Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » DAM Multirolle welstauglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DAM Multirolle welstauglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallerbou_1990 Wallerbou_1990 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 18
Richtiger Name: Matthias
Herkunft: Bad Kötzting

DAM Multirolle welstauglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus habe ein DAM Quick power pirate 30 LHC seit langem zu Hause liegen und wollte fragen ob diese für Vertikal und Klopfen geeignet ist oder nicht? Hab sie geschenkt bekommen und seit dem liegt sie nur rum was ich eigentlich schade finde. Das Gehäuse ist aus Kunststoff und sie besitzt eine Sternbremse. Aber wenn Ihr sagt sie ist nicht zu gebrauchen dann lass ich es lieber.

Hoffe jemand kennt diese Rolle oder hat Erfahrung damit gemacht.
29.09.2017 19:20 Wallerbou_1990 ist offline E-Mail an Wallerbou_1990 senden Beiträge von Wallerbou_1990 suchen Nehmen Sie Wallerbou_1990 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerbou_1990 am 29.09.2017 um 19:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sickmike sickmike ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-8105.jpg

Dabei seit: 01.07.2015
Beiträge: 81
Richtiger Name: Mike
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rolle haben doch einige im Norwegeneinsatz. Denke im normalen Gebrauch macht das die Rolle schon mit. Wenn du das öfters machst, kannst du dir ja immer noch was besseres kaufen.

__________________
-----

Grüße

Mike
29.09.2017 20:50 sickmike ist offline E-Mail an sickmike senden Beiträge von sickmike suchen Nehmen Sie sickmike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sickmike am 29.09.2017 um 20:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 334
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei Angelsport Gerlinger steht in der Produktbeschreibung:

"Diese Multirolle mit Tiefenzählwerk wurde eigentlich für die Salzwasserangelei gebaut, Welsangeln damit ist bestimmt auch nicht verboten."

nachdenklich

Klingt nicht überzeugend. Die Spule ist aber auch aus Graphit und nicht aus Metall, oder?
Ich würde mich nach was anderem umsehen, z.B. Penn. Habe Rollen ähnlicher Bauart und Preisklasse gefischt, da hat es das Innenleben ganz schnell zerlegt...

Groetjes,

Chris
29.09.2017 21:44 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 29.09.2017 um 21:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerbou_1990 Wallerbou_1990 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 18
Richtiger Name: Matthias
Herkunft: Bad Kötzting

Themenstarter Thema begonnen von Wallerbou_1990
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein kein Metall ok dann kommt meine kleine Fin Nor drauf Augenzwinkern
01.10.2017 12:44 Wallerbou_1990 ist offline E-Mail an Wallerbou_1990 senden Beiträge von Wallerbou_1990 suchen Nehmen Sie Wallerbou_1990 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerbou_1990 am 01.10.2017 um 12:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Das größte Problem bei den meisten Multirollen ist der Schnureinzug... Wenn du auf 300m+ angelst, was mit fast jeder Multi möglich ist, und nach dem Biss auf den Fisch zu fährst, kommst du mit Kurbeln nicht hinterher.

Nachdem du ja vom Boot angeln willst, wird es ziemlich sicher funktionieren. Übrigens du wirst nicht glauben, wieviel Ausrüstung ich schon kaputt gemacht habe. Ausrüstung von den Herstellern, die ständig unter Wallerangler empfohlen werden.

Lg Daniel

__________________
www.wallersafari.net
02.10.2017 06:19 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 02.10.2017 um 06:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniel Reder
Nachdem du ja vom Boot angeln willst, wird es ziemlich sicher funktionieren. Übrigens du wirst nicht glauben, wieviel Ausrüstung ich schon kaputt gemacht habe. Ausrüstung von den Herstellern, die ständig unter Wallerangler empfohlen werden.
Lg Daniel


Zum Vertikalen und Klopfen wie der Themenstarter es schreibt , wird es schon funktionieren , denn wenn man direkt über dem Fisch ist und der Fisch jetzt nicht gross Möglichkeiten hat irgendwo rein zu laufen und man ihn mit aller Gewalt fest halten muss , wirds passen.Grade die Vertikalprofis fischen aus Gewichstsgründen fast alle eher kleine Rollen.Zum Ansitzfischen würde ich das aber auf gar keinen Fall empfehlen.Sollte er merken das es gar nicht taugt kann er ja immer noch auf etwas hochwertigeres umsteigen.Probiers halt.

@Daniel

Das ist genau das was ich immer und immer wieder beschreibe , es werden so viele welsuntaugliche Sachen auf dem Markt angeboten , das einem die Augen tränen........Was haben Zanderhaken in einer Welsrange von einem Branchenführer zu suchen und warum schreibt man dann nicht drauf das es Zanderhaken sind und warum klebt man da einfach ein Welspickerl drauf ?? Wie soll der Laie oder Einsteiger das erkennen wenn er keine Erfahrung hat , daß er mit diesen Dreckshaken den ersten Traumfisch seines Lebens definitiv verlieren wird ??? Das ist nur ein Beispiel von hunderten.

Wollen wir uns mal den Spass machen und auf einer Messe alles auf den Boden schmeissen was nicht welstauglich ist ? Glaub mir dann kannst du in den Gängen nicht mehr treten , weil so viel auf dem Boden liegt und das die ganzen Teamer da nicht eingreifen , das kann ich nicht verstehen , denn letztendlich wird das mit ihren Namen und Gesichtern beworben. daumenrunter daumenrunter daumenrunter daumenrunter daumenrunter daumenrunter daumenrunter
02.10.2017 06:49 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 02.10.2017 um 06:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerbou_1990 Wallerbou_1990 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 18
Richtiger Name: Matthias
Herkunft: Bad Kötzting

Themenstarter Thema begonnen von Wallerbou_1990
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möcht sie nur zum Vertikal und Klopfen nutzen. Für den Ansitz habe ich große Stationärrollen die reichen für meine Verhältnisse aus. Werd sie jetzt einfach mal testen und wenn sie kaputt geht hab ich noch die kleine Fin Nor als Ersatz die im Moment an der Spinnrute montiert ist.
03.10.2017 14:10 Wallerbou_1990 ist offline E-Mail an Wallerbou_1990 senden Beiträge von Wallerbou_1990 suchen Nehmen Sie Wallerbou_1990 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerbou_1990 am 03.10.2017 um 14:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bivakglanis bivakglanis ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.02.2017
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rico deine einstellung finde ich super sehe ich auhc so. zur rolle - wieso nicht gleich was ordentliches was 15 jahre und mehr hält? 150-200€ und du hast bereits richtig gute multis
03.10.2017 22:07 bivakglanis ist offline Beiträge von bivakglanis suchen Nehmen Sie bivakglanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bivakglanis am 03.10.2017 um 22:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » DAM Multirolle welstauglich

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH