Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Welsrutenhalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welsrutenhalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArminA   Zeige ArminA auf Karte ArminA ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8093.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 202
Herkunft: Wernau am Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie zusammengebaut in der Keschertasche vom Rutenfuteral.
50x8cm und 2,2kg find ich nicht sperrig oder zu krass. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich will sie definitiv nicht mehr hergeben.

@Rico

Ich spann nicht so krass ab. Denke das macht auch jeder anderst. Denke auch nicht das hier ein erwähnenswerter zusätzlicher Hakeffekt entsteht.

__________________
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistungen. ALBERT EINSTEIN

Jenzi.com
Siluro Special
25.10.2017 17:48 ArminA ist offline E-Mail an ArminA senden Beiträge von ArminA suchen Nehmen Sie ArminA in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ArminA am 25.10.2017 um 17:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArminA


@Rico

Ich spann nicht so krass ab. Denke das macht auch jeder anderst. Denke auch nicht das hier ein erwähnenswerter zusätzlicher Hakeffekt entsteht.



Na da gehen die Meinungen aber schon wieder sehr weit auseinander.Grade beim Abspannen gehen viele Bisse in die Hose und die Fische verloren weil die Ruten nicht ordentlich durchgespannt sind und so keinen Rückschlag und auch keinen Hakeffekt aufbauen können.Genau so wie harte Ruten zum Abspannen die völlig verkehrte Wahl sind.Das sagt einem doch aber schon die Logik , daß wenn eine Rute einen weiten Weg macht beim zurück schnalzen , den Haken besser ins Wallermaul rammt wie eine schlecht oder wenig gespannte Rute.

Nochmal ich rede hier nur vom Abspannen.Beim U Posen fischen ist es dann wieder genau umgedreht , denn da braucht es gar keine Spannung , denn a) verhindert man so das Singen der Schnüre und b) entscheidet hier die Stärke der Reissleine und der Stein über den Hakeffekt , denn desto stärker die Reissleine , desto stärker der Hakeffekt.
26.10.2017 19:53 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 26.10.2017 um 19:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8396.jpg

Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 526
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nosta
Zitat:
Original von superfreak
Ich seh da neben dem monetären Aspekt auch ein Transportproblem. Denn der Made-in-Germany-Pod ist schon etwas sperriger und schwerer als der Bayerische. Augenzwinkern


das sehe ich auch so!
Ich fische nunmehr seit fast 9 jahren die Rutenhalter wie die vom Carsten und selbst die sind mir auf dauer zu unhandlich und schwer. Muss allerdings dazu sagen,dass sie noch einen arm fürn bissanzeiger haben. Augenzwinkern


Hallo,
ich schulde noch ein paar Bilder zu meinen Rutenständern... Ich bin echt erstaunt was hier für eine Diskussion entstanden ist, in letzter Zeit wird ja zum Glück wieder mehr diskutiert.

nochmals zu meinen Rutenständern aus aufgeschnittenen Rohren...

ich habe alles nachgemesse:
Länge gesamt: 80cm
Köcher für Rute: 15cm
Speer: 50cm
Wandstärke: 2mm

Details


LG Daniel

Daniel Reder hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.png



__________________
www.wallersafari.net
03.11.2017 07:16 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 03.11.2017 um 07:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Wieso schulden? Augenzwinkern
Funktionieren muss es.Wenn der erdspiess dem druck standhält Daumen hoch
03.11.2017 10:19 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 03.11.2017 um 10:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Welsrutenhalter

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH