Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Welsrutenhalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welsrutenhalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Bin erstaunt was mein Foto hier für eine Diskussion ausgelöst hat... Augenzwinkern

ich manche nochmals eine Detailaufnahme von meinen Rutenständern... bin mir nicht sicher ob da nicht was missverstanden wurde. Eigentlich wollte ich zwei Dinge sagen, dass jeder mit ein bisschen Handwerklichen Geschick die Rutenständer selbst bauen kann. Das einzige was man braucht ist ein Winkelschleifer. Das zweite was ich sagen wollte, auf der Steinschüttung ist es immer spannen die Ruten aufzustellen.

Das man die Rute nicht raus bekommt, ist mir noch nie passiert und halten tun meine aufgeschnittenen Rohre auf jeden Grund.

LG Daniel

__________________
www.wallersafari.net
24.10.2017 07:08 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 24.10.2017 um 07:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lucky1984   Zeige Lucky1984 auf Karte
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab meine vor längerer Zeit bei Ebay von jemanden gekauft der sie auch selbst gebaut hatte. Sind zwar etwas sperrig beim transport, aber ich bekomme sie in Steinpackungen und Steinigengrund am Rhein in den Boden.

Lucky1984 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20170916_192826.jpg

24.10.2017 07:34 Lucky1984 ist offline E-Mail an Lucky1984 senden Beiträge von Lucky1984 suchen Nehmen Sie Lucky1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lucky1984 am 24.10.2017 um 07:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucky1984
Hab meine vor längerer Zeit bei Ebay von jemanden gekauft der sie auch selbst gebaut hatte. Sind zwar etwas sperrig beim transport, aber ich bekomme sie in Steinpackungen und Steinigengrund am Rhein in den Boden.


Da jetzt noch einen vernünftigen Rückschlagschutz dran und die sind Top - sofern das Material stimmt aus denen sie gemacht sind Augenzwinkern
Dies sehe ich auf dem Bild ja nicht.

Egal wie er aussieht, gekauft, selbst gemacht oder machen lassen:
Der Rutenhalter MUSS die Rute sicher halten, sie vorm raus fallen schützen und an den Untergrund wo man meist fischt angepasst sein.

Meine favorisierte Form ist nun mal Zeck / SiluroPod Prost


EDIT:

Klar hält der Becher -sofern er tief genug ist- die Rute auch an seinem Platz.
Aber ein zu tiefer Becher hat den Nachteil, dass man die Rute schwerer aus dem Halter bekommt UND das ist keine Garantie, dass der 100Kg Fisch der bei Hochwasser Stromab Donnert, nicht die Rute am harten Becherrand knackt... Noch nie passiert aber vorstellbar...

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfish87: 24.10.2017 08:58.

24.10.2017 08:54 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 24.10.2017 um 08:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lucky1984   Zeige Lucky1984 auf Karte
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catfish87


Da jetzt noch einen vernünftigen Rückschlagschutz dran und die sind Top - sofern das Material stimmt aus denen sie gemacht sind Augenzwinkern
Dies sehe ich auf dem Bild ja nicht.


sind aus dickem Edelstahl gemacht, der Bogen oben geht so weit nach hinten, das die Rute dort unmöglich beim zurück federn ausfallen kann, da wird sie schon unten vom Rohr gestoppt.

Anbei nochmal ein anderes Bild

Lucky1984 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20170916_192813_resized.jpg

24.10.2017 09:21 Lucky1984 ist offline E-Mail an Lucky1984 senden Beiträge von Lucky1984 suchen Nehmen Sie Lucky1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lucky1984 am 24.10.2017 um 09:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Rutenständer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

hätte gerne Bilder gepostet...aber dazu bin ich hier zu dämlich... Augenzwinkern

bei Interesse könnt ihr euch mal meine ansehen...
Facebook Thomas Schmaderer...

zur info:
3,5 kg Edelstahl, megastabil, könnt ihr ohne Einschlaghilfe überall reinkloppen!
schwarz gepulvert, (ist unauffälliger uns sieht einfach besser aus..)
zweiteilig, Transportmass 70 cm
Rückschlagschutz klappbar, Knicklicht kann angebracht werden...
höhenverstellbare Rutenhalterung
nach dem Einschlagen in jede Richtung ausrichtbar
Sandschild integriert

saubere Schweissarbeit, keinerlei scharfe Kanten, alles abgerundet...

seit über 2 Jahren problemlos im härtesten Italien - Spanien - und Heimateinsatz...

und das für 69 Euronen!!

lg Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
24.10.2017 10:25 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 24.10.2017 um 10:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

RE: Rutenständer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TomCat111
Willkommen

hätte gerne Bilder gepostet...aber dazu bin ich hier zu dämlich... Augenzwinkern

bei Interesse könnt ihr euch mal meine ansehen...
Facebook Thomas Schmaderer...

zur info:
3,5 kg Edelstahl, megastabil, könnt ihr ohne Einschlaghilfe überall reinkloppen!
schwarz gepulvert, (ist unauffälliger uns sieht einfach besser aus..)
zweiteilig, Transportmass 70 cm
Rückschlagschutz klappbar, Knicklicht kann angebracht werden...
höhenverstellbare Rutenhalterung
nach dem Einschlagen in jede Richtung ausrichtbar
Sandschild integriert

saubere Schweissarbeit, keinerlei scharfe Kanten, alles abgerundet...

seit über 2 Jahren problemlos im härtesten Italien - Spanien - und Heimateinsatz...

und das für 69 Euronen!!

lg Tom


Sehen Super aus und Preis stimmt auch so was von !!!!!!!!!! Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Unten sind die Bilder aus Facebook Augenzwinkern

Catfish87 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2461.jpg IMG_2462.jpg



__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
24.10.2017 10:58 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 24.10.2017 um 10:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

RE: Rutenständer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catfish87
Zitat:
Original von TomCat111
Willkommen

hätte gerne Bilder gepostet...aber dazu bin ich hier zu dämlich... Augenzwinkern

bei Interesse könnt ihr euch mal meine ansehen...
Facebook Thomas Schmaderer...

zur info:
3,5 kg Edelstahl, megastabil, könnt ihr ohne Einschlaghilfe überall reinkloppen!
schwarz gepulvert, (ist unauffälliger uns sieht einfach besser aus..)
zweiteilig, Transportmass 70 cm
Rückschlagschutz klappbar, Knicklicht kann angebracht werden...
höhenverstellbare Rutenhalterung
nach dem Einschlagen in jede Richtung ausrichtbar
Sandschild integriert

saubere Schweissarbeit, keinerlei scharfe Kanten, alles abgerundet...

seit über 2 Jahren problemlos im härtesten Italien - Spanien - und Heimateinsatz...

und das für 69 Euronen!!

lg Tom


Sehen Super aus und Preis stimmt auch so was von !!!!!!!!!! Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Unten sind die Bilder aus Facebook Augenzwinkern



Super!!! Danke fürs einfügen der Bilder Catfish 87!!!....meld dich in Passau ..trink ma ne Halbe!! Prost

Danke für die Blumen.... sind über 100 Stück im Einsatz....nur positives Echo!


merci Tom

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
24.10.2017 11:39 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 24.10.2017 um 11:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

RE: Rutenständer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passau ist mir leider zu weit words_cut
440Km / 5h..............


Aber in Wallau bin ich 1000% cool

Vielen Dank fürs Angebot - man sieht sich ja vielleicht mal Prost

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
24.10.2017 11:47 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 24.10.2017 um 11:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

RE: Rutenständer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catfish87
Passau ist mir leider zu weit words_cut
440Km / 5h..............


Aber in Wallau bin ich 1000% cool

Vielen Dank fürs Angebot - man sieht sich ja vielleicht mal Prost


meldest Dich bei Jocky am Humminbird - Stand....
da kriegst ne Halbe auf meine Rechnung!!!
Prost Prost

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
24.10.2017 12:36 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 24.10.2017 um 12:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl
Da wird flüssig abgerechnet.
Ja also für die hälfte vom preis.
Sehen stabil aus. Daumen hoch
24.10.2017 12:55 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 24.10.2017 um 12:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 712
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Benjamin,
Das hält alles recht gut, verbiegen tut es die, wie gesagt, schon mal, aber gehalten haben die bisher immer zuverlässig, auch am Rhein bei Fischen jenseits der 2,3m.
Sind halt wirklich keine Schönheiten, mussten schnell fertig werden, weil ich auf dem weg zum Wasser war und habe sie nie weiter verfeinert, die Muffe oben diente zur Befestigung der alten Taffis.
Alles kein schicki-micki bling bling, sondern nur Mittel zum Zweck, äh Fisch Augenzwinkern
Fürs Sandbankfischen am Po, so natürlich nicht geeignet.

michir hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20171024_183932-600x800.jpg IMG_20171024_184027-600x800.jpg



__________________
grüße michi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von michir: 24.10.2017 18:54.

24.10.2017 18:52 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 24.10.2017 um 18:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von michir
Willkommen Benjamin,
Das hält alles recht gut, verbiegen tut es die, wie gesagt, schon mal, aber gehalten haben die bisher immer zuverlässig, auch am Rhein bei Fischen jenseits der 2,3m.
Sind halt wirklich keine Schönheiten, mussten schnell fertig werden, weil ich auf dem weg zum Wasser war und habe sie nie weiter verfeinert, die Muffe oben diente zur Befestigung der alten Taffis.
Alles kein schicki-micki bling bling, sondern nur Mittel zum Zweck, äh Fisch Augenzwinkern
Fürs Sandbankfischen am Po, so natürlich nicht geeignet.


Haben sie die neben Ötzi gefunden als der in den Hochalpen aufgetaut ist ??? rofl rofl rofl

Spass muss sein Augenzwinkern Wenns hält isses ja o.k. leider halten viele im Handel erhältlichen Billichmodelle nicht ............
24.10.2017 19:06 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 24.10.2017 um 19:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michir hart hergenommen.Wenn die geschichten erzählen könnten! Augenzwinkern
Zweckmässig muss es sein.
Danke für deine Mühe auch noch Bilder deiner Anpassung zu machen
Applaus 2.30+ sauber petri egal wie lang es her ist
24.10.2017 19:15 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 24.10.2017 um 19:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ArminA   Zeige ArminA auf Karte ArminA ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8093.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 202
Herkunft: Wernau am Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rico, ich kann dir nur zustimmen. Die SiluroPods Ultra sind MEGA

Mir ist es bisher aber noch nicht passiert das eine Rute rausflog. Wenn ich in der Steinpackung oder mim Schlauchboot unterwegs bin habe ich noch AluRutenhalter mit nem Stahlerdspeer.

__________________
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistungen. ALBERT EINSTEIN

Jenzi.com
Siluro Special
24.10.2017 20:57 ArminA ist offline E-Mail an ArminA senden Beiträge von ArminA suchen Nehmen Sie ArminA in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ArminA am 24.10.2017 um 20:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 712
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
Zitat:
Original von michir
Willkommen Benjamin,
Das hält alles recht gut, verbiegen tut es die, wie gesagt, schon mal, aber gehalten haben die bisher immer zuverlässig, auch am Rhein bei Fischen jenseits der 2,3m.
Sind halt wirklich keine Schönheiten, mussten schnell fertig werden, weil ich auf dem weg zum Wasser war und habe sie nie weiter verfeinert, die Muffe oben diente zur Befestigung der alten Taffis.
Alles kein schicki-micki bling bling, sondern nur Mittel zum Zweck, äh Fisch Augenzwinkern
Fürs Sandbankfischen am Po, so natürlich nicht geeignet.


Haben sie die neben Ötzi gefunden als der in den Hochalpen aufgetaut ist ??? rofl rofl rofl

Spass muss sein Augenzwinkern Wenns hält isses ja o.k. leider halten viele im Handel erhältlichen Billichmodelle nicht ............


Jo, die waren einst dem Ötzi seinem Opa lol
Sind halt echt Veteranen, aber im Gegensatz zu manch littichem Billigteil, kann man da auch mal mitm 25kg Stein drauflangen, wenn der Boden nicht so will, wie man selbst.

__________________
grüße michi
24.10.2017 21:51 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 24.10.2017 um 21:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bivakglanis bivakglanis ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.02.2017
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catfish87
[quote]Original von Lucky1984

EDIT:

Klar hält der Becher -sofern er tief genug ist- die Rute auch an seinem Platz.
Aber ein zu tiefer Becher hat den Nachteil, dass man die Rute schwerer aus dem Halter bekommt UND das ist keine Garantie, dass der 100Kg Fisch der bei Hochwasser Stromab Donnert, nicht die Rute am harten Becherrand knackt... Noch nie passiert aber vorstellbar...


theorie und praxis sind zwei paaschueh und die rutenstöänder die ich habe sind oben weit aufgebördelt. die kraft verteilt sich gut und wir haben sehr gute ferhaungen damit gemact.

ansonsten schließß cih mich an. es ght nichts über siluropod wenn man das geld hat.
24.10.2017 22:18 bivakglanis ist offline Beiträge von bivakglanis suchen Nehmen Sie bivakglanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bivakglanis am 24.10.2017 um 22:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 2 verschiedene Modelle im Einsatz. Für die Steinpackung nehme ich die mit 14er Rundstahl und nem kleinen angeschweißten Dreieck das er sich nicht dreht. Ein 10cm langes Rohr hält die Rute unten und oben ein aufgeschnittenes halbes Rohr sich in der Spur. Oben habe ich noch EVA aufgeklebt zum Schutz der Rute. Meine Rückschlagsicherung sind einfach meine Neoprenrutenbänder.

Die anderen nehme ich bei weicherem Untergrund. Einfach ein Winkeleisen, ein Gewindestab angeschweißt und einfach das Edelstahlrohr durchbohrt. Fixiert wird alles mit einer Flügelmutter. Das Rohr habe ich zur Hälfte aufgeschnitten um die Rute besser raus zu bekommen. Auch hier habe ich zum Schutz der Ruten EVA eingeklebt.

Alles selbst gemacht und aus Edelstahl. Und ich bin kein Schlosser. Ich glaube fürs Material habe ich pro Rutenhalter 15 Euro gezahlt. Geht wahrscheinlich noch viel billiger mit Beziehungen


Und dazu, dass man die Ruten nicht aus den Rohren bekommt. 90% der Rutenhalter fürs Boot sind Rohre. Wenn das so ein Problem darstellen würde, dann hätten ja alle andere Rentenalter fürs Boot, oder liege ich da falsch

__________________
Rheinwaller.com
24.10.2017 22:37 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 24.10.2017 um 22:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bivakglanis bivakglanis ist männlich
Foren As




Dabei seit: 04.02.2017
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich auch so und das system wei du es nutzt haben wir genauso mit den ständern. da gbits 2 teile für den boden und da kann ich auch ideal an den steinufern am po angeln mit.
25.10.2017 00:28 bivakglanis ist offline Beiträge von bivakglanis suchen Nehmen Sie bivakglanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bivakglanis am 25.10.2017 um 00:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArminA

Mir ist es bisher aber noch nicht passiert das eine Rute rausflog


Mir leider schon mehrfach aber nur beim Abspannen und nur wenn meine parabolischen Ruten volle Kanne durchgespannt waren und dann ebend so dermaßen nach hinten schnalzen damit der Fisch sich direkt ordentlich hakt.Wie gesagt , das wäre das einzigste minimale Manko was man vielleicht verbessern könnte , ansonsten sind die Dinger von der Nutzbarkeit mit den auswechselbaren Schwertern , die in jedem Boden Halt finden und der Bedienbarkeit das Beste was es auf dem Markt gibt.

Alles ist bis ins letzte Detail durchdacht.Das ist absolute Profiarbeit Made in Germany und wer mit dem Gedanken spielt was ordentliches anzuschaffen , der sollte sich mit dem Modell unbedingt auseinander setzen.Ist ja bald Weihnachten und dann kommt ja die ganze Familie wieder angekleckert "Was wünschtn dir zu Weihnachten???" lol lol lol rofl

Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher Deutscher
25.10.2017 08:57 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 25.10.2017 um 08:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von superfreak
Ich seh da neben dem monetären Aspekt auch ein Transportproblem. Denn der Made-in-Germany-Pod ist schon etwas sperriger und schwerer als der Bayerische. Augenzwinkern


das sehe ich auch so!
Ich fische nunmehr seit fast 9 jahren die Rutenhalter wie die vom Carsten und selbst die sind mir auf dauer zu unhandlich und schwer. Muss allerdings dazu sagen,dass sie noch einen arm fürn bissanzeiger haben. Augenzwinkern
25.10.2017 11:16 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 25.10.2017 um 11:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Welsrutenhalter

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH