Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Hype um uralte Rollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hype um uralte Rollen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sickmike sickmike ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-8105.jpg

Dabei seit: 01.07.2015
Beiträge: 81
Richtiger Name: Mike
Herkunft: Mainz

Hype um uralte Rollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte die Tage mal wieder nach Rollen geschaut und bin immer wieder auf die alten Penns und US Baitrunner gestoßen. Warum der Hype um die alten Shimanos und bleischweren Penns? Für ein paar Euros mehr gibts doch schon neue Rollen, die mindestens genau so gut sind.

Wirklich günstig sind die gebrauchten Penn und Shimano ja auch nicht.

Ne Daiwa BG oder Shimano Spheros SW tun den Job doch mindestens genauso gut. Bei den Baitrunnern kenne ich mich nicht aus. Aber da gibts doch sicher auch moderne Alternativen.

Vielleicht kann mir das jemand BITTE sachlich erklären. Applaus

__________________
-----

Grüße

Mike
16.10.2017 09:14 sickmike ist offline E-Mail an sickmike senden Beiträge von sickmike suchen Nehmen Sie sickmike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sickmike am 16.10.2017 um 09:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sebastian Zajonz Sebastian Zajonz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 28.03.2013
Beiträge: 429
Richtiger Name: Sebastian Zajonz
Herkunft: Bretzfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Baitrunner, dann ist das US Modell der 4500 und 6500 Baitrunner ungeschlagen.
16.10.2017 09:36 Sebastian Zajonz ist offline E-Mail an Sebastian Zajonz senden Beiträge von Sebastian Zajonz suchen Nehmen Sie Sebastian Zajonz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 16.10.2017 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Kult Rollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das eine Rolle Kult Status bekommt muss die Qualität stimmen, und da kommt halt nix an eine US6500 oder an eine Penn SS950 made in USA. Ich werde meine Kultrollen US und SS nie verkaufen, auch wenn man mit weniger Schnur und schlechterer verlegung leben muss, das macht mir nichts aus, aber ich kann mich auf mein Tackle zu 100% verlassen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin1975: 16.10.2017 10:09.

16.10.2017 10:06 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 16.10.2017 um 10:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,

Ob so ein Thema wirklich sachlich ist? Für mich ist Ausrüstung bekanntlich nur das mittel zum zweck. ich sehe es realistisch. Ich kann immer das neueste Modell haben ich werde nicht mehr fangen. Genauso werde ich mit einer perfekt erhaltenen Kultrolle nicht mehr fangen.

Ich habe auch noch im Keller zwei alte US Baitrunner 6500. Ich sehe einfach keinen Grund warum ich mir einen Ersatz anschaffen soll? Solange die funktionieren behalte ich sie.

Warum Leute gezielt nach den Penn SS suchen? Ich denke gleich wie wenn sich jmd einen Oldtimer kauft. Vielleicht hat mit genau der Rolle zu angeln begonnen oder verbindet sonst etwas emotionales damit.

Aus rein technischer Sicht wird man immer genügend gute Ausrüstung neu kaufen können.

LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
16.10.2017 12:17 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 16.10.2017 um 12:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinjeger Rheinjeger ist männlich
Routinier




Dabei seit: 25.10.2010
Beiträge: 365
Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir auf die US Baitrunner Serien beschränken,
Es sind halt einfach sehr zuverlässige und robuste Rollen. Die Nachfolger, die Shimano in letzten 10 Jahren auf den Markt gebracht hat, können den Rollen nicht das Wasser reichen.
Ich Fische mehrere Pärchen davon , einfach mit der Absicht mir die nächsten 20 Jahre keine neuen kaufen zu müssen. In den letzten 10 Jahren ist der Plan aufgegangen.
Die Preisvorstellungen sind aber leider vielfach einfach daneben, 60-70 Euro wären wohl angebracht, aber...
16.10.2017 17:25 Rheinjeger ist offline E-Mail an Rheinjeger senden Beiträge von Rheinjeger suchen Nehmen Sie Rheinjeger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 16.10.2017 um 17:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

2x 6500 inkl. Custompowerhandle zum heimischen Fischen mit Wurfmontagen
Und
2x 4500 zum Karpfenfischen

Warum ich die habe?

Weil sie einfach geil sind, zwar grottige Wicklung aber geiles Design, Stabil ohne Ende und
Wertstabil auch...

Ist halt wie alte Autos...

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
16.10.2017 20:22 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 16.10.2017 um 20:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
eltorro68 eltorro68 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.09.2017
Beiträge: 74
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür gibt´s meiner Meinung nach mehrere Gründe:

Ist doch oft so dass sich Firmen auf einem Kultstatus ausruhen...

Heutzutage wir doch oft immer billiger produziert. Produktionen werden in Lohndumping Länder outgesourct etc

An den TU s gibt es sogar Kurse wie Sollbruchstellen etc verbaut werden damit die Ware nach ein paar Jahren kaputt geht damit du dir was neues kaufen mußt

Keine Firma möchte mehr Artikel produzieren die ein Leben lang halten.
Weil sie dich ja dann als zahlender Kunde verlieren

Sicherlich werden immer bessere Materialien und Techniken entwickelt
Aber deswegen die alten Klassiker in die Tonne treten ....
17.10.2017 01:58 eltorro68 ist offline E-Mail an eltorro68 senden Beiträge von eltorro68 suchen Nehmen Sie eltorro68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eltorro68 am 17.10.2017 um 01:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaWeiß
Willkommen

2x 6500 inkl. Custompowerhandle zum heimischen Fischen mit Wurfmontagen
Und
2x 4500 zum Karpfenfischen

Warum ich die habe?

Weil sie einfach geil sind, zwar grottige Wicklung aber geiles Design, Stabil ohne Ende und
Wertstabil auch...

Ist halt wie alte Autos...

bis bald


da kann ich mich nur anschliessen.....

hab auch noch zwei 6500er Baitrunner für Wurfmontagen in der Heimat...auf 2 alten Sportex Carat Strong 3,60m........

würd ich auch nicht hergeben......
nachdenklich ......warum auch??.......beides unkaputtbar!!! Augenzwinkern

Lg Tom....

PS......2 Carat strong in 3.30m hätt ich auch noch....die würde ich aus Überbestandsgründen abgeben...

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
17.10.2017 14:30 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 17.10.2017 um 14:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fische schon ne ganze weile mit den alten penn ss... heute auch noch. Die wurden echt für ein Leben gebaut. Die bremse läuft um einiges besser ab als bei so manch neuen.. find die ganz okay... die us baitrunner hatte ich auch vielfach.. für viele Arten der fischerei zu brauchen... auch nie Probleme gehabt...

Welche carats hast du Tom? Die braunen oder grünen? Hab da nen Kollegen der sich für solche mächtig interessiert. Vl liest er auch mit... :-)

__________________
...... lg erwin :bad:
17.10.2017 19:00 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 17.10.2017 um 19:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebastian Zajonz
Wenn Baitrunner, dann ist das US Modell der 4500 und 6500 Baitrunner ungeschlagen.


Exakt aus diesem Grund hat wohl Shimano auch die Produktion dieser Rollenserie eingestampft , denn wenn du diese Rolle einmal hast , fischst du sie dein ganzes Leben.Einfach unzerstörbar und sowas geht natürlich in der heutigen Zeit überhaupt nicht , wie will man denn so dem Kunden noch etwas anderes verkaufen oh man
17.10.2017 21:26 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 17.10.2017 um 21:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baitcaster Baitcaster ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 333
Herkunft: Beuel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich fische sehr gerne die "Klassiker", einmal die alte Penn Spinfisher 950 und an der Spinnrute das alte Modell der Slammer (ist ja auch schon die dritte Version raus, meine ich).

An die US Baitrunner kann ich mich gut erinnern. Als Jugendlicher habe ich oft Karpfenanglern über die Schulter geschaut, da waren diese Rollen das Nonplusultra.

beim Ansitzangeln auf Raubfisch benutze ich gerne "alte" Rollen. Habe da einiges geerbt, z.B. Alte Daiwas aus Metall, schwer, aber sehr robust. Sind zwar schwer und wickeln nicht top, aber auf die kurzen Entfernungen macht das nix.

Wenn man eine der vielen Angelzeitungen durchblättert findet man viele Rollenmodelle ja immer wieder. Ich hatte lange die Fisch&Fang abonniert, da war beiim Spinnfischen eine Zeitlang die "alte" Mitchell Avocet andauernd abgebildet. Habe mir das Röllchen geholt und fische es noch heute, daneben auch zwei Nachfolgemodelle.

Die Shimanos und die Spinfis waren da auch oft vertreten, vor allem beim Welsangeln. Und werden diese Rollen nicht in Welscamps gerne als Leihgerät verwendet? Sind eben wirkich robust und tun ihren Job, funktionell und ohne unnötigen Schnickschnack (bei den Penns kann man z.B: die Rücklaufsperre nicht ausschalten)

Denke die haben sich einfach bewährt und werden immer wieder abgebildet und genannt, daher der Hype...

Groetjes,

Chris
17.10.2017 21:52 Baitcaster ist offline E-Mail an Baitcaster senden Beiträge von Baitcaster suchen Nehmen Sie Baitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baitcaster am 17.10.2017 um 21:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

fische die 4500A jetzt schon ca. 30 Jahre und was soll ich sagen, nix erneuert (Fett, Bremsscheiben etc.) kein rucken kein mucken, einfach geil. Die haben auch schon 100te von Kg gefangen, haben alles an Wetter mitgemacht.....

Die B's stehen mitlerweile auch nix mehr nach. Nach dem es bei den 6500B anfangs Probleme mit dem Getriebe gab, hat Shimano es schnell abgestellt. Die Rollen sind ihr Geld wert...TOP

__________________
Gruß Peter
*************
17.10.2017 22:07 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 17.10.2017 um 22:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bivakglanis bivakglanis ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.02.2017
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fische die uralten penn 950ss. nicht weil mir das besonders wichtig ist sondern weil sie einfach immernoch funktinoeren und halten. angelgerete müssen einfach nur halten und hochwertig sein da geht es nicht ums geld.
17.10.2017 23:20 bivakglanis ist offline Beiträge von bivakglanis suchen Nehmen Sie bivakglanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bivakglanis am 17.10.2017 um 23:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erwin1
Fische schon ne ganze weile mit den alten penn ss... heute auch noch. Die wurden echt für ein Leben gebaut. Die bremse läuft um einiges besser ab als bei so manch neuen.. find die ganz okay... die us baitrunner hatte ich auch vielfach.. für viele Arten der fischerei zu brauchen... auch nie Probleme gehabt...

Welche carats hast du Tom? Die braunen oder grünen? Hab da nen Kollegen der sich für solche mächtig interessiert. Vl liest er auch mit... :-)


eine grüne in 330
eine braune in 330

und drei braune in 360

Lg Tom Augenzwinkern

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
17.10.2017 23:46 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 17.10.2017 um 23:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nordwalli Nordwalli ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7317.jpg

Dabei seit: 01.09.2014
Beiträge: 155
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Habe auch noch so nen Schätzchen der alten Schule Made in USA.

Muss aber gestehen fische sie nicht mehr oft,weil sie mir zu Schade geworden ist,sie hat bis heute fast null Kratzer und ich möchte das es so bleibt.

Nordwalli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20171018_101407.jpg 20171018_101444.jpg 20171018_101507.jpg

18.10.2017 10:24 Nordwalli ist offline Beiträge von Nordwalli suchen Nehmen Sie Nordwalli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nordwalli am 18.10.2017 um 10:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bivakglanis bivakglanis ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.02.2017
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nordwalli genau die teile fische ich. damals auf dem flohmarkt gekauft noch zu dm zeiten. willst du sie verkaufne oder hast mehr infos drüber? Prost
18.10.2017 11:48 bivakglanis ist offline Beiträge von bivakglanis suchen Nehmen Sie bivakglanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bivakglanis am 18.10.2017 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nordwalli Nordwalli ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7317.jpg

Dabei seit: 01.09.2014
Beiträge: 155
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne verkaufen is nicht ^^

Ich glaube es ist ne 1992er müsste aufn Karton gucken,laufen tun die wie am ersten tag,solide verarbeitet und kaputt gehn kann da eigentlich fast nix ausser mit roher gewallt.

Das Wickelbild bei geflochtenen ist nicht ganz so schön,aber das stört weiter nicht.

Die Powerkurbel ist auch ne Nr.besser wie die orginale.

Hat schon so manchen fisch gedrillt und wie gesagt wird sehr gepflegt,wenn ich mir so die Gebraucht Preise ansehe für die alten teile müssten die in 20 J. noch mal das doppelte Wert sein.

Habe auch noch 2 x 1994er Penn Surfmaster Usa Ganzmetall,die sind ähnlich,da geht nix kaputt,das ist noch gute alte Wertarbeit.

mfg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nordwalli: 18.10.2017 14:11.

18.10.2017 14:04 Nordwalli ist offline Beiträge von Nordwalli suchen Nehmen Sie Nordwalli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nordwalli am 18.10.2017 um 14:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kollege hätte eine zum abgeben denke ich. Hatte im gesamten an die 10 davon. Hab meine angel partner teils damit versorgt. 4 bleiben beim erwin. Sind für mich geile teile. Die bremse arbeitet sauberst.

__________________
...... lg erwin :bad:
18.10.2017 14:48 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 18.10.2017 um 14:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nordwalli Nordwalli ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7317.jpg

Dabei seit: 01.09.2014
Beiträge: 155
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach das alte fett da drin hab ich getauscht gegen gutes fett aus der Landmaschinentechnik,das alte von damals neigt meist zum erhärten,gerade wenn die Rollen länger liegen oder nicht benutzt werden..

So alle 2-3-4 Jahre schraube ich die im Winter auf und fette nach/säubere etc.altes fett raus usw.

mfg
18.10.2017 15:00 Nordwalli ist offline Beiträge von Nordwalli suchen Nehmen Sie Nordwalli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nordwalli am 18.10.2017 um 15:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bivakglanis bivakglanis ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.02.2017
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer noch welche hat bitte an pn an mich. soweit mir bekannt wurden die bereits ende der 80er gebaut.
18.10.2017 16:29 bivakglanis ist offline Beiträge von bivakglanis suchen Nehmen Sie bivakglanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bivakglanis am 18.10.2017 um 16:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Hype um uralte Rollen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH