Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schlafsack für die kalte Jahreszeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlafsack für die kalte Jahreszeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angoth Angoth ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-8130.jpg

Dabei seit: 17.10.2015
Beiträge: 35
Richtiger Name: Simon
Herkunft: Ulm

Schlafsack für die kalte Jahreszeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,

Wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen zu Schlafsäcken für die aktuellen Temperaturen (0-8 C)hören.
Geben tut es ja genug und auch in jedem Preissegment.
Welchen würdet ihr da empfehlen?

Vielen Dank.

Grüße Simon

__________________
Veni - Vici - Wallerangeln
11.09.2017 09:06 Angoth ist offline E-Mail an Angoth senden Beiträge von Angoth suchen Nehmen Sie Angoth in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angoth am 11.09.2017 um 09:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anaconda Level 4.1

Lang, breit, kuschlig und scheiße warm. Innenfutter kann man auch rausnehmen, außerdem ist er wasserabweisend.
Hatte ich mir letzte Saison für vergangenen Winter gekauft und nicht bereut. Freu mich schon wieder auf a paar gemütliche Wintersessions. Augenzwinkern

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
11.09.2017 15:53 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 11.09.2017 um 15:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sebastian Zajonz Sebastian Zajonz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 28.03.2013
Beiträge: 429
Richtiger Name: Sebastian Zajonz
Herkunft: Bretzfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Anaconda Level 4.1 ist klasse, den hab ich für meine Frau besorgt.
Ich selbst nutze den Chub Cloud 9 5 Season Jumbo Sleeping Bag, welcher eine gute Spur Wasserdichter ist und wärmer. Allerdings ist der Sack dumm und der Schlafsack lässt sich schlecht einpacken, das ist beim Anaconda besser!
11.09.2017 15:57 Sebastian Zajonz ist offline E-Mail an Sebastian Zajonz senden Beiträge von Sebastian Zajonz suchen Nehmen Sie Sebastian Zajonz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 11.09.2017 um 15:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Batti   Zeige Batti auf Karte Batti ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 19
Richtiger Name: Sebastian
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen ehmanns dlx 2 in 1 all season. Da kannst drin überwintern und wenn es weniger kalt ist als innenfutter raus nehmen. Super Ding
11.09.2017 18:42 Batti ist offline E-Mail an Batti senden Beiträge von Batti suchen Nehmen Sie Batti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Batti am 11.09.2017 um 18:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Robert F. Robert F. ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 12.12.2016
Beiträge: 74
Herkunft: Bassum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Anaconda climate plus 2.

Da kannst du auch in Sibirien angeln fahren.
Bin zufrieden mit dem!

Allerdings denke ich das du für um die 100-120euro bei fast allen herstellen nen top Schlafsack bekommen wirst.

Mfg
11.09.2017 18:57 Robert F. ist offline E-Mail an Robert F. senden Beiträge von Robert F. suchen Nehmen Sie Robert F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robert F. am 11.09.2017 um 18:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brutus
Anaconda Level 4.1

Lang, breit, kuschlig und scheiße warm. Innenfutter kann man auch rausnehmen, außerdem ist er wasserabweisend.
Hatte ich mir letzte Saison für vergangenen Winter gekauft und nicht bereut. Freu mich schon wieder auf a paar gemütliche Wintersessions. Augenzwinkern


Willkommen Mich, was hat denn der für Packmaß?

Ich habe noch einen Anaconda Schlafsack der ersten Generation, der Schlafsack mit Transportsack ist ein Riesenteil, deswegen nutze ich den so gut wie nie. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
11.09.2017 19:37 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 11.09.2017 um 19:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sigi, ca 60 lang und 40 breit bzw hoch.
Finds noch ganz ok, für die Ausmaße von dem Sack. Übrigens bis -20 geeignet. Gfroren hats mich da drin noch nicht.

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
11.09.2017 20:36 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 11.09.2017 um 20:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mich,

danke für die Info, dachte mir schon das der auch ein größeres Packmaß hat, naja dafür hält er warm. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
11.09.2017 20:44 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 11.09.2017 um 20:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Des allerdings. Prost

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
11.09.2017 21:51 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 11.09.2017 um 21:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 712
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich bin seit einiger Zeit von den reinen Angelliegen Schlafsäcken abgekommen, da ich mit meinen 60-65kg zum Einen recht schnell friere, zum Anderen weil sich aus diesem Grund (fehlende Masse) kein vernünftiger Wärmestau entwickelt.
Entschieden habe ich mich letztendlich für ein Schlafsacksystem von Carinthia, den Defence 4 und den dazugehörigen Tropenschlafsack.
Damit bin ich nun für ziemlich alle Situationen gerüstet, im Sommer nutze ich den Tropen, sehr leicht und mit herausziehbarem Moskitonetz vor dem Kopf.
Für Herbst und Frühjahr tut es der Defence, im Winter kombiniere ich beide und habe es so echt maximal warm.
Durch den mittig angebrachten Reißverschluss der auf wenig Druck sehr schnell aufgeht, bin ich auch immer fix an den Ruten.
Die Schlafsäcke gibt es in verschiedenen Längen.
Das Packmaß beider Schlafsäcke zusammen im Kompressionssack ist deutlich geringer als das aller gängigen “Liegenschlafsäcke“.
Nur als Tipp am Rande, für die schmalbrüstigen Wallerfischer großes Grinsen

__________________
grüße michi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von michir: 12.09.2017 03:17.

12.09.2017 03:13 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 12.09.2017 um 03:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Holzwurm0456 Holzwurm0456 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 353
Richtiger Name: Höwener

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze schon seit Jahren den FOS Ventec all Season und bin begeistert. Die original Hülle habe ich sehr schnell zum Teufel gejagt. Was ich als Vorteil sehe, ist daß das Kopfteil nicht kürzer ist als die untere Hälfte. Leichte Regenschauer ohne Zelt sind auch kein Problem. Zu sehr geschwitzt habe ich in dem Teil auch nicht. Von daher klare kaufempfehlung meinerseits.
MfG Ansgar
12.09.2017 10:33 Holzwurm0456 ist offline E-Mail an Holzwurm0456 senden Beiträge von Holzwurm0456 suchen Nehmen Sie Holzwurm0456 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holzwurm0456 am 12.09.2017 um 10:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dynamix dynamix ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-8106.jpg

Dabei seit: 05.10.2017
Beiträge: 18
Richtiger Name: Marvin
Herkunft: Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nichts über den Fox Evo Ven-Tec meiner Meinung nach der beste Schlafsack auf dem Markt

__________________
Wer loslässt, hat die Hände frei
09.10.2017 14:23 dynamix ist offline E-Mail an dynamix senden Beiträge von dynamix suchen Nehmen Sie dynamix in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dynamix am 09.10.2017 um 14:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zeus zeus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 121
Richtiger Name: markus zeus
Herkunft: niederzissen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich benutze den b richi all season.
super kuschelig, mit mosquitonetz, innenfach & kopfkissen.
die innendecke für kalte nächte braucht man nicht oft.
dann wird auch das packmass fett
09.10.2017 15:16 zeus ist offline E-Mail an zeus senden Beiträge von zeus suchen Nehmen Sie zeus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zeus am 09.10.2017 um 15:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
81erChris 81erChris ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-8222.gif

Dabei seit: 10.07.2017
Beiträge: 58
Herkunft: Bawü / Fr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp zum Thema Packmaß. Lasst ihn doch einfach flach auf der Liege und klappt sie dann zusammen. Machen wir seit Jahren so. Die Liege wird dadurch nicht viel dicker und man hat ein Teil weniger unterzubringen.

__________________
Es gibt wichtigeres als Fische zu fangen...
- aber nicht viel !
10.10.2017 12:25 81erChris ist offline E-Mail an 81erChris senden Beiträge von 81erChris suchen Nehmen Sie 81erChris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 81erChris am 10.10.2017 um 12:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MarkusR MarkusR ist männlich
Routinier




Dabei seit: 13.03.2004
Beiträge: 272
Herkunft: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anaconda Level 4.1 zu 100%

Zum Vergleich habe ich noch einen etwas älteren von Berkley leider ohne "Typbezeichnung", aber ich würde sofort wieder auf den Anaconda Level 4.1 gehen. Multifunktional mit dem herausnehmbaren Innenfutter. Top.

VG und Petri,
Markus
11.10.2017 13:29 MarkusR ist offline E-Mail an MarkusR senden Beiträge von MarkusR suchen Nehmen Sie MarkusR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusR am 11.10.2017 um 13:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter, hast du das echt schon mal gmacht? War bislang immer zu faul. rofl
Wie ist er ohne Futter dann so zu bewerten in Sachen grad noch so Wohlfühltemperatur bevors zu kalt wird?

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
11.10.2017 16:34 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 11.10.2017 um 16:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MarkusR MarkusR ist männlich
Routinier




Dabei seit: 13.03.2004
Beiträge: 272
Herkunft: Niederbayern

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs echt schon gemacht und mein subjektives Empfinden war bis ca.15°C Außentemperatur im Bus mit offener Schiebetür optimal...aber...meine Freundin braucht da schon das Innenfutter. Fazit: Den Temperaturbereich mit/ohne Innenfutter muss jeder selber rausfinden cool

VG, Markus
12.10.2017 13:15 MarkusR ist offline E-Mail an MarkusR senden Beiträge von MarkusR suchen Nehmen Sie MarkusR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusR am 12.10.2017 um 13:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merci! Prost
Frauen als Referenz für Kälteempfinden ranzuziehen ist eh für die Katz. Da kannst in da Unterhose schwitzend dasitzen und die jammert, dass sie a Decke braucht, weils so kalt ist. rofl

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
12.10.2017 14:24 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 12.10.2017 um 14:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8326.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 482
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brutus
Alter, hast du das echt schon mal gmacht? War bislang immer zu faul. rofl
Wie ist er ohne Futter dann so zu bewerten in Sachen grad noch so Wohlfühltemperatur bevors zu kalt wird?


Willkommen

Ich habe auch den Anaconda 4.1 und mache es eigentlich genau umgekehrt. Ich benutze ihn die meiste Zeit ohne Innenfutter und nur wenns wirklich kalt ich zippe ich es rein.
Ich sag einmal bei 10° ist es (für mich) noch kuschelig warm. Für alles darunter benutze ich auch das Innenfutter. (Wozu hat man es denn auch Augenzwinkern )
Nur die Außenhülle hat schon ein deutlich geringeres Packmaß als der komplette Schlafsack, darum nutze ich meistens nur sie.

Gruss, Christoph

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Christoph Eisner: 12.10.2017 14:32.

12.10.2017 14:29 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 12.10.2017 um 14:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andre1992 Andre1992 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 13.09.2017
Beiträge: 23
Richtiger Name: Andre
Herkunft: Rottenburg a.d laaber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus
Ich hab den Avid Carp Benchmark x
Bei minus 2 Grad in der Nacht kuschelig warm Augenzwinkern
Wenn's mal nicht so kalt is, kann man das Innenfutter rausnehmen.
Schlaf schon lieber draußen, mit Schlafsack und Liege, als Zuhause im Bett xD
12.10.2017 17:02 Andre1992 ist offline E-Mail an Andre1992 senden Beiträge von Andre1992 suchen Nehmen Sie Andre1992 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andre1992 am 12.10.2017 um 17:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schlafsack für die kalte Jahreszeit

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH