 15:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Themenstarter Thema begonnen von tomsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt? Das is ja blöd... Ich werde berichten

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

24.08.2017 18:38 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 24.08.2017 um 18:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brugal
Leider zerfällt dieses band sehr schnell .


Leider kann ich das auch nur bestätigen...
Hatte es an 3 Ruten am Griff und es wird nach der Zeit irgendwie "babbig" und geht dann weg.
Aber Respekt wie du es so schön an den Blank bekommen hast Applaus

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
24.08.2017 18:57 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 24.08.2017 um 18:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomsen tomsen ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-7887.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 918
Richtiger Name: Tom
Herkunft: PDM

Themenstarter Thema begonnen von tomsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,am Griff hab ichs nicht...

__________________
wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen... Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen!

Gruss Tom

24.08.2017 19:01 tomsen ist offline E-Mail an tomsen senden Beiträge von tomsen suchen Nehmen Sie tomsen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomsen am 24.08.2017 um 19:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bolle Bolle ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 29.09.2014
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom,

die Optik ist sehr geil. Das trifft genau meinen Geschmack.

Sehr schade, dass es lt. den Vorrednern nicht von langer Dauer ist.

Ich warte mal ab, bis du wieder berichtest. Hoffe es hält doch.

Grüße Bolle
24.08.2017 20:13 Bolle ist offline Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle am 24.08.2017 um 20:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Konny512 Konny512 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 88
Richtiger Name: Konstantin Achenbach
Herkunft: Wilnsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

ich habe meine schwarz-gelben seid ca. einem Jahr mit Tape ummantelt, und es hält wirklich super auch ohne Isolierung oder sonst was. Genau das selbe habe ich im Übrigen bei den Paddeln vom kleinen Schlauchi gemacht weil mich das Silber nervte, hält nun bestimmt schon drei Jahre, allerdings wird das Gewebe etwas geweitet und es müsste nochmal neu beklebt werden. Kratz und Stoßgeschützt scheinen Sie wirklich zu sein, da reicht das kleine "Polster". Das Tape kostet bei Ali Express wirklich nichts und es gibt viel Auswahl, kann ich nur empfehlen wenn man kein Augenkrebs beim Angeln bekommen will :-)

__________________
TL!
25.08.2017 11:39 Konny512 ist offline E-Mail an Konny512 senden Beiträge von Konny512 suchen Nehmen Sie Konny512 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Konny512 am 25.08.2017 um 11:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König


images/avatars/avatar-7185.gif

Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 796
Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Schichten dünn aufgetragenen Klarlack hilft.

Ansonsten wird das nicht lange halten.

Habe die Paddel bei meinem Schlauchboot auch beklebt und mit Klarlack hält es sehr sehr gut.

__________________
Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
26.08.2017 19:34 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 26.08.2017 um 19:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bivakglanis bivakglanis ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.02.2017
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe eine vertikalrute seit über einem jahr mit so einem tape vom ausleger beklebt. bis aufs griffteil wo sich die enden lösen noch ok.

also kann man schon machen. nutze es gerne für die ständer um getartner zu sein. bei askari gabs das tape auch mal für nur 2 euro pro rolle im abverkauf da kann man ncht meckern. ist sicherlich alles der selbe kram
27.08.2017 11:19 bivakglanis ist offline Beiträge von bivakglanis suchen Nehmen Sie bivakglanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bivakglanis am 27.08.2017 um 11:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rutenband/ tapen von Blanks

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH